avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Hoffentlich wird durch Völler dann dort aufgeräumt und nicht bloß eine weitere Person als Gesicht des Vereins genutzt um den ganzen Schmu zu übertünchen. Es ist die reinste Resterampe, von dem einst großartigsten Verein der Welt :D

BONSTAR

#361
Zitat von: BONSTAR am 14. Mai 2023, 21:41:03Das war es dann hoffentlich für den DFB Vize, der bereits in der Vergangenheit mit kuriosen Äußerungen auffiel..

https://www.zeit.de/sport/2023-05/dfb-vizepraesident-hermann-winkler-instagram-post-selenskyj?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Entschuldigung und Löschung des Instagram Accounts haben den DFB Milde gestimmt. Der Schmutz darf bleiben  :crazy:

Schade halt, dass das Internet seinen ständigen verbalen Durchfall nicht vergisst. Liest sich wie ein AfD Tagebuch.
https://twitter.com/NxlsVenceremos/status/1658487388317057025
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Zitat von: BONSTAR am 17. Mai 2023, 19:57:03Entschuldigung und Löschung des Instagram Accounts haben den DFB Milde gestimmt. Der Schmutz darf bleiben  :crazy:

Schade halt, dass das Internet seinen ständigen verbalen Durchfall nicht vergisst. Liest sich wie ein AfD Tagebuch.
https://twitter.com/NxlsVenceremos/status/1658487388317057025

Momentan dürfen viele Menschen im Amt bleiben, die Korruption zulassen oder gar fördern. Vielleicht ist es ein Auswahlkriterium für einige Politiker?! :bang:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

dAb

#363
Die Einbindung eines Investors ist jetzt wohl durch mit 24 (ja), 10 (nein) und zwei Enthaltungen.

Bleibt nur abzuwarten wer es wird und wieviel Geld es schließlich gibt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Zitat von: dAb am 11. Dezember 2023, 16:40:15Die Einbindung eines Investors ist jetzt wohl durch mit 24 (ja), 10 (nein) und zwei Enthaltungen.

Bleibt nur abzuwarten wer es wird und wieviel Geld es schließlich gibt...
1 Mrd und ein paar zerquetschte  :kotz:

PhiliF

Was mich viel mehr interessiert: Wie wird es verteilt?
Noch mehr Geld ins System Fußball pumpen ist doch schwachsinnig. Am Geld hat es nie gefehlt, eher an klugen Entscheidungen
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Der Fan in mir sagt: Man sollte es anlegen und alles, was jenseits der Inflation übrig bleibt, in Jugendarbeit und Schiedsrichterausbildung stecken.

Der Realist denkt: spätestens nach drei Jahren ist alles ausgegeben oder in den Bilanzlöchern versickert. Bei Hertha, dem HSV und Schalke schon nach einem Jahr. Die Berater und Spieler wird es freuen.

köpper

#367
Was auch immer der Investor tut macht er als erstes für sich. Er will finanziell kurzfristig belohnt werden. Und das wird dem Fußball nicht zugute kommen. Wenn es nur ein weiterer Flecken auf dem Trikot als Sponsor ist, gut :alk:

Yps

Wer es vorab ein wenig verfolgt hat, wird ja zunächst einmal geblendet, dass man das Überschreiten von roten Linien wie bspw. in Frankreich hier tunlichst vermeiden will. Angeblich sollen ein paar heilige Kühe, wie eine gewisse Kernstruktur der Anstoßzeiten auch nicht angepackt werden. Irgendwo wird der Investor aber hineinregulieren oder zumindest mitreden wollen. Es soll ja alles ein wenig Smarter werden und vorwiegend erstmal Investitionen in Infrastruktur bedeuten. Inwieweit da wie bei öffentlichen Projekten Zweckgebundeheit hergestellt werden kann, konnte ich leider nicht so genau erkennen. Ich habe die Grundidee aber zumindest so verstanden, dass es eben nicht wie mit den Windhorst- oder Gazprom-Millionen laufen soll  :kratz: Die Realität wird uns aber sicher irgendwo böse penetrieren  :rolleyes:  :arsch:

dAb

Zitat von: köpper am 12. Dezember 2023, 05:47:19Was auch immer der Investor tut macht er als erstes für sich. Er will finanziell kurzfristig belohnt werden. Und das wird dem Fußball nicht zugute kommen. Wenn es nur ein weiterer Flecken auf dem Trikot als Sponsor ist, gut :alk:

Letztlich haben sie ja erstmal nur 12,5% Anteile oder?
Somit ist das Mitspracherecht auch begrenzt.

Man muss ja nur mal schauen was DAZN zum Beispiel auch so fordert. Abschaffung Sportschau, Entzerrung der Spielzeiten etc. Über kurz oder lang wird da definitiv was passieren. Oder halt noch ein paar Auslandsspiele veranstalten. Man sieht ja am Beispiel NFL oder NHL welche Euphorie das verursacht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#370
Vielleicht sollte man einfach eine Parallelorganisation gründen. Den DFV oder so, den Demokratisch-traditionellen Fußballverbund. Die können dann eigene Wettbewerbe mit eigenem Ligensystem austragen. Parallel zu den Strukturen des DFB, ggf. auch international mit neuem Pokal der Landesmeister usw. Die Vereine können natürlich nur in einem der beiden Mitglied sein.

Teilnahmeberechtigt sind nur eigentragene Vereine. Anstoß aller Spiele Samstag, 15.30 Uhr. Eintrittskarten auf Stehplatz für 5-8 Euro. Pyrotechnik in sicheren Bereichen erlaubt, kein VAR, usw.

Dann ist man diese leidige Diskussion um die Kommerzialisierung los. Und jede/r kann dahingehen, wo er/sie/es sich wohl fühlt.

Olbrany

Zitat von: Corns am 12. Dezember 2023, 08:35:21Vielleicht sollte man einfach eine Parallelorganisation gründen. Den DFV oder so, den Demokratisch-traditionellen Fußballverbund.

Den DFV gab es doch schon einmal.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Olbrany

Danke für diese Entscheidung. Ich hadere schon so lange mit mir, ob ich dem professionellen Fußball nicht endlich entsage. Und ein solcher Investor wird meine Entscheidungsfindung sicherlich beeinflussen.

Wie immer auf der Welt, bekommt man nichts geschenkt, fast niemand tut etwas ohne Eigennutz. Irgendwann fallen die ohnehin schon katastrophalen weiter, der Supercup wird ins Ausland gehen usw.

Auch wenn mein Verein mit nein gestimmt hat, wird er diesen Weg mitgehen (müssen). Leider sehe die letzte Patrone im Colt der Fans, nämlich dem Ganzen fernzubleiben, als Platzpatrone an. Es gibt einfach zu viele Menschen (durch die Social-Media-Offensive die kommen soll, werden es wohl noch mehr) die ins Stadion strömen, welche nicht unbedingt der Fankultur angehören.

Gute Nacht, guter alter Fußball.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Zufälle gibt's.  :duckundweg:

Spoiler: ShowHide
Sehr aufmerksam.  :bier:  War ein versteckter Gag. Natürlich sollte man einen anderen Namen wählen. ;)

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 12. Dezember 2023, 08:35:21Vielleicht sollte man einfach eine Parallelorganisation gründen.
Das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht  :kratz:
Gerade für das "Problem" der zweiten Mannschaften und einer Wiederbelebung der alten DDR-Oberliga hätte man am Ende vielleicht ein Konstrukt was besser läuft als unter DFB/DFL.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE