avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Die Verhandlung bezüglich des Investors werden erstmal gestoppt.

Aber abwarten, ob dann nicht doch noch ein Plan B kommen wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 21. Februar 2024, 20:08:21Die Verhandlung bezüglich des Investors werden erstmal gestoppt.

Aber abwarten, ob dann nicht doch noch ein Plan B kommen wird.

Das ist schon einmal ein toller Erfolg für die Fans. Aber ich sehe es wie du, irgendein Hintertürchen lässt sich die DFL bestimmt offen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Es wird sich schlichtweg der letzte mögliche Investorkandidat zurückgezogen haben und dann kann man es nach außen einfach mal so verkaufen  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

köpper

Die ganze Abstimmung verlief wie bei UEFA oder Fifa völlig im Geheimen. Wußten die Verantwortlichen überhaupt für was die ihre Stimme abgegeben haben? Arbeiten die DFL-Verantwortlichen als Klinkenputzer und nehmen senile Vereinsvorstände aus? :cheers: 

dAb

Es war ja im Prinzip schon eine Farce, dass man die Wahl wiederholt hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#395
Ab 2027 Nike statt Adidas als Ausrüster für den DFB. Nach über 70 Jahren. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Find ich schade, aber der DFB wird das Geld brauchen.  :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 21. März 2024, 19:48:26Ab 2027 Nike statt Adidas als Ausrüster für den DFB. Nach über 70 Jahren. :panik:

:crazy:
Da dachte man der olle Bierhof ist nun weg mit seinen krassen Vermarktungswahnsinn und nun wird es noch schlimmer.
Da war doch noch was anderes was gemeldet wurde  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

köpper

#398
Zitat von: Louis Lavendel am 21. März 2024, 21:02:29Da war doch noch was anderes was gemeldet wurde  :kratz:
Statt Volkswagen werden die Spieler vom DfB wohl demnächst ab jetzt elektrisch in einem BYD fahren.

dAb

#399
Zitat von: Ueberflieger am 21. März 2024, 20:25:01Find ich schade, aber der DFB wird das Geld brauchen.  :tuete:

Angeblich 100 statt 50 Mio pro Jahr wie bisher von Adidas.
Bei Adidas sei man anscheinend von der Entscheidung so früh überrascht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dr. Zoidberg

Zitat von: dAb am 22. März 2024, 08:49:02Angeblich 100 statt 50 Mio pro Jahr wie bisher von Adidas.
Bei Adidas sei man anscheinend von der Entscheidung so früh überrascht.

Man hätte vielleicht aber auch nochmal mit Adidas reden können so nach 70 Jahren Partnerschaft :tuete:
Hamburg Squirrels

Olbrany

Das so eine Meldung überhaupt zu solch einer Diskussion wert ist, ist doch schon absurd. Es wäre doch das erste Mal in der Geschichte des Fußballs, dass sich ein Verband gegen Geld entscheidet.

Viel diskutabler finde ich die Entscheidung, dass der DFB darauf beharrt, Strafen für die Fanproteste einzusammeln.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Besonders schön finde ich, wie der blöde Draxler von der BILD vor ein paar Tagen jammert, dass die Traditionalisten mit ihrem Festhalten an Vereinsstrukturen, Mitbestimmung und 50+1 den deutschen Fußball kaputt machten (fun fact: ohne zu merken, dass sein Text eigentlich nur zeigt, dass 50+1 funktioniert!), und heute wettert, dass der DFB die Kommerzialisierung übertreibt. Patriotismus und Traditionalismus sollte vor Kommerz gehen. Schließlich seien seine ersten Fußballschuhe von Adidas gewesen.

Der arme.  :bang:

PhiliF

War Anfang der Woche nicht Adidas auch jenes Unternehmen, was ein viel zu wokes pinkes Trikot auf den Markt geworfen hat? Jetzt ist Adidas wieder einer der Guten? Wer soll da noch mitkommen?

Interessant ist auch, wenn man sich mal den Operations Jahresbericht durchliest: Adidas scheint gar nicht mehr selbst zu produzieren, bezieht nahezu 100% seiner Waren von unabhängigen Herstellern, welche zu 70% in Asien sitzen. Die Klamotten (T-Shirts, Hosen...) kommen zu 91% aus Asien, 34% aller Schuhe aus Indonesien.
Für die deutsche Textilindustrie ist es also völlig nebensächlich, ob Adidas nun die Trikots in Fernost herstellen lässt, oder nicht. Dadurch wird keine Näherin und kein Näher in Deutschland seinen Job verlieren.

Finde es aber echt lustig, dass selbst Politiker wie Boris Rhein nun gegen den DFB wüten. Wird nicht mehr lange dauern, dann wird Söder und/oder Merz zum Boykott des DFB aufrufen!
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Florian Rauh

#404
Zitat von: PhiliF am 22. März 2024, 17:15:07War Anfang der Woche nicht Adidas auch jenes Unternehmen, was ein viel zu wokes pinkes Trikot auf den Markt geworfen hat? Jetzt ist Adidas wieder einer der Guten? Wer soll da noch mitkommen?

Interessant ist auch, wenn man sich mal den Operations Jahresbericht durchliest: Adidas scheint gar nicht mehr selbst zu produzieren, bezieht nahezu 100% seiner Waren von unabhängigen Herstellern, welche zu 70% in Asien sitzen. Die Klamotten (T-Shirts, Hosen...) kommen zu 91% aus Asien, 34% aller Schuhe aus Indonesien.
Für die deutsche Textilindustrie ist es also völlig nebensächlich, ob Adidas nun die Trikots in Fernost herstellen lässt, oder nicht. Dadurch wird keine Näherin und kein Näher in Deutschland seinen Job verlieren.

Finde es aber echt lustig, dass selbst Politiker wie Boris Rhein nun gegen den DFB wüten. Wird nicht mehr lange dauern, dann wird Söder und/oder Merz zum Boykott des DFB aufrufen!
die lassen alle in Asien produzieren, insofern schon sehr lustig was so mancher Kommentator und Politiker heute so von sich gegeben hat :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland