avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ahh, jetzt also auch offiziell.  :bier:

--MariO91--

Deutscher Meister wird nur der FCN!

Dashky

Löw raus, Flick wohl Nachfolger. Keller raus, Lahm wohl Nachfolger. Und das nennt sich dann "Richtungswechsel".  :bang:

Corns

#334
Von Lahm bin ich nicht überzeugt, dass er der richtige dafür ist. Sportlich war er top, keine Frage. Aber weder menschlich noch von seinen Management Qualitäten hat er bisher überzeugt. Und eine Vision vom Fußball habe ich von ihm auch noch nicht gehört. Von der Ferne wirkt er wie jemand, der sich von den schönen Kommerz-Märchen von Adidas, Sky und den Beratungsunternehmen und Anwaltskanzleien verführen lassen könnte und eher den Kommerzialisierungsweg weitergeht.

Mir wäre jemand wie Miroslav Klose lieber. Bodenständig und ehrlich. Vielleicht in Kombination mit Thomas de Maizière als Vizepräsident. Ebenfalls menschlich top, als ehemaliger Innenminister auch im Thema und bestens vernetzt. Dazu ein Vertreter der Amateure als zweiter Vizepräsident und jemand wie Maren Meinert für Frauenfußball. Dazu eine Frau aus der Wirtschaft als Geschäftsführerin und eine weibliche Schatzmeisterin. Drei Männer, drei Frauen und altersgemischt. Fußballkompezenz, Managementkompetenz und ehrliche Leute, keine McKinseys. Das wäre meine Traumbesetzung für eine neue DFB Spitze.

dAb

Die Frage ist auch in wie weit man als Präsident auch wirklich was bewirken kann. Wie oft haben wir schon einen Neuanfang gehabt? Keller sollte nun mal wieder der Heilsbringer sein. Verkackt hat er trotzdem. Die Strukturen im Hintergrund sind trotzdem gleich.
Infantino war auch mal hochgelobt, kurze Zeit später trotzdem verhasst. Ich denke es ist egal, ob Lahm oder sonst wer der Nachfolger wird. Es wird jeder sehr sehr schwer haben und einen Skandal haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Ich möchte mich nicht an Namen beteiligen oder an Geschlechtern. Vielleicht wird es auch jemand werden, den niemand kennt. Fest steht nur, dass es viel zu tun gibt. Das Image des DFB ist durch die WM-Vergabe 2006 und den internen Machtkampf, sowie den Skandalen der letzten Präsidenten schwer angekratzt. Dann kommt noch der immer wiederkehrende Konflikt zwischen Profi- und Amateurfussball dazu und diese ganze "Krieg dem DFB" Sache mit der "aktiven Fanszene" ist ja auch noch offen und ist - in den letzten Spielen MIT Zuschauern - ja auch gewaltig eskaliert. Zudem gab es auch da die Vorwürfe, man würde Rassismus und Diskriminierung (Torunariga rassistisch beschimpft auf Schalke, ein Münsteraner Spieler rassistisch beschimpft, Lauterns ehem. Torwartrainer als "Hurensohn" beim Derby in Mannheim beschimpft) nur dann ernst nehmen, wenn es um "weiße, alte Milliardäre" (Dietmar Hopp) geht...
Dazu die ganze zusätzliche Diskussion zur WM in Katar, die "Eventisierung" der Nationalelf, ähhh, natürlich der "DIE MANNSCHAFT", etc.
Egal wer es am Ende macht: Es ist extrem viel zu tun und du kannst da eigentlich nur verlieren...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Zitat von: Frosch am 25. April 2021, 17:03:10
Schiedsrichter Manuel Gräfe muss aus Altersgründen aufhören. Schlimm, dass der DFB sich lieber am Alter als an der Leistung orientiert.

https://www.zeit.de/sport/2021-04/manuel-graefe-dfb-altersgrenze-schiedsrichter-fussball-ruhestand/komplettansicht

Hier die Umfrage dazu beim Kicker:

https://www.kicker.de/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2/voting

köpper

Würde da auch eher einen halbjährigen Fitnesstest voran stellen als eine Altersgrenze. Sollte es dann immer noch nicht reichen muss eben der 4. Schiedsrichter als Ersatz ran, hat in der vergangen Zeit auch schon öfters gut funktioniert. Dennoch werden die kommenden Schiedsrichter hoffentlich besser mit dem VAR zurecht kommen, es gibt gerade dort einige Schiedsrichter die zuwenig auf das Assistenzsystem reagieren oder sich davon leiten lassen und jeden Furz abpfeifen :engel:

--MariO91--

Und dann gibt es noch Schiedsrichterinnen, die im Keller sitzen und willkürliche Entscheidungen treffen, die nicht dem Regelwerk entsprechen. Bei einigen Entscheidungen wird auch offensichtlich, dass gewisse Clubs gemocht, bzw. nicht gemocht werden...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

alesch

Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem gegen Nürnberg wird überproportional oft entschieden.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Muss wohl die entscheidene Gelb-Rote Karte, in der gesamten Saison 20/21 gewesen sein. daher Videoassist klare Fehlentscheidung

--MariO91--

Wollte eigentlich drauf raus, dass Kiel diese Saison ziemlich viele Elfmeter bekommen hat, während Würzburg beispielsweise nicht sonderlich viel Glück mit dem VAR hatte. Bei uns finde ich es recht ausgeglichen, es sei denn, die Dame sitzt im Keller oder stand auf dem Platz. Die scheint was gegen uns zu haben. Wobei ich mich auch frage, warum man einen Schiri, der seine Karriere beendet hat, also AUFGEHÖRT hat, in den Keller vor den Bildschirm setzt...  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

Glaube nicht nur an eine Vereinsliebe der Videoschiedsrichter. Zu Beginn der Saison werden vielleicht Beispielszenen aus der vergangenen Saison gezeigt nach denen diese im Keller von den Videoschiedsrichtern auseinander genommen werden. So ist vielleicht ein Spieler der oft zuvor irgendwelche Aktionen tat nun in einer vielleicht ganz anderen Position:
Beispiel Verteidiger wird Mittelfeldspieler
Nun will der Videoschiedsrichter nach einem Kontakt nun ein "taktisches Foul" gesehen haben, somit GELB statt Freistoss, wenn überhaupt :panik:

alesch

Schön, dass die EM genutzt werden könnte, dem Thema die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient: Sexismus im Fußball. Schöner Panorama-Beitrag dazu in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9jOTMxNzUyZi0zMzI5LTRiOTMtYmFlMi05YWJhNTg2NDk5NTg


Schade, dass die Generalsekretärin in dem Kontext von "Mädels" spricht...
Wäre schön, hier vom Verband und von Vereinen mehr Engagement zu sehen: Gleiche Trainingsbedingungen, gleichwertige Spielzeiten usw.
Und konsequentes Ahnden und Öffentlich-machen von Fällen von übergriffigen Trainern, Masseuren usw.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich