[A3] Die gemeinsame Karriere

Begonnen von Peacem4ker, 31. Januar 2015, 21:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

clubdobby



DFB-Pokal 1. Runde:
Hamburger SV – Würzburger Kickers 1:2

Zwischenzeitlich habe ich ein super Angebot für Jakob Henke von Inter nach reiflicher Überlegung ausgeschlagen, da er im Moment einer meiner wichtigsten Spieler ist und unser Kontostand sich um die schwarze Null eingependelt hat.


DFB-Pokal 2. Runde:
TSG 1899 Hoffenheim – Würzburger Kickers 5:3

Unser OM Jan Moravek hat nun auch noch eine Mittelfußbruch

Champions League 1. Gruppenphase erstaunlich gut überstanden


Übersicht unserer Transfers: (die erhofften Millionen für einige Jungstars blieben aus)


Immerhin sind wir in den Medien vertreten (jede Presse ist eine gute Presse)


Überwintern in der Champions League ist zumindest auf einem Platz fürs Viertelfinale


Tabelle zur Halbzeit:


Wir sind in akuter Abstiegsgefahr, ich hoffe die Rückrunde verläuft allgemein besser. Der Vorstand ist natürlich auch nicht gerade begeistert:


Allerdings!


Red Bull macht noch mal den Geldbeutel auf:


Auf- und Abwertungen zur Winterpause:



Erster Neuzugang für die kommende Saison:


Und ich konnte zwei sehr lukrative Abgänge für die kommende Saison abschließen: (fixe Ablöse)



Dieses Ereignis hatte ich auch noch nie, dass ein Vorstandsmitglied um ein Gespräch bittet:


Zu Weihnachten habe ich mir noch für 200.000 € eine Jacht gegönnt.

clubdobby

Rückrundenauftakt läuft super, Abwehr ist super stabil geworden, es gibt nur eine einzige Niederlage in der gesamten Rückserie.  :brav:


Champions League 2. Gruppenphase locker überstanden, im Viertelfinale geht es im deutsch-deutschen Duell gegen ,,Angstgegner" Hannover 96.  :schwitz:


Hinspiel


Rückspiel


Hannover wurde also souverän ausgeschaltet, so dass die Würzburger Kickers zum erten mal in der Geschichte im Champions League Halbfinale stehen. Dort werden wir es mit einem Hammergegner zu tun haben. Zur Auswahl waren: Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin...  :panik:


ManU ist es also geworden, wenigstens wird das Stadion voll dachte ich mir...und plötzlich gehe ich in Führung, kann es aber leider nicht über die Zeit retten. Trotzdem ein toller Erfolg, der für das Rückspiel noch alles offen hält.  :anbet:


Im Rückspiel gibt es dann jedoch die erwartete Klatsche, dennoch war das Erreichen des Champions League Halbfinales ein wahrgewordener Traum für diesen kleinen Verein.  :alk:


Zwischenzeitlich musste ich lange überlegen, ob ich nicht zum Glubb wechseln sollte, habe mich dann aber entschlossen zu bleiben, bis Würzburg zum ersten Mal die Meisterschaft und die Champions League gewonnen hat. (Bayern kam sowieso nicht in Frage  :effe:)


Zurück zur Bundesliga: Zwei Spiele vor Schluss stehen wir tatsächlich wieder auf einem UEFA-Pokal Platz. Es geht noch gegen Greuther Fürth und die Bayern. Also zwei Derbys.  :effe:


Fürth wird mit 2:0 besiegt, so dass wir am letzten Spieltag sogar noch die theoretische Chance auf einen Champions League Quali Platz haben. Zumindest wollen wir irgendwie den Bayern in die Meistersuppe spucken.  :schal:


Sensationell gewinnen wir durch ein Tor vom Ex-Bayer Javi Martinez mit 1:0 in München, so dass wir auf dem vierten Platz bleiben und Kaiserslautern ein Unentschieden zur Meisterschaft reicht...Glückwunsch.  :freu:




Beste Mannschaft der Rückrunde und beste Abwehr



Übrigens: Werner wäre fast Torschützenkönig geworden...hat sich wohl trotzdem gelohnt für VW  :gelb:


Andere Meister:
England: Manchester United
Spanien: FC Barcelona
Italien: Juventus Turin
Schottland: FC Motherwell




Unsere Jugendabteilung ist gut für die Zukunft gerüstet, freue mich schon wenn ich das nächste Mal dran bin, vielleicht stehen dann einige davon schon in der ersten Mannschaft auf dem Feld.  :ok:



Außerdem sind wir wohl erstmals in der Top25 der europäischen Vereinsrangliste  :schal:



Kalkulation vor Saisonende (die beiden Transfers kommen ja noch dazu), sodass mein Nachfolger einiges an finanziellen Mittel zur Verfügung hat  :bier:


Lupito

Nachtrag zur Saison 19/20:

Klub-WM:
Real Madrid - America de Cali 3:1

Europameister wurde Belgien nach einem 2:1 gegen Serbien :hui:




Auf- und Abwertungen:




Soweit gar nicht so übel. Allerdings doch etwas ärgerlich, dass Martinez abgewertet wurde. Zumal ich es mir mit Höjbjerg bei der Vertragsverhandlung etwas verscherzt habe. Scheiß Berater :peitsch:


Zu den Finanzen:



Mein Vorgänger hat ordentlich gewirtschaftet :bier: Was mich nur etwas stört, sind die Steuern :alk:


Es kam noch eine ANfrage zur Regeländerung: 4 Punkte für einen Auswärtssieg. Ich habe dankend abgelehnt :D

Unser Vorstand ist sich sicher, dass wir die Meisterschaft holen. Blöd nur, dass in dieser Saison ein Schalker verantwortlich ist. Aber auch das konnte nichts daran ändern... Nach dem Verlust von 19 Vertrauenspunkten, habe ich die Verhandlungen eingestellt. Muss ich halt Meister werden :panik:




Da ich einfach mal davon ausging, dass wir die CL-Quali überstehen, habe ich einen TV-Deal angenommen, der uns pro Heimspiel 3,75 Mio.€ einbringt. Hauptsponsor ist der mit dem höheren Grundbetrag geworden, da ich zumindest den Europapokalsieg doch noch für eher unwahrscheinlich hielt.

Laut Kalkulation müssen wir wohl in der Tat wieder mit einem Verlust rechnen, was aber nicht so dramatisch ist, da wir mittlerweile ja doch ein bisschen Geld auf dem Konto haben.






Nun zur Aufstellung für diese Saison. Ich habe etwas umgestellt und werde 4-5-1 mit zwei DM spielen, da wir dort recht gut besetzt sind. Martinez wurde zwar eine Stufe abgewertet, aber mit Perez und Höjbjerg (wenn er sich wieder beruhigt hat :D ), sieht es im MF gut aus.




EIn paar Transfers habe ich bereits getätigt.

Abgänge:

TW: Martin Habersaat, für 2,8 Mio.€ zu Benfica (3 TW reichen und er hatte sowieso noch 2 bessere vor sich)
RV: Mikael Lustig, für 3,25 Mio.€ zu Leverkusen (ist 33 und macht Platz für ein jüngeres Talent)
RM: Daniel Candeias, für 1,45 Mio.€ zu Freiburg (ist 32, wurde abgewertet und hat mit Scott und Henke noch 2 besser und jüngere vor sich)
ST: Maximilian Huber, für 1,05 Mio.€ zu Bielefeld (zwar ein riesiges Talent, aber in einem Alter, in dem er spielen muss und einen 5er brauche ich nicht. Soll er sich in der Regionalliga beweisen :D )

Zugänge:

IV: Neumann (23, 9er, großes Talent) kam für die fixe Ablöse von 4,68 Mio.€ aus Paderborn und komplettiert die Reserve-IV
RV: Krüger (19, 8er, riesiges Talent) kam für stolze 16,5 Mio.€ aus Mainz und ersetzt Mikael Lustig. Vorerst zwar nur Reservist, aber wenn er sich gut entwickelt, könnte er sich bald mit Frank um den Stammplatz streiten.

Da wir nur einen OM haben, suche ich derzeit noch einen Backup für Moravek (Smith mag talentiert sein, aber mit Stärke 3 nicht gerade Bundesliga-tauglich). Ich habe auch schon Kontakt zum jungen Steven Gerrard, der für die fixe Ablöse von lächerlichen 950.000€ aus Liberec kommen könnte :hui:


Auf zu den ersten Pflichtspielen. CL-Quali und Ligapokal.
Zuerst stand das CL-Quali Hinspiel gegen Rudar Velenje an. Kein furchteinflößender Gegner, aber unterschätzen wollen wir sie natürlich nicht. Es sind sogar 1566 unserer Fans mit nach Slowenien gereist, was beinahe die halbe Zuschauerzahl bedeutete :hui:



Am Ende gab es einen ungefährdeten 6:1 Erfolg, wodurch die CL-Teilnahme eigentlich schon sicher war.



Im Anschluss durften wir gleich im Ligapokal ran und zogen mit einem 1:0 gegen Braunschweig in das Halbfinale ein.
Lange Pause gab es nicht, denn 4 Tage später kamen die Slowenen bereits zum Rückspiel und brachten sogar unglaubliche VIER Fans mit. Das Stadion war natürlich komplett gefüllt :bier: Auf Grund der vielen Spiele und des guten Hinspiels durfte die B-Mannschaft ran:



Die Reservisten machte es zwar nicht ganz so souverän, wie die Stammspieler, aber das 3:1 reichte locker aus. CL, wir sind wieder dabei :schal:



Die Gruppe erscheint mir auf den ersten Blick sogar als durchaus machbar. Mit anderen Worten, die nächste Runde ist Pflicht!



Im Ligapokal zogen wir durch ein 2:1 n.V. gegen Hannover ins Finale ein und holten gegen den Meister aus Kaiserslautern sogar den ersten Titel in dieser Saison :schal:

Jetzt geht es los, der erste Spieltag steht an und wir fahren zu den Bayern nach München. Kurz darauf folgt bereits das erste CL-Spiel und dann sind die Schalker zu Gast. Das reicht dann aber auch erstmal an Spielen im August :alk:




So, der nächste Bericht folgt nach der Hinrunde :bier:

Lupito

#18
Auf geht's, zu den Bayern. Ein paar Fans mehr hätten ruhig mitkommen können :peitsch:



Aber auch so konnten wir, trotz frühen Rückstands, einen 3:1 Auftaktsieg feiern. Höjbjerg traf übrigens doppelt gegen seinen Ex-Klub, und das trotz seiner schlechten Stimmung :bier:




RB legt natürlich auch wieder ordentlich Kohle auf den Tisch :palm:




Nun kommt es zum ersten CL-Spiel dieser Saison. Aus Polen zu Gast: Legia Warschau. Immerhin 50 Anhänger begleiten sie nach Würzburg.



Und auch in der CL können wir einen Auftaktsieg feiern. 2:0 :schal:




Am zweiten Spieltag treffen wir auf den FC Schalke 04. Vor vollem Haus gelingt uns ein 2:1 Erfolg und der beleidigte Höjbjerg ist erneut Torschütze und Spieler des Tages. Wenn das mal keine Argumente sind, um seine Gehaltsforderungen in der nächsten Verhandlungsrunde zu erfüllen.




In der ersten Runde des DFB-Pokals treffen wir auf den Amateurverein "TSV Buchbach". Ein klarer Fall für die B-Elf, was gerade eben so gut gegangen ist :schwitz:



In der nächsten Runde fahren wir zum Zweitligisten Paderborn.

Achja, als sei Höjbjerg nicht sowieso schon unmotiviert genug... :palm:



Dann muss er wohl doch erstmal auf die Bank...


Ein Zwischenstand nach dem 8. Spieltag. Durch ein 3:1 in Bremen bauen wir sogar den Vorsprung auf Platz 2 auf 5 Punkte aus :hui:




Es folgen eine 0:1 Pleite gegen Gladbach und 1:1 bei 1860. Da will man ja nicht gleich von Krise sprechen, aber im Pokal gegen Paderborn muss dann doch wieder ein Sieg her :peitsch:
Tja, leider wurde unser DFB-Pokal-Aufenthalt auf blamable Weise in der zweiten Runde beendet :tuete:




Auch in der CL geraten wir nach 2 Siegen ein bisschen ins Wanken und verlieren zuhause gegen Bilbao und das Rückspiel in Warschau. Durch ein 3:0 gegen Lille und mit dem abschließenden 1:1 in Bilbao können wir uns aber den Einzug in die nächste Runde sichern. In dieser treffen wir neben Basel und Udinese Calcio auf Mönchengladbach:





Spätestens mit dem 5:1 Erfolg beim amtierenden Meister ist auch das zwischenzeitliche Formtief überwunden.



Auch die Hinspiele der zweiten CL-Gruppenphase laufen gut und wir stehen mit 7 Punkten und 4:0 Toren auf Platz 1. Gute Ausgangsposition für die Rückspiele.




Zum Ende der Hinrunde verlieren wir aber nochmal zuhause gegen... klar... Hannover




Auf Grund der Tordifferenz reicht es dennoch zur Herbstmeisterschaft, punktgleich mit dem Aufsteiger Rot-Weiß Erfurt :hui: und einen Zähler vor den Bayern. Es folgen die Ekel-Klubs VW, RB und SAP auf den Plätzen 4-6 :kotz:




Aus irgendwelchen Gründen kommen wir im eigenen Stadion nicht so gut zurecht, während wir auswärts sogar noch ungeschlagen sind.





Die Hinrundenspiele im Überblick:




Jan Moravek bleibt übrigens trotz der Verpflichtung des auf dem Papier eine Stufe besseren Steven Gerrards, einer unserer wichtigsten Spieler und die Nummer 1 im offensiven Mittelfeld.




Dann habe ich noch unseren Vertrag verlängert



Wurde eine Stufe aufgewertet




Und zum Schluss dürfen wir uns noch über eine paar nette Aufwertungen freuen:




IV Hardt steigt auf 8, LV Braun verbessert sich und auch die Neuzugänge Neumann (auf 10) und Krüger (auf 9) konnten zulegen. Dann steigt noch LM Herrmann auf 8 und unser Sturm-Talent Mora gleich um 2 Stufen auf 9 :bier:

Und bevor ich es vergesse, Höjbjerg hat einen neuen Vertrag und ist wieder wunschlos glücklich :D


Weiter geht's, die Rückrunde wartet.

Lupito

Zum Rückrundenauftakt haben wir erstmal unser CL-Heimspiel gegen Udinese mit 2:0 gewonnen, durch einen Doppelpack von Jan Moravek.
In der Liga haben wir einfach mal so getan, als hätten die Bayern gegen uns eine Chance und dann kurz vor Schluss aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht :effe:



Das fand der Erzrivale wohl so toll, dass er uns direkt verpflichten wollte:



Aber... nein, danke :-)))


Um die Kaderplanungen für die neue Saison voranzutreiben, habe ich als neuen Ersatz-Torwart ablösefrei Bernd Leno verpflichtet. Rui Patricio wechselt dafür absolfrei zu Trabzonspor, wo er vermutlich auch seine Karriere beenden wird. Mangels preiswerter Alternativen auf dem Transfermarkt, wurde der Vertrag mit Martinez um ein weiteres Jahr verlängert. Ebenso wurden die auslaufenden Verträge mit Höjbjerg und Brandt verlängert.
Zwischenzeitlich war Robben (37) ablösefrei zu haben, aber ich habe verzichtet :D
Im Sturm wird uns Calou verlassen (für 10 Mio.€ zu VW...) und durch Julian Erkner ersetzt. Er kommt für eine geringe fixe Ablöse aus Newcastle.


Jan Moravek bleibt weiterhin in Top-Form und ballert uns im Alleingang durch die Liga.




Real Madrid gewinnt dann noch den europäischen Supercup:




Anschließend erreicht mich das nächste Jobangebot. Hannover 96 klopft an, aber ich lehne erneut dankend ab. Genauso wird auch das Angebot aus Erfurt ausgeschlagen.
In der CL läuft es weiterhin gut und wir erreichen sogar als Gruppensieger das Viertelfinale :schal:



Im Viertelfinale wartet dafür ein sehr harter Brocken auf uns: Real Madrid :panik:


Da sich Höjbjerg zwischenzeitlich verletzt hat (5 Wochen), musste ich im MF etwas umstellen. Moravek hat seine Position übernommen, ist etwas nach vorne aufgerückt auf die Spielmacher-Positon. Hinter der Spitze darf nun Gerrard ran:




Also, dann auf nach Madrid. Im ausverkauften Santiago Bernabeu erwartet uns vor 85.000 Zuschauern sicherlich kein leichtes Spiel, auch wenn wir auf dem Papier mit einer Stärke von 130 15 Zähler besser sind.
Überraschender Weise war das Spiel recht ereignisarm und endete 0:0. Ob da im Rückspiel noch was geht? :hui:




Das Rückspiel ist natürlich wieder ausverkauft (wen wundert es, in diesem Mini-Stadion...) und ist nichts für schwache Nerven.
Nach der Führung in Minute 6, folgt 2 Minuten später der Ausgleich durch Benzema. Dank Auswärtstorregel wäre dies unser Ausscheiden :panik: Doch in der 20. Minute trifft Gerrard zum 2:1 Pausenstand. Kurz nach Wiederanpfiff ist es wieder Benzema, der ausgleicht und uns aus dem Wettbewerb befördert.
Doch dann... in Minute 85 (!) ... erzielt Mathias Frank das erlösende 3:2.
Jan Moravek glänzte mal wieder als Vorbereiter und wurde zurecht Spieler des Tages.



Die Würzburger Kickers stehen im CL-Halbfinale :hui:
Dort treffen wir erneut auf Udinese Calcio. Das zweite HF lautet: FC Groningen - FC Barcelona


In der Liga läuft es soweit gut, bis wir am 26. Spieltag wieder gegen Gladbach verlieren. Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt aber trotzdem noch 6 Punkte:




Moravek glänzt nicht nur als Vorbereiter, sondern auch als Torschütze. Aber sein neuer Mittelfeld-Partner Gerrard weiß wo das Tor steht. Drittbester Torschütze ist unser Stürmer...




Dann erhalten wir das ultimative Jobangebot:



Ich musste wirklich lange überlegen, aber ich habe es ... abgelehnt :D


Das CL-Halbfinal Hinspiel in Udinese können wir recht ungefährdet mit 2:0 gewinnen. Im anschließenden Spitzenspiel der Bundesliga haben wir jedoch nicht den Hauch einer Chance und gehen zuhause gegen VW unter:



In der Tabelle bedeutet es, dass VW als Zweiter nur noch 3 Punkte hinter uns liegt, bei 5 verbleibenden Spielen :panik:


Im Halbfinal-Rückspiel der CL können wir uns von der Pleite erholen und ballern Udinese mit 5:0 aus unserem Stadion. Spieler des Tages? Richtig, Jan Moravek. Im anschließenden Interview lästern wir noch etwas über den italienischen Fußball, dann schauen wir uns das zweite Halbfinale an: Groningen setzt sich tatsächlich gegen Barcelona durch und zieht in das Finale ein. Dort treffen sie auf... die Würzburger Kickers :panik: Ja, wir haben das CL-Finale erreicht :hui:
Das hat unser die Auszeichnung zum "Trainer des Monats" eingebracht :D



Dortmund? Sorry... wir bleiben in Würzburg :peitsch:
Und was Erfurt schon wieder will... keine Ahnung :D


Am 32. Spieltag fahren wir zum HSV und können gegen diese Karnevalstruppe einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
Tun es aber nicht. Nein, wir machen es nochmal spannend.



Da VW gegen SAP gewinnt, sind sie nun punktgleich mit uns. Immerhin haben wir das bessere Torverhältnis :alk:
Die Bayern haben sich erneut aus dem Titelkampf verabschiedet und kloppen sich mit Red Bull um Platz 3.



Am vorletzten Spieltag schlagen wir RB, was eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, schließlich holen wir 3 wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Problem ist aber, wir gewinnen nur 1:0. VWgewinnt 3:1. Damit haben sie das gleiche Torverhältnis, wie wir, aber mehr geschossene Tore.
Was das bedeutet?

:panik:




Am letzten Spieltag müssen wir gewinnen und am besten möglichst hoch. Sollte doch locker drin, gegen unseren Lieblingsgegner... Hannover 96 :palm:
Dank eines Gerrard-Hattricks schaffen wir es tatsächlich und gewinnen mit 3:0



Doch reicht das? Was macht VW? Die spielen gegen Dortmund und die dümpeln irgendwo im Mittelfeld herum.
Ja, es reicht tatsächlich. Denn der BVB gleicht nach 0:1 noch zum 1:1 aus und sorgt dafür, dass nichtmal mehr die Tordifferenz entscheidet. :schwitz:



Hier ist sie, die Schale :schal: :pokal:



Die weiteren Meister:

FC Liverpool
Inter Mailand
FC Villareal
Dundee United

Steven Gerrard erreicht durch seinen Hattrick noch Platz 4 der Torschützenliste, mit insgesamt 13 Treffern. Jan Moravek ist drittbester Scorer der Liga, 14 Vorlagen und 11 Tore :anbet:

Die Meisterschaft bringt uns Trainerlevel 9 ein.

Im Finale der Euro-League treffen Hannover 96 (die als 16. absteigen!!!) und der Hamburger SV aufeinander. Sieger wird der HSV :hui:

Das DFB-Pokal-Finale findet nach unserem blamablen frühen Ausscheiden zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen statt. Sieger werden natürlich die Bayern :kotz:


Dann mal auf zum CL-Finale. Gegen den FC Groningen. Stärkemäßig sind wir klar überlegen, aber die haben die haben es ja nicht durch Zufall (sowas gibts bei A3 nicht :peitsch: ) ins Finale geschafft.





Damit ist die Sensation perfekt. Nach der Meisterschaft holen wir uns sogar den CL-Titel :hui: :pokal:




Von den Finanzen habe ich jetzt keinen Screenshot mehr gemacht, aber durch die Prämie für den CL-Sieg erzielen wir einen Gewinn von ~ 10 Mio.€. Hinzu kommen nochmal die 10 Mio.€ für den Verkauf von Calou. Das Vereinsvermögen konnte also nochmal erweitert werden und solangsam wäre vielleicht denkbar, das Stadion zu erweitern (bzw. in den Neubau zu investieren).

Offen ist jetzt noch das Klub-WM-Finale, aber wenn ich das spiele, kann ich anschließend nicht mehr speichern und kann erst nach der Kalkulation übergeben. Also darf der nächste zu Beginn noch die Klub-WM holen :hui: :bier:



Peacem4ker

So, dann hab ich mal losgelegt. Leider ist mir gerade aufgefallen, dass ich meine Screens nicht gespeichert hab, sodass hier in erster Linie Text kommen wird. Zum Halbzeitbericht gibts wieder mehr bilder ;)

Zunächst die Nachträge der Vorsaison.
Den Weltpokal konnten wir Knapp mit 2:1 gegen die Boca juniors gewinnen. Trotz 12:3 Chancen lagen wir bis zu 79.Minute hinten. Jan Moravek drehte das Spiel mit nem Doppelpack aber noch.
Wir wurden Trainer des Jahres, den Spieler des Jahresstellte Wolfsburg. Der Spieler Europas aber war mit Miguel Angel Garcia Perez ein Würzburger.
Finanziell stand am Ende ein Plus von 8,2 Millionen (nach Steuer).

Zu Beginn der neuen Saison gings dann an die Börse. Nur 93 Millionen waren allerdings deutlich weniger als erhofft, sodass auch das Stadion Projekt nicht meinen Wünschen entsprach, aber dennoch zumindest gestartet wurde. Für insgesamt 150 Millionen gab es 45.000 Sitz- und 15.000 Stehplätze. Leider alle nicht überdacht:


Eigentlich hatte ich durchaus mit einem Vereinswechsel geliebäugelt, aber über eigene Anfragen gab es leider keine Interessenten, angeboten wurde mir auch nix. Mal schauen, ob während der Saison was interessantes reinkommt ;)

Sportlich begann die Saison dann gut. 3 Vorbereitungsturniere konnten allesamt souverän gewonenn werden (24:2 Tore).
Auch der Ligapokal ging nach Würzburg. Einem souveränen 3:1 (3:0) gegen RasenBallsport Leipzig folgte ein knapper 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand nach 14 Minuten gegen Hoffenheim.

Auch der Bundesligastart gegen die Borussia aus Gladbach verlief erfolgreich. Einen Rückstand drehten wir zum 2:1 Sieg.

Auf dem Transfermarkt tat sich auch noch ein bisschen was.
Mit Weinhold verließ uns ein Sensibelchen, dafür kam mit Pascal Eichner ein richtiger Joker, mit dem wir hoffentlich in Zukunft das eine oder andere Spiel drehen können.



So, das wars dann jetzt erstmal, im nächsten Bericht gibts auch wieder Bilder ;)

Peacem4ker

So, auch diesmal etwas gestaucht, da gestern noch spontan n FIFA Abend dazwischen gekommen ist, und es gleich losgeht zur Vorbereitung, bevors zum HSV ins Stadion geht.
In einem Bericht also nun den Rest der Saison.
Irgendwie starteten wir mit 7 Siegen aus 8 Spielen stark in die Saison. Die Ergebnisse täuschten allerdings etwas über die Leistungen hinweg. Bis vor dem Tor waren es gute Spiele, aber unsere Chancenauswertung ließ stark zu wünschen übrig. Daher waren die Spiele oft sehr eng und wir mussten bei den ersten 7 Siegen sage und schreibe 6 mal das Spiel drehen.  Ein schönes Beispiel dafür das 4:3 gegen Erfurt... bei 9:5 Chancen

Folgerichtig setzte es am 9ten Spieltag dann die erste Niederlage, die uns aufgrund der schwächelnden Konkurrenz nicht wirklich störte.

Auch in der Folge waren unsere Auftritte selten deutlich, aber wir gaben nur noch in einem Spiel Punkte ab, sodass wir zur Halbzeit mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1 lagen.


Trotz unseres vorherigen Champions League Sieges und der starken Hinrunde kamen bis Dezember keine Jobangebote rein, auch eigene Anfragen wurden immer wieder abgelehnt. Im November gab es dann eine Anfrage aus Italien von Cesana. Da ich persönlich Italien aber nichts abgewinnen kann, lehnte ich das ab. Mitte Januar kam mit Cardiff City ein wirklich interessantes Angebot. Da der Europäische Supercup aber kurz bevor stand und ich unseren (Verins-)Trophäenschrank dann noch vervollständigen wollte, lehnte ich auch das ab.
Beim nächsten interessanten Jobangebot war es wohl leider zu spät, um  noch nen direkten Wechsel organisieren zu können. Wo es hingeht erfahrt ihr aber am Ende.

Das Ziel den Trophäenschrank zu füllen, mussten wir in der heimischen Flyeralarm Arena gegen den HSV ran. Souveräner als 3:0 bei 7:0 Chancen kann man ein Spiel wohl kaum gewinnen:


Die Rückrunde lief dann ähnlich wie die Hinrunde. Bis zum Tor Hui, dann Pfui. ein schönes Beispiel hier mal wieder das 1:1 gegen Hoffenheim... bei 8:1 Chancen:

Durch den Großen Vorsprung nach der Hinrunde war die Meisterschaft dennoch nie gefährdet:


Auch im Pokal präsentierten wir uns stark, hatten mit Gladbach (1. Runde, 2:1) und Hoffenheim (2. Runde, 2:1) nur 2 Erstligisten als Gegner.
Die beiden Zweitligisten Düsseldorf (Achtelfinale, 4:1) und Leverkusen (Viertelfinale, 2:1) schickten wir ohne Probleme nach Hause.
Im Halbfinale wurde es mit Drittligist SpVgg Unterhaching noch einfacher. Ein klares 5:1 sicherte uns das Endspiel in Berlin gegen den BVB.
Dort starteten wir denkbar schlecht in dem unsere beiden Verteidiger Braun und Neumann bereits in der 2. und 7. Minute Platzverweise bekamen. Davon konnten wir uns nicht erholen und verloren am Ende verdient mit 0:1.

Zu guter letzt noch die Champions League.
In der Vorrunde hießen die Gegner Twente Enschede, Lokomotive Moskau und AS Rom. Hier  war eigentlich mit einem souveränen weiterkommen, eigentlich sogar dem Gruppensieg zu rechnen. Ersteres erreichten wir, letzteres ging an den AS Rom

Auch in der zweiten Runde spielten wir gut, aber nicht herrvorragend. Es blieb erneut der zweite Platz, diesmal hinter Olympiakos Piräus

Im Achtelfinale kam mit Manchester City ein richtiger Kracher. Trotz einer 4:1 Führung wurde es nochmal knapp... Erst mit dem Schlusspfiff konnten wir den Vorsprung noch auf 2 Tore hochschrauben:

Beim 1:1 im Rückspiel ließen wir nichts anbrennen.

Im Halbfinale folgten dann 2:1 und 3:1 Sieger gegen den nächsten englischen Vertreter, den FC Liverpool, sodass im Finale das bayerische Duell gegen den FCB anstand:

In einem munteren Spiel in dem es hin und her ging (6:4 Chancen) konnten wir uns am Ende knapp mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Tobias Reuter, nach Vorarbeit von Jan Moravek, der auch in der dieser Saison wieder 33 Scorerpunkte in der Liga (28 SPiele) erzielen konnte.


Meinem Nachfolger wünsche ich jetzt viel Spaß beim Weltpokal und anschließend bei der neuen Herausforderung in der PRemier League: WIGAN ATHLETIC




Dashky

#22
So, los gehts:

Erstmal ein paar Nachträge von der letzten Saison bei den Würzburger Kickers:



Den Weltpokal haben wir souverän *hust* gewonnen.

Weltmeister wurde...

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!  :deutschland:







Schweren Herzens trenne ich mich dann von meiner geliebten Borus... äh, meiner Heimatstadt Würzburg und mache mich auf den Weg nach Nordengland.

Der erste Schock war dann die Finanzsituation - 17 Millionen Miese. Ich habe natürlich erstmal die Eintrittspreise fürs Stadion erhöht - es war in der vergangenen Saison immer ausverkauft - und ein bisschen grünen Rasen vom Vereinsgelände verkauft. Die Spielerverkäufe liefen eher schleppen, sodass sich mein Investitionsvolumen nur auf 5-6 Millionen belief... NACHDEM Hauptsponsor, Bandenwerbungs- und Fanartikelfirme unser Geld überwiesen hatten.

Bei der Kaderdurchsicht fiel man dann doch der Kollege hier ins Auge...



Zusammen mit einem anderen Kollegen haben die zusammen mal eben 75 Millionen € gekostet. Was für ein Zufall, dass die genau vor der aktuellen Saison zu uns gestoßen sind. Ich denke, wir wissen alle, wer hier die Finanzen zerschossen hat.  :hau:

Ansonsten war der Verein eine ziemliche Gurkentruppe - man rangierte am unteren Ende der Stärketabelle der Premier League, von daher waren ein paar sinnvolle Einkäufe notwendig. Ich muss zugeben, dass ich das eine oder andere Mal auf fixe Ablösen gesetzt habe.



Aber anders lies sich ein halbwegs vernünftiges Gerüst an Spielern nicht aufbauen, die Alternative wäre gewesen, dass mein Nachfolger sich in der zweiten englischen Liga beweisen würde können.

Ein kurzer Einschub hier: Wer bisher intensiv mitgelesen hat, wird feststellen, dass Florian Zierer und Pu Bajic in der vorherigen Saison noch in der Würzburger Jugend gespielt haben. Ich hatte mir vor dem Weltpokal die Freiheit genommen, die noch hochzuziehen und mit Verträgen auszustatten.

Los gehts also mit der Liga.

Am ersten Spieltag geht es gegen den denkbar schwersten Gegner, Manchester United. Trotz einer flammenden Ansprache meinerseits war das Ergebnis nicht das erhoffte...


Und als wäre das nicht schon unangenehm genug, geht es am zweiten Spieltag gegen Chelsea, die aber ähnlich schlecht gestartet sind wie wir:


Immerhin können wir den Londonern ein Unentschieden abtrotzen. Auch die Richtung stimmt schonmal: 6 Chancen.

Der dritte Spieltag bietet dann etwas Erleichterung. Der FC Burnley ist - so die Statistik - ca. 50 Stärkepunkte schwächer als wir. Aber wer traut schon Statistiken?

Ein gutes Spiel von uns, sowohl vorne, als auch hinten. 9 Chancen, 2 Tore, 0 Gegentore. So kanns weitergehen.  :bier:

Abgesehen von Burnley hat es unser Auftaktprogramm aber in sich. Vierter Spieltag: Manchester City



Ein packendes Spiel mit den besseren Chancen für uns. Mit einem Tor von uns - und mit keinem Tor von City. Unser Kapitän Christopher... äh, Kevin Nolan erzielt das goldene Tor und markiert den Aufwärtstrend.

Anschließend gibt es noch diverse Siege gegen kleinere und größere Teams. Zwischenzeitlich stehen wir auf einem Champions-League-Qualifikationsplatz, rutschen dann aber nach vier sieglosen Spielen in Folge ins Mittelfeld ab.
In der Zwischenzeit gibt es auch eine erfreuliche Meldung für alle Freunde des rollenden Rubels:


Und bei den Amateuren findet sich ein junger Starspieler mit riesigem Talent:



Zum Ende der Hinrunde stehen wir dann auf einem Europa League-Platz.


Das Saisonziel lautete Mittelfeldplatz, von daher ist das ein alles in allem zufrieden stellendes Ergebnis. An der Abwehr muss man noch ein bisschen arbeiten. Ca. 1 Gegentor pro Spiel sind mir noch etwas zuviel. Die offensive läuft hingegen, mit ca. 1,5 Toren pro Spiel. Aber auch hier kann man noch etwas zulegen.
Im finanziellen bewegt sich unser Kontostand in der Hinrunde immer so um Minus 7 Millionen. Ich habe drüber nachgedacht, etwas Geld vom privaten Konto zu investieren. Nach Konsultation des Anwalts - einem gewissen Dr. Rentz - bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass das noch im Rahmen ist. Ich kalkuliere, dass wir uns durch Sponsoren- und Zuschauereinnahmen der Schwarzen Null annähern, mit einem minimal negativen Kontostand ist jedoch zu rechnen.
Notiz an meine Nachfolger: Das nächste Mal, bevor Peacemaker wieder dran ist, bitte 70 Millionen Miese machen, damit er sich damit rumärgern darf.


Dashky

Weiter gehts:

Ein Nachtrag noch zur Hinrunde: Wir sind noch in beiden Pokalwettbewerben vertreten. International waren aber garnicht erst dabei.



Die Auf- und Abwertung kann ich wegen eines technischen Problems - wenn ich aus A3 rausgehe um einen Screenshot zu saven, stürzt das Spiel bei mir ab - nicht in voller Gänze zeigen. Von daher eine Zusammenfassung: Florian Zierer wurde um zwei Stärken aufgewertet und ist jetzt auf 10. Ansonsten gab es keine großartigen Sprünge. Meine Defensivabteilung hat während der Leistungsbewertung gerade ein Konditionstraining absolviert und konnte daher wohl nicht teilnehmen - denke ich, jedenfalls wurde keiner aufgewertet. Das erschwert natürlich das Ziel des Tore vermeidens.


Die Start in die Rückrunde verlief mit einem 4:2 relativ erfolgreich. Der gute Vorsatz fürs neue Jahr, mehr Tore zu schießen scheint gefruchtet zu haben. Die Vorsätze für die Defensive jedoch nicht.  :tuete:

Allgemein verläuft die Rückrunde sehr zufriedenstellend. Am 21. Spieltag stehen wir schon auf Platz 2 der Tabelle:



Leider scheiden wir im FA Cup...

...und im Ligapokal....

...sehr unglücklich aus.

Eine Info für dazwischen: Unser alter Verein spielt im Europäischen Supercup...

und gewinnt diesen.

Am 25. Spieltag feiern wir dann einen Rekordsieg...

...gegen den FC Burnley. Nicht sehr überaschend, die hatten nur 34 Stärkepunkte.


Nach dem 27. Spieltag...

...sind wir Punktgleich mit Everton auf dem ersten Platz. Unsere Offensive, die in 9 Spielen fast 30 Tore erzielt hat, sorgt für eine bessere Tordifferenz.

Von nun an liefern wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Everton. Am 32. Spieltag stehen wir aber wieder 5 Punkte hinter Everton.


Nach dem 34. Spieltag...

...ist es wieder ausgeglichen.

Nach dem 35. Spieltag...

...immernoch.

Aber jetzt steht das direkte Duell gegen Everton an. Wer gewinnt, kann schonmal einen Platz für den Meisterpokal suchen.

Wir bringen fast 10.000 Leute mit nach Liverpool in den Goodison Park. Vor ausverkauftem Haus. Mit dem besten Englischen Schiedsrichter  :wand: treten wir nun das vorentscheidende Spiel über die Meisterschaft in der Premier League an.

Zur Halbzeit...

liegen wir 0:1 hinten.

Catalaá kann verkürzen...

...doch nach dem 3:1 läuf nichts mehr. Das war sie dann wohl, die Meisterschaft...

Entsprechend liegen wir jetzt zwei Spieltag vor Schluss 3 Punkte hinter Everton in der Tabelle.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Das mühsam und mit harter Arbeit verdiente Geld meiner Vorgänger habe ich mal der schwarzen Kasse anvertraut und unseren nächsten Gegner ein wenig bestochen.

Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht...

...unser Sieg ist jedenfalls mühsam und Everton hat auch gewonnen.

Das bedeutet: Um Meister zu werden, müssen wir gewinnen, während Everton gleichzeitig verlieren muss.

Ich ziehe jetzt alle Register:
Einsatz: 150%
Gegner Norwich: Bestechung mit 1,5 Mio €
Gegner von Everton, Hull City, ebenfalls mit 1,5 Mio € aufstacheln.

Machen wir es nicht unnötig spannend. Das Spiel gegen Norwich...

...gewinnen wir knapp.

Wie spielt Everton?


:panik:




...sie verlieren. Damit ist Wigan Athletic...


Da ist das Ding!  :hui:

Und unser 12er Catalaá ist...

...richtig. Torschützenkönig.  Peacemaker? Ich nehme alles zurück, das war eine gute Investition.  :ok:

Die Meister in den anderen Ländern:
Italien: US Sassuolo  :confused:
Spanien: Granada FC
Schottland: Inverness CT
Deutschland: Würzburger Kickers

Europa League: Arsenal FC
FA Cup: Arsenal FC
Champions League: Borussia Dortmund  :hui:


Mein Fazit: Hat Spaß gemacht, vorallem das Ergebnis war sehr überraschend. Zwischenzeitlich hatte ich sogar einige verlockende Angebote vorliegen. Real Madrid, RB Leipzig, Bayern München... also, Real zumindest. Die anderen beiden eher weniger... :D




Hegermeister

#24
N'abend allerseits.

Hier die Nachträge:

Klubweltmeister :bvb:
[attachment=0][/attachment]

Ehrungen:
[attachment=1][/attachment]

Dann die Auf- und Abwertungen:
[attachment=2][/attachment]
liefen an sich ganz gut.
Aber 7 Abwertungen wegen fehlender Spielpraxis...  :rauf:

Dann hab ich mich gefreut über ein Libero-Talent Stärke 8 in der eigenen Jugend, geb ihm nen Vertrag - dann ist er weg - Kader zu voll  :rauf: Anfängerfehler  :palm: das Geld (50.000 Handgeld) für die Verlängerung hätte man sich sparen können...

Dafür habe ich erst mal ne Runde englische Pässe spendiert, der Mann von der Ausländerbehörde war außerordentlich entgegenkommend.

Zuletzt noch der Jahresabschluss:
[attachment=4][/attachment]

Die anschließende Kalkulation lief sehr gut, kuckst du hier:
[attachment=3][/attachment]

Fernsehgelder war letztlich keine schwere Entscheidung...
[attachment=5][/attachment]

Mit der nun gefüllten Kriegskasse werde ich nun mal einen CL-fähigen Kader basteln.
Von einigen Spielern muss ich mich trennen (@Dashky: Im ernst? Stammplatzgarantie für Scott? :hau: kippen-edit: aber da er aufgewertet wurde, kann ich sie vielleicht wegverhandeln)...
[attachment=6][/attachment]
Hmmmm, der Jugi-Libero ist aber auf der Transferliste. Mal schauen, vielleicht kommt er wieder?!


So Kinnders, noch schnell ein Kippchen am Fenster, dann geht's los....
Kann aber ein bisschen dauern, ich spiele auf jeden Fall die Spiele mit Text-Modus

Hegermeister

#25
Die Hinrunde blieb durch die knappe Niederlage im Supercup titellos
[attachment=0][/attachment]

Mit dieser Mannschaft gingen wir in die Saison
[attachment=1][/attachment]

Bis zum 31. August hatten wir dann die Mannschaft bis auf Jugend- und Jungspieler die Truppe beisammen.
Das waren die Transfers:
[attachment=2][/attachment]

Die erste Gruppenphase überstanden wir hintenraus souverän
[attachment=3][/attachment]

In der 2. Gruppenphase traten und treten wir unserer Vergangenheit gegenüber
[attachment=4][/attachment]
[attachment=5][/attachment]
und zogen im Hinspiel den Kürzeren
[attachment=6][/attachment]

trotzdem sollten wir auch diese Gruppenphase überstehen...
[attachment=7][/attachment]

In der Liga übernahmen wir am 13. Spieltag die Tabellenführung
[attachment=8][/attachment][attachment=9][/attachment]
Fans sind zufrieden, besonders die Jugendarbeit wird gelobt. Sponsoren ebenfalls zufrieden.

Alle glücklich, Torjäger Catalaá führt wieder die Torjägerliste an (14 Tore in 16 Spiele), folgerichtig nun mit Torriecher

So also fröhliche Weihnachten in Wigan
[attachment=10][/attachment]

Mit dem neuen Jahr kam direkt der erste Rückschlag - das Aus im Ligapokal
[attachment=11][/attachment]

Im FA-Cup sind wir weiter dabei, 2. Runde gegen Crystal Palace (2. Liga) - keine Frage, wir sind Favorit.

In der Liga stehen wir nach Ende der Hinrunde ganz weit vorne:
[attachment=12][/attachment]

Dies ist der Kader der Hinrunde, mit dem wir so auch in die Rückrunde bestreiten werden:
[attachment=13][/attachment]

Aber warten wir mal ab, ob wir die Saison in Wigan beenden. Anfragen habe ich einige abgelehnt u.a. Malaga, die einzige bei der ich wirklich überlegen musste...
Gerade in der BuLi stehen interessante Vereine am Ende:
[attachment=14][/attachment]

Hegermeister

Ich will es kurz machen:

Nach den Duellen mit den "Konkurrenten" um die Meisterschaft
[attachment=0][/attachment]
waren wir klar auf Meisterkurs. Auch wenn wir es zwischendurch nochmal "spannend" gemacht haben, ließen wir uns das natürlich nicht mehr nehmen...  :pokal:
[attachment=1][/attachment][attachment=2][/attachment][attachment=7][/attachment]

Meister in den anderen Ländern: RB Leipzig, Juve, Barca, Motherwell

Auch im Pokal sind wir durchmarschiert - the Road to Wembley:
[attachment=3][/attachment]
was soll ich sagen  :pokal:
[attachment=4][/attachment]

In der CL haben wir das Rückspiel gegen Würzburg gewonnen  :bier:
[attachment=5][/attachment]

Die Gruppe haben wir auch lässig geschafft und sind über Rom und Groningen ins Endspiel eingezogen. Dort wartete - aller guten Dinge sind 3:
[attachment=6][/attachment]
[attachment=8][/attachment]
leider konnten wir das Tripple nicht komplett machen
[attachment=9][/attachment]

Torschützenkönig wieder Peacemakers Topeinkauf
[attachment=10][/attachment]

Als wir zwischendurch mal 15 Puntke Vorsprung hatten, war mir LAAAAAANGWEILIG. Hab mich in ganz Europa beworben, bei Vereinen im Abstiegskampf und weit weg von den internationalen Wettbewerben. Die CL ist einfach ne fiese Gelddruckmaschine und wenn die Konkurrenz in der PL jetzt schon nicht mehr mitkommt....
Ich hab deshalb ein Angebot aus Kaiserslautern angenommen - für die neue Saison. Zu diesem Zeitpunkt schwebten sie noch in akuter Abstiegsgefahr, wollten aber trotzdem erst zur neuen Saison. Fängt mein Nachfolger in der 2. Liga an??


Lupito

Nachtrag zur Saison 23/24:

Die Klub-WM ging an unseren Ex-Klub aus Würzburg. 3:1 n.V. gegen Estudiantes aus Argentininien.

Wir wurden in England zum Trainer des Jahres gewählt. Und Andi Brehme in Deutschland :hui:
Unser Stürmer Catalaá wurde Spieler des Jahres. Florian Zierer sogar Europas Fußballer des Jahres.

Schottland wurde nach einem 6:4 i.E. gegen Griechenland Europameister :hui:

[attachment=0][/attachment]

Ich folgte dem Ruf des Geldes, also auf nach Russland :D


Finanztechnisch sieht es in Kaiserslautern ein klein wenig zu gut aus:

[attachment=1][/attachment]
[attachment=2][/attachment]
[attachment=3][/attachment]

An Sponsoren waren bereits alle Verträge fix. Ich konnte nur noch mit einem Ausrüster verhandeln. Lotto zahlt uns 3,7 Mio.€ im Jahr.


Der Kader ist relativ dünn, aber sehr stark besetzt. Mit einigen jüngeren großen und riesigen Talenten. LM Lehmann hat einen Knorpelschaden im Knie und wurde als erste Amtshandlung auf die TL gesetzt... :D

Mein aktueller Plan sieht vor, einen zweiten DM zu verpflichten, 2 neue RM, einen LM und einen zweiten guten Stürmer. Geld ist ja ausreichend vorhanden. Ich könnte sogar noch eine AG gründen und weitere 150 Mio.€ in den Verein pumpen, aber darauf werde ich mal verzichten. Zum Saisonbeginn beträgt das Vereinsvermögen 119.17 Mio.€... sollte wohl reichen.

Dies ist die Vorläufige Aufstellung:

[attachment=4][/attachment]

Weiter geht es nach der Hinrunde :bier:

Zum Saisonauftakt treffen wir übrigens direkt auf unseren Ex-Klub.

Lupito

Zuerst noch ein paar Transfers aus der Vorbereitung:

[attachment=0][/attachment]

In der Stärketabelle Platz 4 mit 102.1.

Am ersten Spieltag machten wir zuhause gegen Würzburg aus einem 0:2 immerhin noch ein 2:2.  In der ersten Pokalrunde konnten wir mit 3:1 in Stuttgart gewinnen.
In der Liga ließen die ersten Erfolge aber auf sich warten. Durch eine 2:3 Pleite (nach 2:0 Führung) gegen den HSV am 5. Spieltag rutschten wir sogar auf einen Abstiegsplatz.

[attachment=1][/attachment]

Dann folgten gegen zwei der aktuellen "Spitzenklubs" zwei wichtige Auswärtssiege. 2:1 in Fürth und 1:0 in Wolfsburg :schal:

Mit der Nationalmannschaft spielten wir im ersten Spiel (Test gegen Liberia) nur 1:1. Aber der russische Kader hat auch nur (maximal) Drittliganiveau. Aber was soll's, solange das Geld stimmt :D

Runde 2 im Pokal... tja, irgendwie liegt mir der DFB-Pokal nicht :tuete:

[attachment=2][/attachment]

Dann hat es unseren zweiten RV (Jannis Ertrath) erwischt. Knorpelschaden im Knie...
Aber der Sieg beim Tabellenführer RB konnte etwas aufmuntern:

[attachment=3][/attachment]

Nach 12 Spieltagen haben wir uns immerhin bis auf Platz 6 vorgearbeitet und RB von Platz 1 gestoßen. Neuer TAbellenführer: Fürth :bang:

[attachment=4][/attachment]

Am 13. Spieltag die Heimpleite gegen Schalke :tuete:

[attachment=5][/attachment]

Zur Wiedergutmachung gelang uns ein 4:1 in Stuttgart. Anschließend das erste WM-Quali-Spiel mit Russland und immerhin "nur" eine 1:2 Niederlage gegen England.
Am 15. Spieltag besiegten wir den Tabellenzweiten Hertha zuhause mit 3:0.

Anscheinend sind die Bayern auf uns aufmerksam geworden :D

[attachment=6][/attachment]

:effe:

Und gleich nochmal der :effe:

[attachment=7][/attachment]


Zur Winterpause haben wir es trotz einiger sehr schwacher Vorstellungen doch noch auf Platz 4 geschafft und liegen nur einen Punkt hinter Tabellenführer Würzburg.

[attachment=8][/attachment]
[attachment=9][/attachment]

Leider habe ich eine halbe Million Roulette verzockt :D

So, nun die Auf- und Abwertungen:

[attachment=10][/attachment]
[attachment=11][/attachment]

Ein paar Aufwertungen gab es. Gerade die im OM sind sehr gut. Nun mal sehen, was in der Rückrunde passiert. Der Kader steht. Einen Ersatz für den verkauften LM habe ich nicht geholt und auch der verletzte RV wird nicht versetzt. Notfalls hole ich einen Spieler von den Amateuren.


Lupito

Dir Rückrunde begann perfekt, mit einem 4:0 bei den Würzburger Kickers, die anschließend den Supercup holten (1:0 gegen Atletico Madrid).

Dann gab es ein ziemlich kurioses Spiel in Leverkusen, das wir am Ende aber noch gewinnen konnten:

[attachment=0][/attachment]

Einen Knorpelschaden gab es auch wieder. Diesmal traf es unseren Stürmer Claudio Fernandez, den ich mangels Toren aber habe ablösefrei ziehen lassen. Also kein großer Verlust und einen Stürmer von den Amateuren für den Rest der Saison verpflichtet.

Die Rückrunde lief weitestgehend gut, wir übernahmen die Tabellenführung und dann mussten wir am 29. Spieltag ausgerechnet zuhause gegen RB verlieren :tuete:

[attachment=1][/attachment]

Die WM-Quali mit Russland lief bisher... recht bescheiden... aber für den Kader dann eigentlich doch gar nicht so schlecht.

[attachment=2][/attachment]

Am letzten Spieltag mussten wir gewinnen und hoffen, dass Würzburg nicht punktet. Und tatsächlich, wir besiegten zuhause die Bayern mit 2:0 und Gladbach schlug Würzburg überraschend mit 4:0. Damit holten wir uns am letzten Spieltag Platz 1 zurück und die Meisterschaft :schal:
Dass 62 Punkte zum Titel reichten, spricht aber nicht unbedingt für eine starke Liga - und eigentlich auch nicht für gute Leistungen unserer roten Teufel. Aber egal. Wir haben die Schale :bier:

[attachment=3][/attachment]

Die weiteren Meister:

FC Liverpool
AC Florenz
FC Granada
Celtic Glasgow

Torschützenkönig wurde unser Stürmer Markus Spann mit ärmlichen 15 Treffern...

Die Euro League gewann Juventus Turin (1:0 gegen FC Porto).
Den DFB-Pokal holte sich Greuther Fürth  mit einem 3:0 gegen den HSV.

Weitere Pokalsieger:

Swansea City
Juventus Turin
CF Cordoba
Dundee United

Champions League Sieger wurde erneut unser Ex-Klub aus Würzburg. Sie besiegten Galatasaray mit 4:3 i.E.


Unsere Rückrunden-Ergebnisse im Überblick:

[attachment=4][/attachment]


Ähm... den Uli habe ich übrigens auch gemacht. Nur nicht ganz so schlimm :D

[attachment=5][/attachment]


Da es auch mit Kaiserslautern recht einfach war, dachte ich mir, ein weiterer Vereinswechsel kann nicht schaden. Verhandelt habe ich mit Schalke und RB ( :D ), aber in beiden Fällen scheiterte es an den Gehaltsvorstellungen.

Dann kam ein Angebot aus Italien. 7000er Stadion, kaum Fans. Klingt nach einer Herausforderung. :D
Und ja, ich habe zur neuen Saison bei US Latina Calcio unterschrieben.

[attachment=6][/attachment]


Es gibt nur ein klitzekleines Problem:

[attachment=7][/attachment]

Die sind abgestiegen :tuete:
Bedeutet für meinen Nachfolger eine ruhige Saison als Nationaltrainer und hoffentlich möglichst früh einen neuen Job :tuete: