avatar_Ueberflieger

Pimp my ride - Der Auto Thread

Begonnen von Ueberflieger, 31. März 2012, 12:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

#480
Ja und ja (Dashcam + Ford mit Frontscheibenheizung) :bier:

Ich kann dir bei Gelegenheit gerne mal die Videos zeigen.

Derian



Zitat von: Homerclon am 14. Dezember 2021, 19:07:32
Bei Dashcams bedenken: Die dürfen in Deutschland nicht generell mitlaufen, sondern man darf sie erst einschalten wenn etwas (absehbar) passiert. Sonst macht man sich selbst Strafbar.
Und in anderen Ländern sollte man sich auch vorher erst mal informieren ob diese erlaubt sind, und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Sind die Dinger mittlerweile erlaubt? :kratz:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Zitat von: Derian am 21. Februar 2022, 19:53:56

Sind die Dinger mittlerweile erlaubt? :kratz:

Ist ne Grauzone, so wie ich es verstehe. Manche Gerichte akzeptieren die, manche wollen wiederum nichts davon wissen.

Sonny

Sie sind nicht verboten, als Beweis vor Gericht werden sie wohl aber noch nicht akzeptiert. Wobei, ich glaube vor ein paar Monaten gab es da einen Fall wo auf das Material zurückgegriffen wurde.

Ueberflieger

Zitat von: Sonny am 21. Februar 2022, 19:49:30
Ich habe eine Dashcam im Focus ST. Bisher gab es keine Beeinträchtigungen, immer klare Sicht und scharfe HD Aufnahmen.  :bier:
Welche hast du? Nextbase?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Sonny am 21. Februar 2022, 19:58:47
Sie sind nicht verboten, als Beweis vor Gericht werden sie wohl aber noch nicht akzeptiert. Wobei, ich glaube vor ein paar Monaten gab es da einen Fall wo auf das Material zurückgegriffen wurde.
Und genau das ist falsch. Sie werden inzwischen sehr wohl akzeptiert und auch die Polizei greift gerne darauf zurück. In meinem Fall hätte eine Dashcam vieles leichter gemacht. So habe ich "nur" (damit meine ich "zum Glück") zufällig meine Nachbarin als Zeugin. Ich hoffe das reicht am Ende.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Und dann gleich die nächste Frage. Die Stromversorgung verläuft wie?
Hängt da bei euch allen ein Kabel im Innenraum oder habt ihr das hinter die Abdeckung verkleidet?

Müsste erstmal schauen, ob ich überhaupt noch einen Zigarettenanzünder im Auto habe. USB-Anschlüsse sind aber zwei vorhanden. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sonny

#487
Zitat von: Ueberflieger am 21. Februar 2022, 20:37:58
Welche hast du? Nextbase?

Ich habe eine iTracker Mini, noch von 2014. Allerdings sind die Klebe-Strips nicht ideal, nach einigen Monaten fällt die Cam irgendwann herunter. Hatte mir dann Tesa-Strips besorgt, seitdem hält die Kamera sehr gut.

War aus dieser Reihe (ich hatte die aber ohne die Rückfahrkamera, da ich ohnehin eine im Fahrzeug habe):
https://www.amazon.de/iTracker-mini0906-Autokamera-Dashcam-Dash-Cam/dp/B0784PFQMW

Zitat von: Ueberflieger am 21. Februar 2022, 20:43:55
Und dann gleich die nächste Frage. Die Stromversorgung verläuft wie?
Hängt da bei euch allen ein Kabel im Innenraum oder habt ihr das hinter die Abdeckung verkleidet?

Müsste erstmal schauen, ob ich überhaupt noch einen Zigarettenanzünder im Auto habe. USB-Anschlüsse sind aber zwei vorhanden. :D

Ich habe das Kabel unter der Abdeckung versteckt und es dann zu einem USB-Port in der Mittelkonsole verlegt.

dAb

Zitat von: dAb am 07. September 2023, 21:46:13Apropos ADAC... Wurde vorhin nach 1h45min warten abgeschleppt. :rolleyes:

Scheiß Kiste ist nicht mehr angegangen.

 In einer halben Stunde dank Bus, der durch die halbe Welt fährt endlich daheim. Hoffentlich. Mit 3h15min Verspätung dann. :rolleyes:


Der Kupplungsschalter war kaputt...
Das Teil kostet 20€, Gesamtreperaturpreis 300 Euro. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

Hoffentlich reißt dir en Keilriemen. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: