[A3] Die gemeinsame Karriere

Begonnen von Peacem4ker, 31. Januar 2015, 21:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Auf nach Livorno und direkt zur Meisterfeier :schal:

[attachment=0][/attachment]


Der HSV erreichte mal wieder das CL-Finale, konnte aber nicht gewinnen. Sieger war nach einem 2:1 über den HSV der FC Barcelona, welcher anschließend aber das Klub-WM-Finale gegen Sao Paulo mit 0:1 verlor.

Deutschlands Trainer des Jahres ist der Gladbacher Holger Fach.
In Italien sind wir es natürlich geworden und unser offensiver Mittelfieldspieler Michael Schmitter Spieler des Jahres :bier:
Europas Fußballer des Jahres wurde mal wieder von Real Madrid gestellt: Leo Holek.

Zum Abschluss der Saison stand noch eine WM vor der Tür.
Im Finale trafen Brasilien und Deutschland aufeinander:

Nach einem 2:1 lautet der neue Weltmeister:

[attachment=1][/attachment]

Deutschland :schal:


Durch die Aufwertungsrunde wurde unser sowieso schon sehr starkes Team noch stärker:

[attachment=2][/attachment]
[attachment=3][/attachment]


Die Hälfte unserer hohen Transfereinnahmen war schnell verprasst:

[attachment=4][/attachment]

Das Finanzamt hat nämlich zugeschlagen :alk:

Die Kalkulation sagt einen Gewinn von etwa 20 Mio.€ voraus. Finanziell sind wir also weit von Wolfsburger Zeiten entfernt.
Das Saisonziel konnte ich ohne Vertrauensverlust auf "Erste Drei" reduzieren.

Ein Nationaltrainer-Job wurde uns natürlich angeboten und wir nahmen die Herausforderung an, eine Nation wieder zu alter Stärke zurückzubringen... was nicht so leicht werden dürfte... :D

[attachment=5][/attachment]

Lupito

#91
Die Mannschaft habe ich ein wenig umgestellt, aber ohne besondere Transfers. Ich versuchte aber, ein paar Reservisten durch talentierte Italiener auszutauschen.
So starteten wir aber erstmal in die Saison und mit einer Stärke von fast 132 dürften wir nicht viele ernstzunehmende Gegner erwarten :terminator:

[attachment=0][/attachment]

Das erste Pflichtspiel war das Hinspiel des Supercups: Ein 4:2 Sieg bei unserem Ex-Klub US Latina Calcio. Es folgte am ersten Ligaspieltag ein 3:0 in Florenz und in der CL zuhause gegen Eindhoven ebenfalls ein 3:0 Erfolg.
Im Rückspiel des Supercups ballerten wir Latina Calcio mit 6:1 nach Hause, um anschließend im Pokal mit der B-Elf in Legnano mit 4:0 zu gewinnen.

Mit viel Selbstbewusstsein reisten wir zum zweiten CL-Spiel in die Ukraine.

[attachment=1][/attachment]

Da war wohl mehr Überheblichkeit, als Selbstbewusstsein im Spiel :tuete:

Im Rückspiel gegen Odessa sah es nicht besser aus:

[attachment=2][/attachment]

Aber dennoch überstanden wir die Gruppenphase als Gruppensieger und führten auch die Tabelle in der Liga an. Mit anderen Worten... irgendwie kam keine Stimmung auf. Ich hatte ein paar Anfragen an sympathische Klubs, wie RB Leipzig geschickt, aber alle lehnten ab.
Dann aber kam ein Angebot aus Spanien:

[attachment=3][/attachment]
[attachment=4][/attachment]

Eine absolute Gurkentruppe auf dem letzten Platz in der spanischen Liga. Da wurde gar nicht lange überlegt und schon waren die Koffer gepackt :D

Um den Kader ein bisschen aufzuwerten und etwas Geld los zu werden, holte ich einen alten Bekannten aus Livorno:

[attachment=5][/attachment]

Nach mindestens 6 Niederlagen in Serie, die unser Vorgänger zu verantworten hatte, empfingen wir in unserem ersten Spiel Real Saragossa. Trotz etwa 20 Punkten Stärkeunterschied, präsentierten wir uns recht stark, auch wenn es am Ende wieder eine Niederlage gab...

[attachment=6][/attachment]

Dass die Mannschaft Letzter war, war bei Vertragsschluss bekannt. Das Ausmaß der bisherigen Saison jedoch nicht :D :panik:

[attachment=7][/attachment]

Na, da habe ich ja was vor mir, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen. Zum Glück hatte der Verein viel :reich: , sodass ich mich ein wenig auf dem Transfermarkt umsehen konnte...

Ein Erfolgserlebnis gab es dann im Pokal. Ein 4:0 beim CD Torrelavega :schal:

In der Liga lief es jedoch noch nicht besonders gut, woran natürlich auch die Schiris Schuld waren:

[attachment=8][/attachment]

Ja, ich brauchte nach diesem SKANDAAAAAL-Spiel erstmal das kühle Bier :D

Aber dann zu behaupten, wir spielten nicht kreativ... also  :protestier:

[attachment=9][/attachment]

Soll der Journalist im nächsten Spiel eben sein Können beweisen :effe:


Am 16. Spieltag endlich ein Sieg in der Liga. Ein 2:1 gegen den Tabellenvierten, Real Sociedad. Anschließend ein 2:1 Sieg im Pokal in Saragossa.

Ein paar Transfers hatte ich natürlich getätigt, aber ohne dabei die großen Superstars zu verpflichten. Mikel aus Livorno heulte sowieso schon rum, weil die Mannschaft so mies war :D

[attachment=10][/attachment]
[attachment=11][/attachment]

In der Stärketabelle reichte es aber nur zu Platz 16 :bang:

Im Pokal lief es gut, wir erreichten das Viertelfinale gegen Gijon. Am 20. Spieltag ein wichtiger 3:0 Erfolg im Kellerduell gegen Almeria.
Der Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze blieb groß, aber immerhin konnten wir schon mal ein paar Punkte sammeln...

[attachment=12][/attachment]

Der Kader schien aber zum großen Teil aus üblen Tretern zu bestehen :alk:

[attachment=13][/attachment]

Und dann, am 22. Spieltag, ein 1:0 Heimsieg gegen Real Madrid :hui:

[attachment=14][/attachment]


Wir erreichten zwischenzeitlich das Pokal-Halbfinale und konnten auch in der Liga weiterhin Punkten und den Rückstand auf Platz 17 so weit verkürzen, dass wir plötzlich wieder mitten drin waren - im Kampf um den Klassenerhalt.

[attachment=15][/attachment]

Leider saßen aber wohl nur Idioten im Präsidium, die es nicht zu würdigen wussten. Ein Sieg brachte 2-3% Vertrauen, eine Niederlage verringerte es aber gleich um 6-8% :bang:

[attachment=16][/attachment]
[attachment=17][/attachment]

Und so war klar, dass wir wohl auch gegen deutlich überlegende Gegner gewinnen müssen...

Achja, wo wir schon bei den Schwachköpfen im Vorstand waren:

[attachment=18][/attachment]

:palm:


Immerhin waren wir im Pokal weiterhin erfolgreich und zogen ins Finale ein. Wenn wir es denn noch miterleben dürfen... :panik:

Nach der Drohung des Präsidenten, das wir uns bei der nächsten Niederlage einen neuen Job suchen dürfen, holte das Team gleich 2 Siege in Serie :schwitz:
5 Spiele blieben, 5 Punkte Rückstand ebenfalls. Da geht noch was :peitsch:

Und plötzlich kam ein Jobangebot aus Österreich. Die Münchner Bayern mit "gesegneten" Finanzen wollten uns zurückholen. Aber... nein. "Ich würde nie zu den Scheiß Bayern gehen" :schal: :D

Es folgte der dritte Sieg in Serie und die Verkürzung des Rückstands auf 2 Zähler :hui:

[attachment=19][/attachment]

Ein hart umkämpftes 3:3 beim Dritten, Real Sociedad. Der Rückstand blieb bei 2 Punkten. Klassenerhalt also noch möglich.
Am 36. Spieltag folgte nach Pausenführung eine 1:2 Niederlage gegen Zweiten (!), FC Sevilla. Der Rückstand auf Platz 17 blieb aber unverändert. Es war also weiterhin alles drin.

Aber die Säcke aus dem Vorstand hatten natürlich eine besser Lösung :effe:




Lupito

Immerhin erhielten wir direkt nach der Entlassung ein Angebot.

Ok, ist jetzt vielleicht nicht der absolute Top-Klub. Aber egal.

:D

[attachment=0][/attachment]

Achja, als Absteiger stehen sie auch schon fest :D

[attachment=1][/attachment]

Heißt für meinen Nachfolger: Es geht mal wieder in zweite Liga :schal:


Meister wurden:

VfL Wolfsburg :palm:
Newcastle United
AS Livorno :schal:
FC Granada
Celtic Glasgow

Wir haben die Saison erfolgreich "zu Ende gebracht" und uns mit einem 2:2 in Aalen aus der BuLi verabschiedet.


Europa League Finale:

Viktoria Köln - FC Motherwell 2:1 :hui:


Nationale Pokalsieger:

FC Augsburg
FC Liverpool
AS Rom
FC Elche (gegen La Coruna :effe: )
Heart Of Midlothian


Champions League Finale (mal wieder in deutscher Hand):

[attachment=2][/attachment]

Wieder einmal der HSV. Sie gewannen mit 2:1


Der Kader des Hallescher FC war eigentlich gar nicht so übel. Komisch, dass sie damit als Letzter abgestiegen sind :bang:

[attachment=3][/attachment]

Geld ist auch vorhanden, also sollte der Rückkehr ins Oberhaus nichts im Wege stehen.

[attachment=4][/attachment]


[attachment=5][/attachment]

Corns

#93
Vielen Dank Lupito, für die spannende Aufgabe in Halle! :peitsch:



Auf- und Abwertungen:
Spoiler: ShowHide




Nachtrag zur Saison Die Klub-WM ging leider nicht an "unseren" HSV, sonder an Sao Paulo (3:2).

Individuelle Auszeichnungen:
Spoiler: ShowHide



Noch in der "alten" Saison habe ich ein paar wichtige Weichenstellungen vorgenommen und so viel Geld in Vereinsgelände und ein großes Fundament inkl. Videowand etc. ausgegeben, dass das Finanzamt (beinahe) leer ausgeht.  :effe:



Große Änderungen am Kader waren nicht notwendig, da der Kader an sich sogar erstligatauglich ist (nichtsdestotrotz habe ich einige ältere Spieler auf doppelt besetzten Positionen zum Verkauf gesetzt, um das finanzielle Minus in Grenzen zu halten). Leider waren alle Spieler aufgrund des Abstiegs etwas demotiviert. Trotzdem war das Saisonziel klar: Wiederaufstieg!



Um langfristig erfolgreich in Halle arbeiten zu können, habe ich den Gang an die Börse gewagt und ein hübsches neues Stadion gebaut. Da an der Stelle des alt-ehrwürdigen Kurt-Wabbel-Stadions heute die moderne Arena steht, musste in der Nachbarschaft ein Neubau mit dem schönen Namen "Stadion 2" entstehen.

Die Saison begann sportlich durchaus zufriedenstellend. Einer unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen Mainz folgte ein achtbares 0:0 in Dortmund sowie ein Pflichtsieg im Pokal bei Preußen Münster (3:2). Mit den beiden folgenden Siegen (1:0 gegen Babelsberg und 3:2 in Paderbon) rückten wir mit 7 Punkten aus 4 Spielen in die Spitzengruppe der Liga vor. Ich hatte bereits das Gefühl, dass sich die Spieler an die Liga gewöhnt und die Herausforderung an und ernst genommen haben und das Team langsam zusammenwächst.

Am 5. Spieltag setzte es jedoch eine herbe 0:6-Heimklatsche gegen Greuther Fürth (bei 7:10 Torchancen...), die einen heißen September einläutete.



Es folgten ein 0:2 in Braunschweig, ein 0:3 in Leipzig sowie ein 1:3 zuhause gegen Unterhaching. Immerhin mal wieder ein eigener Torerfolg...  :tuete: Inzwischen zierten wir einen Abstiegsplatz(!). Der Vorstand fand das gar nicht mehr sooo witzig. Ich auch nicht. Zu allem Überfluss kam mir auch noch so ein Schmierfink von der Presse doof von der Seite:

Spoiler: ShowHide


--> Antwort 1!


--> Antwort 1!


--> Antwort 2!


Als Konsequenz auf den fehlenden Siegeswillen und die grottigen Stimmungs- und Motivationswerte sowie die sportliche Talfahrt habe ich doch Änderungen im Kader vollzogen und einige unzufriedene Spieler kurzerhand mit hungrigen Talenten ersetzt. Mit zwei 2:0-Siegen in Köln und zuhause gegen Kaiserslautern sowie dem Weiterkommen im Pokal (2:1 gegen Düsseldorf) war der drohende Rauswurf zudem erst einmal vermieden.

Bis zum Ende der Hinrunde blieb es durchwachsen. Drei Siegen (5:3 bei Union, 2:1 gegen SAP, 2:0 in Bielefeld) standen drei Niederlagen (1:2 beim FSV Frankfurt, 2:3 gegen St. Pauli und 1:2 gegen Düsseldorf) und ein Unentschieden (0:0 in Münster) sowie das Pokalaus nach Verlängerung in Kaiserslautern gegenüber.



Alles in allem eine enttäuschende Hinrunde. Ins Trainingslager zog es mich daher in der Winterpause erst eine Woche nach Gütersloh, dann eine Woche nach Südengland und schließlich eine Woche nach Davos. Aufgrund der Stärkebegrenzung der Liga waren die Auf- und Abwertungen nicht wirklich spannend, weshalb ich auf das Anfertigen eines Screenshots verzichtete.

Zum Rückrundenauftakt wollten wir es besser machen als zu Saisonbeginn als aus den ersten beiden Partien nur ein Punkt heraus sprang. Doch gegen Mainz setzte ein 0:4 und gegen Dortmund ein 1:4. Man machte mir unmissverständlich klar, dass bei einer weiteren Niederlage... ihr kennt das ja.



Und dann passierte das Unglaubliche:  :hui:




Ja, na und! Was weiß ich denn, wer 1982 den blöden Pokal der Pokalsieger gewonnen hat. Da war ich noch nicht mal geboren. :wand:


Die Lage war sehr ernst, aber dank noch 15 verbleibender Spiele und lediglich 8 Punkten Rückstand durchaus realistisch noch zu drehen. Stärkemäßig war immerhin mehr als die Hälfte der Liga in Schlagdistanz.


Da das Transferfenster bereits geschlossen war, musste ich mit den vorhandenen Spielern vorlieb nehmen.

Der erste Gegner war direkt der SC Freiburg. Ein 6-Punkte-Spiel gegen die einzige wirklich schlechtere Mannschaft der Liga. Und es gelang uns ein 3:1-Sieg!



Dank einer überragenden Serie an Heimsiegen und vereinzelten Auswärtspunkten, schmolz der Rückstand auf Platz 15 kontinuierlich und am Ende stand der souveräne Klassenerhalt sowie Platz 6 in der Rückrundentabelle. Nur der angeblich "anspruchslose" Vorstand war erstaunlich unentspannt. Jeder Sieg brachte +2-3 Punkte, jeder Punktverlust -4-6 Punkte Vertrauen. Und das trotz Saisonziel Klassenerhalt (realistisch und laut Vertrag!).













Spoiler: ShowHide






Wir sind nach wie vor Nationaltrainer der Niederlande. Wir konnten wieder 5 extrem talentierte und motivierte Spieler für uns gewinnen. Es sind aber nach wie vor einige Positionen chronisch unterbesetzt.

Freundschaftsspiele:
Frankreich - Niederlande 2:2
Neuseeland - Niederlande 1:1
Deutschland - Niederlande 2:1 (der Klassiker, konnte leider das 1:1 nicht über die Zeit retten)

EM-Qualifikation:
Platz 2 hinter Schottland -> meinem Nachfolger viel Erfolg bei der Euro 2048!

Meister
Bundesliga: Hamburger SV (1 Punkt vor Wolfsburg)
2. Liga: Greuther Fürth (weitere Aufsteiger: BVB und SAP), Halle beendet die Saison auf Rang 9
RL Nord: SG Wattenscheid 09 (vor Energie Cottbus)
RL Süd: Karlsruher SC (vor SV Sandhausen)
Premier League: West Ham United
Serie A: AC Mailand (Livorno nur auf Rang 3)
Primera Division: SD Eibar
Preiership: Heart of Midlothian

Pokalsieger
DEU: Borussia Dortmund
ENG: FC Chelsea
ITA: Lazio Rom
ESP: FC Valencia
SCO: Celtig Glasgow

Europa
Europäischer Supercup: HSV - Viktoria Köln 3:1 (Rudi Völler ist inzwischen Manager bei Viktoria Köln :crazy:)
Europa League: Deportivo La Coruna - AS Rom 1:2 n.V.
Champions League: AC Florenz - AS Livorno 0:3

Drei unserer ehemaligen Vereine in den drei europäischen Endspielen!  :anbet:

Für die neue Saison habe ich den Kader an einigen Stellen verstärkt (Smit war schon vorher fix). Sind keine besonders talentierten Spieler, dafür mit guten Eigenschaften und auch ohne Europacup bezahlbar.



Viel Spaß bei der EM!

dAb

Weltpokal: Livorno - River Plate 2:1
Trainer des Jahres: Magath - Hannover
Spieler des Jahres: Tobias Martin - Hertha
Europas Fußballer: Jason Galvao - VW


EM 48

Der Kader lässt leider nicht viel zu...

[attachment=0][/attachment]

Schottland ist klar besser...

... doch wir führen 2:0 ...

... bis Schachner mit :rot: fliegt ...

... und wir noch drei Tore kassieren. :palm:

Immerhin im zweiten Spiel gegen Malta reicht es für einen Sieg: 2:1

In der Woche zieht sich Libero Chvatal auch noch einen Kreuzbandriss zu. :palm:

Doch gegen Giechenland sollte es dennoch reichen...

... Denkste, 1:1 am Ende.

[attachment=1][/attachment]

Reicht aber dennoch. :cool:

Der nächste Gegner ist England, das wird hart.

England ist 40 Punkte besser, doch Exslager schießt uns nach 15 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. :hui:

Einen Elfer kassieren wir noch, aber zu mehr kommt England nicht. :schal:

Im Halbfinale treffen wir auf Belgien, das andere Duell bestreiten Italien und Schottland.

Fuss ist leider gesperrt, jetzt sieht es noch dünner aus in der Abwehr. :tuete:

Aber egal, wir sind dennoch 20 Pinkte stärker...

... was am Ende zu einem 4:0 reicht. :eek:

Italien besiegt derweil mit 4:3 Schottland.

Jetzt hat sich Fuss auch noch verletzt und Schachner ist gelbgesperrt. Oh man, wie bitter. :rauf:

Italien ist 50 Punkte besser. Oh je...

0:2, da war nichts zu holen. :/

[attachment=2][/attachment]
[attachment=3][/attachment]

Gut gewirtschaftet wurde auch. ;)

[attachment=4][/attachment]

Das Vermögen ist 7 Mio. im Minus. :peitsch: Immerhin können wir mit 9 Mio. Gewinn kalkulieren.

Der Kader gibt nicht allzu viel her. Aber vorläufig wird nichts investiert. Ich setze wenn dann auf Jugendspieler, die natürlich noch ausgebildet werden müssen in der Jugend.

Zwei 10er Liberos auf der Bank sind sehr ärgerlich...

[attachment=5][/attachment]

Nach einer harten Vorbereitung gehts endlich los...

... und ich bin mit der Hinrunde sogar sehr zufrieden.

[attachment=6][/attachment]
[attachment=7][/attachment]

Im Pokal siegen wir zunächst über Braunschweig mit 2:1, gegen die Bayern gibts danach ein 2:0, im Achtelfinale siegen wir mit 3:1 über Zweitligist Köln, sodass im Viertelfinale dann Halle wartet.

In der Rückrunde gehts gut los, die ersten drei Spiele werden klar gewonnen. Doch dann kommt das Pokalspiel gegen Halle. Beide IV verletzten sich und fehlen mir mit sechs bzw. sieben Wochen. Die alten Treter aus Halle. :peitsch: Nach 120 Minuten steht es 2:2, es geht ins Elferschießen. Am Ende siegen wir mit 7:6.

Zwischenzeitlich ist es schon so schlimm, dass nur noch drei Spieler auf der Bank sitzen. :bang:

Im Pokal-Halbfinale sieht es wieder besser aus. Es geht gegen den deutlichen Tablennführer aus Hamburg. Überraschenderweise gewinnen wir sogar mit 2:0. Im Finale wartet dann Greuther Fürth.

Kaum war er wieder fit...

[attachment=8][/attachment]

:rauf:

Zwischenzeitlich auf Platz 3 in der Rückrunde, baut die Mannschaft am Ende komplett ab. :rolleyes:

[attachment=9][/attachment]

Auch das Pokalfinale gegen Fürth wird verkackt... 0:2.

Weitere Meister:

Newcastle, Livorno :cool:, Granada und Dundee.

EL: Sociedad
CL: Livorno :cool:

Am Kader habe ich nichts weiter gemacht, Plan sollte sein die Jugendspieler einzubauen und niemanden zu kaufen. Wird aber sicher von meinem Nachfolger anders gemacht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

Bevor wir in die neue Saison starten noch ein Blick zurück, wen mein Vorgänger geholt hat, bzw ziehen lies.

[attachment=0][/attachment]

Der Vorstand möchte natürlich das wir im nächsten Jahr besser abschneiden. Ich auch!!

[attachment=1][/attachment]



Jolly_Rogers

#96
Die Italiener aus Livorno zeigten mal wieder ihre Stärke bei der Klub-WM

[attachment=0][/attachment]


Kommen wir nun zu den Ehrungen für diese Saison:

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

[attachment=3][/attachment]


Glückwunsch an die Geehrten.  :bier:


Die Auf- und Abwertungen standen an:

[attachment=4][/attachment]

:palm: 2 mal abwertung wegen mangelnder Spielpraxis  :palm:
Egal wie groß der Fumpenfaktor ist, aber das muss nicht sein  :cool:

Die Finanzen sind einwandfrei.

[attachment=5][/attachment]


Noch mehr Statistik.....  :hui:

[attachment=6][/attachment]


Die Kalkulation für die neue Saison.....  :reich:

[attachment=7][/attachment]


Die Pokalauslosung:

[attachment=8][/attachment]


Ein neuer Rekord

[attachment=9][/attachment]

Die Mannschaft im Vergleich zum Rest der Liga

[attachment=10][/attachment]


Der Ligapokal wurde auch ausgespielt:

[attachment=11][/attachment]

Und dann ging es schon in die neue Saison, und wie....


[attachment=12][/attachment]


Wir reisten nach Dortmund mit gemischten Gefühlen. Die Vorbereitung war gut, mit 2 Trainingslagern. Das erste in den Aden, das zweite bei den Highlandern.
Auch wenn die Mannschaftsstärken annähernd gleich sind, waren wir gespannt, ob unsere Taktik aufgehen wird.



Sie ging auf - mehr als das.....


[attachment=13][/attachment]



Was für ein Start in die neue Saison. 

[attachment=14][/attachment]


:wave: Bis morgen   :wave:

Jolly_Rogers

#97
Meine Damen und Herren, verehrte Anstoßjünger.
Leider ist es mir in den letzten sieben Tagen nicht gelungen den Spielstand zuende zu führen. Die Würzburger Kickers befinden sich, am 13. Spieltag, auf dem ersten Tabellen Platz. mit 32 punkten und 35:11 Toren führen wir die Liga an.  :schal2:

Im Pokal sind wir noch dabei. Hier heisst der nächste Gegner SC Freiburg, im Breisgaustadion.
Im Uefa-Pokal sind wir bereits ausgeschieden, worüber ich auch dankbar war, mit der dünnen Personaldecke. Das ging ganz schön auf die Frische.
Die Jugend habe ich mit 5Mios gefördert. Die Saisonbilanz steht bei ca. 48 Mio im Plus. das beedeutet ein sattes Polster für den rest der Saison, um nach der winterpause auf dem Transfermarkt zu zu schlagen.

Allerdings wechseln wir zu der neuen Saison nach Spanien, zum FC Villareal. Mir persönlich ist so etwas zu langweilig, mit alten Vereinen weiter zu daddeln.

Also, jetzt habt ihr die Möglichkeit zu wählen: Meinen Spielstand weiterführen, oder mit dAb´s vorbereitungen zur neuen Saison erneut durchzustarten.

Es tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Es fehlt mir einfach die Zeit neben Job, Job, und drei Kindern + Frau, auch noch hier zu zocken. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt.
Wäre schön, wenn einer meine Saison weiterführen würde.  :bier: :bier: :bier:

Griets vom Andi

[attachment=0][/attachment]

Corns

Ich habe die Saison zu Ende gespielt. Ich will doch endlich wissen, wie das neuerliche Abenteuer in Würzburg endet (:love:).

Die Liebe war so groß, dass ich kurz vor der Winterpause der A3-Wahrsagerin einen Besuch abstattete, weil ich die Spannung, wie die Saison ausgehen würde, einfach nicht mehr ertragen konnte.



Und tatsächlich! Am Ende der einer ereinisreichen Saison...

Spoiler: ShowHide


Seit wann hat Aue Spieler über deren Transfers die A3-Zeitung berichtet???


Ein bisschen Kloppo scheint auch in Ron Asca zu stecken!


...ein bisschen viel Kloppo! Was für ein be***** Start in die Rückrunde. Damit steht es nach Hin- und Rückspiel 5:5!  :bang:


...eigentlich sogar deutlich zu viel Kloppo! Ein Lazarett á la Dortmund.  :bang:  :bang:


Muh!


Mal sehen, ob das Auswirkungen auf die Häufigkeit der Anfragen aus Würzburg hat.


Natürlich nicht.


...und damit dieser Würzburg-Episode steht...



... der erste Meistertitel seit 15 Jahren!

Tabelle und Ergebnisse.
Spoiler: ShowHide


Die Hinrunde


Herbstmeister!


Die Rückrunde - kleine Krise Anfang April mit nur 3 Punkte aus 5 Spielen, dafür nur ein Gegentor in den letzten sieben Spielen!


Meister!


Auch im Pokal konnten wir uns am Ende durchsetzen:

1:0 bei SVN Zweibrücken
4:1 in Wattenscheid
2:1 in Freiburg
2:1 in Dortmund
4:0 zuhause gegen Leverkusen
2:1 im Finale gegen Borussia Mönchengladbach

Spoiler: ShowHide








Im Winter gab es folgende Auf- und Abwertungen
Spoiler: ShowHide





Alles in allem hinetrlassen wir in Würzburg einen gut gefüllten Trophäenschrank.



Fußballwelt

Meister
1. Bundesliga: Würzburger Kickers
2. Bundesliga: Viktoria Köln (vor Babelsberg und Hertha)
RL Nord: SC Paderborn (vor Hertha BSC II - 3. Duisburg)
RL Süd: Karlsruher SC (vor Stuttgart II - 3. SV Sandhausen)
England: Manchester United
Italien: AC Florenz (Livorno Dritter)
Spanien: FC Villareal (mit 12 Punkten Vorsprung vor Deportivo! :bang:)
Schottland: Celtic Glasgow

Europ.- Wettbewerbe
Supercup: AS Livorno - Real Sociedad 3:1
EL: Valur Reykjavik - SV Zulte-Waregem 0:2
CL: Lazio Rom - AS Livorno 1:0 n.V.

Viel Spaß beim spanischen Meister FC Villareal!  :lol:

Hegermeister

#99
Tja, Villareal. Der alte Coach, der Villareal überraschend zum Double geführt hat, wurde wohl zum Rekordmeister Real Madrid gelockt, um mit denen den Wiederaufstieg  :eek: zu schaffen...

Villareal ist auf jeden Fall weit davon entfernt, eine dominierende Mannschaft in Spanien zu sein.

[attachment=0][/attachment]

Aber zuerst mal noch die Nachträge zur letzten Saison
Spoiler: ShowHide

Trotz mehrfacher Versuche schaffe ich es nicht, die Bilder des Saisonabschlusses hier im Spoiler erscheinen zu lassen. Ihr findet sie im Anhang...  :mad:

Man muss dazu sagen, dass in Würzburg fast nur Mega-Talente mit 10 Jahren Vertrag spielen. Wenn die jetzt also erstmal Verlust machen, weil sie viel Unterhalt zahlen müssen, ist das nur gerecht!




Villareal hat immerhin 50 Mio auf dem Konto, aber der Kader ist eher mittelmäßig. Viele Nicht-Spanier mit wenig bzw mittlerem Talent, aber auch ein paar Perlen, auf Sicht könnte da was entstehen - aber 1. ist nicht gesagt, dass wir überhaupt lange bleiben und 2. haben wir ja auch eine Verpflichtung, der Verein spielt nicht so oft Championsleague, da wollen wir was erreichen. Wird ja auch nicht schlecht bezahlt
[attachment=1][/attachment]

Für die Kadergestalltung sind solche Rückholaktionen natürlich Zucker
[attachment=2][/attachment]
12er, 30 Jahre, auslaufender Vertrag  :sabber:

Aber nicht jede angestoßene Änderung wird von vorneherein unkritisch aufgenommen
[attachment=3][/attachment]

Mit Rücksicht auf die CL sind die Zugänge in der letzten Augustwoche vorerst abgeschlossen und gehen dürfen auch nur irrelevante Spieler später noch
[attachment=4][/attachment]

So sieht die Top11 aus
[attachment=5][/attachment]

Damit überstanden wir locker die 1. Runde des Pokals, die erste Gruppenphase der CL
[attachment=6][/attachment]
und führen die Liga nach 12 Spieltagen souverän an
[attachment=7][/attachment]

Aso: eine Nationalmannschaft coachen wir auch wieder
[attachment=8][/attachment]
hatten wir noch nicht und langsam muss da mal ein Titel in unsere Sammlung

Alles lief super bis...
[attachment=9][/attachment]
...ich mich bei den Spielern ansteckte. Dadurch war ich einige Tage ans Bett gefesselt und musste den Spielstand pausieren.
Aber heute geht es weiter  :ok:

Hegermeister

Winterpause? Nicht in Spanien. Aber Ende der Hinrunde und so sieht's aus:

In der Liga sind wir souverän vorne
[attachment=0][/attachment]
Wir konten uns im Rahmen einer kleinen Wintervorbereitung sogar 3 Niederlagen mit der B-Elf in Folge leisten
[attachment=1][/attachment]

Die Aufwertungen liefen gut. Form- und altersbedingte Aufwertungen bei den meisten Kandidaten.

In Pokal...
[attachment=2][/attachment]
...und Championsleague...
[attachment=3][/attachment]
...sind wir voll im Rennen.

Auch die Qualifikation mit Deutschland für die EM lief bisher Reibungslos
[attachment=4][/attachment]
Spoiler: ShowHide
Auftakt 1:0 gegen England  :deutschland: :headbang:




dAb

Der Kader gefällt mir ja gar nicht. Viel zu viele Stars drin. Bei einem Angebot bin ich wohl eh weg. Die Saison ist ja schon so gut wie gelaufen für Villareal. :dab:

Was mir noch auffällt... Warum ist die Eingespieltheit nach einer Halbserie noch soweit unten? Aktuell bei 14. :bang:

Aber nun gut. Nach ein paar Spielen kommt ein Angebot aus Wattenscheid. 2. Liga Platz 17. Hört sich doch gut an.

Ein IV und ein OM fehlen verletzt. Stürmer gibt es nicht. :/

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

Sind zwar nur sechs Punkte bis zum rettenden Ufer, aber mit dem Kader wirds natürlich schwierig...

... immerhin sind wir noch im DFB-Pokal, aber OM Ricci verletzt sich auch noch im Spiel gegen Bremen: Außenbandriss :rauf:
Aber dafür gewinnen wir 1:0. :schal:

In der Liga geht es aber nicht gut los... Gegen Düsseldorf, Leverkusen und Duisburg setzt es erstmal Niederlagen.

Auch im Pokalhalbfinale ist gegen Schalke Schluss. Aber immerhin erst im Elfmeterschießen.

Danach gab es zwar auch ein paar Siege, aber es wird wohl nicht reichen für den Klassenerhalt.

Villareal scheidet derweil übrigens im CL-Halbfinale aus.

Am 31. Spieltag steht der Abstieg fest. Zwar sind wir mittlerweile 15., aber da die Vereine davor auch alle gewonnen haben, bringt das auch nichts mehr.

[attachment=3][/attachment]

VW gewinnt die EL, Livorno die CL.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

#102
Moinsen an alle

die Saison in der 3. liga ist überstanden.

Die Infos aus der Saison 2050/2051 Nachreichung:

Die Klub WM konnte des AS Livorno für sich entscheiden. In einem wenig spannenden Spiel ging der Cruzeiro EC mit 3:0 unter.


Trainer des Jahres 2051:

Hansi Flick (FC Bayern München)
Harry Redknapp (FC Arsenal)
Luigi Viterbo (AC Chievo Verona)
Rafael Elamos (FC Malaga)
Jackie McMomara (Hibernian Edinghburgh)

Fußballer des Jahres 2051:

Jamie Schluser (FC Bayern München)
Almos Palmroos (West Ham United)
Florian Pavelic (Inter Mailand)
Christian Supusepa (FC Villareal)
Tomasz Konczkowski (Dundee United)

Europas Fußballer des Jahres 2051

Torbjörn Perez (FSV Frankfurt  :hui:  7. PLatz 1. BuLi)



Da ich der Meinung war, daß die Mannschaft sehr gut aufgestelt ist, für die 3. Liga, habe ich vor Saisonschluß noch 11 Mios in die Infrastruktur und das Stadion gesteckt. Somit belief sich der Gewinn auf -481.073€. War mir aber wurscht, da es eh nur um den Aufstieg gehen konnte. Steuern waren soit auch nicht fällig. Das Festgeldkonto wies auch noch ein + von rund 7 Mios auf, was für eine Saison in der dritten Liga rechen sollte.

Die Mannschaftsstärke lag, zum Beginn der neuen Saison, rund 6 Punkte über dem Nachfolgenden SV Sandhausen.
Zuträglich war auch die Aufwertungsrunde zum Saisonende. Leider gab es wieder eine Abwertung wegen fehlender Spielpraxis.  :rot:  Wer weis ich nicht mehr, war aber glaube ich Sahin.

Die Hinrunde schlossen wir auf dem 4. Platz ab. Was natürlich für eine nicht so tolle Stimmung bei den Sponsoren und dem Präsidium hervorrief. Aber mit 2x TL und einer guten Aufwertungsrunde im Rücken zogen wir durch die Rückrunde.  :wave:




[attachment=0][/attachment]

Zwar nicht Souverän, aber immerhin mit 5 Punkten Vorsprung haben wir den direkten Wiederaufstieg geschafft. Teilweise 40 Punkte Stärke unterschied machten die Spiele nicht einfach.
Aber droben ist droben.  :schal:

Im Pokal scheiterten wir im Achtelfinale am Halleschen FC (zu dem Zeitpunkt Tabellenführer in der 1. BuLi), nachdem wir in der Runde vorher den VfL Wolfsburg rausgeschossen hatten. Dies war auch das geilste Spiel in der Runde, da das entscheidende Tor in der 90.+ gefallen ist. Fuck you VW  :effe:

Neuzugänge gab es keine, dafür hatte ich zu viel  :bier: während des Spiels.

Ansonsten noch viel Spaß in Liga 2







Sumgash

#103
Hallo zusammen,

"der Neue" hat sich in der zweiten Liga ausgetobt.

Trainer des Jahres 2052:
Henning Grieneisen (VfR Aalen)
Poyet Gus (FC Everton)
Luigi Viterbo (Chievo Verona)
Eusebio Sepata (FC Granada)
Paul Hartley (FC Motherwell)

Spieler des Jahres 2052:
Mikkel Bennett (Halleschwer FC)
Enver Toprak (Wigan Athletic)
Aitor Jung (AS Livorno)
Andras Finsen (FC Granada)
Diallo Mendes de Graca (FC Kilmarnock)

Europas Fußballer des Jahres 2052:
Jaroslav Cech (Tottenham Hotspurs)

Die Klub-WM gewinnt Halle, Europameister wird England.

Das finanzielle Endergebnis meines Vorgängers.


Eigene Kalkulation.


Kader hat mir nicht so wirklich 100% gefallen.
War mir auf der einen Seite viel zu voll, andererseits spiel ich auch lieber ne Art 4-3-3 mit 2 OM und lass die AVs die komplette Außenbahn abdecken.
Also gabs ein paar Umbaumaßnahmen.
Das Team.


Übersicht über Zu- und Abgänge (am Saisonende):
http://www.directupload.net/file/d/4181/ab88sv8y_jpg.htm

Von der Stärke her steht unser Team im Mittelfeld, damit sollte sich das Ziel "ehrliche Arbeit" wirklich gut erreichen lassen.


Nach 2 Trainingslagern und ein paar Testspielen, war ich froh, dass die Runde beginnen konnte.
Und es lief auch durchaus gut an. Die ersten 4 Spiele haben wir gleich mal allesamt gewonnen, unter anderem die TSG Hoffenheim auswärts bezwingen können. Auch der Ex-Dino aus Hamburg konnte uns noch keine Niederlage zufügen, nahm unserem Team allerdings die ersten beiden Punkte ab.
Im nächsten Spiel gleich die erste Niederlage - 0:4 Niederlage beim bis dahin Vorletzten aus Stuttgart (den Kickers - der VfB hat etwas weiter oben mitgespielt).
Nach diesem Spiel wurde es etwas wechselhaft - und das ist noch zu milde. Wirkliche Konstanz hab ich nicht reinbekommen.
2-3 guten Spielen folgten wieder 4 Spiele mit maximal 1-2 Punkten usw usw.

Aber allemal: Platz 6 nach der Vorrunde ist schon mal in Ordnung - defensiv war das halt nich viel dieses Mal..


Fast vergessen. Der Trainer von Augsburg ist ein kleiner Kriecher..  :brav:

Augsburg hat danach 3:0 gegen uns gewonnen.  :effe:

Für die Rückrunde halte ich mich etwas kürzer - denn die war ungefähr genauso wie die Vorrunde. Sehr, sehr wechselhaft.
Glücklicherweise haben sich aber ausnahmslos ALLE Teams im oberen Bereich gegenseitig die Punkte genommen. Ungefähr am 29. Spieltag waren Platz 2-7 alle punktgleich (Screen hats wohl nicht gespeichert :( )
Naja - gelohnt hat es sich für uns trotzdem.

Am 33. Spieltag sieht die Tabelle folgendermaßen aus.

3 Punkte Vorsprung, als Gegner die bereits aufgestiegenen Auer.. Sollte doch locker klappen.

Denkste.  :effe:

Ich würde mal sagen.. DAS is dumm gelaufen..

Pokal:
In Runde 1 bekommen wir einen Erstligist zugelost.. Allerdings den aktuell schlechtesten, der mit knapp über 80 sogar weniger Stärke hat als unser Zweitligaaufsteiger - den KSC.
Was sollen die auch leisten, wenn Kaucze unser Co-Trainer is?
Lockeres 3:0.
In Runde 2 gehts gegen Ligakonkurrent SGS Großaspach.
2:1 erkämpft.
Im Achtelfinale bekommen wir tatsächlich ein Amateurteam zugelost - Wacker Nordhausen schlagen wir 3:0.
Im Viertelfinale ist dann gegen den Ligakonkurrenten aus Duisburg Schicht im Schacht.


Unsere gute Saison weckt auch Begehrlichkeiten - beim Kollege Lethonen macht Chelsea ernst (findet jemand den Fehler?) und soviel Realismus wollte ich dann doch noch walten lassen, dass Wattenscheid finanziell und sportlich nicht mit Chelsea konkurrieren kann.


Noch kurz die Triumphe in den einzelnen Ländern:
Deutschland: Double von VW
England: Meister Crystal Palace, Pokal West Ham United
Spanien: Meister Real Madrid, Pokal SD Eibar
Italien: Meister Sampdoria Genua, Pokal US Sassuolo
Schottland: Double Dundee United

CL: Hallescher FC
EL: Celtic Glasgow

Hach, ganz vergessen:
2053 scheint in Griechenland das Geld wieder locker zu sitzen - haben mit Abstand am meisten geboten und die Alternativen (Rumänien und Israel) fand ich sportlich auch nicht ansprechender.


Für meinen Nachfolger: Ich hoff, mein erster Versuch war nicht allzu furchtbar, mit dem was ich hinterlassen hab.. ;)
Vertrag in Wattenscheid hab ich nochmal für 1 Jahr mit Ausstiegsklausel verlängert.