Langzeitspielstand

Begonnen von Furlong, 24. Dezember 2014, 10:45:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furlong

Hallo Leute

Stimmt es,das bei Anstoss 2007 mit Laufe des Spiels die Ladezeiten immer langsamer werden?

Ich habe mal gelesen das wenn man z.b 30 virtuelle Jahre gespielt hat ,das das Spiel so lange läd das es unspielbar ist.

Was ist da genau mit gemeint?Ich meine sonst braucht man ja erst gar nicht anfangen.
Oder war es so weil damals die Computer zu alt waren?

Meine 2 Frage ist :Werden die "bugs "im Laufe des Spiels immer schlimmer?


Gruß

compurobbie

Ja, das Spiel wird nahezu unspielbar, selbst auf modernen Rechnern. Es treten später gehäuft Fehler auf, die einem einfach den Spielspaß rauben.
Anstoss 2007 hat Vieles, was Langzeitspielspaß ermöglichen könnte, aber die Routinen scheinen nicht/falsch programmiert zu sein. Du wirst eine Weile sehr viel Spaß haben und Dich ärgern, dass das Spiel nicht weiter entwickelt wurde, dann aber immer wieder in Sackgassen kommen, wo es nicht weiter geht und das überiwegt später mehr und mehr.

Davos

Die Frage eines Langzeitspielstandes hängt ja aber auch immer von dem jeweiligen Fußballmanager ab. Wie viele Leute spielen denn bei einem FM wirklich mehr als 30 Saisons in einem Spielstand? Klar bei Anstoss 3 da gibt es Leute mit mehr 700 Saisons. Aber ich selbst habe es maximal ins das Jahr 205x geschafft, weil man dann mit einem Verein und im privaten alles erreicht hatte und wie ich fand das Spiel generell langweilig geworden ist, weil bekannte Vereine wie München, Dortmund und Schalke in der zweiten oder dritten Liga sind und man nicht mehr zu ihnen kommt. Dann habe ich meist eine neue Karriere angefangen, in der ich mich hochgearbeitet habe. Bei Anstoss 2005 zum Beispiel ist der lämnngste Spielstand, den ich je gesehen habe, aus dem Jahr 2060, ich selbst bin da im Jahr 2030.
Und wenn man die FM von EA nimmt, da haben die Leute nicht mehr als 5 Saisons im Schnitt gespielt, weil sie halt mit den aktuellen Spielern aus den aktuellen Vereinen Erfolg haben wollten (bzw. halt Messi oder Ronaldo und Co. nach Dortmund/Schalke/München holen wollten). Wenn dann die bekannten Spieler aus dem realen Leben in Rente gegangen sind, haben die wenigsten doch den FM weiter gespielt. So viel zur Vorrede.

Also ich habe in meinem aktuellen Anstoss 2007 Spielstand mit Dortmund 5 Jahre absolviert (bin am Ende der Saison 2016/17) und hatte bisher noch keinen einzigen Absturz. Die Bugs sind natürlich vorhanden, aber ich finde sie sind auch nicht so gravierend, dass es überhaupt nicht spielbar wäre.

Ich habe in den Zusammenhang bei Anstoss 2007 generell das Gefühl, dass es sehr viel schlechter Leumund ist, der nach der bugverseuchten Verkaufsversion entstanden ist. Damals konnte man kaum eine halbe Saison beenden. Aber mit den Patches wurden zumindest die ganzen Abstürze behoben. Die Logikfehler sind natürlich noch vorhanden, aber ständige Abstürze passieren zumindest bei mir nicht, so dass man gut spielen kann

az09

Ja, mir ging es damals ähnlich. Anstoss 2007 hatte ich nach dem Release relativ schnell in die Tonne gekloppt und für etliche Jahre nicht mehr angerührt. Als ich es dann kürzlich wieder probiert habe, lief es überraschend gut. Ich bin auch kein Typ der Spiele über 20-30 Jahre spielt. Meist verlässt mich irgendwann die Lust und ich fang ein neues Spiel an. Die 3-4 Jahre die ich bisher gespielt haben, liefen aber eigentlich recht gut  :ok:

Davos

Um noch einmal etwas zum Langzeitspielstand zu ergänzen: Ich bin in meiner aktuellen Karriere bei Anstoss 2007 im Jahr 2024 - habe also mit Startdatum 2012 12 Jahre gespielt. Ich habe bisher noch nicht feststellen können, dass es viel langsamer läuft oder andere Bugs auftreten. Die Dateien werden natürlich immer größer und dadurch verlängern sich beim Spielstart zuerst die Ladezeiten, aber nicht  in einem wirklich schlimmen Umfang. Ist man erst einmal im Spiel, dann geht speichern und Spiel starten etc. immer noch sehr schnell. Mein Rechner, auf dem ich das spiele, ist jetzt auch schon 6 Jahre alt, also dürfte das Spiel auf einem modernen Rechner sogar noch besser laufen.

Das einzige Problem nach all der Spielzeit besteht darin, dass es kaum noch Spieler über Spielstärke 8 gibt. Mein Kader ist sau alt, weil alle guten Spieler inzwischen mindestens 30 Jahre alt sind (Oxlade-Chamberlain, Schürrle, Yesil, etc.). Bei meiner Jugend habe ich auch gerade Pech, dass nur die Verteidiger nachkommen, so dass ich eine junge Abwehr habe und der Rest ziemlich alt ist. Abhilfe schaffen nur einige Jugendspieler, die sich bei meinen alten Vereinen gut entwickelt haben.