Anstoss 3 auf einem MAC

Begonnen von Grille1984, 09. Dezember 2014, 14:02:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

c.haddi

Tatsächlich ist es so, dass nach ca. 2min nichts mehr geht. Die Musik hört auf und ich kann mit der Maus nichts mehr bestätigen.
Ich muss dann mit meinem Macbook die Tastenkombination cmd-alt-esc drücken (Task Manager) um dann rauszukommen. Dann entschuldigt sich crossover für ein Problem.

c.haddi

Leute ich brauche eure Hilfe!
Ich habe bei Cross over eine Flasche mit der A3setup.exe erstellt und das Spiel installiert. Wie gesagt, nach ca. 2min im Spiel geht nichts mehr.

Fehlermeldung: "Im Programm anstoss3.exe traten schwerwiegende Fehler auf uns es muss beendet werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Die Ursache kann ein Problem im Programm oder ein Fehler in Wine sein. Sie können in der http://www.codeweavers.com/compatability/  Tipps zum ausführen der Anwendung einholen."

Was tun???  :rauf:

alesch

Hast du noch ein Userfile oder so installiert?
Oder hast du dein A3 gepacht? (Das darf man bei der A2007-Edition nämlich nicht.)

Oder, ergänzend zu dAbs Frage:
Zitat von: dAb am 08. April 2020, 13:00:55
Bei welcher Aktion passiert das [...]?
Was machst du gerade im Spiel, wenn es abstürzt? Passiert das immer im gleichen Menü? Oder an verschiedenen Stellen? (Und jeweils: An welchen?)


Habe keine Erfahrung mit Mac's, aber auf meinem Linux-Notebook läuft A3 mit wine wunderbar.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Updates?
Oder kann man da vlt. Einstellungen ausprobieren?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

c.haddi

Ich habe nichts zusätzlich installiert oder gepacht, da man mir sagte, dass es bei Anstoss 2007 nicht nötig sei.
Ich habe das Spiel mehrfach gestartet um zu sehen ob es an einer speziellen Aktion hängt, dass es abstürzt, dem ist aber nicht so. Es stürzt immer nach derselben Zeit ab, unabhängig von der Stelle des Spiels.
Ich weiß da echt nicht mehr weiter.

Wallabie

Hallo,

ich habe hier leider schon öfter Hilfe gesucht, immer eine gute Antwort bekommen :).
Also meine Situation: Ich habe einen älteres MacBook Pro (Jahr 2011, lauft immer noch sehr gut). Da habe ich Bootcamp mit Windows 7 installiert. Anstoss 3, Anstoss 2005, beides lauft.
Von A2005 hab ich noch die Original DVD, die von Anstoss 3 ist mittlerweile kaputt, aber egal.

Irgendwie würde ich Anstoss 3 nur auch gerne auf meinen MacMini mitnehmen. Hab da schon CrossOver versucht, bin daran aber gescheitert.

Jetzt versuche ich es gerade mit Parallels, also mit der Demo-Version, muss ja gucken wie das geht. Ganz geschnallt hab ich es noch nicht. Die Installationsdatei würde man ja quasi im normalen Umfeld "anklicken" und dann sagen "Öffnen mit Parallels" ... aber wie kann man dann den Patch? Ähm... oder denk ich da kompliziert?
Habt ihr Erfahrung mit Parallels?


renao

Natürlicherweise lese ich in einem (mehr oder weniger-) Problemlösungsthread fast nur schlechte Erfahrungen mit der aktuellen Crossover-Version und ANSTOSS 3. Dasselbe ergibt natürlich auch die allgemeine Netz-Recherche zu dem Thema ;-)

Ich bin gerade dabei mein SetUp hier am Dienst-MacBook zu finden (ja, ich darf es privat nutzen ;-)), möchte allerdings nicht bspw. ein 70$-Jahresabo abschließen, wenn die Lösung nix taugt.

Daher würde mich gerade in Bezug auf MacOS Catalina (64-Bit) freuen - also sehr gerne auch die positiven Erfahrungen! :)

Danke und beste Grüße!

Wallabie

Hallo,

ich nochmal. Wollte nur kurz rückmelden. Habe mir scheinbar vor ein paar Jahren die Anstoss 3 CD als Image gespeichert :). Mit der Version von Parallels lauft das Teil ja jetzt wirklich.

Zu CROSS-OVER: Ich habe das System nicht verstanden. Also man erstellt sich eine Flasche. Wenn man eine Windows XP Flasche erstellt und die Original-CD hat, ist es kein Problem. Wenn man die Datei von hier drüber spielen möchte geht es nicht, oder nur für Leute, die sich auskennen. Ich tue es nicht. Es hat bei mir sowohl unter Bootcamp als auch jetzt mit Parallels funktioniert, an CrossOver bin ich gescheitert - also ich hab mit Cross Over auch andere Programme nicht wirklich zum Laufen gebracht :(

Wallabie

Entschuldigt bitte :(

Ich kenn mich schon wieder nicht aus. Hab auf meinem Mac jetzt über Parallels Desktop Anstoss 3 installiert. Es funktioniert. Hab es sogar auf einer Externen SSD installiert ...

Wisst ihr aber nun ... was müsste ich machen. Ich hab ja einen MacMini und ein MacBook :). Wie kann man Parallels auf zwei Rechnern nutzen? Also mit der gleichen externen Festplatte?

Hab Parallels auch auf der externen Platte ... hmm...

renao

Nun auch noch mal ein kleiner Zwischenstands-/Erfahrungsbericht von mir:

Ich habe aktuell VirtualBox mit Windows XP 64 Bit als Basis für ANSTOSS 3 genutzt.

An sich läuft das Spiel flüssig, es kommt zu keinen Hängern oder dergleichen... bis auf ... naja, irgendwie dreht relativ schnell die Mauseingabe(?) der VM etwas am Rad, wenn ich in ANSTOSS 3 eine Zahl mittels Hoch-/Runter-Pfeile einstellen möchte. Also bspw. das Geburtsdatum des Managers oder einen Verhandlungsbetrag. Da "hakt" es auf einmal, sodass scheinbar die Maus auf der Stelle verharrt und Dauerfeuer für die gedrückte Maustaste auslöst.

Dadurch bin ich natürlich häufig gezwungen die VM zu beenden, was mich natürlich noch vom weiteren Spielen abhält.

Ich werde versuchen mal das eigentliche Problem herauszufinden und euch natürlich auf dem Laufenden halten. Letztendlich ist das MacBook Pro (2018) hier ausreichend stark für das beschriebene Setup :)

Euphoniac

Die meisten Spieler (so wie ich bei Anstoss 2 Gold auf Windows 7 32bit) haben ja eher das Problem, dass sie die Beträge in Verhandlungen mit unzähligen Einzelklicks erhöhen müssen, weil das Halten der Maustaste keine fließende Erhöhung bewirkt. In diesem Zusammenhang wird häufiger empfohlen, das Spiel im bzw. in einem anderen Kompatibilitätsmodus zu starten. Je nachdem, welche Einstellung du bereits verwendest, kannst du ja mal schauen, ob das Problem auch besteht, wenn du als Kompatibilitätsmodus z. B. Windows 2000 oder Windows 1998 benutzt.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

AndiAg

Zitat von: schusti7 am 08. Februar 2017, 16:18:29Weiß einer von euch ob das mit dem Programm "PlayonMac" funktionieren würde?

Ich hab es mit der CD geschafft. Ist allerdings am 4. Spieltag immer abgestürzt. Hab jetzt die GOG Version, bekomme die aber nicht ans laufen. Irgendwas wegen der 3D Einstellung

dAb

In Facebook habe ich auch wen gesehen, der es damit spielte. Vllt warst du das ja auch? Das mit dem vierten Spieltag kann ja vllt auch andere Gründe haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

AndiAg

Also, die GOG Version funktioniert leider bei mir nicht mit Playonmac auf dem Mac. Keine Chance, ich bekomme die 3D Einstellungen einfach nicht geändert. Aber ich spiele trotzdem seit 2 Tagen Anstoss auf dem Mac mit Playonmac. Über die CD Version mit der No-CD.exe aus dem Download-Bereich.( da meine CD nicht funktioniert )

Feiter51

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach jahrelanger Abstinenz ist beim Keller aufräumen, meine Anstoss 3 CD wieder aufgetaucht.
Nun das Problem ich besitze nur noch ein MacBook und möchte Anstoss 3 spielen. Da ich kein Windows besitze, wollte ich das Spiel über PlayOnMac installieren und spielen.

Bei der Installation bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
Error in POL_Wine
Wine scheint abgestürzt zu sein.

Kann mir jemand helfen.

Ich danke schon mal

Gruß
Raphael

AndiAg

Zitat von: Feiter51 am 19. Juni 2022, 20:58:49Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach jahrelanger Abstinenz ist beim Keller aufräumen, meine Anstoss 3 CD wieder aufgetaucht.
Nun das Problem ich besitze nur noch ein MacBook und möchte Anstoss 3 spielen. Da ich kein Windows besitze, wollte ich das Spiel über PlayOnMac installieren und spielen.

Bei der Installation bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
Error in POL_Wine
Wine scheint abgestürzt zu sein.

Kann mir jemand helfen.

Ich danke schon mal

Gruß
Raphael


Hi. Also du solltest definitiv die 3D Einstellungen deaktivieren und dir vielleicht hier die Anstoss.exe runterladen und gegen deine austauschen.