"Ich hau ab" & "Ich bin wieder hier" - Thread

Begonnen von Sunlion79, 03. April 2012, 22:06:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Viel Spaß. :bier:

Bei mir ist jetzt der Bildungsurlaub vorbei und es beginnt der private Teil. Dadurch jetzt auch wieder Zeit hier reinzuschauen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Jetzt gehts wieder heim... Passend, wo das Wetter jetzt noch schlechter wird als bisher. :tuete:

Vllt gleich nochmal kurz beim Biathlontraining in Ruhpolding vorbeischauen. Falls sie sich überhaupt raustrauen. :D
AJFM:

Louis Lavendel

Am Wochenende geht es nach Leipzig. Erster Tag im Süden an die Riviera und am zweiten in den Zoo.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

dAb

Viel Spaß. :bier:
Der Zoo soll da ja ganz cool sein. Dort hatten wir mal ein Firmenevent, bin damals nur leider wegen Corona ausgefallen. :rolleyes:
AJFM:

Corns

Endlich haben auch bei uns die Ferien begonnen (dieser späte Ferientermin müsste doch inzwischen irgendwie zu meiner DNA gehören, oder? Woran merke ich, ob das so ist?).

Es geht für eine Woche ins Kaunertal, in größerer Familienrunde. Hoffentlich können wir viel raus. Das wäre so bisschen mein Ziel.

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 02. August 2025, 08:50:46Endlich haben auch bei uns die Ferien begonnen (dieser späte Ferientermin müsste doch inzwischen irgendwie zu meiner DNA gehören, oder?
Während die anderen Bundesländer rotieren habt ihr ja IMMER die späten Ferien  :mad:  ganz toll das dies wohl auch einfach so bleibt für immer und ewig  :mad:  :effe:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Wir fahren demnächst für 3 Wochen in die Alpen, sofern das Wetter mitspielt. 

Das Thema mit dem Girokonto kläre ich noch, ansonsten gibt es momentan wenig Support beim AJFM. 

Corns

Zitat von: Florian Rauh am 02. August 2025, 08:56:45Während die anderen Bundesländer rotieren habt ihr ja IMMER die späten Ferien  :mad:  ganz toll das dies wohl auch einfach so bleibt für immer und ewig  :mad:  :effe:

Ich komme ja nicht von hier. Musste mich auch daran gewöhnen, dass BW immer wo spät ist. Für mich war das rotieren normal. Peinlich, was der Söder da für ein Sommertheater veranstaltet.

Corns

Machen gerade Pause - just bei unserem neuen AJFM-Kollegen, in Hohenems. Dachte gleich, dass mir der Ortsname bekannt vorkommt.

M Wohnst Du hier?

:bier:

PhiliF

Ich bin gestern von meiner alljährlichen Radtour mit meinem Patenkind wiedergekommen. Dieses Jahr sind wir den Rhein von HD nach Düsseldorf gefahren, mit Übernachtungen in Mainz und Leutesdorf (bei Neuwied). Im Gegensatz zu den vorherigen Malen haben wir diesesmal Rennräder genutzt. Am ersten Tag hat sich mein Patenkind darauf noch etwas unsicher gefühlt, aber ab dem zweiten Tag hat er ordentlich gezogen. Er war richtig begeistert, wie schnell man Kilometer damit machen kann. Hat wirklich Spaß gemacht, und es wurde auch nur einmal brenzlig, als so eine E-Bike Ursula meinte, sie hätte den ganzen Weg für sich allein gemietet und müsse entgegenkommenden Radfahrern keinen Platz machen...
Zurück musste ich leider früher und anders als geplant, konnte aber dann das Schauspiel genießen, wie kompatibel E-Bikes zu den Radstellplätzen der deutschen Bahn sind: Rad 1 war viel zu schwer, um das Vorderrad an die Aufhängung unter der Decke zu bekommen, Rad 2 hatte einen schön breiten Lenker, aber auch entsprechend breite Reifen, die nicht in den Radständer passten... Ein Trauerspiel
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Derian

Zitat von: PhiliF am 02. August 2025, 17:07:53...Leutesdorf (bei Neuwied)...
Da hätten wir uns treffen können. Ist von Zuhause nur 20 km entfernt und ich arbeite um die Ecke!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

PhiliF

Wie klein die Welt doch ist. Vllt sollte ich beim nächsten Mal die Route vorher bekannt geben, um Abends mal ein Bierchen zu trinken... und Tipps und Tricks für AJFM abzugreifen :-)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Ueberflieger

Zitat von: PhiliF am 02. August 2025, 17:07:53Ich bin gestern von meiner alljährlichen Radtour mit meinem Patenkind wiedergekommen. Dieses Jahr sind wir den Rhein von HD nach Düsseldorf gefahren, mit Übernachtungen in Mainz und Leutesdorf (bei Neuwied). Im Gegensatz zu den vorherigen Malen haben wir diesesmal Rennräder genutzt. Am ersten Tag hat sich mein Patenkind darauf noch etwas unsicher gefühlt, aber ab dem zweiten Tag hat er ordentlich gezogen. Er war richtig begeistert, wie schnell man Kilometer damit machen kann. Hat wirklich Spaß gemacht, und es wurde auch nur einmal brenzlig, als so eine E-Bike Ursula meinte, sie hätte den ganzen Weg für sich allein gemietet und müsse entgegenkommenden Radfahrern keinen Platz machen...
Zurück musste ich leider früher und anders als geplant, konnte aber dann das Schauspiel genießen, wie kompatibel E-Bikes zu den Radstellplätzen der deutschen Bahn sind: Rad 1 war viel zu schwer, um das Vorderrad an die Aufhängung unter der Decke zu bekommen, Rad 2 hatte einen schön breiten Lenker, aber auch entsprechend breite Reifen, die nicht in den Radständer passten... Ein Trauerspiel
Was lernen wir daraus? E-Bikes verbieten bzw. Mindestalter 60 Jahre. Jeder darunter hat ja wohl funktionierende Beine. :p :effe:
Also da ich seit Februar wieder ziemlich aktiv bin aufm Radl und auch regelmäßig in die Arbeit damit fahre, sammle ich wöchentlich nun so meine 70-150 km. E-Bike-Fahrer kommen mit der Geschwindigkeit, die sie da "auf einmal" erreichen können anscheinend einfach nicht zurecht. Echt gruselig was ich da jeden Tag sehe. :duckundweg:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 03. August 2025, 21:39:10Was lernen wir daraus? E-Bikes verbieten bzw. Mindestalter 60 Jahre. Jeder darunter hat ja wohl funktionierende Beine. :p :effe:
Aufgrund meiner Krankheit bin ich kaum noch Rad gefahren, weil es zu anstrengend war.
Nun mit dem E-Bike kann ich endlich wieder unbeschwert fahren.

PS: vielleicht sind Verallgemeinerungen und Hass auch einfach immer falsch  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland