avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Unbegrenzt Datenvolumen für 31 Tage bei der Telekom. Einfach in der Mein Magenta - App checken. :wave: Natürlich nur wer einen entsprechenden Mobilfunktarif dort hat. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 21. Juli 2021, 19:55:21
Unbegrenzt Datenvolumen für 31 Tage bei der Telekom. Einfach in der Mein Magenta - App checken. :wave: Natürlich nur wer einen entsprechenden Mobilfunktarif dort hat. ;)
Ich bin bei Congstar, da es dort günstiger ist und der Service deutlich besser, bei genau dem gleichen Netz und Anbieter  :bang:
Selbst die App ist ein Grauen gegenüber Congstar.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 21. Juli 2021, 17:12:42
Du spielt AoE II? Guter Mann.  :bier:

Warum er keinen Laptop bekommt? Weil er den überall mit hinnehmen kann.  :rolleyes:

...und weil ich noch Bildschirm, Maus usw. da habe. Da dachte ich, bei dem schmalen Budget gibt es beim Mini PC ein bisschen mehr Leistung fürs Geld als bei einem wackligen 300 Euro-Laptop. Und der Bildschirm ist größer.
Durch AoE II DE bin ich vom Steam-Hasser zum Befürworter geworden und das mit den DLCs ist grandios  :tuete: Damit spiele ich nun mehr als früher damit, echt genial gemacht die Erweiterungen  :hui:

Deine Angaben waren jetzt aber gar nicht so berauschend oder besser als das Laptop  :kratz: Nicht mal eine richtige GraKa?! Ne, verstehe ich nicht. Einfach Kabel zum Monitor und fertig.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Derian

Zitat von: Louis Lavendel am 22. Juli 2021, 09:02:57
Ich bin bei Congstar, da es dort günstiger ist...

Das kommt immer darauf an, was man benötigt.
Ich habe den 5G Jahrestarif mit unbegrenzt Telefonie in das Telekom Mobilfunknetz, 200 Minuten in andere Netze und 2 GB für 96 EUR = 8 EUR/ Monat abgeschlossen. So etwas gab es zu dem Zeitpunkt bei Congstar nicht.
Hinzu kommen nahezu jeden Monat +500 MB geschenkt.
Für meine Anforderungen vollkommen ausreichend. :ok:

Für unseren Urlaub kommende Woche ist das unbegrenzte Datenvolumen natürlich nun perfekt. :hui:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: Derian am 22. Juli 2021, 09:16:28
5G
Ich bin hier in Deutschland im ländlichen Osten, da wird es noch lange kein 5G geben   :rolleyes: :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Derian

Zitat von: Louis Lavendel am 22. Juli 2021, 09:23:45
Ich bin hier in Deutschland im ländlichen Osten, da wird es noch lange kein 5G geben   :rolleyes: :kaffee:
5G gibt es bei uns auch nicht. Der Tarif passte aber sonst von den Leistungen. Und als Prepaid-Befürworter war ein Jahr Bindung für mich noch okay.
Ich habe mir sogar gerade ein neues Smartphone (Pixel 4a, insb. wegen der kompakten Größe) ohne 5G zugelegt, da das für mich nicht relevant ist.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Wem die 2GB ausreichen, für den ist das auf jeden Fall cool.

Ansonsten sind einige, die ich kenne auch mittlerweile gewechselt. Zu Freenet oder so Dinger, die dann ab und an mal Angebote für 5GB oder so unter 10€ im Monat haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Louis Lavendel am 22. Juli 2021, 09:13:25
Durch AoE II DE bin ich vom Steam-Hasser zum Befürworter geworden [...]
Wie das denn? :confused:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegsch

Das Display meines Laptops hat sich verabschiedet. Ich möchte mir als Ersatz ein Microsoft Surface holen und damit Laptop und Tablet vereinen (mein Tablet ist auch nicht mehr das jüngste).
Es sollte für Office Anwendungen, surfen und anstoss 3 reichen :engel:
Gibt es da was, auf das ich achten sollte?

alesch

#2124
N neuer Monitor für 50€ ginge auch noch   :kopfball:

Von neuen Computern hab ich leider nicht so die Ahnung. Bei office, surfen und A3 brauchst du aber wohl kaum auf die Specs zu achten. Das schaffen auch die Uralt-Möhren. Ich würde denken: Wenn du ein Gerät findest, dass dir zusagt, schau halt, ob dir der Preis passt und gut.  :bier:

edit: Wenn du größere Fotomengen/Musik da drauf haben willst, sollte die Festplatte groß genug sein. So 128GB sind heutzutage eigentlich für fast alles sehr knapp bemessen, finde ich.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Hegsch

Zitat von: alesch am 21. August 2021, 13:05:33
N neuer Monitor für 50€ ginge auch noch   :kopfball:

Von neuen Computern hab ich leider nicht so die Ahnung. Bei office, surfen und A3 brauchst du aber wohl kaum auf die Specs zu achten. Das schaffen auch die Uralt-Möhren. Ich würde denken: Wenn du ein Gerät findest, dass dir zusagt, schau halt, ob dir der Preis passt und gut.  :bier:

edit: Wenn du größere Fotomengen/Musik da drauf haben willst, sollte die Festplatte groß genug sein. So 128GB sind heutzutage eigentlich für fast alles sehr knapp bemessen, finde ich.

Ein zweiter Monitor steht selbstverständlich nebendran. Mit zwei Monitoren arbeite ich generell lieber.
Ein neues Tablet, was gleichzeitig als Laptop dient, möchte ich ja sowieso. Wird nun aber zwangsläufig früher kommen müssen :rolleyes:
Für alles andere kommt noch ein Desktop-PC

Louis Lavendel

Zitat von: Homerclon am 22. Juli 2021, 17:41:29
Wie das denn? :confused:
Ups, erst jetzt gesehen.
Age of Empires II (ca 15 Jahre altes Aufbau und Kampfspiel) wurde grafisch und inhaltlich erweitert neu dort als Definitiv Edition neu angeboten und es gibt jetzt ständig neue DLCs. Für mich das Paradebeispiel wie man alte Spiele neu weiter entwickeln kann.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Homerclon

#2127
Zitat von: Louis Lavendel am 21. August 2021, 15:34:09
Age of Empires II (ca 15 Jahre altes Aufbau und Kampfspiel) wurde grafisch und inhaltlich erweitert neu dort als Definitiv Edition neu angeboten und es gibt jetzt ständig neue DLCs. Für mich das Paradebeispiel wie man alte Spiele neu weiter entwickeln kann.
Okay, genau das was ich nicht leiden kann. DLCs, und kein Ende in Sicht.
Ich will Spiele nicht häppchenweise kaufen. Zumal ich abwarte bis es eine echte Vollversion gibt, und wenn da über ein Jahrzehnt verteilt immer wieder DLCs gibt, hab ich bis dahin wahrscheinlich bereits wieder das Interesse verloren, oder vergessen dass es das überhaupt gibt.
Außerdem steigen so die Preise für die Spiele stark an. Anstatt 50-70€, zahlt man am Ende ein vielfaches davon - wenn man jeden DLC mitnimmt. Gibt ja inzwischen Spiele, da würde man über 1000€ zahlen, wenn man jeden DLC mitnimmt.


Davon abgesehen, man braucht kein Steam oder dergleichen, um DLCs anbieten zu können. Genauso wie man es nicht braucht, um auf die Disc-Abfrage zu verzichten oder automatisiert nach neuen Patches suchen zu lassen. Die Funktionen wurden nur integriert, um den Nutzern einen Mehrnutzen zu suggerieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

alesch

Zitat von: Hegsch am 21. August 2021, 13:18:37
Ein zweiter Monitor steht selbstverständlich nebendran. Mit zwei Monitoren arbeite ich generell lieber.
Achso, ich meinte eigentlich, dass man das Display in einem Laptop tauschen kann. Ein wenig Fummelei und in der Regel ca. 50€ später läuft der dann wieder.
Hab hier im Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis schon die eine oder andere erfolgreiche OP hinter mir. ;)
Dachte mir aber schon, dass das eher keine Lösung ist, nach der du suchst.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Hegsch

Naja... der Laptop ist fast vier Jahre alt. Und jeder Laptop, den ich bislang hatte, hielt 4 Jahre. :alk:
Und das waren sonst immer wirtschaftliche Totalschaden :rolleyes: