avatar_Krockie

Transfermarkt

Begonnen von Krockie, 21. März 2012, 22:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Zitat von: Gonozal am 28. Juli 2016, 21:05:56
Gönnst einem auch kein Schnäppchen, was? :D
Hab mal auf den mittleren geboten.
Krockie hat vier Spieler gepostet. Wo ist da die Mitte?

Gonozal

Ich bin wohl zu doof zum Zählen. :tuete:
Der aus Surinam.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Wohlstandsradler am 29. Juli 2016, 00:26:27
Krockie hat vier Spieler gepostet. Wo ist da die Mitte?

Vier durch zwei gleich zwei. Also beim 2 :D.

Zitat von: Gonozal am 29. Juli 2016, 00:49:51
Ich bin wohl zu doof zum Zählen. :tuete:
Der aus Surinam.

Der hat kein Gebot. Der aus Cabo Verde schon.

Zitat von: Gonozal am 28. Juli 2016, 23:45:14
Upsi... der macht ja alleine 10% der Gehälter aus...  :schwitz:

Ja, zählen kannst Du nicht. Wenn Du ihn bekommen würdest, würde er alleine knapp 20% der Gehälter ausmachen.
Aktuell Deine 2 Topverdiener bekommen 58% der Gehälter. Das ist sehr suboptimal.
Mal eine allgemeine Anmerkung - Du hast 32 Spieler im Kader. Das ist viel zu viel. Die Spieler, die nicht zum Einsatz kommen, solltest Du verkaufen oder entlassen.

Zitat von: Gonozal am 28. Juli 2016, 21:05:56
Hab mal auf den mittleren geboten.

Warum hast Du auf ihn geboten? Er hat keine Spezi. In ein paar Wochen wird er 28 und sein TV wird um ein paar (wenn nicht mehr) hundert tausend nach unten gehen. Die NT wird er nicht schaffen, also ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass noch jemand dich überbietet. Und wie Krockie schon richtig angemerkt hat, lange wirst Du sein Gehalt nicht zahlen können.

Also, Glückwunsch an Krockie :bier:. Und :palm2014: (wobei das noch zu wenig ist) für Gono.

Gonozal

#1563
Zu den vielen Spielern:  da sind eine Menge Jugis dabei, die ich immer vergesse, zu feuern. :tuete:
Bei dem aus Kap Verde hab ich die Skills gesehen, die recht beeindruckend sind.

Bis dato waren Gehälter nie ein Problem, weshalb ich sie nicht berücksichtigt hatte.

Der Hauptgrund für den Kauf ist eigentlich simpel:
Ich kaufe mir den Aufstieg. :bang:
Im AP ist das Überstehen der Gruppenphasr mittlerweile normal.
Im Pokal komme ich auch SEHR weit.
Nur im Ligabetrieb dümpel ich in der untersten Liga rum. Die AJ-Liga ist bestimmt deutlich härter als manche VII.Liga.
Da kaufe ich mir Qualität und konsolidiere mich in der höheren Liga.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

#1564
Warum ziehst du die Jugis überhaupt, wenn du sie eh feuern willst?
Oder hoffst du so eine Fumpe verkauft zu bekommen?
Du weißt schon dass das Ziehen eines Jugis jedes mal 2.000 kostet? Wenn die Chancen für einen solchen Spieler also schon schlecht stehen, dann zieh ihn doch gar nicht erst.


Aber ich kann nicht ganz Nachvollziehen warum es schwierig sein sollte einen Spieler mit einem Wochengehalt von >20k zu finanzieren.
Wenn ich auf meine Finanzen schaue: Solange die Liga läuft, sind die Einnahmen dafür völlig ausreichend, es würde weiterhin relativ gut Geld rein kommen. Nur in den Wochen in denen ausschließlich Freundschaftsspiele gemacht werden können, da müsste ich draufzahlen.
Aber tun würde ich das trotzdem nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

#1565
Zitat von: Homerclon am 29. Juli 2016, 05:45:30
Warum ziehst du die Jugis überhaupt, wenn du sie eh feuern willst?
Oder hoffst du so eine Fumpe verkauft zu bekommen?
Du weißt schon dass das Ziehen eines Jugis jedes mal 2.000 kostet? Wenn die Chancen für einen solchen Spieler also schon schlecht stehen, dann zieh ihn doch gar nicht erst.


1. Ich bin ein sentimentaler Trottel.  :shy:
Wenn ein eigener Jugi im für mich relevanten Skill mindestens Lvl 5 hat, mag ich ihn nicht in die Wüste schicken. Er könnte das höchst unwahrscheinliche Glück haben, durch eine Anhäufung von Umständen einen Trainee-Platz zu ergattern. (wobei erst seit kurzem die ersten Jugis in den Genuß kommen, regelmäßig trainieren zu können. Nach und nach rücken sie auf die Positionen) Wenn es nicht klappt, die kosten kaum Gehalt.

2. Zudem bin ich auch sehr vorsichtig... bei altgedienten Fumpen traue ich mich nicht, sie zu kicken, da ich häufiger vom Verletzungspech verfolgt werde und dann teilweise Leute aus der zweiten oder gar dritten Reihe auflaufen müssen. Da tue ich mich schwer, auf jemanden endgültig zu verzichten.

Mir ist schon bewusst, daß ich viel zu viele Spieler habe. Bald hört der gröbste Stress auf der Arbeit auf und dann werde ich mich ransetzen und meine Teams mal gründlich ausmisten. Mittlerweile kann man ja wohl mehr als einen Spieler pro Woche kicken, oder?
Zudem will ich seit Ewigkeiten meine Leute in Gruppen einteilen. Bei vier Teams (inkl. Jugis) und zum Teil ähnlicher Namen (zB Griecher/Griesser) vertue ich mich manchmal bei den Jungs.  :tuete:

Nachtrag: immerhin ist mir der bei FMs übliche Fehler noch nicht unterlaufen. Da kaufe, kaufe und kaufe ich und dann ist der erste Neue, der anfangs noch der Star war, am Ende des Transferfensters nur noch gut genug für die Bank.  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Entlassen kann man 1 Spieler alle 24 Std.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Krockie

Zitat von: Homerclon am 29. Juli 2016, 20:21:46
Entlassen kann man 1 Spieler alle 24 Std.

Nicht sogar alle 12 Stunden? :kratz:

========

Es wurden noch zahlreiche weitere Spieler auf den TM gesetzt, schaut mal vorbei ...

Gonozal

#1568
Gut zu wissen, dass sich das geändert hat. :bier:

Edit: hab gleich mal einen auf die Transe gesetzt, der in der ersten Saison der absolute Crack war, aber nun nicht mal als Mitläufer taugt. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 29. Juli 2016, 01:27:27
Bis dato waren Gehälter nie ein Problem, weshalb ich sie nicht berücksichtigt hatte.

Du kannst Dir die Gehälter vielleicht leisten. Aber du verpulverst unnötig mindestens 800k/Saison. Wie sieht dein 2 Wochen-Bilanz aus?

Zitat von: Gonozal am 29. Juli 2016, 01:27:27
Der Hauptgrund für den Kauf ist eigentlich simpel:
Ich kaufe mir den Aufstieg. :bang:

Deine Gehälter sind mindestens 2x so hoch wie von Halle, Atomen oder Ganterhausen. Und nach der Hälfte der Saison hast Du grad 1 bzw. 3 Punkte mehr als die Konkurrenten.

Zitat von: Gonozal am 29. Juli 2016, 01:27:27
Im AP ist das Überstehen der Gruppenphasr mittlerweile normal.

Ja, und? Das sind nur Friendlys.

Zitat von: Gonozal am 29. Juli 2016, 01:27:27
Im Pokal komme ich auch SEHR weit.

Du hast in dieser Saison Runde 8 vom Ligapokal erreicht, davor war es immer in der 2. oder 3. Runde Schluss. Dazu einmal Runde 8 im Rubin-Pokal des Ligapokals.

Zitat von: Gonozal am 29. Juli 2016, 01:27:27
Nur im Ligabetrieb dümpel ich in der untersten Liga rum. Die AJ-Liga ist bestimmt deutlich härter als manche VII.Liga.
Da kaufe ich mir Qualität und konsolidiere mich in der höheren Liga.

Du gibst viel Geld für alte Spieler aus, die dazu noch ein hohes Gehalt haben.

Zitat von: Gonozal am 29. Juli 2016, 12:31:16
1. Ich bin ein sentimentaler Trottel.  :shy:
Wenn ein eigener Jugi im für mich relevanten Skill mindestens Lvl 5 hat, mag ich ihn nicht in die Wüste schicken. Er könnte das höchst unwahrscheinliche Glück haben, durch eine Anhäufung von Umständen einen Trainee-Platz zu ergattern. (wobei erst seit kurzem die ersten Jugis in den Genuß kommen, regelmäßig trainieren zu können. Nach und nach rücken sie auf die Positionen) Wenn es nicht klappt, die kosten kaum Gehalt.

Wenn jemand 3 oder 4 5er Skills hat, dann lohnt es sich vielleicht noch ihn zu ziehen. Sonst kann man so einen Jugi gleich im Internat feuern.

Zitat von: Gonozal am 29. Juli 2016, 12:31:16
2. Zudem bin ich auch sehr vorsichtig... bei altgedienten Fumpen traue ich mich nicht, sie zu kicken, da ich häufiger vom Verletzungspech verfolgt werde und dann teilweise Leute aus der zweiten oder gar dritten Reihe auflaufen müssen. Da tue ich mich schwer, auf jemanden endgültig zu verzichten.

Wenn jemand nicht länger spielt, ist es wahrscheinlich, dass seine Form und Kondi eh sich verschlechtern. Solche Spieler dann in der Not auflaufen zu lassen, bringt auch nicht so viel.

Homerclon

Zitat von: Krockie am 29. Juli 2016, 21:23:26
Nicht sogar alle 12 Stunden? :kratz:
Hast recht, sind alle 12 Stunden.

Zitat von: merfisDeine Gehälter sind mindestens 2x so hoch wie von Halle, Atomen oder Ganterhausen. Und nach der Hälfte der Saison hast Du grad 1 bzw. 3 Punkte mehr als die Konkurrenten.
Ich hatte im letzten Hinrundenspiel auch noch das Training umgestellt und daher eine schwache Mannschaft auf dem Platz.
Ohne die Umstellung wäre es vermutlich ein Unentschieden gewesen am 7. Spieltag, dann wären es sogar nur 0-3 Pkte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort.  :bier:
Sobald ich am Rechner sitze, geht das Ausmisten los.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Zitat von: merfis am 30. Juli 2016, 06:45:27
Du kannst Dir die Gehälter vielleicht leisten. Aber du verpulverst unnötig mindestens 800k/Saison. Wie sieht dein 2 Wochen-Bilanz aus?

Deine Gehälter sind mindestens 2x so hoch wie von Halle, Atomen oder Ganterhausen. Und nach der Hälfte der Saison hast Du grad 1 bzw. 3 Punkte mehr als die Konkurrenten.

Wenn jemand 3 oder 4 5er Skills hat, dann lohnt es sich vielleicht noch ihn zu ziehen. Sonst kann man so einen Jugi gleich im Internat feuern.

Wenn jemand nicht länger spielt, ist es wahrscheinlich, dass seine Form und Kondi eh sich verschlechtern. Solche Spieler dann in der Not auflaufen zu lassen, bringt auch nicht so viel.

Deine Antwort war SEHR erhellend. Die Kernaussage hab ich sogar direkt nach dem Aufwachen verstanden. :) Viel Geld für den erwünschten Erfolg ausgegeben, der sich nicht einstellt... quasi das VW-Prinzip.  :tuete:
So hat sich mein Verdacht, den ich vor Monaten schon äußerte, bewahrheitet. Es liegt nicht an der Qualität der Mannschaft, sondern an der des Managers. ;)

Meine 2-Wochen-Bilanz weist ein Plus von 64K aus. Da müssen Leute gehen. Ebenso muss im Internat konsequenter ausgesiebt werden.
Eigentlich will ich auf keinen Fall mehr als 30 Spieler im Kader haben. Das ist das ABSOLUTE Maximum und das Signal zum Aufräumen.. bin jetzt bei 32.  :tuete:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Soll ich mich jetzt drüber freuen oder trauern, dass Gono den Spieler nicht bekommen hat ... :kratz: :D

Aber warum findet  Milo Coll keinen Interessenten? Ist die Verletzung zu heftig ....? :kratz:

Hardy

Zitat von: Krockie am 31. Juli 2016, 20:26:25
Soll ich mich jetzt drüber freuen oder trauern, dass Gono den Spieler nicht bekommen hat ... :kratz: :D

Aber warum findet  Milo Coll keinen Interessenten? Ist die Verletzung zu heftig ....? :kratz:

Das wirds wohl sein