avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Habe Teil 1 nicht gesehen... Widerstrebt sich mir irgendwie nach Batman.
Wie schlägt sich denn der Darsteller in der Rolle denn im Vergleich mit Heath Ledger?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Joaquin Phoenix hat für die Rolle den Oscar bekommen. Da der Film ansich schon sehr langatmig ist allein schon eine Ansage. Einer der besten Schauspieler derzeit im Kino. Für neueres Urteil muss ich selbst mal Napoleon schauen (ohne geschichtlichen Bezug).In Dark Knight war das aber noch einmal besser mMn., der Schauspieler hat deswegen einen guten Nachfolger. Ersetzen kann man den freilich nicht  :heul:

Homerclon

Zwischen Ledgers und Phoenix' Joker ist ja schon ein Unterschied, allein dadurch, das Phoenix' zeigt wie Joker zu Joker wurde.
Bei Phoenix ist der Joker also noch nicht völlig durchgeknallt, aber auf dem besten Wege dahin.
Das macht die beiden Joker nur schwer vergleichbar. Vielleicht ist die Vergleichbarkeit nach Teil 2 besser gegeben.


Zu Teil 2:
Ich bin kein Comicleser, und auch die sonstigen Medien zu DC-Comics kenne ich nicht mal ansatzweise alle, aber ich meine mal gehört zu haben das Harley Quinn eine Psychotherapeutin in Arkham war, und nicht selbst Insassin / Patientin - jedenfalls nicht, als sie und Joker sich kennenlernten.
Mir scheint auch, das Harleys Auftritt zu früh kommt. Noch bevor er zu einem Widersacher von Batman wurde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

jeto

Du hast Recht, Arthur Fleck war ihr Patient im Asylum.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)