avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Zitat von: merfis am 11. Oktober 2022, 15:48:41Beim Handy von meiner Frau war das Display kaputt, und da ging nichts, weder anschalten, noch laden, noch per USB anschließen. Aber nach dem Tausch vom Display konnte sie wieder auf alles zugreifen. Vielleicht hast Du auch "Glück", dass nur das Display kaputt ist.

Das es es mit dem Display zu tun haben könnte, hätte ich eigentlich ausgeschlossen, weil halt gar nix geht. Aber das was du da grade beschreibst, könnte vielleicht auch hier sein. Vor kurzem erst ist mir das Display gerissen.

Danke schonmal für eure Tipps. Ich kann allerdings erst am Montag wieder danach schauen :bier:

Louis Lavendel

Nach 3 Jahren habe ich es dann doch geschafft bei meinem iPhone SE (2016) das Display anzuschlagen (ist schon x-mal runtergefallen oder etwas dran geschlagen). Hatte es beim anbauen des Hängerstützrades in der Hosentasche und da kam wohl was hartes, spitzes dran  :kratz:
Spoiler: ShowHide
nein! ich meine zum Beispiel einen Schraubenschlüssel  :effe:

Da es sich ja um ein nun eigentlich 5/6 Jahre altes Gerät handelt (wiederaufbereitet), habe ich mir nun ein wiederaufbereitetes SE, diesmal die 2020 Version, für 200 Euro geholt.
Krass wie gut das mittlerweile funktioniert, dass auf dem neuen alles genauso ist wie auf dem Alten. Einfach kurz nebeneinander legen  :bang:  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Zitat von: Hegsch am 12. Oktober 2022, 08:08:17Das es es mit dem Display zu tun haben könnte, hätte ich eigentlich ausgeschlossen, weil halt gar nix geht. Aber das was du da grade beschreibst, könnte vielleicht auch hier sein. Vor kurzem erst ist mir das Display gerissen.

Danke schonmal für eure Tipps. Ich kann allerdings erst am Montag wieder danach schauen :bier:
Und ansonsten gibt es ja "professionelle" Datenretter, zu denen du dein Handy schicken könntest. Würde wohl vor allem Sinn machen, wenn das Passwort deiner Kryptomillionen dort gespeichert ist. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Thema alte Konsolen... Hat sich eigentlich mal jemand mit dem RetroPie auseinandergesetzt bzw. solch eine Emularorkonsole auf dessen Basis gekauft?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich habe letztes Jahr über die Feiertage einen RetroPie mit meinem Sohn gebaut. Das Ding läuft sehr stabil und alle Konsolen bis GameCube lassen sich sehr gut spielen. Einige PlayStation 1 Spiele gehen auch, manche überfordern das kleine Ding dann aber schon. Aber SNES, N64, Gameboy etc. laufen super.

Wir haben beim Zusammenbau wegen eigener Dummheit eine große (und teure) SD Karte geschrottet. Aber wie gesagt, das war eigenes Verschulden.

köpper

Hatte damit die Musiksammlung mit der Oberfläche Kodi aufgebaut, hat eine optisch gute Figur gemacht.
Die Konfiguration ist aber sehr zeitaufwendig, da man erst alles erlernen muss

alesch

Hab mal zwei "Gameboy Zeros" gebaut und damit rumexperimentiert. Macht Spaß.
Aber im Wohnzimmer läuft noch der gute alte "richtige" N64. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

angryflo

Ich habe auch einen Retropie mit Kodi zusammen am laufen, tolle Sache das.

Corns

Eine Frage an die Jungs hier mit Technik-Kenntnis: Wird die Test-Warnmeldung am Donnerstag auch auf Smartphones im Standby-Modus ertönen?

Meine Nachbarin - eine eigentlich noch sehr rüstige, aber etwas ängstliche Rentnerin -  ist ganz besorgt, dass das Warnsignal so laut und unerwartet kommt, dass sie vor Schreck an einem Herzinfarkt stirbt. Ich würde sie gern beruhigen.

BashStar

Die Uhrzeit des Warnalarms ist auf 11 Uhr festgelegt, so sollte man sich also zumindest etwas darauf vorbereiten können.
Ich denke, dass der Alarm wie im ausgewählten Handyprofil abgespielt wird. Also selbe Lautstärke und oder Vibration.  :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Corns

Auch bei ausgeschaltetem Handy?

Dr. Zoidberg

Zitat von: BashStar am 06. Dezember 2022, 20:09:10Die Uhrzeit des Warnalarms ist auf 11 Uhr festgelegt, so sollte man sich also zumindest etwas darauf vorbereiten können.
Ich denke, dass der Alarm wie im ausgewählten Handyprofil abgespielt wird. Also selbe Lautstärke und oder Vibration.  :kratz:

Glaube die Nachricht soll bei allen laut kommen.
Hamburg Squirrels

Corns

https://www.heise.de/ratgeber/Cell-Broadcast-Was-Sie-ueber-DE-Alert-zum-Warntag-am-Donnerstag-wissen-muessen-7361288.html

Ja, es soll auch bei stummen Profilen einen penetranten Warnton geben.

Meine Frage bleibt. Wachen auch ausgeschaltete Handys aus dem Standby auf?

Homerclon

#2278
Dein Link gibt doch schon ein Tipp, wie man verhindern kann das überhaupt der Alarm los geht:
ZitatDas Gerät darf für das Empfangen der Cell-Broadcast-Nachricht nicht im Flugmodus sein.

Außerdem muss es ein relativ aktuelles Gerät mit entsprechend aktueller Betriebssystem-Version sein. So muss mind. Android 11 (erster Release war September 2020) installiert sein.
Bei iOS muss es mind. Version 15.6.1 (seit Juli 2022) oder 16.1 (seit Okt. 2022) sein.

Ich bin entbehrlich, mein Gerät erhielt kein Update auf Android 11, also bekomme ich keine Warnung.
Okay, ich könnte die WarnApp installieren, dafür ist mein Gerät noch nicht zu alt.


Jedenfalls: Meines Wissens wird jegliche Lautstärke-Einstellung ignoriert = max. Lautstärke.
In der WarnApp kann man aber den Alarmton ändern, falls ich es richtig verstanden habe - nutze diese auch nicht, nur die Beschreibung gelesen.
Mit der WarnApp reicht es dann schon, wenn man WLAN und Mobile Daten abschaltet, damit kein Alarm anschlägt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Na das wird ein Spaß hier morgen im Büro. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: