Torchance

Begonnen von Berlin, 24. Oktober 2014, 14:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobias

Zitat von: Montreal am 08. November 2014, 00:42:58
Ich habe gestern mal Torchance 2015 ausprobiert. Ich bin der Meinung, dass das Spiel keine 30 Euro wert ist bzw. 40 für die 2014er Version. Es gibt einfach nicht sehr viel zu tun. Man kann Spieler kaufen, 1 Sponsor aussuchen, Fanartikel kaufen und das Stadion/-umfeld ausbauen (noch das beste Feature).

Sonst sind die Spiele sehr langweilig. Es gibt keinen Textmodus und man bekommt nur Szenen zu sehen. Davon gibt es aber nur 5 verschiedene und es wird sehr schnell öde.

Ein nettes Feature ist, dass man von der 8.Liga aus anfangen kann und einen Verein nach oben bringen kann. Das man die Talente der Spieler wie in A2/A3 einsehen kann, finde ich persönlich altbacken und wenig realistisch. Aber dies ist reine Geschmackssache.

Die Statistiken sind auch ganz nett und umfangreich.

Im Fazit kann ich sagen, dass das Spiel Potential hat, aber einfach für 30 Euro meiner Meinung nach zu wenig Inhalt hat. Die Frage bleibt auch, ob es sich noch lohnt die 2014er Version zu kaufen und 10 euro mehr zu bezahlen, aber alle Updates kostenlos bekommt. Oder ob man die 2015er Version kauft und nur die Updates bis zur 2016er Version gratis bekommt.

Ich denke, die Entwicklung wird nur weitergehen, wenn sich das Spiel auch gut verkauft und das halte ich im Moment für fraglich. Wobei die 2015er Version könnte einige Leute mehr ansprechen, da es einfach noch nicht viele kennen.

Ich habe keine Lust, es weiter zu spielen, denn dafür fehlt einfach zu viel.

Hallo, das hört sich eigentlich nicht gut an. Das es kein Textmodus gibt ist auch enttäuschend. Bin auf der Suche nach einer alternative, außer eben der Football Manager 2015 (der hier nicht verkauft wird und viel zu kompliziert ist, für mich), gibt es gar nichts mehr. Daher bin darauf aufmerksam geworden. Dachte erst 30€ geht ja eigentlich. Hm, werde es mir nochmal überlegen.

dAb

Die letzten Updates... Brachten leider nicht viel außer paar Bugbeseitigungen.

Zitat25.11.2014: Heute erschien die Version 1.37
- Ein Logo beim Startmenü wurde leicht verschoben.
- Ein Begrüßungsbild wurde noch einmal überarbeitet.

- Fehler beseitigt: Bei "max. tilgen" und "tilgen" bei den Krediten wurde ein Fehler beseitigt.


24.11.2014: Heute erschien die Version 1.36
- Dem Spiel wurde eine ausführliche Anleitung im .pdf-Format hinzugefügt.
- Der Kalender wurde neu gestaltet.
- Sollte das Geld einmal für einen Handel nicht ausreichen, und ein Kreditrahmen steht noch zur Verfügung, kann dieser nun sofort genutzt werden.
- Die Trainingsinhalte der nächsten Woche werden nun immer an einem Samstag festgelegt.
- Mit der Taste ´F´ kann nun die Schrift rund ums Livespiel nicht mehr in "fett" und "normal" geändert werden. Diese Einstellung lässt sich nun nur noch unter "Einstellungen/Livespiel" vornehmen.
- Grafik der Finanzübersicht leicht verändert
- Die Editoren zeigen nun keine Mauskoordinaten mehr an und bei dem int. Editor kann Deutschland nicht mehr ausgewählt werden.
- Das Blättern von einem Spieler zu einem anderen Spieler beim Transfermarkt wurde neu programmiert.
- Das BigBlaze-Intro-Video wurde erneuert.
- Das Startmenü, das Credits-Bild und das Ladenmenü wurden grafisch leicht modifiziert.

- Fehler beseitigt: Bei "Kassieren Sie in einer Saison weniger als 20 Liga-Tore." bei dem Trainer-Level wird dieses nun bei Erreichen auch in grüner Schrift angezeigt.
- Fehler beseitigt: Bei der Zeitungsanzeige wurden die besten Spieler Deutschland versehentlich als beste Spieler der Welt betitelt.
- Fehler beseitigt: Bei den Versicherungen wurde ein Fehler beseitigt und die Vertragslaufzeiten werden nun immer korrekt in der ausgewählten Sprache angezeigt.
- Fehler beseitigt: Bei mehr als 20 Einträgen in einer Rubrik bei der Online-Hi-Score-Liste lässt sich diese nun korrekt durchblättern.
- Einige Übersetzungsfehler wurden beseitigt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich hab mir damals Torchance 2014 als Pre-Release-Sonderangebot geholt. Bin aber auch enttäuscht.  :gelb:

Das Langzeit-Balancing ist wirklich toll und die implementierten Features sind alle sinnvoll und stimmig, aber es sind einfach zu wenig Features. Im Spiel selbst ist nicht viel los, nur tote Excel-Tabellen geschickt gelayoutet und echt anständig präsentiert (kein Vergleich zum alten KoFuMa auf dem es basiert). Die Spieler sind austauschbar, Taktik/Training gibt es quasi überhaupt nicht und die Spieldarstellung ist öde.

Alles in allem ist das Spiel die 30/40 Euro (noch) nicht wert. Wenn der Entwickler in dem Tempo weiter Features einbaut wie bisher, sollte man sich ggf. Torchance 2022 mal ansehen. ;) Dabei wäre es m. E. gar nicht so schwierig mit einem einfachen "Ereignis"-System (Wenn-Dann-Abfragen) Leben in die kahle Welt zu bringen.

Torchance 2015 bekomme ich übrigens auch nicht zum Laufen... Mehr als 30 Minuten Lebenszeit habe ich darauf aber auch nicht mehr verwenden wollen.

PS: Und ja, der SI Manager ist das andere Ende der Feature-Skala. Eine Saison dauert gut und gern acht bis zwölf Zeitstunden, zumindest bei meiner Spielweise. Ich liebe die Spielwelt und ihre Dynamik, finde das Spiel aber auch zu komplex. Für meinen Anspruch optimal wäre ein aufgebohrtes A3 mit überarbeiteter Grafik und einer Hand voll zeitgemäßen neuen Features (z.B. ordentliches Scouting, besseres Balancing der KI und der Finanzen).

Frosch

Zitat von: Corns am 05. Februar 2015, 20:11:30
Für meinen Anspruch optimal wäre ein aufgebohrtes A3 mit überarbeiteter Grafik und einer Hand voll zeitgemäßen neuen Features (z.B. ordentliches Scouting, besseres Balancing der KI und der Finanzen).

Das sagen soo viele (auch ich). Nicht umsonst ist A3 bis heute der beliebteste Manager. :bier:

Berlin

Hier mal ein einstündiges Let's Play zu Torchance 2015.

https://www.youtube.com/watch?v=ZvQPNGynQbo


dAb

Man kann ein Lets Play damit so lange füllen? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

Der spielt mit Bremen und verliert alle Spiele. Der hat sicher auf einen Sieg gehofft. :D

Ltcrusher

Hallo in die Runde,

da mein FM 13 von EA unter Windows 10 meint, meine GTX 970 nicht als "Beschleunigerkarte" akzeptieren zu müssen (in der Installation wird die rot unterlegt, Spiel läßt sich installieren, aber nicht starten), suche ich nach einem vernünftigen Fußball Manager.

Den Football Manager 2015 von Sega habe ich schon ins Auge gefasst und bei fast2play habe ich mir eine Steam-Key in den Warenkorb gebunkert, aber ich bin mir nicht sicher, ob der nicht zu überladen mit Features ist.

Gibt es im Torchance 2015 einen vernünftigen Editor, wo man die Spieler auch hin & her schieben kann, ggf. Vereinsgelände editieren, etc.?

Habe mir eben eine Stunde ein "let's play" angeguckt, macht sehr geilen Eindruck, dieser kleine Manager.

Gruß

Frank

dAb

Kommenden Monat kommt nun auch Torchance 2016... Vorige Käufer bekommen es kostenlos bzw. zu einem billigeren Preis...

http://www.torchance.de/Forum/viewtopic.php?f=2&t=2986#p5410

Haut mich aber auch immer noch nicht um von den Features her. Aber mal schauen, vllt update ich dennoch mal und schaue es mir an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 29. Oktober 2015, 07:45:19
Kommenden Monat kommt nun auch Torchance 2016... Vorige Käufer bekommen es kostenlos bzw. zu einem billigeren Preis...

http://www.torchance.de/Forum/viewtopic.php?f=2&t=2986#p5410

Haut mich aber auch immer noch nicht um von den Features her. Aber mal schauen, vllt update ich dennoch mal und schaue es mir an.

Danke für dem Hinweis! Da ich eh in den Genuss "lebenslanger kostenloser Updates" komme, werde ich mir das dann auf jeden Fall mal anschauen. Ich hoffe, dass es auch tatsächliche, neue Features gibt und nicht nur eine hübschere Verpackung in Form des neuen UI.

dAb

#25
Laut dem Beitrag dort ja schon:

ZitatNun einige Informationen zu einigen Inhalten ( noch nicht umfassend / abschließend ! ):

- Alte Spielstände sind leider nicht mehr kompatibel.
- Der Vorstand stellt zu Saisonbeginn Forderungen, die der Manager erfüllen sollte, um nicht entlassen zu werden.
- Im Livespiel lässt sich nun eine taktische Ausrichtung einstellen.
- Der Spieler kann nun im Spiel das Aussehen von Trikots und sonstiger Bekleidung einstellen.
- Zufällige Ereignisse wurden eingefügt.
- Der Bereich Mitarbeiter wurde neu programmiert. Es gibt nun unterschiedliche Mitarbeiter mit unterschiedlichen Stärken.
- Die Auf- und abwertungsrunde am Saisonende wurde neu programmiert.
- Am Saisonende werden nun die Auf- und abwertungen aller Spieler angezeigt.
- Das Laden und Speichern von Spielständen geht nun ca. 85 % schneller.
- Nach den Liga-Spielen wird nun eine "Elf des Tages" und zum Saisonende eine "Elf des Jahres" angezeigt.
- Das Transfermarktverhalten der Computervereine wurde komplett überarbeitet.
- Bei dem Training der Jugend werden bei einem hohen Etat bessere Fortschritte erzielt.
- Erzielte Punkte lassen sich nun anstatt wie bisher nicht nur nach 20 Jahren sondern auch nach 30, 40, 50, 75 und 100 Jahren in eine Online-Hi-Score-Liste eintragen.
- Spielstände lassen sich nun wahlweise automatisch zu bestimmten Zeitpunkten speichern (Auto-Save).
- Pokalendspiele werden nun immer in einem "festen imaginären" Stadion ausgespielt.
- Der Spieler kann nun eigene Turniere veranstalten und Mannschaften dazu einladen.
- Es wurden Dauerkarten eingeführt.
- Im Livespiel gibt es nun auch eine Nachspielzeit in der 1. Halbzeit.
- Die Startmenüs, das Hauptmenü und das Livespiel wurden grafisch neu gestaltet.
- Viele weitere Grafiken wurden neu gestaltet.
- Ein neuer Soundtrack wurde beigefügt.

Immerhin schon weiter als der AJFM. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Hat jetzt jemand mal Torchance 2016 angespilt und kann eine Meinung dazu abgeben? Bin da erst vor kurzem darauf gestoßen und bin am Überlegen, ob ich es mir mal hole. Wobei wahrscheinlich auch bald Torchance 2017 heraus kommen sollte, oder?

dAb

Es ist noch viel unausgegoren und wenig Logik in vielen Features dahinter. So wirklich spaßig ist es insgesamt nicht. Vllt irgendwann, wenn noch weiter  dran gearbeitet wird.

Zu TC2017 gab es nur diese Meldung: http://www.torchance.de/Forum/viewtopic.php?f=15&t=3357
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Okay, danke für deine Einschätzung. Die Einschätzungen bei amazon.de gehen ja zum Teil wirklich sehr durcheinander. Da ist alles von 1 Stern ("Wenn man 0 geben könnte, hätte es das Spiel verdient") bis 5 Sterne ("Erinnert an Anstoss und Co") dabei. Es sah vor allem aus der wirtschaftlichen Sicht ganz gut aus. Ich mag es, wenn man mehrere Sponsoren und nicht nur einen Hauptsponsor haben kann (die Sponsorenpyramide ab FM 12 oder 13?) fand ich zum Beispiel immer ganz gut