avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Schmeißen die dich dann auch gleich raus? :D

Krockie

Was muss man eigtl wo einstellen, damit die Verlinkung zu einer Seite nicht mit ausgedruckt wird?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie


Lupito

In der Druckvorschau auf "Seite einrichten" klicken und dann unter "Ränder und Kopf-/Fußzeilen" einstellen, dass die URL nicht gedruckt werden soll.
So geht es zumindest im Firefox.

Krockie

#965
Zitat von: Lupito am 08. August 2014, 22:02:56
In der Druckvorschau auf "Seite einrichten" klicken und dann unter "Ränder und Kopf-/Fußzeilen" einstellen, dass die URL nicht gedruckt werden soll.
So geht es zumindest im Firefox.

Die URL meine ich nicht, sondern die im Text. Es ist auch nicht überall ...

Frosch

Erweiterte Zwischenablage

Nutz ihr Programme um die Zwischenablage zu erweitern, bzw. eure Screenshoots automatisch direkt in einem Ordner als Bild zu speichern? Wenn ja welches? Auf meinem alten Laptop hab ich Clipmem, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin. Wollte mich trotzdem mal umhören was es sonst so gibt. Danke schon mal.

dAb

Zitat von: Krockie am 08. August 2014, 22:42:26
Die URL meine ich nicht, sondern die im Text. Es ist auch nicht überall ...
Du meinst, dass der Link nicht in lila gedruckt wird oder was?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

#968
Die Farbe würde mich ja nicht stören .... es stört eher die Angabe des kompletten Links ....

Edith hat mal ein Beispiel angehangen

[attachment=0][/attachment]

Lupito

Wenn das nicht auf jeder Seite so ist, scheint das eher eine Vorgabe der Seite zu sein. Ich glaube, dass man als "Betreiber" einer Website festlegen kann, wie die Inhalte gedruckt werden.
In deinem Beispiel würde das auch passen, da der Herausgeber sicherlich möchte, dass die Quellenangabe auch auf dem Ausdruck ersichtlich ist. Eventuell gibt es wieder irgendwelche PlugIns für den Browser, die dir da weiterhelfen, aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie du die Links los wirst.

Krockie

OK, danek.

Ich möchte aber noch ergänzen, dass beim normalen lesen, diese LInks nicht da sind - sie tauchen erst beim Ausdruck bzw auch schon bei der Druckvorschau auf.

dAb

Zitat von: dAb am 04. August 2014, 12:01:22
Telekom gekündigt, ab September Kunde bei HSE Medianet. :panik:
Habe dann auch zum ersten Mal ne Fritzbox.

Gerade mal beim neuen Anbieter angerufen. Nach zwei Wochen immer noch keine Auftragsbestätigung da. Frau am Telefon meinte, es wird jetzt gemacht. :palm:
Das sind schon mal Zustände. :wand:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Hättest lieber mal nicht gewechselt... :D

dAb

Wenn die Telekom irgendwann vllt doch mal mehr als DSL1000 bei uns anbietet, wechsel ich mit Sicherheit auch wieder zurück. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Gestern war ja Wechseltermin fürs Internet.
Telekom hat meine Kündigung zum 2.9.14 storniert als die HSE ankam und daraus ein 1.9.15 gemacht. Die HSE wiederum war so nett und hat mich darüber nicht informiert. Wahrscheinlich würde ich bis nächstes Jahr warten und die sagen mir nicht, dass es aus dem 2.9.14 nichts wird. Boah, bin ich ausgeflippt am Telefon. Jetzt wollen sie das gerade bügeln. Mal sehen wann jetzt der neue Termin ist...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: