avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Erstmal im Internet nach einem Ersatz suchen, und dann einfach ersetzen/überschreiben. (Sicherheitshalber ein Backup des Originals anlegen.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Wenn sich Win7 abschießt, dann würde ich A3 mal zur Datenausführungsverhinderung reinstecken. Wie das aber bei Win7 geht kA.


Bei Win XP gings über diesen Weg:


Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Einstellungen -> Dateienausführungsverhinderung -> das 2. auswählen -> neben Windows Explorer und Taskmanager ein grünes Häkchen setzen -> hinzufügen -> ins Anstoss Verzeichnis gehen und Anstoss.exe öffnen -> übernehmen -> Leistungsoptionen schließen -> PC neu starten -> Spiel starten
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

WinnetouKoslowski

Hallo dAb,

ich habe Win7 32-Bit, die grüne CD und zusätzlich den a3patch140me-Patch installiert.
Versuche ich deinem Tipp zur Dateienausführungsverhinderung zu folgen ist nach "...das 2. auswählen" Schluß.
Wo kann man die grünen Häkchen neben dem Windows Explorer und dem Taskmanager setzen?
Versuche ich A3 ohne eben diese Häkchen zu starten passiert rein gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Sanduhr, keinerlei Reaktion.

Versucht man es ohne die Dateienausführungsverhinderung-Aktion kommen die Fehlermeldungen:
1) Error creating swap file
und danach
2) a required DLL is missing.

Dank vorab!

dAb

Wie gesagt, ich weiß nicht wie das bei Win7 ist mit der Datenausführungsverhinderung. Musst du halt googeln.


Ansonsten: Was hast du bei der Installation gemacht als er die Dateien überschreiben wollte?


Starte das Spiel mal per Rechtsklick und als Admin ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PeterPanter

Hallo Anstossler :),

ich habe mir nun auch endlich mal wieder Anstoss 3 zugelegt nachdem ich zuletzt immer noch mal den ersten Teil auf einem Amiga 2000 gespielt habe :). Leider krieg ich es unter Windows 7 nicht zum Laufen.

Ich habe die gruene CD, das Patch ist installiert, aber ich erhalte die Fehlermeldung mit der MFC-Applikation. Ich habe einige Beitraege zu Problemen mit Vista gefunden und einige Ratschlaege ausprobiert (Desktop Hintergrundbild loeschen, Anzeige auf Windows Xp setzten, D3D ausschalten etc) aber es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Was koennte ich noch probieren?

Sonny

Hi PeterPanter,

hast du schon versucht das Programm als Administrator zu starten?  :bier:

PeterPanter

Jo, hab ich. Klappt auch nicht.

Lupito

Hast du es mal mit den benutzerdefinierten Grafikeinstellungen versucht? Fenstermodus etc.?

PeterPanter

Mist, im Fenster läuft es auch nicht. Arrrgh. Hab übrigens eine 64 Bit System

dAb

Dieser MFC-Fehler ist ärgerlich und oftmals nicht behebbar. Das einzige was öfters geholfen hat: A2007 kaufen und die A3-Version davon installieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

az09

Die läuft auf jeden Fall mit 32 Bit sehr gut  :cool:

PeterPanter

Danke fuer eure Antworten...das hab ich schon befuerchtet...

Na dann kauf ich mir halt auch noch die 2007er-Version und hoffe mal das die laeuft...Grmpf.

Ich habe auch noch gehoert, dass Programme wie DosBox helfen koennten. Hat da jemand Erfahrung mit?

dAb

Anstoss 3 ist kein Dos-Spiel. Da bringt die Box nichts.
Was du eventuell noch versuchen kannst das Spiel im XP- Modus zu spielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PeterPanter

Du meinst damit, dass ich Windows 7 unter Anzeige auf XP umstellen koennte?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: