avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Wenn Du es auf Windows 7 nicht zum Laufen bekommst (bei mir läuft es), wäre es dann nicht einfacher für Dich, parallel ein Windows XP zu installieren, statt tagelang am Windows 7 zu schrauben?!

A3

Zitat von: c.haddi am 28. März 2020, 17:00:26
auch dann funktioniert es nicht. Ich befürchte irgendetwas mache ich falsch  :wand:

Aber ich will es AUF JEDEN FALL spielen, dafür bin ich jetzt schon zu heiß dafür. Notfalls kaufe ich mir echt die 2007 Version. Diese funktioniert echt einwandfrei?

Also wie gesagt grüne cd hat bei mir immer probleme gemacht und nachdem ich es aufgegeben hatte die 2007er geholt, läuft bei mir auf W7 und W10.

100% garantie gibts bei pcs natürlich nicht und ich musste bei W10 hier auch was einstellen. (Als Admin installieren, als Admin ausführen und in W7 kompatibilität und SGL einstellungen auf Aus.

Ich kann 2007er nur empfehlen. Hatte noch nie den Fall es gar nicht zum laufen zu bekommen und hatte es in den letzten Jahren locker auf 5 Rechnern installiert.




c.haddi

Danke für eure Hilfe auch wenn sie bei mir nicht zum Erfolg führte!
Habe A3 soeben verkauft und versuche mein Glück mit A07.

Masso

Wir haben vor ein paar Tagen auf dem alten Asus Notebook (Win7 64 Bit) von meinem Kumpel A3 installiert, alles lief wunderbar, er konnte problemlos zocken, bis gestern - auf einmal kommt beim Starten die Meldung: Achtung! Anstoss 3 ist nicht korrekt installiert wurden. Was ist da denn los?  :kratz:

alesch

Hier wurde das gleiche Phänomen beschrieben.
Die Lösungsansätze da waren: Führt ihr die .exe als Admin aus (Rechtsklick, Als Admin ausführen)? Das könnte helfen.

Ihr könntet außerdem probieren, die A3-exe aus unserm Downloadbereich zu verwenden.

Für weitere Ideen wäre es hilfreich, wenn du uns so viele zusätzliche Infos wie möglich geben könntest:
- Betriebssystem: Win7 64bit
- Anstoss3-Version:
- in welches Verzeichnis installiert:
- (Immer) als Admin ausgeführt:
- Installierte Patches:
- Userfiles:
- Welche Einstellungen habt ihr zwischen dem Start der noch ging und dem Nichtmehrstarten vorgenommen?:



Spoiler: ShowHide
Ansonsten hat dAb damals das Problem per PN geklärt - der ist aber voraussichtlich erst in ein paar Tagen wieder hier. Hab deshalb einfach etwas Geduld.


"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Habe ihm damals nur die A2007-Version empfohlen, damit ging es dann.
Also würde ich hier auch erst einmal dazu raten noch einmal unter Beachtung deiner Punkte neu zu installieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Masso

Ich brauche mal eure Hilfe!

Gestern Abend habe ich Anstoss 3 gespielt und alles hat wunderbar funktioniert. Dann wollte ich abspeichern und auf einmal friert bei dem Speichervorgang das Spiel ein.



Wenn ich dann das Spiel minimiere, ist auf dem Desktop diese Fehlermeldung zu sehen...



Was ich alles komisch finde, weil warum sollten auf einmal Spieler doppelt vorhanden sein?  :confused:

Ich habe das Spiel mit Datensatz 19/20 gestartet. Die Spielstände habe ich vorher gesichert und Anstoss 3 dann einfach mal neu installiert, gepatched und (wie vorher auch) die .exe hier aus dem Forum verwendet. Dieses Mal ohne irgendeinen Datensatz. Trotzdem habe ich dann das selbe Problem wieder.

Falls es was hilft, hier meine Daten vom Laptop...


Masso

Ich habe jetzt den Spielstand getestet, der ungefähr eine halbe Saison zurückliegt. Damit funktioniert das Speichern und Laden. Nichts desto trotz würde ich gerne verstehen, was das Problem mit dem anderen ist.  :confused: :kratz:

dAb

Gute Frage.. Vllt ist da wirklich irgendwas während dem spielen schief gelaufen bei der Berechnung.

Bei mir ist vorhin das Spiel auch vor einem Spiel abgestürzt. Zum Glück ging es mit dem letzten Spielstand dann wieder. Passiert nun mal.

Mir ist auch schon mal ein Spieler komplett verschwunden. Der war dann glaube ich zwar noch in der Nationalmannschaft tätig, aber bei mir im Verein ist er nicht mehr aufgetaucht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

flobla96

Hallo zusammen,

Ich bin am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe absolut wenig Ahnung von dem Kram.
Ich habe Windows 7 Home Premßium als Betriebssystem und die grüne Anstoss CD.
Bei der Installation kommt gleich die Meldung: c:\Windows\system32\MFC42.DLL die existierende Datei ist neuer als die zu installierende. Es wird empfohlen , die bestehende Datei beizubehalten. Soll die Datei beibehalten werden? Da habe ich auf ja gedrückt. Dann kam sofort die nächste Meldung mit quasi dem gleichen Text nur eine andere Datei c:\Windows\system32\MSVCP60.DLL auch hier habe ich ja gedrückt. Sowie bei c:\Windows\system32\MSVCRT.DLL. Danach lief die Installation ohne weitere Meldungen durch.
Ich habe den patch1.40 runtergeladen und ich den Anstoss Ordner entpackt. Danach habe ich Anstoss3.zip runtergeladen und in den Anstoß Ordner entpackt. im Setup habe ich die 3D- Beschleunigung auf aus gesetzt und bei D3D Und OpenGL den Fenstermodus aktiviert. Beim Starten kommt jetzt die Meldung:
Der Prozedureinsprungspunkt  ,,?GelbProvozieren@CFussballer@@QAEX_N@Z" wurde in DLL ,,activesim.dll" nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen was ich tun muss?


A3

#445
für die spezielle meldung müsste ich auch googlen und mit der grünen cd hab ich nicht so viel erfahrung weil sie oft probleme macht, andere können hier vielleicht helfen?

eine einfache lösung, die jedoch geld kostet ist die a2007 jubilieumsedition zu kaufen (30-50 euro), das dortige anstoss3 läuft deutlich zuverlässiger.

dann die grüne verkaufen für 30-40 euro und es ist kaum ein aufwand, erspart jedoch die nerfen mit der grünen cd.

dAb

Nur um sicherzugehen. Die alte A3.exe hast du mit der neue A3.exe aus der Zip überschrieben (hast zwar entpackt geschrieben, aber sie ist auch an der richtigen Stelle? Kannte diese Meldung nämlich teilweise, wenn die exe woanders gelandet ist oder man sie direkt aus dem Zip versucht zu starten.

Ansonsten bitte einen Rechtsklick auf die A3.exe machen und unter Eigenschaften folgende Einstellungen testen:

- Als Admin ausführen
- Kompatibilitätsmodus auf Win Xp
- Kompatibilitätsmodus auf Win 98
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

In deinem A3-Ordner gibt es die Datei "SGLSetup.exe".
Die führst du aus, wählst "Erweiterte Einstellungen" und gehst dann unter "D3D" bzw. "OpenGL" (jenachdem was du ausgewählt hast) auf "im Fenster".

Drücke beide Daumen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

robertob

Danke dir, hatte kurz zuvor meine Frage gelöscht, überlappte mit deiner Antwort, da doch noch selbst gefunden. Danke dir dennoch - so wie du es beschreibst hat es für mich dann auch geklappt!  :bier:

AndyS1981

#449
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von Anstoss 3. Ich habe das Spiel früher geliebt. Ich bekomme nach der Installation und dem installieren folgende Meldung:

"Error Creating File! Check TEMP and TMP environment variables. (#6000)"

Was mach ich falsch bzw. muss ich tun?

1000 Dank für die Hilfe!

Andy