avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 23. März 2021, 17:22:49
Ich hatte auch davon gelesen und dachte mir im ersten Moment auch :palm: . Ob die Idee des trainierens der Frauenmannschaft nun von ihm ausging oder vom Verein, spielt für mich jetzt mal nicht die Rolle.

Ich denke es ging den Beteiligten darum, dass man mit dieser Aktion den betroffenen Trainer in die Lage bringen wolllte, sich mit der von ihm beleidigten Gruppe in seiner beruflichen Funktion auseinandersetzen zu müssen. Also nicht als Stafe, sondern als Prozess des auseinandersetzens und des darüber nachdenkens. Er soll also seiner Arbeit nachgehen und dabei mal ein paar Stunden lang "ausgerechnet" Frauen in die Augen schauen müssen.

Ähnlich wie es im Strafrecht möglich ist, nach einer verurteilten Straftat Sozialstunden in dem Bereich abzuleisten wo man ein Vergehen begangen hat. Wer also z.B. eine alte Dame ausgeraubt hat, muss in einem Altersheim helfen; wer Sportmaterial eines Sportvereins gestohlen hat, muss in einem Sportverein helfen, usw...
So sehe ich das auch.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Schiedsrichter Manuel Gräfe muss aus Altersgründen aufhören. Schlimm, dass der DFB sich lieber am Alter als an der Leistung orientiert.

https://www.zeit.de/sport/2021-04/manuel-graefe-dfb-altersgrenze-schiedsrichter-fussball-ruhestand/komplettansicht

dAb

#318
Habe das auch nie verstanden... Solange die Tests erfolgreich abgeschlossen werden können, soll er doch weitermachen. Woanders geht es ja auch.

Man sollte es höchstens noch mit anderen Tests verbinden. Sehtest, Konzentrationstest und so Sachen. Alles was halt im Alter schlechter werden kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Das ist wohl so gewollt. Gräfe eckt beim DFB an und das passt dort nicht.  :rolleyes:
Für mich neben Aytekin der beste Ref in der Buli.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 25. April 2021, 17:24:25
Das ist wohl so gewollt. Gräfe eckt beim DFB an und das passt dort nicht.  :rolleyes:
Für mich neben Aytekin der beste Ref in der Buli.

Exakt! Das man das nicht ändert bevor es ihn erwischt, hat allein intern-politische Gründe. Traurig, dass persöhnliche Eitelkeiten einzelner Funktionäre über dem Leistungsgedanken steht. Wie so oft im Fußball. :rolleyes:

--MariO91--

Wie alt ist eigentlich Zwayer? Bei dem sollte man die Altersgrenze sofort senken und ihn direkt in den Ruhestand schicken, den alten Hoyzer-Freund und Betrugsschiri...

Zitat von: Ueberflieger am 25. April 2021, 17:24:25Für mich neben Aytekin der beste Ref in der Buli.

Brych finde ich auch super, die 3 wären ein großer Verlust für die Liga, wenn sie nicht mehr pfeifen würden...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

#322
Der DFB tut aber auch wirklich alles, um sich selbst zu zerlegen. Ich bin von Fritz Keller sehr enttäuscht. Er hat gute Ansätze, auch dass er Koch angeht ist erstmal gut. Aber er reißt es mit dem Hintern alles wieder ein. Die Aussagen gehen einfach gar nicht. Auch nicht gegen den Vize-Koch. Auch, dass er Jogi Löw nicht blind gefolgt ist, war gut. Aber die Art und Weise ging nicht. Er wirkt da mit mitunter auch recht planlos auf mich.

Ich hoffe, dass er bald einen eleganten Abgang macht und dass dann jemand kommt, der nicht nur das Herz am richtigen Fleck hat, sondern auch einen Plan hat. Und für den Verband wäre es sicher am besten, wenn man das mit einer komplett neuen, unbelasteten Führung in Präsidium und Geschäftsführung verbindet. Denen scheinen der eigene Machtanspruch, die Verteidigung von Pfründen und die Verdunkelung von Vorgängen, die den Verband oder die bisher handelnden Personen belasten könnten, wichtiger als Aufklärung und die Lösung der aktuellen Probleme - Amateurfußball in Corona-Zeiten, Super League, Nationalmannschaft - zu sein. Zumindest wirkt es von außen so.

--MariO91--

Leider war es beim DFB nie anders, wenn man bedenkt, wie wenig sie zur Aufklärung rund um die WM-Vergabe 2006 beigetragen haben. Da hat man eher alles so lange verzögert, bis es verjährt ist. Der oft zitierte Begriff "FUSSBALLMAFIA DFB" kommt also nicht von ungefähr...
Ich hab Fritz Keller am Anfang für einen guten Mann gehalten. Präsident von Freiburg, das könnte der richtige Mann sein... Leider ist es nicht so... Ich frag mich allerdings, wen der DFB irgendwann zum Chef machen will, der es gut machen wird. Jemand, der Vertrauen in den Verband wiederherstellt und 100 % Transparenz verspricht und auch einhält... Zudem gibt es ja irgendwann wieder volle Stadien und dann sind die Konflikte zwischen Fans und Verband wieder in vollem Gange, denn die Geschichten Hopp gegen Fans und das "Krieg dem DFB" sind ja derzeit nur aufgeschobene Konflikte...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

--MariO91--

Die Landesverbände fordern Fritz Keller zum Rücktritt auf...  :wave:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Lupito


--MariO91--

Das würde zum DFB passen  :tuete:

Rainer Koch ist heute im aktuellen Sportstudio. Frag mich auch, warum man dem noch ne Bühne bieten muss, der sollte meiner Meinung nach schon längst aus seinem Amt entfernt werden.  :crazy:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

#327
Zitat von: --MariO91-- am 08. Mai 2021, 19:15:20
Rainer Koch ist heute im aktuellen Sportstudio. Frag mich auch, warum man dem noch ne Bühne bieten muss, der sollte meiner Meinung nach schon längst aus seinem Amt entfernt werden.  :crazy:

Der Typ ist ein Unsympath vor dem Herren.
Echt spannend das Interview. Müller-Hohenstein macht das super!

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Ich hab es nicht gesehen, seinen Blödsinn möchte ich nicht hören. Ich will ihn nur noch sehen, wenn es heisst: "Koch tritt zurück" oder "Koch aus seinem Amt entfernt".

Das wäre längst mal überfällig...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Gerüchtehalber treten alle Beteiligten (Keller, Curtius, Koch und Osnabrügge) zurück bzw. bei der nächsten Wahl nicht mehr an. Es kann nur besser werden.