Torchance

Begonnen von Berlin, 24. Oktober 2014, 14:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basho

Neues Update für Torchance 2017/6 (Saison 21/22).

ZitatTorchance-Daten-Update 2

Heute veröffentlichen wir ein erneutes Update für TC2017 & TC6, in welchem sämtliche Kader auf den heutigen Transfer-Tag angepasst wurden. Außerdem sind hunderte aktualisierte Spielerbilder enthalten.

Mittwoch, der 18. August 2021

Hellenstone

Ist das Spiel selber eigentlich auch schon wieder tot?
Ist Dirk Knopp überhaupt noch an Bord?
Besteht denn tendenziell überhaupt noch die Möglichkeit das da updatemäßig noch was kommt wie im offiziellen Forum angekündigt?
:wand:
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

Basho

Zitat von: Hellenstone am 26. August 2021, 22:45:26
Ist das Spiel selber eigentlich auch schon wieder tot?
Besteht denn tendenziell überhaupt noch die Möglichkeit das da updatemäßig noch was kommt wie im offiziellen Forum angekündigt?

Gute Frage. Nach der Ankündigung, dass die Matches als Live-Spiele implementiert werden, bin ich eigentlich von einem
TC 7 ausgegangen. Allerdings hatte ich den Übergang von Jahres- zur numerischen Zählung dahingehend interpretiert,
dass in Zukunft nicht mehr jedes Jahr ein neues Spiel erscheinen wird.

Zitat von: Hellenstone am 26. August 2021, 22:45:26Ist Dirk Knopp überhaupt noch an Bord?

Tatsächlich klingen seine Antworten auf Nachfragen nach Updates zunehmend distanziert. Vor allem, wenn er so was sagt
wie: Da muss ich erst mal beim Publisher nachfragen. Eigentlich müsste er ja selbst am besten wissen, was er programmiert
hat. Aber vielleicht will er sich auf diese Weise die Leute auch einfach nur vom Leib halten. Ist alles nur Spekulation.

Hellenstone

"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

Nefcairon

Dirk Knoop hätte gerne Torchance 7 gemacht, Crowdfunding ist aber 2023 gescheitert:
https://www.topfree.de/torchance-7-im-crowdfunding-auf-startnext-gescheitert

Übrigens war das ein sehr informativer Thread bzgl. Anstoss "2022" Historie.

Davos

#65
Zitat von: Nefcairon am 21. September 2023, 16:07:06Dirk Knoop hätte gerne Torchance 7 gemacht, Crowdfunding ist aber 2023 gescheitert:
https://www.topfree.de/torchance-7-im-crowdfunding-auf-startnext-gescheitert

Übrigens war das ein sehr informativer Thread bzgl. Anstoss "2022" Historie.
Allerdings hat Dirk Knoop angekündigt, trotzdem Torchance 7 zu entwickeln (10.000 Euro war ja auch nicht so viel Geld was er bei der Kickstarter Kampagne haben wollte) und schätze Ende Juni 2023, dass er wohl ein Jahr dafür brauchen werde, aber eine Alpha Version es schon vorher gäbe: http://www.torchance.de/Forum/viewtopic.php?t=2369&start=10

Ich hatte auch mal vor einigen Monaten Torchance 2017 gespielt (also nicht Torchance 6). Vom Flair und Umfeld fand ich es ganz in Ordnung, was mich am meisten gestört hat, war dass es sehr zäh war. Da es kaum Taktikeinstellungen gibt, gewinnt eigentlich immer die bessere Mannschaft gegen die schlechtere. Dadurch ist es dann nicht möglich, auf die Jugis zu setzen, da die meist zu schlecht waren und sich schlecht entwickeln. Zudem werden die Spieler abgewertet, wenn man in der Liga schlecht abschneidet (ohne nähere Erläuterung) und man verliert Ansehen, wodurch man dann wieder weniger Sponsoreneinnahmen hat (also es ist sportlich und finanziell besser 3. in der zweiten Liga zu sein als auf Platz 12 in der ersten Liga zu stehen...) .

Hatte mich nach sechs Saisons von Platz 8 der dritten Liga auf Platz 15 in der zweiten hochgekämpft, hatte einen überalterten Kader, weil ich mir keine ordentlichen Spieler leisten konnte und sich meine Spieler nicht weiterentwickelt haben (weder durch Training noch durch die Aufwertungsrunden) und ich kein Geld hatte. War irgendwie sehr frustrierend und habe es dann bleiben lassen. Dabei ist der Manager an sich eigentlich ganz nett, gerade das Stadionumfeld, das man ausbauen muss für die Lizenzen und das Vereinsgelände gefällt mir eigentlich sehr gut.

Basho

Zitat von: Davos am 21. September 2023, 20:04:36Allerdings at Dirk Knoop angekündigt, trotzdem Torchance 7 zu entwickeln

Freut mich für Knoop, dass er trotz allem Rückenwind hat. 1 Jahr Entwicklungszeit würde heißen: Hochsommer bis Herbstanfang 2024. Bin gespannt, (ob) was passiert.

Duran

#67
Ich hoffe noch auf ein Release!
War ein gutes Spiel und habe es laut Steam sogar hunderte Stunden runtergespielt. ;)

Die Verhandlungen waren zwar leicht aber dafür muss man keine Zahlen eintippen.
Bei Fanartikeln und Sponsoren hätte er nachlegen müssen, das erscheint mir etwas schwach bei großen Vereinen.
Die Topspieler ab Stärke 20.5 aufwärts fressen teilweise über 12 Mio/Monat während Sponsoren maximal 2,5 bis 3 Mio zahlen. Die Zuschauer machen es auch nicht mehr weg weil das Stadionlimit erreicht wird.
Im unteren Bereich stimmt das Verhältniss noch.

Macht aber richtig Bock sich von der 8. Liga nach oben zu arbeiten. Lizenzen sind auch ein Hinderniss wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Selbst bei konkreter Planung wird es teilweise richtig schwierig die Trainingsplätze und Parkplätze zu bauen ohne Geld.
Wenn sein Titel bekannter wäre, hätte er diese Summe locker erreichen können. Mir gefällt sogar das Stärkesystem besser wie Anstoss.

Zitat von: Davos am 21. September 2023, 20:04:36Hatte mich nach sechs Saisons von Platz 8 der dritten Liga auf Platz 15 in der zweiten hochgekämpft, hatte einen überalterten Kader, weil ich mir keine ordentlichen Spieler leisten konnte und sich meine Spieler nicht weiterentwickelt haben (weder durch Training noch durch die Aufwertungsrunden) und ich kein Geld hatte.

Du kannst dir Spieler für einen Bruchteil der Transfersumme leihen! Dadurch spielst du weit oben mit.
Erst ab Liga 2 wird es schwierig das beizubehalten weil Talente schneller wachsen, da lohnt es dann die Transfersumme zu investieren.
Du kannst in den unteren Ligen ohne Probleme 35 bis 38J alte Spieler ausleihen.

Davos

Zitat von: Duran am 25. März 2024, 21:48:07Ich hoffe noch auf ein Release!
War ein gutes Spiel und habe es laut Steam sogar hunderte Stunden runtergespielt. ;)

Die Verhandlungen waren zwar leicht aber dafür muss man keine Zahlen eintippen.
Bei Fanartikeln und Sponsoren hätte er nachlegen müssen, das erscheint mir etwas schwach bei großen Vereinen.
Die Topspieler ab Stärke 20.5 aufwärts fressen teilweise über 12 Mio/Monat während Sponsoren maximal 2,5 bis 3 Mio zahlen. Die Zuschauer machen es auch nicht mehr weg weil das Stadionlimit erreicht wird.
Im unteren Bereich stimmt das Verhältniss noch.

Macht aber richtig Bock sich von der 8. Liga nach oben zu arbeiten. Lizenzen sind auch ein Hinderniss wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Selbst bei konkreter Planung wird es teilweise richtig schwierig die Trainingsplätze und Parkplätze zu bauen ohne Geld.
Wenn sein Titel bekannter wäre, hätte er diese Summe locker erreichen können. Mir gefällt sogar das Stärkesystem besser wie Anstoss.

Du kannst dir Spieler für einen Bruchteil der Transfersumme leihen! Dadurch spielst du weit oben mit.
Erst ab Liga 2 wird es schwierig das beizubehalten weil Talente schneller wachsen, da lohnt es dann die Transfersumme zu investieren.
Du kannst in den unteren Ligen ohne Probleme 35 bis 38J alte Spieler ausleihen.
Oh vielen Dank für die Hinweise! Ich spiele gerade WaF 2024, aber wenn ich mal wieder zur Torchance zurückkehre, dann werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.
Hast du auch Tipps für das Training? Bei mir entwickeln die Spieler sich wie gesagt nicht weiter...

Duran

#69
Ich habe es ja schon durchgespielt, sowohl mit Gründung wie mit Start ganz unten.
Je jünger die Spieler sind, desto besser entwickeln die sich bei den Aufwertungen.
Also 18-23 ist besonders teuer in den Verhandlungen und will keinen langen Vertrag, die Älteren nehmen auch lange Verträge ohne murren und günstiger.

Training kannst du getrost an den Co-Trainer geben und automatisieren. Dazu klickst du die Buttons ganz unten. Du kannst bei Mitarbeitern auch einstellen auf welche Werte er trainieren soll! Wie 92 Kondition 60 Frische zum Beispiel. Der Rest ist dann Fähigkeitenbonus.

Die Leihspieler sind saubillig in den unteren Ligen, du musst nicht einen einzigen Spieler verpflichten. Du solltest auch in den oberen Ligen dich damit verstärken.
Stürmer, Torwart, IV lohnen sich immer. Nach dem Jahr verschwinden die dann wieder und kannst neue holen.
Teurer wird es erst nach 4-5 Jahren Leihspieler. Wenn das Gelände gut ausgebaut ist kann man darüber nachdenken die Spieler zu verpflichten (möglichst jung ab 24), da kann man dann 5J geben und durch Aufwertungen den Aufstieg erreichen.

Vorteil bei den gekauften: Die bekommen immer Angebote in den Transferphasen. Demnach kannst du auch so manches mal Millionen kassieren.

Schwierig ist eigentlich nur die Phase 2. Bundesliga und kurz davor die Lizenzen, denn die Bauten sind recht teuer wenn man nicht anspart.
Das Stadion sollte frühestmöglich auf Sitzplätze umgebaut werden. Die bringen einfach mehr ein.
Du kannst auch erst Stehplätze bauen, das umbauen ist günstiger. Mit Dach erhöht sich das Einkommen dann noch weiter.
Und die ganzen Innenverbesserungen nicht vergessen! Die machen sehr viele Zuschauer aus. Beispielweise die Anzeigetafel, die Sitzqualität oder Sicherheit.
Da Sponsoren eine der Haupteinnahmequellen sind gibt es Verbesserungen für Banden und Geschäftsstelle.

Parkplätze, Straße, Busstation, Bahnhof, Straße auch wichtig, erhöht entweder die maximalen Limits oder die Preise die man verlangen kann (wenn mehr kommen).

Mit der Entwicklung der Spieler hatte ich selten Probleme, wenn die nicht um den Abstieg spielen werden die mehr auf als abgewertet. Teilweise 1.5 Punkte.
Dadurch werden die bei überschreiten der Stärkegrenzen immer so teuer das man sie besser verkauft.
Trainingsgelände wirkt sicherlich auch auf den Fortschritt.
Und die Sterne geben wohl an wieviel sie hinzugewinnen oder wie schnell das geht.

Geld in Jugendspieler investieren ist auch sinnvoll je weiter man kommt, 1 einzelner kann ja schon für mehrere hunderttausend transferiert werden. Die Toptalente spielen direkt.

Die Stadien sind eigentlich zu klein für das Endgame. Sobald das Limit erreicht ist kann man nur noch die Preise erhöhen, das senkt aber die Zuschauer. 5,6 Mio bekommt man vielleicht raus aber das ist nicht viel (bei 20* 15,6 Mio Spielergehalt).
Spieler entwickeln sich auch noch deutlich über 20 hinaus. Stärke 23 oder 23.5 kann man meist erreichen.