avatar_DiStefano8472

Allgemeines Interesse an Anstoss 1

Begonnen von DiStefano8472, 12. November 2014, 17:02:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DiStefano8472

Hallo Leutz,

gibt es eigentlich außer mir noch andere, die noch ab und an Anstoss 1 zocken oder bin ich da inzwischen der einzige?

Klar sieht es nicht so berauschend aus, ist teilweise unfair, die Regeln sind uralt und einige Bugs können einen den Spass verderben. Aber manchmal paket es mich dann doch, die aktuellen Bundesligaspieler im guten alten Anstoss 1 zu sehen.

Gruß Stefan

Bolero78

Hab A1 vor Jahren mal gespielt, aber was soll denn im Spiel unfair sein?

DiStefano8472

Unfair ist vielleicht das falsche Wort - nicht ausgewogen passt vielleicht besser:

- man konnte nicht einfach mit einem grottigen Team um den Klassenerhalt spielen, man wird am 30. Spieltag mit dem schlechtesten Team der Liga auf Platz 7 liegen gefeuert
- beim Gegner haben alle Spieler eine Form von 20, da schwankt nie etwas
- die Verteilung der Spielergebnisse ist zu zufällig, man hat ein mehr als doppelt so starkes Mittelfeld wie der Gegner, trotzdem stehen zum Schluss 1:9 Chancen im Heimspiel
- man gerät schnell in eine Schleife: wenig Chancen->Form der MF-Spieler sinkt->noch weniger Chancen->Form sinkt weiter, Form der Mittelfeldspieler ist nicht trainierbar

Das kann man dann schonmal vorm Laptop explodieren - aber ich erwarte wohl einfach zu viel von so einem alten Manager - wobei mir die Ergennisberechnung bei Bundesliga Manager Hattrick immer deutlich plausibler vorkam.

dAb

Das Ding war im Prinzip ja am Anfang ein 1-Mann-Projekt. Da darf man halt nicht zu viel erwarten. Wenn du mal die Geschichte zur Entstehung von Anstoss liest, dann wunderts dich sicher nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DiStefano8472

Bei A1 ist es nachvollziehbar, warum es so geworden ist, wie es ist. Da hab ich schon einge Male überlegt, ob ich mich mal an einer Browser- oder Handyneuauflage versuche. Aber das wird wohl einfach nicht klappen, mit Arbeit, Kind und jetzt noch Haus bin ich froh, wenn ich ab und an Zeit zum Zocken finde.

Ich bin allerdings überrascht, dass es doch so wenig spielen - dachte es gibt noch mehr Liebhaber.

bambibalboa22

Ich Zocke Anstoss 1 ca.4 mal im Monat mit nem Kumpel und wir haben jede menge spass dabei. Würde gerne mal wissen wie man den Highscore wieder zurücksetzen kann. Nebenbei Arbeite ich noch an einem Userfile für die Saison 1984/1985 da macht es auch spass mit der ausländerregel zuzocken auch wenn damals nur 2 erlaubt waren. Habe heute soger einen 8er bekommen von 6 auf 8 und das mit 32 Jahren.

[attachment=0][/attachment]

dAb

Cool, Basler. :bier:


Gerne mehr von Screens, falls du noch interessante Sachen hast. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DiStefano8472

Es hat mich wieder gepackt - wer Lust hat, dem kann ich ein aktuelles Userfile mit allen aktuellen Daten der Saison 2015/2016 zur Verfügung stellen (alles editiert, auch ausländische Stadiennamen).

Louis Lavendel

Zitat von: DiStefano8472 am 07. Oktober 2015, 13:05:52
Es hat mich wieder gepackt - wer Lust hat, dem kann ich ein aktuelles Userfile mit allen aktuellen Daten der Saison 2015/2016 zur Verfügung stellen (alles editiert, auch ausländische Stadiennamen).
Schick es einfach dAb, der kann bei Downloads dann allen zur Verfügung stellen   :cool:

PS: da ich auch mit A1 angefangen habe, habe ich es mal immer wieder gespielt. Aber jetzt schon lange nicht mehr. Nur jetzt mit neuen Datensatz ...  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

TopS

Ja... das bringt mich auch in's Grübeln.. :D

Anfang des Jahres hatte ich immerhin schon mal ne Runde der WCE angefangen.. Könnte ich auch mal wieder machen  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

riggsen

Tausend Dank DiStefano8472!!!!! Eine totale Überaschung am Jahresanfang. Ganz große Klasse. Ein Sprung um mehrere Jahre, konnte mich nie zum Erstellen eines neuen Datensatzes durchringen.

DiStefano8472

Besteht grundsätzlich Interesse an einem Datensatz für die aktuelle Saison?

TopS

Eigentlich immer. Zumindest für mich. Könnte diesen nur erstmal n halbes Jahr nicht nutzen da ich meinen Rechner nicht habe. Aber wenn du sowieso Lust hast zu editieren, dann gerne.  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

riggsen

Ich wäre auf jeden Fall auch begeistert :)