avatar_Krockie

Frauenfußball

Begonnen von Krockie, 05. April 2012, 19:40:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

Es machte den Anschein als hätten sie sich da gerade mit dem Unentschieden abgefunden und waren gedanklich schon beim nächsten Spiel. Die Nachspielzeit war ja bereits abgelaufen als das Gegentor fiel. Eigentlich waren die deutschen am Ende näher am Siegtor als die Kolumbianerinnen. Von der deutschen offensive ging in dem Spiel aber zu wenig Gefahr aus und in der Abwehr waren immer wieder Fehler drin. Es ein ehr zähes Spiel mit vielen Fouls und Unterbrechungen, wobei die Schiedsrichterin viel laufen ließ. Die hätte auch mehr Karten geben können.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

köpper

Zitat von: dAb am 01. August 2023, 10:14:40Scheinbar zu groß... Hatte jemand das Spiel gesehen?
Würde bereits alles dazu gesagt. Gut dagegen gehalten. Defensiv teilweise Unachtsamkeiten, gerade letzte Reihe. Offensiv leider enttäuschend. Ohne den Elfer womöglich kein eigenes geschossenes Tor. Also noch ein paar Stellschrauben zu drehen   :kaffee:

spike-30

Zitat von: köpper am 01. August 2023, 20:54:12Würde bereits alles dazu gesagt. Gut dagegen gehalten. Defensiv teilweise Unachtsamkeiten, gerade letzte Reihe. Offensiv leider enttäuschend. Ohne den Elfer womöglich kein eigenes geschossenes Tor. Also noch ein paar Stellschrauben zu drehen   :kaffee:

Was die Defensive angeht sollen da ja 2 Offensivkräfte in der Abwehr als Notbehelf eingesetzt worden sein. Wenn das so gewesen ist konnte man ja mit Schwächen und Lücken im Abwehrverhalten rechnen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi


alesch

Hab die ersten 10 Minuten verpasst. Aber was ich dann gesehen habe, hat mir durchaus gefallen. Da war viel, was in den letzten Spielen nicht so da war: Guter Spielaufbau, einbinden der Außen, offensive Außenverdeidigerinnen, zwei Spitzen. Und folgerichtig auch der verdiente ausgleich gegen, das muss man auch sagen, sehr gut defensiv organisierte Koreanerinnen, die immer andeuten, der nächste Pass in die Tiefe könnte einen saugefährlichen Konter einleiten.

Fühle mich gut unterhalten  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Bringt auch nichts, wenn sie so ausscheiden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Warum spielen die denn so ewig nach?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Joa, das ging nach der zweiten Halbzeit so auch in Ordnung mit dem Unentschieden und damit dem Ausscheiden.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 03. August 2023, 14:05:23Warum spielen die denn so ewig nach?
Weil Korea mehr Zeitspiel praktiziert hat als Italien zu ihren besten Zeiten :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

Wie können denn solch herausragende Spielerinnen denn so gemeinsam auf dem Platz versagen? In allen Spielen war doch ein Klassenunterschied zu sehen, körperlich und technisch. Klar waren einige hinter ihren Leistungen zurück, ist auch ein Turnier mit Luft nach oben. Richtig fahrig stellenweise was dort gespielt wurde, zu hoher Druck auf die Spielerinnen? :wand:

köpper

#176
Zitat von: dAb am 03. August 2023, 14:05:23Warum spielen die denn so ewig nach?
Bei der WM gibt es zum ersten mal eine Nettospielzeit d.h. alle Unterbrechungen werden 1zu1 nachgespielt.

Florian Rauh

#177
Es soll angemessener nachgespielt werden, so wie auch schon bei der Männer WM, ist ja auch gut so.
Von einer richtigen Nettospielzeit sind wir aber noch weit entfernt
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Ich kann den ewigen Nachspielzeiten nichts abgewinnen. Wenn man Nettospielzeit möchte, soll man es halt einführen. Aber so ist es doch total willkürlich. Wenn Deutschland in der 90.+17. Minute das Siegtor macht, ist das einfach lächerlich. Die "verletzte" Koreanerin muss meiner Meinung nach nicht auf dem Feld für den Hubschrauber abtransport bereit gemacht werden. Die kann wie jeder normale Mensch erstmal hinter die Seitenlinie und dort behandelt und ggf. auf die Trage umgesiedelt werden. Aber so bricht das doch jeden Spielfluss (was man auch an dem lächerlich schlecht getretenen Freistoß danach gesehen hat!) und führt zu einem solchen Nachspielmarathon.

Ehrlich, vier, fünf Minuten Maximum müssen reichen. Da muss der Schiedsrichter oder die Schiedsrichterin halt vorher mal Gelb wegen Zeitspiels geben und darauf drängen, dass nicht ständig verzögert wird. Von mir aus kann man dann, wenn ein Team in den vier Minuten ewig zögert auch sechs Minuten draus machen, aber dann ist's gut. Das fand ich bei der Wüsten-WM auch schon schrecklich.

Florian Rauh

#179
Zitat von: Corns am 03. August 2023, 15:57:27Ehrlich, vier, fünf Minuten Maximum müssen reichen. Da muss der Schiedsrichter oder die Schiedsrichterin halt vorher mal Gelb wegen Zeitspiels geben und darauf drängen, dass nicht ständig verzögert wird. Von mir aus kann man dann, wenn ein Team in den vier Minuten ewig zögert auch sechs Minuten draus machen, aber dann ist's gut. Das fand ich bei der Wüsten-WM auch schon schrecklich.

Das Korea dann von den 9 Minuten Nachspielzeit ganze 8 Minuten mit "Verletzungen" rumkriegt kann es halt aber auch nicht sein ;)
Wenn jemand einen auf verletzt macht, da kannst du halt kein Gelb geben, das ist das Problem. Ewig Zeit lassen beim ausführen von Abstoß, Ecke etc klar da sofort, müssten sie auch viel öfter machen mMn
Bei mir als Schiri gibt's auch für reklamieren sofort Gelb. Einmal OK, aber kein zweites Mal, da lassen sich fast alle Schiris auch viel zu viel gefallen

Reine Nettospielzeit fänd ich gut, gab in Holland nen Test glaube da waren die bei 60 Minuten oder so im Schnitt netto bei nem Spiel, alles andere war Unterbrechung aus diversen Gründen. 
Bei jeder Unterbrechung wird die Uhr gestoppt, so wie man es aus x anderen Sportarten kennt, dann wäre das Thema Nachspielzeit einfach vom Tisch. Aber so eine Revolution ist wohl unmöglich ....
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland