avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonny

Kennt sich von euch jemand mit TV-Geräten aus?

Mein in die Jahre gekommener LCD hat irgendwie ein Problem. :D

Irgendwie schimmert auf jedem Sender im Hintergrund das Eurosport zeichen ganz leicht durch. Dachte bei LCD kann sowas nicht einbrennen?!  :confused:

Lupito

Soweit ich weiß ist das bei LCD auch möglich, nur dass es da deutlich länger braucht.

Bei meinem alten Plasma konnte ich selbst das Menü noch ca. 45 Sekunden erkennen, nachdem ich irgendeine Einstellung verändert habe :D

dAb

Nach fünf Jahren fallen die mittlerweile eh alle auseinander...

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#168
Zitat von: dAb am 13. August 2012, 12:20:29
Nach fünf Jahren fallen die mittlerweile eh alle auseinander...
Geplante Obsoleszenz halt...das wohl größte Verbrechen der Menscheit.

http://www.arte.tv/de/3714422,CmC=3714270.html

hier die ganze Doku: https://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Klar, sonst ersetzt ja auch keiner seinen HD-Ready durch Full-HD, Full-HD durch 3D, LCD durch LED, 16:9 durch 21:9 Cinema-Format... :hui: :bang:

Cerche

Meine geliebte alte Röhre macht so etwas nicht :D

Homerclon

#171
Zitat von: Cerche am 13. August 2012, 08:18:42Hab dann mal Antivir über meine alte Kiste(9 Jahre alt und ich bin der 3. Besitzer, Familienerbstück halt :D) laufen lassen. 26 Viren  :tuete: die nun alle in der Quarantäne sind. Aber man kann die auch nicht so einfach löschen, weil du ja nie weißt, welche Datein sie angegriffen haben und was man dann mitlöscht. Aber in der Quarantäne koennen sie wenigstens nicht ausbrechen und mein PC piept nicht mehr jedes mal, wenn ich ihn hochfahre :D
Wie wäre es mit Formatieren und neuinstallieren, anstatt als Virenschleuder zu missbrauchen?

Zitat von: Lupito am 13. August 2012, 13:33:41
Klar, sonst ersetzt ja auch keiner seinen HD-Ready durch Full-HD, Full-HD durch 3D, LCD durch LED, 16:9 durch 21:9 Cinema-Format... :hui: :bang:
So langsam kann einem das ja auf den Sack gehen... Idioten vom Marketing. (Also die, die sich die Werbung ausdenken.)
LED ist keine alternative/Nachfolgetechnik zu LCD.
Auch bei einem "LED"-Bildschirm wird die LCD-Technik eingesetzt. Was man durch LEDs ersetzt hat, war die Beleuchtung, die wird bei vorherigen Modellen durch Kaltkathodenröhren (CCFL) bewerkstelligt.
Korrekt müsste es also lauten: CCFL durch LED.

3D hat auch nicht etwas mit Full-HD zu tun.
FullHD bezeichnet die Auflösung, lässt sich einfacher vermarkten als 1080i / 1080p; 3D ist eine Technik zum vortäuschen eines dreidimensionalen Bildes.
3D lässt sich auch bei PAL- oder NTSC-Auflösungen, oder noch kleiner, bzw. weit größer als FullHD, bewerkstelligen. Das ist nicht an eine bestimmte Auflösung gekoppelt.

Zitat von: Sonny am 13. August 2012, 10:04:07
Kennt sich von euch jemand mit TV-Geräten aus?
Nicht das obiges den Eindruck erweckt, ich kenne mich nur etwas mit PC-Monitoren aus.
Die Grundlegende Technik, nämlich das Display, ist da jedoch so ähnlich, das es für obigen Kommentar ausreicht. :)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sonny

Zitat von: Sonny am 13. August 2012, 10:04:07
Kennt sich von euch jemand mit TV-Geräten aus?

Mein in die Jahre gekommener LCD hat irgendwie ein Problem. :D

Irgendwie schimmert auf jedem Sender im Hintergrund das Eurosport zeichen ganz leicht durch. Dachte bei LCD kann sowas nicht einbrennen?!  :confused:

Warum auch immer, aber das Zeichen ist weg.  :bang:

Battigoal

da bekommt man mittwochs schnelleres Internet und dann funktioniert am Wochenende gar nichts :wand:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Cerche

Es ist doch wohl bekannt, dass in Köln so einiges nicht schnell schaltet :D

Schappi

Zitat von: Battigoal am 19. August 2012, 20:35:08
da bekommt man mittwochs schnelleres Internet und dann funktioniert am Wochenende gar nichts :wand:
Ist doch egal, bist eh bald in Nürnberg :bang:

Battigoal

Zitat von: Löwenfan am 20. August 2012, 08:04:46
Ist doch egal, bist eh bald in Nürnberg :bang:
ich muss aber doch noch paar Sachen erledigen...und dafür brauche ich Internet hier und jetzt...
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



BorussenZwerg

Löwe hat dich vom Netz genommen. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sidd

Ich bräuchte eine Nachhilfestunde in Sachen Zwischenspeicher und Screenshotverarbeitung:

AAAaaalso wenn ich Anstoss spiele und einen Screenshot machen möchte, dann drücke ich auf "druck" so weit so gut, gehe auf den Desktop, in den Photoshop und möchte es einfügen - doch im Zwischenspeicher ist kein Bild.
AAAaaalso zurück ins Spiel, nochmal "druck" gedrückt, wieder auf den Desktop - siehe da, das Bild ist da. Bearbeiten Speichern fertsch.
AAAaaalso gehe ich wieder ins Spiel, nächste Runde, wieder druck geklickert, wieder auf den Desktop, einfügen... und... das Bild vom letzten Mal ist da. Das hab ich aber nun schon.
AAAaaalso wieder ins Spiel und das ganze nochmal.

So muss ich also wegen jeden Screenshot doppelt hin und her wechseln was sich bei meinem Steinzeitrechner auch nicht so einfach gestaltet. Längere Ladezeiten und manchmal gar Abstürze.

Ist mein System nur einfach überfordert, oder kann ich dieses Problem irgendwie beheben?

merci und so
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Lupito

Deine Variante klingt mir vieeeel zu umständlich :D

Installiere doch ein Screenshot-Tool, wie z.B. Greenshot ( http://getgreenshot.org/de/ ). Das startest du einfach, bevor du Anstoss startest. Jedes Mal wenn du dann im Spiel auf die "Druck"-Taste drückst, speichert das Programm automatisch einen Screenshot (den Ordner dafür kannst du vorher natürlich festlegen). So kannst du ohne Unterbrechung spielen und hast hinterher alle Screenshots in einem Ordner :bier: