avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Zitat von: Homerclon am 02. Juni 2022, 18:06:25Bei Verträge mit <=1€ fürs Gerät kommen die eigentlichen Kosten über den Vertragstarif, da muss man schon Vielnutzer (Telefon/Internet) sein, damit sich das rechnet - zumindest bei den allermeisten Tarifen.

Wer nicht Vielnutzer ist, hat praktisch einen Kauf auf Raten abgeschlossen.

Hab nen uralt Vertrag seit bald 20 Jahren und der wird von meiner Seite aus sicher auch nie gekündigt :D 20€ mtl. und alle 2 Jahre nen neues Handy (was ich dann normalerweise auf eBay verticke :D )
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Telekom Mobilfunkkunden bekommen Disney+ ein Jahr geschenkt, wer es noch nicht weiß und Kunde ist...

www.telekom.de/hilfe/disney-plus-geschenk
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hat mittlerweile hier schon jemand auf Windows 11 upgegradet?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


angryflo

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2022, 13:10:10Hat mittlerweile hier schon jemand auf Windows 11 upgegradet?

Ich habe keine Hardware die das könnte. die muss ich erst noch kaufen.

köpper

Habe Windows 11 noch nicht ausprobiert
Auf einem Laptop würde es wohl laufen, aber damit reicht es so gerade zum Surfen, ist erstens gebraucht, zweitens schon viele Jahre alt. Wäre also bloß als Testrechner zu gebrauchen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade den ans Laufen zu bringen  :peitsch:

Hegsch

Mein Handy hat sich am Freitag verabschiedet. Geht nicht mehr an und per Kabel kann ich nicht drauf zugreifen. Natürlich habe ich keine SD-Karte benutzt :rolleyes:
Glücklicherweise habe ich vor drei Monaten mal ne Sicherung gemacht, aber dennoch fehlen die letzten 3 Monate und diverse eigentlich überragende WhatsApp Sticker :D
Hat jemand sowas schonmal gehabt und konnte den internen Speicher retten?

jeto

Zufällig unbewusst über Google Drive oder OneDrive verbunden gewesen?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Selbstverständlich nicht :palm:

dAb

Vielleicht ist auch der Speicher hin.
Wenn es per Kabel nicht mehr geht, sieht es schlecht auch. Der ist normalerweise fest auf dem Mainboard verlötet, man kann ihn also auch nicht einfach wie eine SD-Karte oder eine Festplatte wo anders reinstecken.

Ansonsten versuche das Handy erstmal zu laden bevor du es per USB verbindest. Oder in aller größter Not einen neuen Akku ordern falls der kaputt ist. Ist halt je nach Handy aber auch aufwendig bis unmöglich ihn zu tauschen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Ich hatte nur mal, das der Bildschirm defekt war. Da konnte ich noch eine Sicherung anlegen, und dann auf ein neues Gerät übertragen.
Dabei wurde aber u.a. die Whatsapp Nachrichten nicht wiederhergestellt.

Erst mal zu versuchen den Akku zu laden, ist aber ein guter Vorschlag. Hatte es nämlich auch schon, dass das Gerät sich nicht einschalten ließ, weil angeblich der Akku leer sei. Was eigentlich nicht sein konnte, weil ich es kaum genutzt hatte und erst einen Tag zuvor aufgeladen hatte. Muss irgendein Auslesefehler gewesen sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Hegsch

Dann probier ich erst mal, das Handy zu laden

merfis

Zitat von: Hegsch am 10. Oktober 2022, 18:06:03Mein Handy hat sich am Freitag verabschiedet. Geht nicht mehr an und per Kabel kann ich nicht drauf zugreifen. Natürlich habe ich keine SD-Karte benutzt :rolleyes:
Glücklicherweise habe ich vor drei Monaten mal ne Sicherung gemacht, aber dennoch fehlen die letzten 3 Monate und diverse eigentlich überragende WhatsApp Sticker :D
Hat jemand sowas schonmal gehabt und konnte den internen Speicher retten?

Beim Handy von meiner Frau war das Display kaputt, und da ging nichts, weder anschalten, noch laden, noch per USB anschließen. Aber nach dem Tausch vom Display konnte sie wieder auf alles zugreifen. Vielleicht hast Du auch "Glück", dass nur das Display kaputt ist.

köpper

#2263
Probier mal den Akku zu laden. Wenn möglich nach langem Warten mit Ladekabel dein Gerät einschalten um die Daten auzsulesen. Wie das geht weiß ich nicht denn ich arbeite nicht beim FBI  :kratz:

P.S.: Laden mit USB an PC Steckplatz (Achtung! dauert länger als Ladekabel)

Homerclon

Zitat von: köpper am 11. Oktober 2022, 18:30:09P.S.: Laden mit USB an PC Steckplatz (Achtung! dauert länger als Ladekabel)
Langsames Laden ist schonender für den Akku, hat also auch etwas gutes. :)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69