Banden Ordner Userfile 00 ?

Begonnen von Ginho13, 16. März 2021, 13:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginho13

hat vielleicht noch jemand den Banden Ordner für der Userfile 99-00 ?

ich hatte gehofft das ich die Banden vom 00-01'er nehmen kann, aber da ist auch alles vertauscht.

wäre nett wenn sie mir jemand zukommen lassen könnte
mfg

alesch

Die Banden sind doch im userfile dabei?
Da ist doch nichts vertauscht, so weit ich weiß?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Vetaran

Ich spiele das File auch gelegentlich, es ist 2000 editiert worden und ich habe es auch nur ohne Banden, also nur Data.a3

"A3 Hanbuch Seite 71 zum Editor:
Alle von Ihnen mit dem Editor von ANSTOSS 3 editierten Daten befinden sich im
Verzeichnis "DATA.A3" in Ihrem ANSTOSS 3-Verzeichnis. Wenn Sie den Datensatz sichern
oder auf einen anderen Rechner übertragen wollen, kopieren Sie bitte einfach diese
Dateien inklusive aller Unterverzeichnisse!"


Daher vermute ich, dass besondere Banden immer Extras von den Filemachern sind und damals darauf
verzichtet wurde. Aber die genaue Ursprungsversion von dem File kenne ich leider nicht.
Aber etwas Bandenbearbeitung lässt der Editor zu, den Rest muss man wohl mit anderer Bildbearbeitung
im Bandenordner machen.

Ginho13

Ja leider sind die Banden Grafiken nicht den Namen im Userfile identisch.
Sprich ich sehe sie Bande von der Telekom, der Werbepartner heisst aber Opel...  ist jetzt kein beinbruch, aber mich persönlich nnervt sowas schon  :wand:, deswegen hatte ich gehofft das vielleocht noch jemand die richtigen Banden hat.

Frosch

#4
Grundsätzlich ist es so:
Die nummerierten Banden werden in jedem Land immer entsprechend der alphabetischen Reihenfolge der Sponsoren zugeordet. Also die Bandendatei mit der kleinsten Nummernbenennung wird dem Sponsor im Editor zugeordnet, welcher von den Sponsoren des Landes am vordersten im Alphabet ist, usw.

Entweder ist der Bandensatz nicht für genau diesen Datensatz erstellt worden, weshalb die nicht zueinander passen. Oder du hast die Sponsoren im Editor geändert: dann verrutschen die Zuordnungen zueinander.

Dies kann man relativ leicht überprüfen (und auch korrigieren), in dem man im Editor die Sponsoren mit den Bandengrafiken im Systemordner abgleicht. Falls da was nicht passt, musst du die passende Grafik raussuchen und so umbenennen, dass sie den richtigen nummerischen Namen entsprechend der alphabetischen Reihenfolge des Sponsors erhält. Die alphabetische Reihenfolge der Sponsoren muss also identisch sein mit der numerischen Reihenfolge der Dateinamen der Bandengrafiken.