Was hört/seht/schmeckt/riecht/fühlt ihr gerade?

Begonnen von Paterson, 21. März 2012, 22:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

angryflo

Zitat von: Toto-77 am 15. Februar 2022, 14:43:06
Das ist übel.
Ich weiß natürlich nicht, wie groß Dein AG ist, aber kinderkrank ist nun mal eine gesetzlich verankerte Möglichkeit, da hat der AG auch keine Wahlmöglichkeiten.

Ich bin froh, dass es bei meinem AG kein Problem ist.
Entweder wirklich Kinderkrank oder auch mal einzelne Stunden arbeiten und am Ende einen ganzen Tag aufschreiben.
Mein Chef sagt immer, wenn das möglich ist, ist das halt immer noch die bessere Lösung. Außerdem muss ich dann auch nicht auf Geld verzichten.

Da hast du vollkommen Recht.
Ich hatte heute ein klärendes Gespräch, das hat schon mal den Frust genommen. Im Endeffekt finde ich das gut , wie es bei dir umgesetzt ist, vielleicht schlage ich das beim nächsten Mal auch vor.

Toto-77

Zitat von: angryflo am 15. Februar 2022, 16:17:27
Da hast du vollkommen Recht.
Ich hatte heute ein klärendes Gespräch, das hat schon mal den Frust genommen. Im Endeffekt finde ich das gut , wie es bei dir umgesetzt ist, vielleicht schlage ich das beim nächsten Mal auch vor.
Ist aber auch keine offizielle Vorgabe der Firma.
Ein paar Stunden arbeiten und dann einen ganzen Tag aufschreiben, geht halt auch nicht mit jedem Chef. Bei uns sind wir da eher die Ausnahme.
Es soll ja auch solche geben, die dem Mitarbeiter generell erst mal misstrauen  :rolleyes:

XILEF

Ob es hier am ehesten reinpasst...?


Ich persönlich bin genreübergreifend ein begeisterter Konzertgänger - zumindest mit Instrumenten solle es aber schon gemacht sein (außer Schlager). Sofern Corona es zulässt, werde ich in diesem Jahr zahlreiche Künstler sehen und hören (schmecken, riechen und fühlen tendenziell eher ungerne - mit Ausnahmen...).

Gibt es weitere Konzertgänger? Grundsätzlich bin ich natürlich eher in Stuttgart unterwegs, aber je nachdem geht es auch ab und an nach Frankfurt, Köln, München oder in den Ruhrpott, etc.

In diesem Sinne
 :band:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

angryflo

Zitat von: XILEF am 09. März 2022, 17:15:55Ob es hier am ehesten reinpasst...?


Ich persönlich bin genreübergreifend ein begeisterter Konzertgänger - zumindest mit Instrumenten solle es aber schon gemacht sein (außer Schlager). Sofern Corona es zulässt, werde ich in diesem Jahr zahlreiche Künstler sehen und hören (schmecken, riechen und fühlen tendenziell eher ungerne - mit Ausnahmen...).

Gibt es weitere Konzertgänger? Grundsätzlich bin ich natürlich eher in Stuttgart unterwegs, aber je nachdem geht es auch ab und an nach Frankfurt, Köln, München oder in den Ruhrpott, etc.

In diesem Sinne
 :band:


Ohhh jaaaa ich bin auch ca. 5-10 mal im Jahr unterwegs ! Dieser Sommmer wird großartig hoffe ich.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Erste Auswahl:
  • Köln: Genesis
  • Frankfurt: Tool und Billie Eilish
  • Gelsenkirchen: Grönemeyer
  • München: Alicia Keys und Robbie Williams
  • Düsseldorf: Lady GaGa
  • Stuttgart: Eric Clapton, Rammstein, Iron Maiden, Fury in the Slaughterhouse, K.I.Z., Robert Plant & Allison Kraus, Al di Meola, Biffy Clyro;
    Musicals: We Will Rock You (schon hinter mir), Rocky Horror Show

plus noch ein paar (größere und kleinere) Sachen, die ich auf dem Schirm habe, mir aber bisher noch keine Karten geholt habe.

Zusätzlich bin ich öfters bei kleineren Konzerten, gerne auch klassische Musik mit dem Stutgarter Staatsorchester oder ähnliches.


Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Jünger irgendwo...?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Zitat von: XILEF am 09. März 2022, 17:15:55Ob es hier am ehesten reinpasst...?


Ich persönlich bin genreübergreifend ein begeisterter Konzertgänger - zumindest mit Instrumenten solle es aber schon gemacht sein (außer Schlager). Sofern Corona es zulässt, werde ich in diesem Jahr zahlreiche Künstler sehen und hören (schmecken, riechen und fühlen tendenziell eher ungerne - mit Ausnahmen...).

Gibt es weitere Konzertgänger? Grundsätzlich bin ich natürlich eher in Stuttgart unterwegs, aber je nachdem geht es auch ab und an nach Frankfurt, Köln, München oder in den Ruhrpott, etc.

In diesem Sinne
 :band:

Ich war vor Corona auch ein begeisterter Konzertgänger. Nach wie vor offen sind Elton John und Peter Maffay, die alle wegen Corona x-aml verschoben wurden. Gröemeyer wollte ich auch wieder hin, aber solange es nicht scher ist, ob und wann Konzerte stattfinden, plane ich auch nichts

dAb

KIZ :panik:
Das wäre das einzige für mich aus der Liste. :cool:

Mal gucken, bei mir ist vllt Santiano Open Air im Allgäu geplant. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Zitat von: Löwenfan am 09. März 2022, 19:04:45[...]Nach wie vor offen sind Elton John und Peter Maffay, die alle wegen Corona x-aml verschoben wurden. Gröemeyer wollte ich auch wieder hin, aber solange es nicht scher ist, ob und wann Konzerte stattfinden, plane ich auch nichts
Elton John auf der weitergehenden "Farewell Yellow Brick Road Tour"? Habe ich 2019 (VOR Corona - man, ist das lange her) gesehen. Wird gut!

Planungen sind derzeit natürlich schwierig, klar. Bei mir sind ca. die Hälfte aller 2022-Termine verschobene Veranstaltungen aus '20 und '21.
Aber ich lasse mich nicht lumpen, sondern plane einfach weiter. Gerade bei "begehrten" Tickets oder Stadion-Konzerten, bei denen man nicht hinten rechts unter dem Dach sitzen will (deswegen versuche ich es zu vermeiden), kümmere ich mich dann doch zeitig - in der Hoffnung, dass es was wird bzw. dass bei Verschiebungen nicht zwei Konzerte auf den selben Tag fallen  :nein:
Zumindest letzteres bisher noch immer geklappt...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi


Ueberflieger

Auto waschen kann man sich die nächsten Tage schenken. :D
Ist es im Norden auch so rot am Himmel?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dr. Zoidberg

Zitat von: Ueberflieger am 15. März 2022, 14:25:38Auto waschen kann man sich die nächsten Tage schenken. :D
Ist es im Norden auch so rot am Himmel?

Nein, nur neblig.
Hamburg Squirrels

dAb

Hier schüttet es wie bekloppt den ganzen Tag. Da muss man eh nicht waschen. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Ein schnelles Helles bevor es ins Stadion geht :ok:

20220315_165004.jpg

Ueberflieger

Zitat von: Hegsch am 15. März 2022, 16:58:25Ein schnelles Helles bevor es ins Stadion geht :ok:

20220315_165004.jpg
Sach mal.... da kannste gleich alleine hingehen wenn ich sowas sehe.  :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane