avatar_Ueberflieger

Pimp my ride - Der Auto Thread

Begonnen von Ueberflieger, 31. März 2012, 12:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Die Versicherung zahlt meinen Wildunfall zu 100%, AdacPlus übernimmt die 300€ Selbstbeteiligung. :schwitz: :hui: :bier:
Glück gehabt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 23. August 2012, 23:30:43
Die Versicherung zahlt meinen Wildunfall zu 100%, AdacPlus übernimmt die 300€ Selbstbeteiligung. :schwitz: :hui: :bier:
Glück gehabt.
Auto wieder heile. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

-Atze-

#17
Haste deine M_udda angefahren oder was? :D  :bier:

Mal was anderes:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-fahrer-laut-adac-umfrage-besonders-aggressiv-a-853206.html

Muss ich mich da angesprochen fühlen? :D

Hatte gestern erst so ein Beispiel. Man durfte 100 fahren und vor mir fuhr wieder mal einer nur 70 oder 80. Hab den natürlich schön versenkt. Kaum wieder auf der eigenen Spur kam mir so ein Vollidiot entgegen, der gerade einen PKW mit Anhänger überholen musste. Wäre ich da nicht noch nach rechts bis fast auf die Wiese ausgewichen, wäre meine Karre jetzt 2m kürzer. Das war mal so ein richtig gutes Beispiel das von solchen "Rowdys" wie mir deutlich weniger Gefahr ausgeht als von solchen Idioten, die die Situationen nicht richtig einschätzen können.

Solch eine Nahtod-Erfahrung hatte ich als Fahranfänger. Seitdem weiß ich wann ich noch überhole oder es besser sein lasse.  :bang:
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: -Atze- am 31. August 2012, 23:43:12
Haste deine M_udda angefahren oder was? :D  :bier:

Mal was anderes:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-fahrer-laut-adac-umfrage-besonders-aggressiv-a-853206.html

Muss ich mich da angesprochen fühlen? :D

Hatte gestern erst so ein Beispiel. Man durfte 100 fahren und vor mir fuhr wieder mal einer nur 70 oder 80. Hab den natürlich schön versenkt. Kaum wieder auf der eigenen Spur kam mir so ein Vollidiot entgegen, der gerade einen PKW mit Anhänger überholen musste. Wäre ich da nicht noch nach rechts bis fast auf die Wiese ausgewichen, wäre meine Karre jetzt 2m kürzer. Das war mal so ein richtig gutes Beispiel das von solchen "Rowdys" wie mir deutlich weniger Gefahr ausgeht als von solchen Idioten, die die Situationen nicht richtig einschätzen können.

Solch eine Nahtod-Erfahrung hatte ich als Fahranfänger. Seitdem weiß ich wann ich noch überhole oder es besser sein lasse.  :bang:

Geht mir genau so. :D

Ich weiß mitlerweile wann ich überhol und wann besser nicht.

Als fahranfänger wars da schonmal knapper. :D

Aer die die einem in der Kurve och die Hälfte der eigenen Fahrbahn nehmen ist der größte schrott der rumfährt...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Nächste Woche ist Gebrauchtwagenwoche bei Audi... da ist so ein schöner A3 mit 200 PS... :sabber:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Morgen nach der Arbeit hole ich mein neues Auto. :masturbate:

Dann brauche ich die nächsten Wochen erstmal keinen Sex. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Jo... Holst dir doch nen gebrauchten A3 oder least du einen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Ne, ich kaufe einen Jahreswagen direkt von Audi. Der ist da nur ein gutes Jahr in Betrieb gewesen und hat knapp 7.000 km runter.

Von Leasing halte ich nichts.

Der Preis ist 18k (Neupreis war 26k). Finanzierung über 5 Jahre mit 1,9%. Zinsen also lächerlich gering.
Mein alter Wagen geht in Zahlung und dann bleibt eine Schlussrate von 3,5k. Die spare ich mir in den 5 Jahren an und schon steht das Ding. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Geht ja. Neuwagen ist eh Irrsinn, wenn man die Preise nach einem oder zwei Jahren anguckt.


Was spricht denn für dich gegen Leasing?


Bin halt am Überlegen, wenn ich im März anfange zu arbeiten doch den Polo abzulösen. Auf Finanzierung stehe ich nun auch nicht so.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 17. Oktober 2012, 12:15:14
Geht ja. Neuwagen ist eh Irrsinn, wenn man die Preise nach einem oder zwei Jahren anguckt.

Sieht man ja an meinem. Nach knapp 1,5 Jahren schon 8k weniger wert. :bang:

Zitat von: dAb am 17. Oktober 2012, 12:15:14
Was spricht denn für dich gegen Leasing?

Leasen kann man bei uns nur Neuwagen. Ich bin nicht so der Typ für Neuwagen.
Außerdem hat man am Ende vom Leasing ja quasi nichts, ist wie Miete bei einer Wohnung.
Und bei Leasing hat man eine max. Fahrleistung pro Jahr. Wenn man da drüber kommt, muss man pro km nachzahlen. Bei mir jetzt weniger das Problem, aber wenn ich irgendwann mal wieder in Braunschweig arbeite, dann wird es ein Problem.

Und meine Finanzierung ist mit Rückkaufgarantie. Nach den 5 Jahren müssen die meinen Wagen in Höhe der Schlussrate abkaufen (ihn quasi bei der Bank auslösen). Wenn was dran ist, musst du natürlich einen Teil selbst zahlen. Aber den nach 5 Jahren für 3,5k herzuschenken werde ich im Normalfall natürlich nicht machen. :D
Es gibt aber auch Leute, die lassen sich eine Schlussrate von 10k. Da könnte man dann darüber nachdenken.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Und wieso willste deinen alten schon loswerden? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Weil der schon 10 Jahre alt ist und knapp 110k km runter hat. Und demnächst die echt teuren Reparaturen kommen würden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."