Was hört/seht/schmeckt/riecht/fühlt ihr gerade?

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 18. Februar 2013, 22:22:22
Ich bin der Zweit-Schärfste in Dresden. :)
Erfahrungsbericht gewünscht?

Erzähl. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Also 25 Anwesende, von denen nach der Aufklärung durch den Geschäftsführer 17 zur Teilnahme bereit waren.

Die ersten drei Gänge wurden mit Habaneros geschärft, die letzten drei mit irgendeinem höllischen Pulver, dessen Name ich vergessen habe.
Die Portionen waren relativ klein, sodass sie jeder schaffen konnte, der die Schärfe erträgt.

1. Gang: Salat mit einem gefüllten Champion.
War nach meinem Empfinden schärfer als das schärfste, was ich jemals bei Horatio gegessen habe (er kocht sehr gut und gerne mal scharf).
Schärfegrad (habe die Einheit leider vergessen): circa 150

2. Tomatensuppe
Ich konnte nicht mehr unterscheiden, ob sie scharf oder heiß ist. Es hat wirklich Überwindung gekostet, die ganze Schüssel aufzuessen.
Schärfegrad: 250

3. Gefüllte Habaneros
Ein furchtbarer Gang. Hat viel Überwindung gekostet, in die Dinger reinzubeißen.
Schäfegrad: 350

4. Eine Teigtasche, gefüllt mit Schokolade und einer pervers scharfen Soße, allerdings war auch der Teig schon abartig scharf.
War jedoch das leckerste Gericht. Den letzten Bissen habe ich zugegebenermaßen nur noch runter gekriegt, weil ich wusste, damit zu den letzten drei zu gehören.
Schärfegrad: 450

5. Ein total lecker aussehender vegetarischer Mini-Bürger mit einer höllischen Soße und auch die Bratlinge waren Grausam, so lecker sie aussahen.
Schärfegrad: 550

6. Mangosorbet
Beim letzten Gang wurde die Schärfe wieder reduziert.
Schärfegrad: ca. 350-400

Den 2. Gang haben noch 15 von 17 bestellt.
Den 3. Gang noch acht
Den 4. Gang noch fünf
Den 5. Gang noch drei (ich habe etwas mehr als der Drittplatzierte geschafft, aber auch nicht aufgegessen)
Den 6. Gang hatte der Sieger für sich allein (hat da aber aus Vernunftsgründen nur noch probiert)

Ab dem 2. Gang fing mein linkes Schien- und Wadenbein total angenehm an zu kribbeln.
Aber dem 3. Gang begann ich high zu werden. Ich habe die Stimmen zunehmend nur noch als Rauschen wahrgenommen und konnte die Gabel nicht mehr ruhig halten. Das hatte viel von Glücksgefühl und Schwebezustand. Beim Kiffen bisher in der Intensität nicht erlebt.
Ab dem 4. Gang wurde das Brennen richtig heftig (im Mund legt es sich nach einigen Minuten, aber wenn's erst einmal im Magen ist, geht dort das Feuerwerk erst so richtig los)
Beim 5. Gang wusste ich, dass mir jeder weitere Happen sehr sehr leid tun würde. Der spätere Sieger (gleichzeitig Sieger der vorherigen Competition) verzog kaum merkbar eine Miene, also wusste ich, dass ich gegen den keine Chance habe und wartete nur noch so lange, bis der andere Konkurrent ausstieg.

Zwischendurch bin ich immermal wieder zum Luftholen und Körperfunktionen testen raus. Ich glaube, mindestens fünf haben sich vorm Lokal übergeben (tolle Werbung  :bang:).

Nachdem ich ausgestiegen bin, habe ich ein Glas Milch bestellt. Hat sofort gegen die Schärfe im Mund geholfen (das witzige ist, ich habe mir nicht mal den Mund verbrannt, was mir zuhause regelmäßig mal passiert  :bang: :bang:), aber ich habe kaum noch was runter gekriegt. Bin dann nochmal raus, dann war mir eiskalt und ich habe heftige Magenkrämpfe bekommen und mir war extrem schwindelig. Bin wieder rein und habe mich hingelegt, 20 Minuten lang. Dann fühlte sich erstmal alles beruhigter an und ich traute mich wieder, kleine Regungen durchzuführen. Die Milch ausgetrunken, noch mit dem Veranstaltet geplaudert (nachdem er das Menü eine Woche vorher selbst probiert hatte, hat er sich auf die Rückbank seines Autos gelegt und sich 30 Minuten lang nicht mehr geregt), bezahlt und gegangen. So oft ich schon sturzbesoffen Fahrrad gefahren bin, gestern war es mir zu riskant, also Straßenbahn. Die nächsten Magenkrämpfe...

Aber das Schlimmste sollte noch folgen, die Nacht.
Ich habe nochmal einen kleinen Schluck Hafermilch getrunken und eine Schreibe Weisbrot mit Schokoladencreme gegessen. Aber selbst das war nicht angenehm. Es kam mir vor als hätte ich damit etwas in einen Vulkan geworfen (meinen Magen), was ihn erst wieder so richtig erregt.
An Schlaf war nicht zu denken. Habe also zwei Aktion-Filme mit Sylvester Stallone geguckt geguckt. :)
Insgesamt von 23Uhr bis 10Uhr im Bett (bzw. auf der Toilette gewesen), aber höchstens vier Stunden geschlafen.
Zwischenzeitlich waren die Krämpfe so stark und ich wusste nicht, was ich tun kann und ob sie aufhören, dass ich mir wünschte, auf der Stelle zu sterben, nur damit der Schmerz nachlässt.
Aber ich kann auch sagen, es gibt nichts so schönes (besser als Sex, besser als HT-Erfolge, vielleicht sogar beglückender als Liebe) wie den Moment, in dem der Schmerz nachlässt oder ein Krampf sich beruhigt.
Ingesamt war ich mehr als zehnmal auf Toilette. Details erspar ich euch. Allerdings ist feuchtes Toilettenpapier wirklich gold wert.

Als ich so auf der Bank lag, kam übrigens noch der Sieger zu mir und meinte, morgen wird alles brennen, selbst der Schweiß beim Sport und dass ich aufpassen sollte, dass nichts ins Auge gelangt.

Brot und Milch waren übrigens nicht erlaubt. Wer sowas bestellt hat, wurde disqualifiziert.

Noch Fragen?  :wave:

Frosch

Zitat von: Wohlstandsradler am 19. Februar 2013, 11:33:32
Schärfegrad (habe die Einheit leider vergessen): circa 150

Dürfte Scoville gewesen sein.

Wohlstandsradler

Ich geh jetzt mal zum Sport. Ein bisschen Nachbrennen. :evil:

Und heute Abend zum Blutplasmaspenden. Mal sehen, ob die Schläuche schmelzen. :D

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch


Sunlion79

Vor 10 Jahren habe ich sowas auch noch besser vertragen... jetzt ist mein Magen nicht mehr so Stahl wie früher. :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Radler :hui: :bier: :anbet:

Zitat von: GM-Sunlion79 am 19. Februar 2013, 11:49:47
Vor 10 Jahren habe ich sowas auch noch besser vertragen... jetzt ist mein Magen nicht mehr so Stahl wie früher. :tuete:

Geht mir genauso. Esse auch gerne sehr scharf, allerdings macht mein Magen das mittlerweile nicht mehr mit :bang: Bei einer "Hot Food Competition" würde ich also nicht mehr weit kommen :tuete:

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 19. Februar 2013, 11:59:49
Bei einer "Hot Food Competition" würde ich also nicht mehr weit kommen :tuete:

Oder mittendrin einscheißen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie


-harry-

nur der :hsv:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

merfis

Radler, erst mal Respekt :bier:

Bei der nächsten Wahl zum NT-Coach kannst du das als Bewerbung posten, das sollte dir einige Stimmen bringen :D

Wohlstandsradler

Zitat von: Krockie am 19. Februar 2013, 13:15:12
Keine Milch zwischen den einzelnen Runden?
Hätte zur Disqualifikation geführt.

Danke Leute!  :bier:
@merfis: Wenn sowas bei der Wahl als Argument zählt, überlege ich mir nochmal, ob ich den Posten will. :D


PS: War heute beim Döner-Mann einen Salat essen. Irgendwie kann ich seit gestern Chili-Pulver und Peperoni nicht mehr ernst nehmen. :D

Sonny

Nicht schlecht Radler. Ich hätte spätestens beim zweiten Gang aufhören müssen. :D

:bier: