avatar_Ueberflieger

Pimp my ride - Der Auto Thread

Begonnen von Ueberflieger, 31. März 2012, 12:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Danke :bier:
Vereinsfarben der Kickers :D

Ueberflieger

#467
Joa...ging nicht lange gut. Schon der erste Unfall. Ein Herr ist mir da mitten auf der Straßen entgegengekommen, obwohl er da nach rechts noch 1,5m Platz hatte. Hat auch keine Anstalten gemacht mir aus dem Weg zu fahren. Ich hatte keine Möglichkeit weiter nach rechts zu fahren, also haben sich unsere beiden hinteren Kotflügel touchiert. Großartig. Unfall bei 5km/h. Sowas Unnötiges. :bang: :D
Hauptsache großen SUV fahren und den seitlichen Abstand nicht einschätzen können. :tuete:



If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

köpper

#469
Würde mich zwar tierisch nerven, auf dem Bild kann man eigentlich schon erkennen die Fahrbahn war auf der Seite schon zuende, aber mit dem Schaden ist es noch gut aus gegangen, eine Reperatur ist gut möglich, wenn man dies als Nicht-Mechaniker schon sagen kann. Leider muss der Wagen dennoch länger weg was dann richtig nervt. Solche Schrammen oder schlimmer sieht man oft schon bei Parkunfällen :engel:

P.S.: manche Kratzer sind oberflächlich, lassen sich heraus polieren

Anstoss2005Fan


Ueberflieger

Werkstatt hat das Plastikteil da neu bestellt und der Schaden am Lack ist so gering, dass lässtv sich polieren. Nochmal Glück gehabt. Die Sache ist jetzt nur die, der andere Fahrer ist sich keiner Schuld bewusst. Aber ich hab nen Zeugen. :bier:

Vielleicht doch nochmal überlegen, ob ich mir demnächst ne Dashcam zulege.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Bei Dashcams bedenken: Die dürfen in Deutschland nicht generell mitlaufen, sondern man darf sie erst einschalten wenn etwas (absehbar) passiert. Sonst macht man sich selbst Strafbar.
Und in anderen Ländern sollte man sich auch vorher erst mal informieren ob diese erlaubt sind, und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 14. Dezember 2021, 19:07:32
Bei Dashcams bedenken: Die dürfen in Deutschland nicht generell mitlaufen, sondern man darf sie erst einschalten wenn etwas (absehbar) passiert. Sonst macht man sich selbst Strafbar.
Und in anderen Ländern sollte man sich auch vorher erst mal informieren ob diese erlaubt sind, und wenn ja, unter welchen Bedingungen.
Das ist mir bewusst. Keine Sorge.  :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Bei solchen Situationen bin ich immer defensiv und gebe dem Fahrzeug die Chance aus der Engstelle heraus zu fahren. Dadurch können die anderen folgenden Fahrzeuge sicher weiter fahren, auch wenn die Fahrer hupen geht es am Ende schneller als würde jedes Auto an einem anderen Ausscheren :bier:

Ueberflieger

Zitat von: köpper am 14. Dezember 2021, 23:27:21
Bei solchen Situationen bin ich immer defensiv und gebe dem Fahrzeug die Chance aus der Engstelle heraus zu fahren.
Das Problem ist ja nur, das ist keine Engstelle. Hier könnten zwei Autos ganz normal aneinander vorbeifahren. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Gestern hatte ich auch so einen Spacken, dem ich am liebsten reingefahren wäre (bzw. er mir reingefahren wäre). Ich auf der Linksabbiegerspur (rote Ampel) in einer Schlange von 5 Autos, hinter mir sicher auch noch 2 Autos. rechts geht es geradeaus weiter. Der Depp zieht dann beim Anfahren von rechts vor mir ein  :hau:

Ueberflieger

Achja....der Schaden an meinem Auto betrug 102€. 34€ für ein neues Plastikteil und 68€ fürs polieren.
Da habe ich defintiv mit mehr gerechnet. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Hat eigentlich irgendwer von euch ne Dashcam im Auto? Zufälligerweise bei einem Ford mit Frontscheibenheizung? Beeinträchtigt das den Fokus der Kamera?
Werde mir da wohl demnächst eine anschaffen. Das Verfahren ist immer noch am Laufen bei mir. Würde mir so sehr wünschen, dass es auf Kamera gewesen wäre und ich mir diese Diskussion derzeit sparen könnte. -.-

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sonny

Ich habe eine Dashcam im Focus ST. Bisher gab es keine Beeinträchtigungen, immer klare Sicht und scharfe HD Aufnahmen.  :bier: