Gemeinsames Anstossspiel

Begonnen von Peacem4ker, 22. Januar 2015, 08:57:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#90
Ich zock noch zwei, drei Matchs bei CS:GO.. Und anschließend gibt es die ersten Bilder zum Saisonverlauf :bier:



Edit. Hat ein wenig gedauert das Ganze. Aber nun bin ich durch. Der nächste bitte  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Na dann lese ich mal. :bier:


Also heute übernimmt Corns und morgen clubdobby. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Donnerstag ist noch frei?
Dann würde ich auch mal einsteigen :bier:

clubdobby

Ja, kann aber Donnerstag Abend werden bis ich es posten kann  :tuete:

dAb

Alter b0nStaR, wie schlecht bist du denn? :effe:

Und schön Wegenick und Garcia Perez schmoren lassen. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 10. Februar 2015, 08:42:26
Alter b0nStaR, wie schlecht bist du denn? :effe:
Endlich mal einer, der hier realistisch spielt  :schal:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Zitat von: clubdobby am 10. Februar 2015, 08:41:12
Ja, kann aber Donnerstag Abend werden bis ich es posten kann  :tuete:

Sollte kein Problem sein, je nachdem was du unter "Abend" verstehst :D
Wenn es zu spät wird, übernehme ich Freitag :bier:

Hegermeister

Zitat von: HoratioII am 10. Februar 2015, 08:45:52
Endlich mal einer, der hier realistisch spielt  :schal:
Apropo realistisch: Minus 20 Mio auf Konto aber Ruf in der Öffentlichkeit "Scheiß Millionäre"  :reich:

Hatten wir schon Lizenzauflagen? Oder sind 20 Mio Schulden in der 1. Liga noch ok?

Frosch

Zitat von: Hegermeister am 10. Februar 2015, 13:13:28
Apropo realistisch: Minus 20 Mio auf Konto aber Ruf in der Öffentlichkeit "Scheiß Millionäre"  :reich:

Diese Aussage bezieht sich nicht auf das Vereinsvermögen, sondern auf die Ergebnisse in bezug auf die Kaderstärke. Wenn das Team also unter seinen Möglichkeiten spielt und dabei gleichzeitig einige "Gehaltsmillionäre" hat, kommt diese Meldung.

Zitat von: Hegermeister am 10. Februar 2015, 13:13:28
Hatten wir schon Lizenzauflagen? Oder sind 20 Mio Schulden in der 1. Liga noch ok?

Ich hatte schonmal als Zweitligist rund 26 Mio Schulden, und das war (zumindest mit dem besten Anwalt) kein Problem...

Corns

Saisonvorbereitung ist durch. Bericht folgt... Saisonbericht dann heute sehr spät oder morgen früh.

clubdobby

Sehr gut dann kann ich morgen mittag anfangen...

BONSTAR

#101
Pah! Geis & Calou direkt wieder verschärbeln, ohne dass die ein Spiel für die Kickers gemacht haben  :effe:

Waren eigentlich als vorübergehender Ersatz zu Garcia und Movarek eingeplant, welche ich auf die TL gesetzt hatte um an Geld zu kommen,
da deren Verträge noch Eintausend Jahre laufen (War bestimmt der dAb hrrr) und somit hätten etwas einbringen können  :bang:

Eigentlich wollte ich auch noch Aguero verhökern. Zweitausend Jahre Vertrag. Mw ~60 Mio. Wollte aber rund 20 Mio. Entschädigung haben  :crazy:



Edit. Meine Bitte. Die Vertragslaufzeiten bitte nicht zu hoch ansetzten. Maximal fünf Jahre. Mit dann bald evtl 55jährigen aufzulaufen find ich irgendwie...  :alk:

Edit II. Schulden hatte mir bereits mein Vorgänger hinterlassen  :evil:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

#102
Zitat von: b0nStaR am 10. Februar 2015, 21:20:50
Pah! Geis & Calou direkt wieder verschärbeln, ohne dass die ein Spiel für die Kickers gemacht haben  :effe:

Geis war mir bei dem Überangebot im DM zu teuer für die Tribüne, sorry. Hab die ganze Runde über versucht Höjberg und/oder Martinez los zu werden, aber die will keiner. Und Calou ist nur verliehen. ;)

Zitat von: b0nStaR am 10. Februar 2015, 21:20:50Eigentlich wollte ich auch noch Aguero verhökern. Zweitausend Jahre Vertrag. Mw ~60 Mio. Wollte aber rund 20 Mio. Entschädigung haben

Ich hab die 20 Mio in Kauf genommen (@all: Wann werden die eigentlich abgezogen?), da das Paket Agüero verkaufen (40 Mio Ablöse + 7 Jahre lang 15 Mio Gehalt gespart - 20 Mio Abfindung) trotzdem mal eben ca. 125 Mio Budget (über den gesamten Zeitraum) frei gemacht haben, was ich zum Teil in den Stadionausbau und das große Fundament und zum anderen Teil in sportlichen Ersatz gesteckt habe. Der Marktwert war auch schon bedenklich am Sinken: knapp 60 Mio zu Saisonbeginn zu nur noch 47 Mio am Ende). In spätenstens 2 Jahren ein teurer Altstar ohne Wiederverkaufswert (obwohl: Der HSV würde ihn bestimmt nehmen, die kaufen doch gern super-alte Stürmer gegen Ablöse...).

Noch so einen Marathon (aufgrund der vielen Turniere und Freundschaftsspiele über 100 Spieltage in dieser Saison) mache ich nicht nochmal, zumal ich gar nicht weiß, ob sich der Aufwand lohnt, da die Freundschaftsspiele und Turniere zwar Geld bringen, aber zu Laster der Frische (und der Form?) gehen und immer Verletzungsrisiko bedeuten.

Auch die Sache mit der Prämienkürzung hat sich zwar gelohnt, war aber mit massiven Motivationsverlusten bezahlt. Die ersten Spieltage war das ein echtes Handicap.

Vertragslaufzeiten: Ich versuchte mich an das 5-Jahres-Limit zu halten.
Schulden: Da haben bisher alle ihren Teil zu beigetragen.  :bang: Die Fixgehälter sind in der kommenden Saison deutlich niedriger als noch vor Jahresfrist (41 Mio. zu Beginn dieser ggü. 24 Mio ab kommender Saison) und die Mannschaft biete Pontential für regelmäßige Transfererlöse, womit sich die Transferausgaben für Nachwuchsspieler in dieser Saison rechnen würden.

@clubdobby: Viel Spaß! Bin gespannt wie es weiter geht.

Edit: Bin vor allem neugierig was mit dem "Anstossjünger-Tempel" wird. Ökonomisch am sinnvollsten wäre doch wahrscheinlich die Tribünen alle einzeln auszubauen und zwar direkt mit maximaler Kapa (also z.B. 25.000 Steh- plus 16.250 Sitzplätze inkl. Dach und Wärmestrahler für 132 Mio) statt sukzessive Bauen und Neu-Bauen, oder?

Edit2: Werner hat in der Liga 11 mal für Wolfsburg geknipst, also >2 Mio pro Tor. Stolzer Preis.

dAb

#103
Zitat von: b0nStaR am 10. Februar 2015, 21:20:50
Waren eigentlich als vorübergehender Ersatz zu Garcia und Movarek eingeplant, welche ich auf die TL gesetzt hatte um an Geld zu kommen,
da deren Verträge noch Eintausend Jahre laufen (War bestimmt der dAb hrrr) und somit hätten etwas einbringen können  :bang:

Die hätten auch ihre Leistung gebracht. :effe: Moravek war ja immerhin unser bester Scorer.

PS: Warum spielt denn Wegenick schon wieder nicht? :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Er spielt doch. Seit 2 Jahren in Glasgow. ;) Diese Saison 26 Einsätze mit 2 Toren. Die übrigen Spiele hat er wohl aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit verpasst würde ich mal tippen.  :rolleyes:

Ist jemandem aufgefallen, dass ich Markus Braun (LV) zurück geholt habe. Der kam mit riesigem Talent aus unserer eigenen Jugend. Wer hat den denn verkauft? 22 Spiele, drei Tore. Im Sommer Potential für 2 Aufwertungen würde ich sagen.