[A3] Die gemeinsame Karriere

Begonnen von Peacem4ker, 31. Januar 2015, 21:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Chili

Hallihallo,

ich übernehme von meinem Vorgänger die SG Wattenscheid 09 (Schwierigkeitsgrad: realistisch), welche am letzten Spieltag mit einer 0:2 Niederlage knapp am Aufstieg (2052/53) gescheitert ist. Das Saisonziel "ehrliche Arbeit" wurde allerdings übertroffen, weshalb das Präsidium äusserst zufrieden ist. Etwas Gewinn wurde gemacht und das Finanzamt krallt sich auch gleich seinen Teil... Dazu geht eine lange Karriere zu Ende und eine Regeländerung der Verbände wird abgelehnt!  :nein:
Spoiler: ShowHide

Dazu noch die Wahlen und eine Klub-WM wird auch noch gespielt:

Trainer des Jahres 2053:
  • Andreas Brehme (Hannover 96)
  • Bobby Davidson (Crystal Palace)
  • Raffaele Masta (Sampdoria Genua)
  • Camilo Sagoviano (Real Madrid)
  • Thomas Sundrie (Dundee United)
Fußballer des Jahres 2053:
  • Eduardo Vierira Martins (FSV Frankfurt)
  • Philippe Hossmann (Crystal Palace)
  • Boris Mojica (AC Florenz)
  • Luis Baumgärtel (Deportiva La Coruna)
  • Ishmael Banggaard (FC St. Mirren)
Europas Fußballer des Jahres 2053:
  • Admir Fedele (Lazio Rom)
Gewinner Klub-WM des Jahres 2053:
  • Hallescher FC (3:1 n.V. gegen die Boca Juniors)

Nach über 10 Jahren Trainer-/Spielabstinenz, spielen wir jetzt nicht großartig an der Kalkulation herum, verhandeln nichts selbst und werden auch gleich mal, auf Grund von Schulden, abgewertet. Nun denn, dann starten wir mal in die Saison 2053/54 (jetzt auf Ultra Violence) und die 1. Runde im DFB-Pokal soll auch gleich gegen die Preußen aus Münster gehen.

Nach dem wohl verdienten Karriereende von Jannik Bittencourt, verzeichnen wir noch 2 Abgänge und ganze 4 ablösefreie Zugänge. Ich belasse den Kader so wie er ist, gebe dem 4. Torwart freie Bahn nach Banja Luka und ziehe eine Leberwurst aus der Jugend hoch. Die stellt sich als große und vielseitige Kämpfernatur heraus, weshalb ich ihn "Zweikampf" trainieren lasse und später "Torinstinkt".

Der Kader gibt zwar keine LM & RM her, dennoch entscheide ich mich für ein defensiveres 3-5-2-System. Die Spieler werden zwar herumnörgeln  :protestier: , aber die Aussenverteidiger werden eine neue Position lernen müssen.

Wir starten mit einem 2:0 gegen Augsburg erfolgreich in die Saison. Um das Ziel "Aufstieg" nicht zu gefährden, entschließe ich mich zu einem Rücktritt als Nationaltrainer Griechenlands. Die Hinrunde verläuft vielversprechend. Wir beklagen einige Verletzte, doch mit 10 Siegen, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen, befinden wir uns auf einem guten 2. Platz.
Im Pokal besiegen wir Preußen Münster, Borussia Mönchengladbach und die SpVgg Unterhachingen auswärts mit 1:2 und stehen somit im Viertelfinale gegen Viktoria Köln.

Bessere Aufwertungen gewisser Talente wäre wünschenswert, aber es mangelt wohl an Spielpraxis und ich denke, die sollten sie noch bis zum Ende der Saison erhalten.

Unsere erfolgreiche Hinrunde in der 2. Bundesliga bleibt im Ausland nicht unbemerkt. Wir erhalten in der Winderpause zwei verlockende Angebote aus dem sonnigen Italien. Sollen wir an den Vesuv wechseln oder auf das wunderschöne Sardinien? Doch mit dem Angebot aus Schottland, kann keiner mithalten... hier hätten wir direkt die Chance auf den Europäischen Supercup (gegen den Halleschen FC), wären in einem Europapokal (ebenfalls gegen den Halleschen FC) vertreten und der Schottische Pokal wäre doch auch interessant.

Um die kritischen Stimmen, die immer riefen: "Naja, in Schottland war der ja noch nie...", zum Schweigen zu bringen, brechen wir am 26.1.2054 unsere Zelte in Wattenscheid ab und fliegen mit dem nächstmöglichen Flieger nach Schottland, wo wir freudestrahlend empfangen werden und einen 2-Jahresvertrag unterzeichnen.

Corns

Trainer des Jahres 2053: Andreas Brehme (Hannover 96)

:love: