avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: DasMo am 10. August 2014, 15:30:35
Das war zu einfach....  :palm: :wand:
Hat also funktioniert? :D :bier:

Zitat von: DasMo am 10. August 2014, 15:30:35
Ist aber schon richtig, dass die Versionsanzeige immer 1.00 anzeigt?

Keine Ahnung, hab die Jubiläumsversion nicht.

Kannst es aber (wenn auch etwas umständlich) feststellen: Schau mal, ob du bei Spielern wo du eine Option auf ein Jahr Verlängerung hast, die Option ziehen kannst, wenn ein anderer Verein bereits mit diesem Spieler verhandelt. Wenn das nicht geht, ist es gepatcht.

DasMo

Ja hat funktioniert :)


Zitat von: Frosch am 10. August 2014, 16:17:14

Kannst es aber (wenn auch etwas umständlich) feststellen: Schau mal, ob du bei Spielern wo du eine Option auf ein Jahr Verlängerung hast, die Option ziehen kannst, wenn ein anderer Verein bereits mit diesem Spieler verhandelt. Wenn das nicht geht, ist es gepatcht.

Werde ich probieren, allerdings muss ich erstmal anfangen zu spielen. Habe A3 als es rauskam laaaange gespielt und dann irgendwann nur noch A2005. Ich weiß A3 ist schwieriger und hat viel mehr Möglichkeiten...ich bin gespannt. Umständlich siehts für mich bisher mit den Trainingswochen aus...scheint nicht so einfach zu sein wie bei A2005.

DasMo

Hallo nochmal,

ich schreibe das Thema hier mal rein...
Ich habe ein Spiel angefangen und habe bis ca. Ende Oktober bereits gespielt, ich wollte Spiel nun fortsetzen doch bin ich dort immernoch in der Vorbereitung. Ich dachte zunächst ich habe vergessen zu Speichern...aber auch die 3 Autosave Dateien sind noch aus der Vorbereitung... :sabber:das Spiel hat anscheinend nicht mehr gespeichert. Ich weiß ich habe zwischendurch öfter auch manuell gespeichert!
Kennt ihr das Problem? Meine Euphorie hat einen herben Dämpfer bekommen  :palm:
Ich habe im Anstoss 3 Ordner geschaut, der Ordner "saves" ist Schreibgeschützt, den kann ich zwar entfernen (es kommt ein Hinweis das ich Admin rechte brauche), aber wenn ich sofort danach wieder auf auf "Eigenschaften" gehe ist der Schrteibschutz wieder gesetzt :wand:

Hat jemand einen Tip?

Frosch

Warscheinlich hattest du vorher das Spiel als Benutzer gestartet und nun als Admin (oder umgekehrt). Als normaler Benutzer werden sämtliche Saves im VirtualStore gespeichert, und der liegt woanders als wenn man als Admin spielt und abspeichert. Die Admin-Saves werden in den regulären Systemdateien gespeichert. Möglicherweise musst du die Saves aus dem Virtual Store in den regulären Systemordner kpieren, damit du sie dann als Admin im Spiel laden kannst.

DasMo

Du hattest recht...mein gesuchtes Savegame war im Virtual Store...ich war aber der Meinung ich habe als Admin ausgeführt.
Kann ich nun eigentlich das Spiel wieder als normaler Benutzer spielen mit dem Savegame, oder droht mir irgendwann ein Absturz/Bug/o.ä.?


Frosch

Deine Saves kannst du vom VirtualStore ganz normal in den regulären Dateiordner verschieben, um dann als Admin das Spiel starten und den Spielstand aus eben diesem Ordner zu laden.

Du solltest aber zuerst mal bei den Exe-Dateien von A3 und dem Editor per Rechtsklick unter Einstellungen das Häkchen setzen, dass sie immer als Admin ausgeführt werden sollen (bei Win8 geht das zumindest). Das habe ich bei mir jetzt nämlich auch so gemacht, damit ich nicht aus versehen mal als Benutzer starte und ein völlig anderes File vorfinde - oder wie in deinem Fall andere Saves.

Diesen VirtualStore kann man sich so gesehen auch zu Nutze machen, wenn man mit 2 verschiedenen Datensätzen spielen will. Je nach dem auf was man Lust hat, startet an als Admin den Datensatz A, oder als Benutzer den Datensatz B.

DasMo

Zitat von: Frosch am 10. August 2014, 16:17:14
Kannst es aber (wenn auch etwas umständlich) feststellen: Schau mal, ob du bei Spielern wo du eine Option auf ein Jahr Verlängerung hast, die Option ziehen kannst, wenn ein anderer Verein bereits mit diesem Spieler verhandelt. Wenn das nicht geht, ist es gepatcht.

Ich frag einfach nochmal blöd...
Die Option zieht man bei A3 über die "Halbautomatische Verlängerung", oder?
Dort ist der Spieler mit der Vereinsoption nicht aufgeführt, für ihn sind Verhandlungen angesetzt.

Also ist es schon so, dass ich die Version 1.4 habe, korrekt?;)

Gibts eigentlich einen weg angesetzte Verhandlungen der Spieler zu sehen, ausser den Screen "Bekannte Termine nächste Woche"?

Frosch

Zitat von: DasMo am 11. August 2014, 21:16:18
Ich frag einfach nochmal blöd...
Die Option zieht man bei A3 über die "Halbautomatische Verlängerung", oder?
Dort ist der Spieler mit der Vereinsoption nicht aufgeführt, für ihn sind Verhandlungen angesetzt.

Also ist es schon so, dass ich die Version 1.4 habe, korrekt?;)
Ja, genau da. Wenn er vorher da aufgelistet war (weil der verein die Option hat) und jetzt nicht mehr dort steht, dann ist dieser "Bug" (eigentlich ist es mehr eine Lücke im Verhandlungssystem) behoben worden, und du hast Patch 1.4 drauf.

Zitat von: DasMo am 11. August 2014, 21:16:18
Gibts eigentlich einen weg angesetzte Verhandlungen der Spieler zu sehen, ausser den Screen "Bekannte Termine nächste Woche"?
Nicht das ich wüsste. Wenn du jedoch unter "aktuellem Kader" mit einem Spieler verlängern willst, bekommst du eine Meldung, dass er gerade verhandelt.

Troublebabe

ALso ich hab alles versucht. Egal welche Version ich installiere. Ob das Original von 2000 und dann mit Patch 1.40 und der neuen Exe oder die CBS Version ohne Gepatche... nix klappt.  :panik: :panik: :panik:

dAb

Und wenn du jetzt noch ein wenig genauer beschreibst, was genau nicht klappt und ob ne Meldung kommt, dann können wir bestimmt auch helfen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Aumann

Neuer User, altes Problem...

Ich habe Anstoss 3 installiert und habe das Windows 7 32 Version.

Beim Starten bekomme ich die Fehlermeldung DLL #1000 fehlt

Kann mir jemand detailiert beschreiben wie ich Abstoss zum laufen bekomme?

Homerclon

Installiere mal DirectX 9 (9.0c (9.29) vom Juni 2010 ist die letzte DX9-Version.)
Seit Vista muss man für viele ältere Spiele, die vor Vista / DX10 auf den Markt kamen, trotz vorinstalliertem DX10, noch DX9 installieren. DX10 ist nämlich nur Teilkompatibel zu DX9 (und älter).

In einem anderen Anstoss-Forum wurde damit das Problem behoben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sidd

Kinners, ich bin dabei zu A3 zurück zu kehren, allerdings bekomme ich es noch nicht so ganz hin:

1. Im Editor öffnen sich die Tabellen/Seiteninhalte übereinander und so kann man ab dem zweiten Tab nichts mehr lesen und so keine Veränderungen vornehmen. Ist das ein bekannter Fehler oder was kann ich ändern?

2. Wenn ich mit Standardeinstellungen ohne 3D spiele, sieht alles schick aus (naja viel zu groß, aber meine Augen werden ohnehin nicht mehr besser), wenn ich aber mit 3D spielen möchte, dann sind die Zeilen verzerrt (Buchstaben abgeschnitten..), es gibt Anzeigefehler... doch ich weiß nicht, was ich wo in den erweiterten Einstellungen ändern kann. Habe mal dies und jenes probiert, aber ohne Nutzen :-/

Danke euch :)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Frosch

Zitat von: Sidd am 19. November 2014, 14:32:10
Kinners, ich bin dabei zu A3 zurück zu kehren, allerdings bekomme ich es noch nicht so ganz hin:

1. Im Editor öffnen sich die Tabellen/Seiteninhalte übereinander und so kann man ab dem zweiten Tab nichts mehr lesen und so keine Veränderungen vornehmen. Ist das ein bekannter Fehler oder was kann ich ändern?

Das Problem kenne ich leider (oder Gott sei Dank) nicht.

Zitat von: Sidd am 19. November 2014, 14:32:10
2. Wenn ich mit Standardeinstellungen ohne 3D spiele, sieht alles schick aus (naja viel zu groß, aber meine Augen werden ohnehin nicht mehr besser), wenn ich aber mit 3D spielen möchte, dann sind die Zeilen verzerrt (Buchstaben abgeschnitten..), es gibt Anzeigefehler... doch ich weiß nicht, was ich wo in den erweiterten Einstellungen ändern kann. Habe mal dies und jenes probiert, aber ohne Nutzen :-/

Danke euch :)

Du musst im A3-Setup das Texelzentrum verschieben, dann sollte es laufen. Bei 0,75 läuft es bei mir.

Toto-77

#179
Ich bin ab Montag auf einer Dienstreise mit einem Kollegen, wo ich froh sein werde, abends mal was anderes zu machen.
Da dachte ich mir, ich installiere mal A3 auf meinem Firmenlaptop.

Windows 7 x64, ServicePack 1
Problem: Kein CD-/DVD-Laufwerk.

Kann mir einer helfen, wie ich das am besten installiert bekomme?
Geht das, die Daten von CD einfach auf einen USB-Stick zu ziehen und von dort zu installieren?
Dann die No-CD-exe drauf und fertig?

Wäre schön, wenn mir einer ein paar Tips geben könnte, den Kollegen halte ich nämlich nicht die ganzen Abende aus....   :palm: