Gemeinsames Anstossspiel

Begonnen von Peacem4ker, 22. Januar 2015, 08:57:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

clubdobby

Zitat von: Graetschengott am 11. Februar 2015, 17:17:24
Ja, noch mehr Manager-Bashing!  :popcorn:

PS: warum habt ihr denn immer 4-5 Torwärter? Ich habe immer nur 2  :kratz: Auch den restlichen Kader finde ich zu aufgebläht und zu hohe Gehaltskosten (vor allem bei den vielen Starkäufen für ein Verein, welcher gerade erst aus Liga 3 kommt) wundern da nicht wirklich ...

Ich habe sonst auch immer einen ganz schmalen Kader mit vielleicht insgesamt 20 Spielern...war jetzt aber zu faul, alle zu verkaufen bzw. sind für einige einfach keine Angebote gekommen

clubdobby

Hinrunde fertig, hoffe ich werde in der Rückrunde nicht entlassen  :rot:

Den Rest gibts morgen früh  :wave:

BONSTAR

#122
Zitat von: Graetschengott am 11. Februar 2015, 17:17:24
Ja, noch mehr Manager-Bashing!  :popcorn:

PS: warum habt ihr denn immer 4-5 Torwärter? Ich habe immer nur 2  :kratz: Auch den restlichen Kader finde ich zu aufgebläht und zu hohe Gehaltskosten (vor allem bei den vielen Starkäufen für ein Verein, welcher gerade erst aus Liga 3 kommt) wundern da nicht wirklich ...

Ich hatte zu meiner Saison nur zwei Torhüter, weswegen ich den Finnen geholt habe. Denn mein Keeper aus der Jugend war noch zu jung und wurde erst im laufe der Saison 17j alt.
Hatte ihn dann zum Saisonende hochgezogen und den Finnen auf die TL gestellt. Daher gab es bei mir dann vier Keeper. Mehr als drei (Weniger auch nicht, außer aus finanziellen
Gründen in der dritten Liga) habe ich sonst auch nie..

Nun. Werde mir dann mal die Story durchlesen, was so hinzugekommen ist :bier:



Edit. Ich würde am Dienstag oder Mittwoch nach Karneval weitermachen. Über die Karnevalstage selbst bin ich  :alk:  :alk:  :alk:  :bier:
Edit II. Dann werde ich zudem auch mal an meiner Story weitermachen. Mal schauen wohin es sich dort entwickelt. Die Lust steigt wieder  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: clubdobby am 11. Februar 2015, 17:56:01
Ich habe sonst auch immer einen ganz schmalen Kader mit vielleicht insgesamt 20 Spielern...war jetzt aber zu faul, alle zu verkaufen bzw. sind für einige einfach keine Angebote gekommen
Jo ich auch. Hatte ja auch viele verkauft...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Was ich am faszinierendsten finde ist, dass nach 15 Jahren ANSTOSS 3 im gemeinsamen Spielstand Meldungen und Ereignisse auftauchen, die ich noch nie(!) gesehen habe, z.B. das Gespräch mit einem Mitglied des Vorstandes. Wirklich krass. Wahrscheinlich spiele ich seit 14,5 Jahren "meinen Stil" und triggere damit niemals alle Ereignisse. Allein deshalb finde ich das Projekt so spannend -  und natürlich wegen der kurzweiligen Kontroversen hier. Hat was vom guten alten DSF Doppelpass.

Lustig finde ich auch, wie zu Saisonbeginn alle die finanzielle Lage messerscharf analysieren (und damit unterschwellig dem jeweiligen Vorgänger den schwarzen Peter zuschieben) - und am Ende doch mit einem Verlust aus der Saison gehen.  :kratz:

@clubdobby: Sorry wegen der Auflagen. Durch den Agüero-Transfer hatte ich auf einmal zuviel Kohle und wollte es nicht dem Finanzamt in den Rachen werfen und habe daher ins Stadion investiert. Am Saisonende müsste aber ein leichter Gewinn raus gekommen sein, oder?

@all: Die Frage nach den 20 Mio hat mir noch keiner beantwortet. Wann bekommt der Spieler das Geld, welches er für das Auf-die-Transferlistesetzen fordert? Zu dem Zeitpunkt schon mal nicht, das habe ich gecheckt. In der Bilanz ist es mir aber auch nicht aufgefallen. Weiß da jemand genaueres?

Peacem4ker

Geld wird nur beim Verkauf bezahlt.


Ich hatte leider letzte Woche viel zut un, aber ich werd mich näcshte Woche mal wieder irgendwo spontan dazwischen setzen, wenn irgendwo noch n Platz frei ist.

Ich bin überrascht, dass wir jetzt in der Bundesliga plötzlich solche Geldprobleme haben. Meine Drittligasaison war ja auch ganz schön teuer. Aber Corns hat ja in der zweiten Saison, in der zweiten Liga, durchaus nen vernünftigen Gewinn einfahren können, wenn ich mich recht erinnere.
Aber gut, wenn ich 11 Millionen Jahresgehalt für n Aguero lese, dann wundert mich das eigentlich doch schon wieder nicht mehr :D
Als ich früher gespielt hab, war mein Gehalts limit immer 6 Millionen Gehalt + 5 Millionen Handgeld. Mehr hab ich nie bezahlt, vermutlich aber dann noch einiges an Auflaufprämie. Wer mehr wollte, musste gehen :D
Wie siehts denn mit den Zuschauerzahlen aus? Ausverkauft? Kann man vllt noch n bisschen die Preise erhöhen?

clubdobby

#126
Zitat von: Corns am 11. Februar 2015, 20:34:08
@clubdobby: Sorry wegen der Auflagen. Durch den Agüero-Transfer hatte ich auf einmal zuviel Kohle und wollte es nicht dem Finanzamt in den Rachen werfen und habe daher ins Stadion investiert. Am Saisonende müsste aber ein leichter Gewinn raus gekommen sein, oder?

Ja, waren glaub ich ca. 4 Millionen Euro Gewinn am Schluss...

Das mit den Ereignissen finde ich auch spannend, sind jetzt einige aufgetaucht die ich noch nie hatte...aber das mit dem Gespräch fand ich schon außergewöhnlich.

Stadion ist äußerst selten ausverkauft, würde die Preise nicht erhöhen.

Hegermeister

Ich würde mich für Sonntag, 15.02., anmelden!   :joint:

Corns

Saisonbilanzen (soweit abgeschlossen):

14/15   -1.81 Mio
15/16   -1.09 Mio
16/17 -11.45 Mio
17/18   -0.52 Mio

18/19 lt. clubdobby +4 Mio und an 19/20 bastelt er gerade noch.

Liegt m. E. daran, weil alle die Fehl... ähh. Features ihrer Vorgänger ausmerzen wollen und das immer Geld kostet - A3 meets RL.

clubdobby

2019/20 rechne ich nach den beiden Transfers zu Saisonende mit ca. 50 Millionen Gewinn  :reich:

BONSTAR

#130
Zitat von: Peacem4ker am 11. Februar 2015, 21:16:34
Ich bin überrascht, dass wir jetzt in der Bundesliga plötzlich solche Geldprobleme haben. Meine Drittligasaison war ja auch ganz schön teuer. Aber Corns hat ja in der zweiten Saison, in der zweiten Liga, durchaus nen vernünftigen Gewinn einfahren können, wenn ich mich recht erinnere.
Aber gut, wenn ich 11 Millionen Jahresgehalt für n Aguero lese, dann wundert mich das eigentlich doch schon wieder nicht mehr :D
Als ich früher gespielt hab, war mein Gehalts limit immer 6 Millionen Gehalt + 5 Millionen Handgeld. Mehr hab ich nie bezahlt, vermutlich aber dann noch einiges an Auflaufprämie. Wer mehr wollte, musste gehen :D

Ich hatte "nur" ne halbe Mio miese und hätte ich Garcia und Movarek noch verkauft bekommen, gar ein solides Plus inkl. der Neuzugänge :engel:

Nein. Ich musste mich selbst bei A3 erstmal reinfinden. Zum Beispiel bei den Gehältern. Habe da noch keine Ahnung, in welchem Bereichen die zur Stärke passen.
Da habe ich bestimmt ein paar deutlich zu hoch angesetzt (Aguero war aber jemand anders.. Hrrr..) - Zocke sonst ausschließlich nur A2G  :cool:

Macht aber jedenfalls Fun. So mein erstes Fazit. Ist tatsächlich auch spannend, weil jeder das Spiel anders angeht. Ich hab den Kader zB versucht für für mein
4-2-3-1 mit hängender Spitze aufzustellen. Und mein Nachfolger hat dann wieder komplett anders spielen lassen. Daher wäre ich dann mit drei DM's sehr gut
aufgestellt gewesen. Plus vllt ein Talent auf dieser Posi. So waren sie meinem Nachfolger zuviele (Garcia hatte ich ja noch auf der TL stehen)..

Für nach Karneval werd ich mich dann auch wieder anmelden. Und mal schauen was bis dato dann so passiert ist. Eigentlich war ich ja versucht gewesen, den
Verein zu Union Berlin zu wechseln. Hatte es dann aber doch recht spontan sein gelassen :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Zitat von: Peacem4ker am 11. Februar 2015, 21:16:34

Aber gut, wenn ich 11 Millionen Jahresgehalt für n Aguero lese, dann wundert mich das eigentlich doch schon wieder nicht mehr :D
Als ich früher gespielt hab, war mein Gehalts limit immer 6 Millionen Gehalt + 5 Millionen Handgeld. Mehr hab ich nie bezahlt, vermutlich aber dann noch einiges an Auflaufprämie. Wer mehr wollte, musste gehen :D

Bei mir gibts kein Limit. Ist eh genug Geld im Umlauf. Geldgeier sind willkommen. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Dann muss ich ja doch nicht sparen, sondern kann den Magath machen :reich: :D

clubdobby

Zitat von: Corns am 11. Februar 2015, 21:41:38
Saisonbilanzen (soweit abgeschlossen):

14/15   -1.81 Mio
15/16   -1.09 Mio
16/17 -11.45 Mio
17/18   -0.52 Mio

18/19 lt. clubdobby +4 Mio und an 19/20 bastelt er gerade noch.

Liegt m. E. daran, weil alle die Fehl... ähh. Features ihrer Vorgänger ausmerzen wollen und das immer Geld kostet - A3 meets RL.

Nachtrag 2018/19: +4.895.644 €

Corns

Zitat von: Lupito am 12. Februar 2015, 13:52:20
Dann muss ich ja doch nicht sparen, sondern kann den Magath machen.



Oder den Hoeneß... ;)