[A3] Die gemeinsame Karriere

Begonnen von Peacem4ker, 31. Januar 2015, 21:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#30
Nachtrag aus der abgelaufenen Saison:

Trainer des Jahres National:


Spieler des Jahres National:


Spieler des Jahres in Europa:


Finale um die FIFA Klub-WM:
Würzburger Kickers (DEU) 1:2 Atlético Mineiro (BRA)



Auf- & Abwertung (1.FC Kaiserslautern):






Kommen wir zur neuen Spielzeit.. Die Saison 2025/2026.

Vereinsmannschaft: US Latina Calcio (derzeit 2te Ita. Liga / nicht spielbar)
Nationalmannschaft: Russland


Eine ruhige Saison wird es werden, auf der wir uns allein auf die russische NM konzentrieren können..


Hinrundentabelle der WM-Qualifikation:


Platz Zwei ist noch im bereich des möglichen. Wenn ich mir aber die Kadermöglichkeiten ansehe, so erscheint mit dieser aber fast unmöglich.
Bis auf Malta werden wohl alle Teams deutlich stärker sein..


Unser Kader:

(Screenshot von vor dem letzten Quali-Spieltag. Veränderungen gab es nicht wirklich.)


Es gab zwei Freundschaftsspiele, vor Beginn des ersten Rückrundenspieltags. Gegen Deutschland verloren wir knapp mit 1:2. Ein Unentschieden gab es gegen Ghana.

Die Ergebnisse der WM-Qualifikation aus der Rückrunde:

1:2 vs. England
0:0 vs. Malta
1:1 vs. Portugal
0:2 vs. Rumänien
0:0 vs. Slowakei


Wie von ausgegangen. Gescheitert. Und tatsächlich waren bis auf Malta, welche Sträketechnisch ein wenig schwächer waren, alle Teams weit über uns anzusiedeln.

Die Endtabelle:






Zurück zum Vereins-Fußball..

Nationale Meister:
Würzburger Kickers (DEU)
FC Southampton (ENG)
Juventus Turin (ITA)
FC Valencia (ESP)
Dundee United (SCO)


Nationale Pokalsieger:
Würzburger Kickers (DEU)
Wigan Athletic (ENG)
Lazio Rom (ITA)
FC Granada (ESP)
FC St.Mirren (SCO)


Sieger des europäischen Supercup:
Würzburger Kickers (DEU)


Sieger der UEFA Europaleague:
Manchester City (ENG)


Sieger der UEFA Championsleague:
Real Madrid (ESP)

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

clubdobby

Nachtrag Saison 2025/26:

Klub-WM:
Real Madrid – América de Cali 2:1



Weltmeisterschaft 2026:

Finale:
Deutschland – England 8:7 n.E.  :pokal:


Saisonvorbereitung bei US Latina Calcio. Wir sind wieder in die Serie A aufgestiegen und versuchen nun, uns in dieser auch zu etablieren.

Kalkulation zunächst:


Vorletzter in der Stärketabelle:


40.00 Mio € Guthaben auf der Bank...gehe aber auch noch an die Börse, um das Stadion etwas ausbauen zu können und stärkere Spieler zu holen


(um Platz für meine zahlreichen Fans zu bieten)

Neuzugänge:



Immerhin jetzt im Mittelfeld der Stärketabelle. Die erste 11 ist echt super, allerdings besitzen die meisten Ersatzspieler maximal Stärke 5.


Ich habe allerdings etwas zu viel in die Spieler investiert und bewege mich die ganze Zeit zwischen 10 und 20 Mio. € im Minus. Ich hoffe, dass ich nicht die Lizenz entzogen bekomme.

Noch 2 Kuriositäten aus der Vorbereitung:


clubdobby

Dies ist also meine Stammmannschaft für die komplette Saison: (Screenshot ist vom Saisonende)


Und los geht´s, 1. Spieltag bei Sampdoria...89 Gästefans dabei, also gut doppelt so viele wie in den Fanclubs sind. Grandios  :schal:


Und 1:0 Sieg in einem miserabelem Spiel...aber da fragt am Ende niemand mehr danach.


Erste Runde im Pokal, souverän gegen die zweite Mannschaft von Bologna


Highlights: Siege gegen AC Milan und AS Rom


Nach 10 Spielen stehen wir ganz gut da, nur die Torausbeute ist etwas gering:


Nächste Runde im Pokal, weitergezittert gegen Varese:


Achtelfinale ebenfalls spannende gegen Crotone


Am 17. Spieltag gabs noch eine richtige Packung. Nochmal alle Spiele der Hinrunde in der Übersicht:


Tabelle zur Halbzeit:


Auf- und Abwertungen:


Red Bull:


clubdobby

Pokal-Viertelfinale, diesmal recht eindeutig gegen Cagliari


Halbfinale gegen Inter  :hui:


Zwischendurch kamen einige interessante Angebote aus der Bundesliga und Premier League (u.a. Bremen, Karlsruhe, Everton...), bleibe aber erst mal hier.

Nach dem 30. Spieltag ist noch alles möglich:


Nach dem 32. wird es spannend um Platz 2. Inter ist durch:


Vor dem letzten Spiel sieht es genauso aus:


Noch vor dem letzten Ligaspiel steht das Pokalfinale gegen den AC Milan an. Wir gewinnen, feiern ohne Ende und plötzlich stelle ich fest, dass es hier im Finale sogar ein Hin- und Rückspiel gibt


Am Ende sind wir in der Serie A stolzer dritter:


Hier noch mal die Rückspiele:


Dann das entscheidende Pokal-Rückspiel...was soll ich sagen, seht selbst:


Damit holt US Latina Calcio erstmals einen Titel  :pokal:


Die anderen Meister:
Deutschland: SV Werder Bremen
England: AFC Sunderland
Spanien: Espanyol Barcelona
Schottland: FC Kilmarnock

Pokalsieger:
Deutschland: FC Bayern München
England: Wigan Athletic
Spanien: FC Barcelona
Schottland: FC Kilmarnock

Europa League:
Red Bull Salzburg – FC Everton 1:2 n.V.

Champions League:
1. FC Kaiserslautern – Juventus Turin 0:2

Die Bilanz sieht wie geahnt sehr schlecht aus...Lizenz haben wir aber erhalten


Habe noch einen ablösefreien Torwart geholt, vielleicht kann dann einer verkauft werden um etwas Geld aufzutreiben


Sorry an meinen Nachfolger für die schlechte Wirtschaftslage aber ich bin mir sicher du bekommst das hin...sind ja auch in der Champions League Quali

Dashky

#34
Soa,

da mir privat was dazwischen gekommen ist, mal die Light-Version einer Zusammenfassung:

Nachträge aus der vergangenen Saison:
Trainer des Jahres in Italien: Ein Noname namens "Ron Asca"... kA, wer das ist.  :confused:
Fußballer des Jahres: Keine bekannten Namen
Spieler des Jahres: Auch nicht.
(Angaben ohne Gewähr)

Zuerst einmal die desaströse Kalkulation:

Die Wahl beim Sponsor war schwierig, da sich der letztendliche Höchstbetrag um 7 Millionen unterschied. Beim ersten gab es ca. 18 Millionen, davon 9,5 Millionen Grundbetrag. Der zweite gab ca. 25 Millionen, davon nur 2,95 Millionen beim Grundbetrag. Der Rest Erfolgsabhängig. Da ich einen Umbruch plane und nicht damit rechne, Meister, Pokalsieger oder Champions League-Sieger zu werden, habe ich den Sponsor mit dem höheren Grundbetrag gewählt.

Nun eine aktuelle Kaderübersicht:

7, in Worten S-i-e-b-e-n 12er Spieler. Davon zwei Torhüter  :palm: , die jeweils Geld mit Löffeln fressen.  :palm: :palm:
Ich habe erstmal alle 12er auf die Transferliste gesetzt und angefangen, meinen Umbruch zu planen.

Doch bereits nach den ersten Wochen...

...ich habe zwar ein paar Spieler verpflichtet, um die nötigsten Lücken zu füllen. Die erwarteten Transfers der 12er blieben aber aus, sodass ich mit einem vollkommen überteuerten  :hau: Kader und -12 Millionen Euro auf dem Konto da stand. Die Kaderbreite war auch quasi nicht vorhanden und vor uns stand eine Saison in drei Wettbewerben, die wir allesamt erfolgreich bestreiten mussten, um überhaupt eine Hoffnung auf eine funktionierende Finanzierung zu haben. Gerd Niebaum und Michael Meier lassen grüßen.

Fazit: Eine spannende Saison steht uns bevor.  :popcorn:

Dashky

In der CL...

...sind wir schonmal dabei.  :bier:

Und den Supercup...

...gewinnen wir auch.  :bier:

Wir starten so lala in die Saison. Irgendwann erhalten wir ein spannendes Angebot vom FC Fulham. Nach der Kadereinsicht...

...komme ich aber zu dem Schluss, dass die Spannung nur darin besteht, wie lange es dauert, bis ich gefeuert werde.

Zwischenzeitlich...

...haben wir auch noch ein wenig Verletzungspech und sinken ins Mittelfeld der Tabelle ab. Den Konto-Bildschirm meide ich seit einigen Wochen...

Am Ende der Rückrunde stehen wir...

...auf Rang 5.


Dashky

#36
Im Laufe der Rückrunde verschlechtert sich die finanzielle Situation immer mehr...


Mitlerweile hat der Ligaverband Bedenken bzgl. der Lizenzerteilung für die kommende Saison - und ich auch, zumal wir in der zweiten Gruppenphase der Champions League am Ausscheiden sind...
Ihr kennt sicher alle den Satz "Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff nicht." Nur gut: Ich bin nicht der Kapitän, sondern der Manager. Von daher....  :wave:

...setze ich mich in weniger heimtückische Gewässer ab und kehre ins regnerische England zurück. Genaugenommen nach Wales, zu Swansea City.

Der Kader ist relativ gut und angemessen breit aufgestellt.


Das Team ist noch im FA Cup vertreten und steht in der Liga auf dem 12. Tabellenplatz. Das Präsidium ist ein Pulverfaß, sodass ich ersteinmal eine Aussprache suche, um über den vorherigen Teamchef herzuziehen und mich beim Vorstand besser zu stellen... funktioniert auch.

In einer der ersten Spiele spielen wir gegen unsere alten Freunde von Wigan Athletic.


Eine Kleinigkeit: Das ist schon die zweite erfolgreiche Stürmerkarriere von Miroslav Klose, die sich dem Ende nähert.

Das Spiel...

...verlieren wir unglücklich, obwohl wir zur Halbzeit 2:0 führten. In den ersten Spielen haben wir generell das Problem, Halbzeitführungen zu einfach aus der Hand zu geben und können uns gerade mal so im Mittelfeld der Tabelle halten, sodass ich einige Besuche am Stonehenge eingeplant habe.

Anschließend spielen wir im FA Cup gegen den Arsenal FC. Wir gewinne zwar nicht...

...verlieren aber auch nicht. Dank der Auswärtstorregel ziehen wir in die nächste Runde ein.

Die Liga verläuft ereignislos...

...sodass wir auch am 34. Spieltag nicht viel besser dastehen, als zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Verantwortung übernommen habe. Wir haben zwar noch eine Chance auf das internationale Geschäft, aber...

Ein kurzer Einschub für die Kuriositätensammler:


...aber letztlich schaffen wir es nicht, sodass mein Nachfolger eine schöne ruhige Saison ohne internationales Geschäft hat...
Meiter in England wird...


Die Abschlusstabelle:


Allerdings sind wir im FA Cup bis ins Finale eingezogen gegen, ratet mal wen..... richtig!


Die Aufstellungen:


Zur Halbzeit steht es 0:1. Okay, Einsatz auf 150%, Kontrolliert Offensiv, Spieler antreiben... mal gucken.

Spoiler: ShowHide
Der Schuss ging leider...

...nach hinten los.



Am Ende habe ich zumindest einen Titel in dieser Saison geholt: Den Supercup in Italien.

Hier der Spielstand (nach dem Pokalfinale gespeichert):



Schappi

#37
So, also seit langem mal wieder Anstoss 3 zocken :hui:

Ersmal kurz, wie ich den Verein finanziell vorgefunden habe :D
[attachment=7][/attachment]

CL Sieger kommt aus dem Mutterland des Fussballs, AFC Sunderland (3:0 gegen Real gewonnen). Die gewinnen auf die Klub-WM.

Trainer des Jahres
[attachment=0][/attachment]
:pokal:

Spieler des Jahres
[attachment=1][/attachment]
Zumindest zwei von den Ex-Vereinen, ka, ob das auch schon damals Spieler hier waren

Europas Spieler des Jahres ist Zurutuza aus Spanien.

Noch vor der Kalkulation bekomme ich ein Angebot für DM Mauri. Da ich noch zwei DMs im Team habe und Mauri auch schon 32 ist und nur kleines Talent hat, werde ich ihn an Belgrad verschachern. Für 2,05 Mio (1,96 Mio MW) ist er weg :wave:

England ist Europameister 2028, gewinnt das Finale mit 1:0 gegen Schottland :bang:

Auf- und Abwertungen sind gemischt. Einige junge steigen, andere fallen wegen des Alters oder der fehlenden Spielpraxis

Es konnte ein kleines Plus eingefahren werden
[attachment=2][/attachment]

Vorstandsziel ist "Oben mitspielen", bei 88 Vetrauenspunkten. Kann man so lassen ,denke ich.

Bis zum äußersten Verhandelt
[attachment=3][/attachment]
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mind. 2 Heimspiele haben werde, daher fällt Sky gleich mal raus. Und da wir aufgrund der guten Finanzen keinen (hohen) Fixbetrag benötigen, gehe ich einfach Mal Risiko und nehme Channel 4, das lohnt sich ab dem 3. Heimspiel. :bier:

[attachment=4][/attachment]
Gehe mit einem leichten Minus in die Saison.

[attachment=5][/attachment]
:effe:

Na endlich gehts los!
[attachment=6][/attachment]

Schappi

#38
Ich lasse klassisches 4-4-2 mit Raute spielen. Das Spielermaterial passt hierzu im Großen und Ganzen
[attachment=0][/attachment]
Wie man hier sehen kann, fehlt es an RMs, Moreno ist zum Glück beidfüßig unterwegs und kann verlustfrei auf die rechte Seite, dennoch schau ich mich mal auf dem Transfermarkt nach RMs um.

Großen Transfermarktaktionismus möchte ich nicht betreiben. Das ist der aktuelle Kader:
[attachment=1][/attachment]
Hennessey bleibt auf der TL, Lewis hab ich mal runtrgenommen, da er großes Talent besitzt. Vielleicht kann ich ihn etwas pushen.
Zudem sollen Boyce und Paulo Antonio gehen, ic hsuche mal noch nach einem Verteidigerallrounder, 9er oder 10er als Ersatz.
Dann suche ich wie gesagt mind. einen RM, 9er denke ich.

20 Mio werden in die Hand genommen um ein paar Stehplätze zu schaffen und die Sitzplatzkapazität etwas zu erhöhen (alles links der HT).

Nach dem ersten Wochendurchlauf tat sich ein Wunder Gottes auf :hui: Ein RV-Allrounder (IV+RM) mit fixer Ablöse steht auf der TL! Also da muss ich dann einfach in die Verhandlungen mit einsteigen. Desweiteren steht ich mit einem 9er RM von H96 in Verhandlung.
[attachment=2][/attachment]

Wie gewonnen, so zerronnen
Spoiler: ShowHide
[attachment=3][/attachment]
:heul:


Gottwald spielt ab sofort für uns  :bier:
[attachment=4][/attachment]

Es stellt sich heraus, dass wir einen Balotelli in der Mannscahft haben :bang:
[attachment=5][/attachment]

So ,nun ist die Vorberietung mit einigen Friendlies und einem Trainingslader vorbei und es wird in der lLiga ernst :panik: Heimspiel gegen Arsenal

So sieht jetzt erstmal meine erste 11 inkl Ersatzbank aus
[attachment=6][/attachment]

Schappi

Das erste Spiel ging schonmal in die Hose. Nach roter Karte für Arsenal und Doppelwechsel bei uns reichte es leider nur noch zum Anschlusstreffer.
[attachment=0][/attachment]

Als nächstes ging es nach Liverpool. Gottwald durfte für Moreno auf der rechten Seite ran.
[attachment=1][/attachment]
Na toll, mit der ersten und einzigen Chance(!) des Spiels macht Benjamin Köhler  :hui: die zweite Niederlage für uns klar...

Vor dem nächsten Spiel in Newcastle an der Taktik etwas justiert. Kein Pressing mehr, kein offensiver TW, recht hohe Positionstreue, alle 3 Einstellungen waren noch vom Vorgänger. Und im DM getauscht aufgrund schlechter Leistungen.
[attachment=2][/attachment]
Zwei Riesenchancen vergeigt, aber immerhin der erste Punkt :bier: Das Vertrauen ist allerdings schon aug 71 % gefallen :panik:

Nun zuhause gegen Aston Villa, die sind deutlich schwächer, da muss(!) der erste Sieg her.
Wie ich gerade erfahre, geht es in der ersten Runde der EL nach Belgien, gegen Zulte Waregem.
[attachment=3][/attachment]
Und da ist er dann auch. Etwas Anlaufschwierigkeiten, aber spätestens das schnelle 3:1 in der 2. HZ hat dann für klare Verhältnisse gesorgt. Miro mit seinem erstn Tor :bier:

[attachment=4][/attachment]
In der Tabelle siehts nach dem löwenmäßigen Katastrophenstart "etwas" besser aus.

Als nächstes wartet die 1. Runde des FA-Cups auf uns, Gegner ist Aldershot Town, 39 Stärkepunkte, klar wer da zu gewinnen hat :peitsch:
MAl etwas rotiert und 2 junge Talente spielen gelassen
[attachment=5][/attachment]
Dennoch war schnell kar, wer Herr im Hause ist nd so konnte die 2.HZ gemütlich gespielt werden.

Das nächste Spiel gegen die punktgleichen Cardiffer endete glücklich 1:1, viel zu wenig.
Im ersten EL- spiel zuhause gewinnen wir ungefährdet 1:0, gute Ausgangslage.
In Stoke sind wir auc hwieder Favorit. Wir gewinnen sicher 2:0 und entfernen uns langsam von den Abstiegsplätzen :bier:
Rückspiel im FA Cup. Wieder wird rotiert, um Spielpraxis zu geben. Ncah einer Viertelstunde steht es bereits schon wieder 2:0, Endstand 6:0. Nächste runde gegen Zweitligist Burnley.

Die Form steigt wieder, ebenso die Motivation. OM Erpinall mit Form 18, das dürfte für Auftrieb sorgen.

Das nächste Spiel zuhause gegen Everton wird abern Brocken. :panik: Unnötige Niederlage, wohl auch, weil ich vergessen habe, den 3er TW wieder rauszurotieren :tuete:
Auf zu mRückspiel nach Belgien, es gilt ein 1:0 zu verteidigen. Nach 18 Minuten das 1:0 für die Belgier, aber noch vor der Pause machen wir das 1:1. Das hat sie wohl gebrochen ,danach waren nur noch wir im Spiel, machten aber kein Tor mehr. Egal, nächste Runde :bier: Zürich
Manchester City :panik: Schade, wir waren nahe dran an der Sensation, aber leider fiel kirz vor Schluß der 2:2 Ausgleichstreffer.
Manchester Utd  :panik: Nun müssen wir zum Tabellenführer, 22 von 24 Punkten, 0 Gegentore... Es wird mal wieder Zeit für ein Bild
[attachment=6][/attachment]
:wand: :wand: :wand:
Abr immerhin konnten wir ihnen das erste Gegentor einschenken

[attachment=7][/attachment]
:rolleyes:

Auswärtsspiel in Zürich... 1:0 Sieg :bier: Wird aber das Präsidium wohl nicht sonderlich beruhigen
Nun zuhause gegen Meister Sunderland, die wieder auf Platz 2 stehen und etwas stärker eingeschätzt werden als wir. Wir gehen früh mit 2:0 in Führung (5. und 6.) und gewinnen das Spiel 3:1 :schwitz:

Die nicht so berauschende, aber stärkemäßig doch aussagekräftige Tabelle nach ungefähr einem Viertel der Saison
[attachment=8][/attachment]

So, das Stadion wurde fertig, bislang waren die ~17000 Plätze immer ausverkauft, nun sind wir bei ~23000 inkl. der ersten Stehplätze :bier:
Und wer kommt zur "Eröffnung"? Chelsea :panik:
Derweil werden wir zur kommenden Saison einen Torwart für knapp ne Mille los.
Ohje, 0:3 zur Halbzeit, ich sehe schon das Küdigungsschreiben vor mir.... Der Präse hat auf jeden Fall ein roteren Kopf als ihn Uli jemals hatte. Rote Karte :palm:

Trainerlevel 10, Saisonziel verpasst. War auc hzu hoch angesetzt. Dachte, der Kader sei stärker... 53% ob ich das EL-Rückspiel noch erlebe?
[attachment=9][/attachment]
Alles klar, lange werde ich nicht mehr da sein :wave:

Eigentor, 0:2 hinten, tschüß England... tschüess EL 1:3 zuhause gegen Zürich verloren... Man , ich bin echt schlecht :tuete:

Aber gegen Westham darf ich noch :D 1:7 Chancen und die Deppen schaffen es nicht, mich abzuschiessen :bang: Darf ich also noch ein Spiel :rofl: Jetzt ist Amah wenigstens endlich wiedr dabei.
So 1:2 gegen Bromwich, bye bye. Kann Englang eh net leiden :effe:
[attachment=10][/attachment]

[attachment=11][/attachment]
:effe:

[attachment=12][/attachment]
:evil2:

Ich hab uns mal nach Chemnitz transferiert. Aber das mach ich jetzt nicht mehr
[attachment=13][/attachment]

Schappi

#40
Als erstes ein Gespräch mit dem Vorstand gemacht, von 75 auf 65 runter :palm:

Kader ist nur beding Zweitligatauglich, RM und DM und IV muss auf jeden nachgebessert werden. DM hat moch geklappt, leider ist die TP zu Ende, deshalb gehe ich ohne RM in die Rückrunde.
Wir stehen auf 14. Knapp vorm Abstiegsplatz, als Aufsteiger. Wird ne Enge Kiste, wenn ich das überhaupt erlebe.

Takti eher defensiv, 4-5-1 mit 2 DM

Nach dem ersten Spiel (0:4 bei Abstiegskonkurrent Aalen, Absturz auf P18) stand direkt der Präse auf de Matte, aber meine Frau konnte ihn etwas beruhigen
Spoiler: ShowHide
:sex:

Danach Überraschungssieg gegen DDorf und Sieg bei des Stukis, die ebenfalls unten drin hängen. Wieder runter von den Abstiegsrängen. Mit dem dritten Sieg in Folge :panik: konnten wir uns etwas von unten absetzen, sind aber noch lange net raus
[attachment=0][/attachment]
Jetzt zum HSV :panik: nach 0:2 der Ausgleich, leidr aber 2:3 verloren. Aber nicht so schlimm, die Punkte müssen wir gegen andere holen.
Dortmund (BuLi Mittelfeld) und Leverkusen (BuLi Abstiegskampf) fragen an :hui: Aber nö
Neuer Level 10 :bier:
[attachment=1][/attachment] Was ist das denn für eine Verteilung :crazy:
Mit der Niederlage gegen den HSV gehts von 68 auf 63 runter :mad:
DM Wieland, einer der Leistungsträger 5 WEochen verletzt :palm:
Zuhause gegen den Letzten SVWW nur 1:1 :palm:
Gutes 1:1 in Mainz, nach wie vor 4 Punkte vorm Abstieg
Ggen Duiburg die nächste Verletzunf, dabei ist die 2. Reihe nicht zweitligatauglich... 0:0
Trainingsverltzung, Diagnose "" :kratz: Ist aber eh nur der 3. TW
Jetzt zum hochfavorisierten KSC. Chancenlos beim 1:3, noch 3 Punkte vor.
Nächste Krisensitzung und nun gegen Fürth :palm: Wenigstens ist Wieland wieder dabei. 0:1
[attachment=2][/attachment]
Bevor ich entlassen werde, hier mal schnell die Stärke der Liga
[attachment=3][/attachment]
Aber ein Spiel Bewährung bekomme ich noch :hui: Na, toll gegen den 2. Freiburg... Zur Halbzeit 3:1 :hui: Am Ende 5:2 (2 Tore in den letzten 2 Minuten)
Nummer 1 verletzt, es ist doch echt zum :kotz: LV und RV gesperrt, wir gehen auf dem Zaghnfleisch
Und nun nach Stutgart zum VfB. Klares 0:3, nach wie vor aber überm Strich
[attachment=4][/attachment]
Und tschüß :wave:
Und wie in jeder Woche gibts wieder in Angebot
[attachment=5][/attachment]
:panik:
[attachment=6][/attachment]
Viel Spaß Lumpi :effe:

[attachment=7][/attachment][attachment=8][/attachment]
Der noch amtierende Meister spiel deutlich unter seinenMöglichkeiten, 87 % Präsevertrauen, mal schau nwie weit oich noch runter komme :D
Achja, Abstufung wegen zweiter Entlassung innerhalb 2 Jahre
Alks erstes gegen dem 2. FCK, Rot nac h12 Minuten :palm: Trotzdem 1:0 gewonnen und so Würzburg zum Titel verholfen :bier:
Nun beim BVB. lohnt sich mal als Bild
[attachment=9][/attachment]
Nun gegen Hertha, letzte Chance, noch minimale Hoffnung auf Europa zu haben. Schon wieder rote Karte in der 1. Hz :mad: Hertha schießt uns danach ab, nach 0:3 schaffen wir aber noch wenigstens das 1:3 :D Damit dürfte Lumpi aber nächste Saison nicht international Spielen (keine Ahnung was im Pokal ist)
Und nun die nächste Kltsche gegen Leverkusen, 0:5
Ltztes Spiel gege nSchalke , immerhin gegen die nochmal mit 1:0 gewonnen
[attachment=10][/attachment]

Nationale meister
Würzburg
ManCity
Juve
Real
Inverness

Pokalsieger RBL

EL Sieger Lazio (gegen RBL)
CL Sieger Wigan (gegen SVW)

So und jetzt bin ich froh dass es rum ist... Irgendwie schockts net (mehr) :tuete:

Lupito

Erstmal vielen Dank an meinen Vorgänger, denn was habe ich mir jemals mehr gewünscht, als einmal Manager der Bayern zu sein? :schal:

In unseren 15 Manager-Jahren holten wir 5 Meisterschaften, 3 Pokalsiege und zweimal die Champions League. Kein Wunder, dass uns nun Uli und seine Verbrecherbande nach Österreich holen.




Aber blicken wir zuerst einmal auf die vergangene Saison zurück.
In Deutschland wurde Jurgen Klinsmann (Würzburger Kickers :hui: ) zum Trainer des Jahres gewählt.

Die weiteren Auszeichnungen im Überblick:





Die Klub-WM holte sich Wigan Athletic durch ein 2:1 gegen Sao Paulo.




Nun zu unserem neuen Job bei den Bayern. Als erste Amtshandlung musste ein neuer Co-Trainer her. Den habe ich auch schnell gefunden: Josip Guardiola :D
Die Kalkulation versprach wenig überraschend ziemlich viel Gewinn. Daher spare ich mir an dieser Stelle auch Details zu den Finanzen, denn wenn die Bayern eines haben, dann Geld :reich:
Mit unserem Trainerlevel ging es nochmal eine Stufe runter auf 8, da wir das Saisonziel um "3 Plätze verpasst" haben.

In der Vorbereitung haben wir, wie es sich für uns Bayern gehört, bei der Konkurrenz gewildert und ein paar Talente abgeworden. Darunter ein Stürmer aus St. Pauli, mit riesigem Talent.
Ansonsten passierte, bis auf ein paar Freundschaftsspiele, wenig, denn der grandiose 12. Platz aus der Vorsaison reichte weder für einen internationalen Wettbewerb, noch für den Ligapokal.
Also starten wir gleich mit dem ersten Ligaauftritt und fahren zu unserem persönlichen "Lieblingsgegner" nach Hannover (wir erinnern uns?). Und tatsächlich, es ist fast so wie früher:



Auftaktniederlage. Krise in München. Bekommen wir noch eine Chance, oder sitzt gegen Schalke schon ein neuer Trainer auf der Bank? :panik:
Alles nochmal gut gegangen und wir können gegen die Gurkentruppe aus dem Ruhrpott unseren Siegeszug beginnen:



Es folgen ein 3:0 im Pokal in Seligenporten, ein 3:0 bei RB Leipzig und am 6. Spieltag nach einem 4:1 in Kaiserslautern auch endlich die Übernahme der Tabellenführung. Die Meisterfeier kann gebucht werden :schal:

Am 8. Spieltag fahren wir nach Würzburg und erkämpfen uns vor 60.000 Zuschauern im Anstossjünger-Tempel ein 1:1. Offensichtlich war es so anstrengend, dass wir anschließend zuhause hoch verdient mit 0:1 gegen Freiburg verlieren. Auch am 10. Spieltag folgt eine Niederlage, 0:2 in Bremen und wir geben die Tabellenführung wieder ab. An den Aufsteiger aus Karlsruhe :hui:
Nur 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen, da hatte ja selbst Tasmania Berlin einen besseren Schnitt. Wie lange halten wir uns noch in München? :panik:

Auch wenn wir nicht an der CL teilnehmen, so schauen wir doch mal, was unsere deutschen Vertreter so machen.
Die Würzburger Kickers ziehen als Gruppensieger in die nächste Runde ein und auch der 1. FC Köln :hui: kommt als Gruppenzweiter eine Runde weiter. Es sind natürlich die Traditionsklubs aus Hoffenheim (Platz 4) und Leipzig (Platz 3), die die Gruppenphase nicht überstehen. Naja, immerhin konnte sich Leipzig in die 2. Runde der EL retten. Dort spielt auch unser italienischer Ex-Klub, US Latina Calcio.

Zwischendurch warf ich mal einen Blick auf die Finanzen. Wenn man überall das Geld zum Fenster rauswirft, sollte man vielleicht mal schauen, wie viel denn noch da ist:



Ups.. äh...



:panik:

Ich dachte, die Bayern sind so :reich:
Sonst hätte ich doch nieeeeeemaaaaals...



:D

Wie gut, dass ich ein schon einen neuen Arbeitsvertrag auf dem Tisch liegen hatte. Also nichts wie weg und auf nach:



Braunschweig. Dort erwartet uns endlich mal eine Herausforderung und das Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen.

Tschüss Bayern und viel Spaß noch mit euren langfristig gebundenen Großverdienern :effe:

Lupito

#42
Die Spieler haben sich über unsere Verpflichtung gefreut und auch ich war froh, endlich wieder zurück in Deutschland zu sein und eine anspruchsvollerer Aufgabe anzunehmen.
Finanziell sieht es in Braunschweig schonmal deutlich besser aus, als in München.



Der Kader ist im Grunde gar nicht schlecht besetzt, allerdings äußert klein gehalten und mit 2 langzeitverletzten Leistungsträgern zusätzlich etwas geschwächt.



Beim HSV in der 2. Liga sind wir schonmal fündig geworden und wollen versuchen, 2 Innenverteidiger abzuwerben:

Daniel Welke, zweikampfstark und erfahren (246 BuLi-Einsätze, ein EL-Sieg) kann für 4.63 Mio.€ wechseln.



Shane Cornell, 19jähriges Talent, kann für 3.60 Mio.€ wechseln. Zwar etwas über Marktwert, aber wenn er sich gut entwickelt, kann er uns langfristig weiterbringen.



Auch auf der LV-Position brauchen wir Verstärkung. Beim FC Zürich haben wir auch einen gefunden, den beidfüßigen Cedric Hähnel:



Wie unser erster Auftritt im DFB-Pokal zeigt, ist eine Verstärkung des Kaders auch bitter nötig. Beim zweitligisten Fürth verloren mit 3:0, was in erster Linie zwei Ursachen hatte: Unsere an den BVB-erinnernde Chancenverwertung und eine ziemlich löchrige Defensive:



Nach dieser Pleite mussten wir zum Hinrundenabschluss noch nach Hoffenheim. Da wir auch gegen SAP wieder massenweise Chancen vergaben und selbst viel zu viele zuließen, können wir uns über das Ergebnis nicht beklagen:





Zusammen mit Frankfurt und Leipzig stellen wir die schwächste Offensive der Liga. Hinzu kommt noch, dass wir bislang im eigenen Stadion durchweg enttäuschten. Zum Glück ist nun Winterpause und wir werden die Zeit nutzen, um aus dem Kader, der durchaus Potential hat, eine Einheit zu formen, die den Klassenerhalt schafft. Hoffentlich!

Nach den ersten 3 Verpflichtungen, sieht die Aufstellung schon ein wenig besser aus:




Es fehlen jedoch noch ein zweiter RV, den wir aus Teplice holen wollen:



Und auch das linke Mittelfeld könnte noch einen Zugang vertragen. Den haben wir in Belgrad gefunden:



Beide kommen für verhältnismäßig geringe Ablösesummen, allerdings erschien mir dies für Braunschweig realistischer, als diverse Alternativen, die der Transfermarkt zu diesem Zeitpunkt bot. 11er und 12er wollte ich nicht verpflichten und die meisten jüngeren Talente wären zu teuer geworden.

Mit Braunschweig bin ich an die Börse gegangen, um das Stadion ein wenig auszubauen. Freundlicher Weise beteiligte sich die Stadt mit etwa 20% an den Kosten:



Einen Zugang soll es noch geben, da wir im RM einen Verletzten zu belagen haben und der zweite Spieler schon etwas älter ist und sowieso nach dieser Saison seine Karriere beendet. Von Brann Bergen wechselt also der 19jährige Roman Minagzow nach Braunschweig.



Leider kam er mit dem Wechsel nicht so gut zurecht und verlor gleich einen Stärkepunkt :palm:

Mit 6 Neuzugängen ist unsere Shoppingtour erstmal beendet. Dabei haben wir 16,26 Mio.€ ausgeben, was für einen abstiegsgefährdeten Klub doch eine stolze Summe ist. Unser Libero steht noch auf der Transferliste, aber den will wohl niemand haben...




In der Stärketabelle der Liga stehen wir mit 98.4 auf Platz 9. Durch die Auf- und Abwertungen, die recht gut verliefen, verbesserten wir uns auf 100.8, bleiben damit aber auf Platz 9 der Rangliste.

Mit diesem Kader starten wir in die Rückrunde:




Aber ohne Libero Hunt, den hat sich nämlich plötzlich der VfB Stuttgart für die fixe Ablösesumme von 6.94 Mio.€ geholt.

Lupito

#43
Auf geht's. Zum Auftakt zuhause vor "nur" 19.614 Zuschauern, da die unüberdachte Tribüne zwecks Ausbau gesperrt ist, gegen den SC Freiburg (die sind mittlerweile Fünfter). Und wie ausgewechselt stand unsere Defensive sicher (keine gegnerische Chance) und wir verwerten 50% unserer Chancen :bier:



Das brachte uns neben 3 wichtigen Punkten endlich auch wieder Trainerlevel 9 ein.
In Karlsruhe, beim Tabellenvierten, konnten wir erneut mit 3:0 gewinnen. Die intensive Vorbereitung in der Winterpause und die Neuverpflichtungen scheinen etwas gebracht zu haben.

Stürmer Aguirre bekam eine Anfrage aus Porto. Sie boten 1.90 Mio.€ für einen 35jährigen Stürmer. Dann soll er doch gehen (zur neuen Saison).

Am 20. Spieltag erkämpften wir zuhause ein 0:0 gegen den BVB. Der Rückrundenauftakt ist also durchaus gelungen, 7 Punkte und noch kein Gegentor kassiert :bier:

Wigan Athletic gewinnt den Supercup und dann müssen wir am 21. Spieltag nach Würzburg:



Verdienter 1:0 Sieg beim Tabellenführer. Die Topklubs der Liga scheinen uns zu liegen :hui:

In der Tabelle bewegen wir uns dadurch mittlerweile im gesicherten Mittelfeld:



Da wir nun einen neuen Stürmer für die nächste Saison brauchen, habe ich mich nochmal auf dem Transfermarkt umgesehen und einen alten bekannten gefunden. Sahan El Kaddouri (das riesige Talent, das ich mit den Bayern aus St. Pauli geholt habe). Er kommt für 4.60 Mio.€ zu uns.




Achja... die Frauen... heiraten einen Fußballtrainer und lassen sich dann scheiden, weil er nichts als Fußball im Kopf hat :bang:



Was soll's. So können wir uns ganz auf Braunschweig konzentrieren.

Die Champions League wird weiterhin von Köln und Würzburg gerockt, die beide in einer Gruppe spielten und als 1. und 2. weiterkommen. Latina Calcio erreicht das EL-Viertelfinale, genauso wie Hertha als letzter deutscher Vertreter.




In der Liga treffen wir wieder auf einen Top-Klub, diesmal auf Hertha (Platz 3).
Wir kassierten den ersten Gegentreffer der Rückrunde und lagen zum ersten Mal zurück. Doch das Team bewies Moral und drehte das Spiel :hui:



Offensichtlich liegen uns nur die stärken Gegner und so kassierten wir gegen Frankfurt die erste Rückrunden-Niederlage:



Auch gegen Schalke lief es nicht so gut und die gute Serie ist wohl erstmal beendet.




AM 27. Spieltag fahren wir nach Leipzig und gewinnen dort natürlich :schal:
Mittlerweile haben wir uns auf Platz vorgekämpft und sind näher an den internationalen Plätzen dran, als an der Abstiegszone :hui:

Dann folgt ein hart umkämpftes Spiel bei den Bayern, das wir tatsächlich irgendwie gewinnen konnten :schal:



Nach einem 1:1 gegen Leverkusen fallen wir aber wieder auf Platz 11 zurück. Trotzdem liegen 4 Spieltage vor Schluss nur 5 Punkte hinter einem EL-Platz.
Es gelingt uns ein 2:1 beim "direkten Konkurrenten" um die EL, in Bremen. Anschließend ein knappes 1:0 gegen Viktoria Köln und Platz 9. Nur noch 3 Zähler zur Euro League. Doch dann kommt es, wie es kommen muss, und wir müssen zum Tabellenletzten. In A3 bedeutet das nie etwas gutes :D



:rauf:

Aber trotzdem ist die EL noch drin;




Vor dem letzten Spieltag werden wir aber nochmal auf Trainerlevel 10 aufgewertet :)

Dann schlagen wir Hoffenheim mit 3:1, erreichen am Ende dadurch zwar keinen Euro League Platz mehr, aber immerhin Platz 7. Das ist nicht nur die beste Saisonplatzierung, sondern auch deutlich mehr, als zu erwarten war. Und da ich einer möglichen UI-Cup Teilnahme zugesagt habe, kann mein Nachfolger es über diesen Umweg sogar doch noch in die EL schaffen :bier:




Weitere Meister:

Manchester United
AC Mailand
FC Valencia
Inverness CT

Euro League:

Hertha BSC Berlin - Celtic Glasgow 0:2

Pokale:

1. FC Köln
Mancheste United
SSC Neapel
FC Villareal
Dundee United

Champions League:

Würzburger Kickers - Real Madrid 6:4 n.E.


Ein paar Statsitiken noch:









:D

Für die nächste Saison habe ich nochmal ein paar Talente eingekauft und ein paar schwächere/ältere/untalentierte abgegeben.

So sieht der zukünftige Kader aus:



Einen Screen von den Finanzen habe ich jetzt nicht mehr gemacht, aber wir sollten mit +/- 0€ abschließen.



Dashky

Die Nachträge aus der letzten Saison:


Wir sind interessanterweise Trainer des Jahres.





Und Weltmeister ist mal wieder...



Schlaaaaaand! :deutschland:

Die Abschlusskalkulation ist zufriedenstellend:



Das Saisonziel konnte ich auf von "Einstelliger Platz" auf "Gute Show" herunterhandeln. In der Stärketabelle liegen wir auf Rang 8, das letzte Jahr haben wir auf Rang 7 abgeschlossen und sind entsprechend im UI Cup.

Mein Kader war etwas "alt" - für meinen Geschmack, sodass ich mich an einer Art Umbruch versucht habe. Nachdem ich einige merkwürdige AK's wegverhandelt habe, konnte ich einige alte Spieler auch schnell transferieren. Die Kriegskasse war mit ca. 50 Millionen € auch gut gefüllt, die ganz großen Investitionen habe ich aber sein lassen, um eher auf der Talent-Schiene zu fahren. Den zweiten Torwart, Stärke 10, Talent Groß, 22 Jahre, habe ich ziehen lassen, da bereits ein weiterer, Stärke 11, Talent Groß, 24 Jahre, im Kader war. Mit einem Stärke 6, jung, Talent Klein ist ein adäquater Ersatzkeeper vorhanden und die ca. 7 Millionen + 1,2 Millionen Gehalt kann ich an anderen Stellen investieren.
Auf den Flügeln würde ich auch gerne ein bisschen ausmisten. Fünf LM/RM für zwei Positionen sind mir zuviel. Genauso jeweils zwei LV/RV.

Im OM haben wir einen 33-Jahre alten Haudegen, den ich gehen lasse...

zugunsten eines jungen Talentes:


Eine Übersicht über die Zugänge und Abgänge:



Da ich ein 4-2-3-1 mit zwei DM spielen lasse, habe ich den Kader entsprechend auf 2 Stürmer reduziert, wobei einer davon jung und Talent Riesig ist. Die wechseln sich jetzt über die Saison ab. Im DM habe ich noch einen Rohdiamanten (19, Stärke 7, Talent Riesig, für ca. 10 Millionen) verpflichtet, der den 31-jährigen Engländer in den nächsten zwei-drei Jahren ersetzen soll und bis dahin als Back-Up dient. Entsprechend habe ich den Vertrag von Davies verlängert.

Nach der Transferperiode beläuft sich unser Kontostand auf etwa 50 Millionen €. Wenn alles nach Plan läuft, veranlasse ich nach dem letzten Spiel der Saison einen weiteren Stadionausbau, und zwar die Errichtung von 10000 Sitz- und Stehplätze auf einer der übrigen Tribünen. Das kostet ca. 60 Millionen €.


Fazit der Vorbereitung: Mein Vorgänger hat gute Arbeit geleistet, sodass ich ein Team übernommen habe, mit dem ich gut arbeiten kann.  :ok: