avatar_dAb

Anstoss 3 online spielen

Begonnen von dAb, 03. Mai 2012, 19:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB


dAb

Zitat von: Sonny am 14. September 2014, 14:43:43
Es ist September. Wie siehts aus?  :bier:
Man könnte es demnächst mal versuchen.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Heiners

Aha anscheinend gibt es ja noch den ein oder anderen fleißigen Anstoss 3 Freak.
Also wenn jemand zocken will dann einfach einen Nachricht an mich und dann machen wir einen Tag aus an dem wir zocken.
Bin da in der Regel relativ flexibel.

dAb

Dienstag 19.30 Uhr oder halt 20 Uhr. Wäre noch wer dabei? Sonny? Ansgar?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

20 Uhr könnt ebei mir klappen, kan nich allerdings nicht garantieren, da ich um 19 Uhr noch nen Termin hab und keine Ahung hab wie lang der Spaß dauert...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sonny

Ich wäre dabei. Habe auch ein aktuelles Userfile falls ich hosten sollte.  :bier:

dAb

Was habt ihr denn für Leitungen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ansgarB

#22
der mit dem fettesten Upload muss hosten?   :panik:

VDSL 50, max. Upload: 10.000 kbit/s, 1&1(Telekom)

und reden wir hier von der Teamviewer-Technik?




  :wave: Dienstag 20:45 is CL, ne?!

dAb

#23
Denke eher Hamachi. Muss man halt nicht warten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ansgarB

#24
Du meinst, man muss einmal auf alle anderen warten anstatt auf jeden einzeln nacheinander?

was sind denn die Unterschiede/Vor- und Nachteile?
- wie viel von den anderen sieht ein Spieler
- Dauer der Berechnungen
- Wartezeit
?

Heiners

So damit wir mal eine Übersicht haben, habe ich im Anhang mal aus den letzten Beiträgen die Leute zusammengetragen die Interesse haben Anstoss 3 über
Hamachi zu zocken.




ansgarB

#26
Downloadrate ist total unwichtig, da der Upload der Flaschenhals ist - Skype und Teamviewer und Teamspeak kann man sich in Sekunden herunterladen. Interessanter ist ein funktionierendes Mikrofon, wenn Du dabei sprechen/hören möchtest.

und Datei "dauernd" Runderladen und Hochladen finde ich zu umständlich, lieber direkt hier aufschreiben und die Schrift auf eine ändern, die feste Abstände hat ("Schreibmaschine") und dann die improvisierte Tabelle mit Leerzeichen anpassen:




Tag1: Montag 15.09.2014
Teilnehmer    - Zeit ab  -  kbit/s Upload  -  Mikrofon
1   Heiners   -  19:00   -   2.000         -  ja
2   ansgarB   -  17:55   -  10.000         -  ja





Tag2: Dienstag 16.09.2014
Teilnehmer         -  Zeit ab      -  kbit/s Upload  -  Mikrofon
1   Sonny          -  ?            -  ?              -  ?
2   ansgarB        -  19:00        -  10.000         -  ja         (20:45 CL !?!?!?!?!?!?)
3   dAb            -  19:30~20:00  -  ?              -  ?
4   BorussenZwerg  -  20:00?       -  ?              -  ?
5   Heiners        -  19:00        -  2.000          -  ja


:freu:
(okay hat doch länger gedauertz als ich dachte ^^)

Sonny

#27
Zitat von: ansgarB am 15. September 2014, 18:14:09
Du meinst, man muss einmal auf alle anderen warten anstatt auf jeden einzeln nacheinander?

was sind denn die Unterschiede/Vor- und Nachteile?
- wie viel von den anderen sieht ein Spieler
- Dauer der Berechnungen
- Wartezeit
?

Bei Hamachi können alle Mitspieler gleichzeitig spielen, während man bei TeamViewer immer warten muss während ein Spieler seine Einstellungen tätigt. Zudem kannst du via Hamachi nicht verfolgen welche Einstellungen die anderen so in einer Woche vornehmen.  In einer normalen Netzwerkpartie über Hamachi siehst du von den anderen Mitspielern das, was du im SinglePlayer von der KI mitbekommst.

Insgesamt sollte man vor dem Spiel noch definieren wie man mit ablösefreien Spielern und fixen Ablösen umgeht, welche Trainingswochen verwendet werden dürfen und wie viel Zeit man pro Woche für seine Einstellungen hat. Es gibt nix frustrierendes als lange auf seine Mitspieler warten zu müssen.

Heiners

Download Geschwindigkeit ist relativ unrelevant das stimmt.
Interessant wäre zu wissen ob jemand einen Teamspeak Server angemietet hat.
Ansonsten könnten meinen lokalen TS Server benutzen und mal alles ausführlich besprechen (Wann wie gezockt wird unter welchen Regeln....)


ansgarB

#29
Jo, oder es hostet einfach der Teamspeak, der auch das Spiel hostet, da er ja wahrscheinlich die beste Verbindung hat!?




Zitat von: Sonny am 15. September 2014, 18:56:49
Insgesamt sollte man vor dem Spiel noch definieren wie man mit ablösefreien Spielern und fixen Ablösen umgeht, welche Trainingswochen verwendet werden dürfen und wie viel Zeit man pro Woche für seine Einstellungen hat. Es gibt nix frustrierendes als lange auf seine Mitspieler warten zu müssen.

Ich habe in meinen vielen Tabellen ein ganze Seite mit Regeln, die ich theoretisch vorher abfragen möchte. Das Spiel bietet einfach viel zu viele Möglichkeiten zum Abusen/Ausnutzen von :wand:-Sachen.
Also entweder machen es alle oder keiner.
Und dann stellt sich noch die Frage, ob das Sachen sind, die man auch überprüfen kann oder nicht.

Gegenseitig überprüfen kann man doch ohne Teamviewer eigentlich nur die Spielerwechsel und Spielerverträge?

Trainingswochen: Da kenne ich mich 0 aus - gibt es tatsächlich Cheat-Wochen? Oder was meinst Du?

Zeit: Da ich glaube, dass alle anderen schneller sind als ich, möchte ich gerne "so viel Zeit wie möglich". - Wenn man dabei tatsächlich per Sprache verbunden ist, ist es mit Sicherheit weniger langweilig, wenn man vor anderen fertig ist, als ohne.

Ladet euch die Datei bitte nur runter, wenn Ihr wirklich meine bisher 75 Einträge sehen wollt!