avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Reformen bei der FIFA laufen an

ZitatDie brisanten ISL-Akten allerdings, die für den einen oder anderen früheren oder aktuellen FIFA-Funktionär bedrohlich werden könnten, werden vorerst nicht geöffnet. «Uns sind da die Hände gebunden. Wir haben genug andere Probleme. Wir als FIFA können nicht die Gesetze dieses Landes missachten», sagte Blatter. Das Verwaltungsgericht in Zug habe der Veröffentlichung noch nicht stattgegeben. «Das 2001 in Konkurs gegangene Schweizer Marketing-Unternehmen ISMM/ISL soll über Jahre FIFA-Funktionäre bestochen haben. Ob und wann die Gerichtsakten veröffentlicht werden, ist nach wie vor unklar.
:rauf: Und so lange dürfen die da ungestraft weiter mauscheln...

ZitatDafür wurde der Streit um den internationalen Länderspielkalender und die Versicherungspflicht für Nationalspieler beigelegt. Die FIFA wird vom 1. September an die Versicherungen für Spieler bei allen Vorbereitungs-, Qualifikations- und WM-Spielen übernehmen.
:bier:


Frosch

Niersbach fürchtet Stehplatzverbot in der Bundesliga / DFB-Bewerbung für EURO 2020

ZitatDeutschland richtete die EM 1998 aus, war aber zuletzt erst Gastgeber der WM 2006 sowie der Frauen-WM 2011.
Es muss natürlich 1988 heißen.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Also 32 Jahre nach der letzten EM ist ne angemessene Zeitspanne...das kann ruhig mal wieder hier stattfinden. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 10. April 2012, 21:50:40
Also 32 Jahre nach der letzten EM ist ne angemessene Zeitspanne...das kann ruhig mal wieder hier stattfinden. :bier:

Das war ne Demütigung... Holland wird bei UNS Europameister...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch

Zitat von: Gonozal am 19. April 2012, 22:33:15
Das war ne Demütigung... Holland wird bei UNS Europameister...
Hab die Spiele nicht gesehen, war damals noch was zu jung, aber warum war das ne Demütigung? :crazy:

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 20. April 2012, 03:27:38
Hab die Spiele nicht gesehen, war damals noch was zu jung, aber warum war das ne Demütigung? :crazy:
diverse Holländer (Koeman oder?) meinten, es wäre äußerst intelligent, sich mit den eingetauschten Deutschland-Trikots den Arsch abzuwischen. :rolleyes:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

Das ist eher für die "Täter" demütigend, als für irgendwen sonst.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Sunlion79

Richtig, denn mit Koemans Trikot will sich niemand den Arsch abwischen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Zitat von: Frosch am 20. April 2012, 03:27:38
Hab die Spiele nicht gesehen, war damals noch was zu jung, aber warum war das ne Demütigung? :crazy:

Stell Dir vor, BVB wird auf Schalke Meister oder Werder in Hamburg... Du verstehst, was ich meine?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch

Zitat von: Gonozal am 20. April 2012, 12:57:06
Stell Dir vor, BVB wird auf Schalke Meister oder Werder in Hamburg... Du verstehst, was ich meine?
Oh, was für ne Demütigung - dann hätten wir ja auch nicht 2006 ausrichten dürfen, da man ja riskiert das jemand anderes den Titel bei uns holt. :rolleyes:

Da leutet mir Uebis beschriebener Vorfall eher ein.

Gonozal

Zitat von: Frosch am 20. April 2012, 16:00:22
Oh, was für ne Demütigung - dann hätten wir ja auch nicht 2006 ausrichten dürfen, da man ja riskiert das jemand anderes den Titel bei uns holt. :rolleyes:

Da leutet mir Uebis beschriebener Vorfall eher ein.

Naja, Italien geht ja noch... Holland wäre schlimmer gewesen.  :bang:

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Rivalität hier als Fremdwort durchgeht... ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch


Sidd

Können diese Bonzen mal aufhören, den Fußball kaputt zu reformieren?  :crazy: :bang:

Obwohl er ja Recht hat, es ist schon krass zu sehen, dass man in der Champions League schon für den Startplatz mit Geld zugeschmissen wird. Aber auch mit diesen ach so schlechten Vermarktungsmöglichkeiten für die arme UEFA bleibt dieser Wettberwerb doch sportlich (ich weiß, ich habs noch immer nicht verstanden, dass es nur ums Geld geht) attraktiv. Naja und so ganz ertraglos ist es doch auch nicht.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

HoratioII

Ich finde es an sich gut, dass die kleineren Nationen ebenfalls eine Chance bekommen, sich auf internationaler Ebene zu präsentieren und damit Zusatzeinnahmen zu erhalten und sich zu entwickeln. Darin sehe ich aber auch die Gefahr: wenn der lettische Meister teilnehmen darf, verdient er als Startprämie wahrscheinlich schon das doppelte Jahresbudget, wodurch die Spanne zwischen armen und reichen Vereinen in einer Saison riesengroß wird. Ich würde eher die Preis- und Fernsehgelder progressiv verteilen, so dass alle Vereine davon profitieren, statt die CL so egalitär zu gestalten.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)