avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzo

Leute ich habe folgendes Problem, ich möchte auf meinem win 7 64bit pc Anstoss 3 im Szenenmodus spielen.

Ich kann mir aber immer nur ein einziges Spiel im Szenenmodus anschauen. Das darauffolgende Spiel welches ich mir im Szenenmodus anschauen möchte stürzt gleich zu Spielbeginn ab. Es kommt folgende Fehlermeldung: "MFC Application funktioniert nicht mehr".

Wenn ich dann Anstoss 3 neu starte, kann ich mir wieder das erste Spiel anschauen, das zweite leider nicht mehr....

Woran könnte das liegen? Patch 1.4 ist drauf, bei den 3D Optionen habe ich auch schon alles ausprobiert, aber es hilft leider nichts....

Bitte helft mir

olli69

Das selbe Problem hatte ich auch auf meinem Laptop .

Habe mein Laptop dann mal wieder seit langem wieder mal runtergefahren und neu gestartet,und danach war mein Problem auch wieder verschwunden

Gruss
Olli

FCH 1908

So.
Jetzt habe ich das alte Anstoss 3 (grüne original CD) installiert.
Exe ersetzt und gestartet.
Jetzt habe ich wenigstens mal eine Fhermeldung: Der Prozdureinsprungpunkt "?GelbProvozieren@Fussballer@@QAEX_N@Z" wurde in der DLL "activesim.dll" nicht gefunden.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

dAb

Muss vllt die DLL ersetzt werden. Wenn ich daheim bin gucke ich mal nach der. Falls jemand schneller ist, kann er sie ja schonmal hochladen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Rizzo

Zitat von: FCH 1908 am 11. September 2013, 20:57:09
So.
Jetzt habe ich das alte Anstoss 3 (grüne original CD) installiert.
Exe ersetzt und gestartet.
Jetzt habe ich wenigstens mal eine Fhermeldung: Der Prozdureinsprungpunkt "?GelbProvozieren@Fussballer@@QAEX_N@Z" wurde in der DLL "activesim.dll" nicht gefunden.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

pc runter fahren und neustaren hilft bei mir leider nicht.

Woran könnte den diese Problem liegen, ich habe schon alle Grafiktoptionen durchprobiert, neueste Grafiktreiber sind auch drauf.


FCH 1908

Keiner mehr da der mir noch helfen kann?

Dashky

Letzte Alternative wäre, nen neuen Rechner zu kaufen.

Was man aber noch versuchen könnte, wäre, nen zweites virtuelles Betriebssystem zu installieren oder sowas in der Richtung (unter XP hat A3 kaum Probleme). Allerdings habe ich da keine Ahnung von, da lässt du dich besser von jemand anderem Beraten.

Grüße.

merfis

Wenn Du es mit einem virtuellen System probieren willst, lade VirtualBox herunter (brauchst eine Version für Windows Host). Damit kannst Du ein Windows XP System virtuell installieren, um zu testen, ob das dann funktioniert. Das ist vielleicht ein wenig einfacher, als einen neuen Rechner zu kaufen.

dAb

Ist doch gar nicht notwendig. Für Win7 gibts doch eh diesen XP-Modus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

AFAIK nur ab Professional, und man braucht dafür eine XP-Lizenz.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Braucht man bei der anderen Alternative aber auch. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

likemike1989

hallo,

hab mirt heute von einem freund die anstoss 3 cd geholt und installtiert!!

wenn ich anstoss 3 starten klicke bekomme ich die fehlermeldung mfc application funktioniert nicht.

kann mir jemand weiterhelfen??

dankeschön

dAb

Welche A3-Version? Noch die uralte CD?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fridulin

#118
Welche Windows Version hast du?

Bei Windows 7 Pro gibts das Tool "Virtual PC" mit dem du ein vollwertiges Windows XP in einer Virtuellen Maschine hast und mit der kannst du dann Problemlos Anstoss spielen.

Alternativ hilft noch einen Oracle VirtualBox mit Windows XP.

A3Sucht

#119
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass Anstoss 3 auf Windows 7 nicht funktioniert. Hab jetzt 2 Stunden gegoogelt und stehe leider so doof da wie vorher.

Ich habe die Original CD von 2000

Windows 7 64bit Version System

Installation des Spiels klappt. Es kommt dabei aber die Zwischenmeldung, dass ich eine neuere Version von C:\Windows\system32\MFC42.DLL habe und ob ich diese beibehalten will? Dieses bejahe ich. Ich behalte also die neuere Version dieser .dll und installiere nicht die .dll, die von der 13 Jahre alten Anstoss3 CD kommt. (Gleiches bei den Dateien MSVCP60.dll MSVCRT.dll

Wenn ich die Anstoss3.exe ausführe, kommt die Fehlermeldung 'Anstoss 3 MFC Application funktioniert nicht mehr'

Ich habe alle Einstellungen in Sachen Grafik einmal durchprobiert inklusive Fenstermodus und es bleibt dabei.

Der Editor funktioniert.

Das Spiel funktioniert nicht in Urform und auch nicht mit Patch 1.40

Im Internet stand noch was von einem No-CD-Crack für 1.40. Da war ich aber zu doof einen funktionierenden zu finden.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich muss das Spiel wieder suchten.