Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olbrany

Zitat von: köpper am 09. April 2025, 14:48:07Überlege mir schon recht lange das Abo zu holen. Einzig was abschreckt ist der hohe Preis :bier:

Vor 15 Jahren hätte ich mir das auch überlegt. Aber der Kicker hat sich mittlerweile so ans Boulevard angepasst, dass es sein Alleinstellungsmerkmal als "Fachmagazin" eingebüßt hat.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

merfis

Pauschal lässt sich das nicht erklären, das viele verschieden Gründe haben: die Verschlüsselung/Signatur passt nicht, ein fehlerhafter Anhang, Zeichenkodierung usw.

Welche Exchange Version habt ihr im Einsatz? Wie sind die mobilen Geräte konfiguriert? Über Exchange Active-Sync(EAS)? Im Exchange Server oder OWA gibt es die Möglichkeit, EAS-Protokollierung für einzelne Benutzer zu aktivieren, habt ihr das schon mal probiert?

Habt ihr eine zeitliche Begrenzung von den E-Mails an (letzte 3 Tage, letzte Woche usw.)? Sind die E-Mails auch nicht auf dem Handy, wenn ihr alle E-Mails synchronisiert? Es kann sein, dass das Datum nicht passt, und der Server sie deswegen nicht ans Handy schickt.

Habt ihr mal probiert, eine solche E-Mail in ein anderes Verzeichnis verschieben und dann gucken, ob sie auf dem Handy ist?

Ich hab beruflich mit der Exchange-ähnlichen Groupware und der Synchronisation deren Daten an die mobilen Geräte zu tun, also wenn du oder euer IT-Guy mich per PN oder Whatsapp anhauen wollt, könnt ihr das gerne machen :bier:.

Corns

avatar_merfis Großes Dankeschön für das Angebot!  :hui:

Die Stichworte helfen mir schon mal weiter. Damit können wir ein paar Sachen probieren. Falls wir es nicht gelöst bekommen, komme ich gern darauf zurück.

Schappi

Ich habe aus Versehen diesen Haken gesetzt (Javascript alert)

Hat jemand ne Ahnung , wie ich das rückgängig machen kann? Google ist leider sehr dumm.

dAb

Browserdaten löschen. Da sind normalerweise auch Website-Einstellungen mit dabei.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Hat nicht geholfen

Homerclon

Such in den Firefox-Einstellungen mal nach "Benachrichtigungen".
Dann auf "Einstellungen" der Benachrichtigungen, dort solltest du dann für jede Webseite erteilte Erlaubnisse bzw. Verbote aufheben können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Bin jetzt auch Opfer der austehenden E-mail Zustellung geworden. Habe bei Conrad bestellt und hatte auf dem Smartphone keinen Email-Eingang. Dachte zuerst die Mailadresse von web:de wäre auf dem Onlinshop wegen Spams hitzfeld schutz gesperrt. Auf dem PC kam die Mail in den Ordner unbekannt an, auch beim Webclient. In der E-mail App kommt weiterhin nichts an. Wahrscheinlich nur falsch konfiguriert? Andere Nachrichten kommen nämlich durch  :confused:

spike-30

Hi Leute, ich hab da mal eine Frage bei der mich eure Meinung interessiert:
Und zwar hab ich hier 2 Zusammenstellungen von PC´s zu denen ich gerne mal eure Meinung wüsste welcher besser ist:

PC1
RAM  G.Skill RipJaws 32GB (2x 16GB) DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
GPU  12GB XFX Radeon RX 6700 XT SWFT309
Gehäuse  Endorfy Fera 5 Tower
Netzteil  PSU 550 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550
Lüfter  GEHL 120x120x25mm Arctic P12 PWM
CPU  AMD Ryzen 5 5600 6x 3.50GHz So.AM4 BOX
SSD  2TB Mega Fastro MS200 M.2 PCIe
SSD  2TB Innovation IT M.2 SSD

PC2
RAM  DDR5 32GB PC 6000 CL30 G.Skill (2x16GB) 32-GX2-TZ5N AMD EXPO
GPU  ASUS PRIME-RTX5070-O12G
Gehäuse  Endorfy Gehäuse Arx 500 Air
Netzteil  CORSAIR Netzteil 750W RM750x Modular 80+ Gold ATX3.1
Mainboard ASUS TUF GAMING B650-E WIFI
CPU  AMD Ryzen 5 7600X 4,7GHz AM5 38MB
SSD  2TB Samsung M.2 PCI-E NVMe Gen4 990 EVO Plus
SSD  2TB Samsung M.2 PCI-E NVMe Gen4 990 EVO Plus
SSD  1TB Samsung M.2 PCI-E NVMe Gen4 990 PRO Basic

So nun würde mich mal eure Meinung interessieren.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

jeto

Der untere spielt von der GPU und CPU definitiv eine Liga höher. Auch RAM und Mainboard sind besser. Wieviel kostet der mehr?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

köpper

Der untere ist im Gegensatz zum ersteren qualitativ deutlich besser. Der erste ist dann auch mit Upgrades bestimmt zu gebrauchen. Habe schon seit vielen Jahren keine PC-Hardware erneuert, sowas kann genauso ein Upgrade bei mir sein.
Gehe hier allein von den Herstellern aus. Trotz (glaube) vergleichbarer Konfiguration ist der untere gut ein Drittel teurer. Das Netzteil beim ersten ist sehr klein, Festplatten etc. kann man immer erweitern. Mehrere TB sind doch schon mehr als genug zum Zocken und alles andere :ok:

P.S.: Beim unteren sind die Festplatten alleine wohl schon so teuer wie der gesamte erste CPU und Grafik zusammen

spike-30

Zitat von: jeto am Heute um 22:11:41Der untere spielt von der GPU und CPU definitiv eine Liga höher. Auch RAM und Mainboard sind besser. Wieviel kostet der mehr?

Preisunterschied wären ca. 700-800 Euro. Der obere kommt mit Windows 11 und Selber zusammenbauen auf ca. 1300€ und der untere mit Montage durch den Händler und Windows 11 auf ca. 2000-2100€.
AJFM

Homerclon

Der Untere bietet definitiv die deutlich höhere Leistung.
Ich bin aber kein Fan des 12V-2x6, ein geringfügig verbesserter 12VHPWR (Strom-Anschluss der GraKa). Selbst wenn man alles richtig macht, kann man nicht ausschließen das es durch Fehlbelastung zur (schweren) Beschädigungen kommt, weil die Ursache an einer Stelle ist, die man nicht einsehen kann.
Auch wenn es bei den 5070er noch weniger Wahrscheinlicher ist, als ohnehin schon. Doch mit den bewährten PCIe 6+2 liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei nahe 0.

Die RTX 50er haben zurzeit auch noch Treiber-Probleme. Ja, NVIDIA hat nicht nur perfekte Treiber.
Liegt evtl. auch daran, das NVIDIA den Fokus verschoben haben, und GeForce nur noch Stiefmütterlich behandelt.

Beim Unteren fehlt die Angabe zum CPU-Kühler. Beim 7600X gehört auch kein Kühler zum Lieferumfang - nur beim non-X.

Bzgl. Preise müsste ich erst nochmal schauen, ob diese fair sind. Aus dem ersten Gefühl, kommen mir 2000€ etwas viel vor. Aber der Zusammenbau wird sicherlich auch 100-200€ kosten, dieser Service ist nicht mehr so günstig wie er mal war.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

spike-30

Zitat von: Homerclon am Heute um 22:46:49Der Untere bietet definitiv die deutlich höhere Leistung.
Ich bin aber kein Fan des 12V-2x6, ein geringfügig verbesserter 12VHPWR (Strom-Anschluss der GraKa). Selbst wenn man alles richtig macht, kann man nicht ausschließen das es durch Fehlbelastung zur (schweren) Beschädigungen kommt, weil die Ursache an einer Stelle ist, die man nicht einsehen kann.
Auch wenn es bei den 5070er noch weniger Wahrscheinlicher ist, als ohnehin schon. Doch mit den bewährten PCIe 6+2 liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei nahe 0.

Die RTX 50er haben zurzeit auch noch Treiber-Probleme. Ja, NVIDIA hat nicht nur perfekte Treiber.
Liegt evtl. auch daran, das NVIDIA den Fokus verschoben haben, und GeForce nur noch Stiefmütterlich behandelt.

Beim Unteren fehlt die Angabe zum CPU-Kühler. Beim 7600X gehört auch kein Kühler zum Lieferumfang - nur beim non-X.

Bzgl. Preise müsste ich erst nochmal schauen, ob diese fair sind. Aus dem ersten Gefühl, kommen mir 2000€ etwas viel vor. Aber der Zusammenbau wird sicherlich auch 100-200€ kosten, dieser Service ist nicht mehr so günstig wie er mal war.

Habs in der Aufstellung übersehen, der Kühler für den unteren müsste der hier sein:

Endorfy Kühler Fortis 5
AJFM