avatar_Thuram

Freundschaftsspiele

Begonnen von Thuram, 25. März 2015, 23:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thuram

Da ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe, hier also mein erstes "Neues Thema"


1. Einnahmenteilung erklärt sich ja selbst. Aber wenn ein Preis hinter der Mannschaft steht: Bedeutet es, dass ich den Betrag erhalte oder bezahlen muss?

- Was passiert bei "Betrag" mit den Einnahmen: Bekomme ich dann die kompletten Einnahmen durch die Zuschauer (auch egal ob Auswärts- oder Heimspiel ???) - oder wie läuft das?

2. Während des Trainingslager: Macht es Sinn Freundschaftsspiele zu vereinbaren? Macht es hier Sinn auswärts oder heim?

- wenn ich während des Trainingslagers alles mit Freundschaftsspiele vollknalle, bekommt man trotzdem den Trainingseffekt des TL???


Danke für die Antworten  :cheers:



clubdobby

1. Meiner Auffassung nach musst du für ein Heimspiel den Gegner bezahlen und bekommst dann die Zuschauereinnahmen. Bei Auswärtsspielen bekommst du den Betrag als Antrittsgeld und die Heimmannschaft bekommt die Einnahmen. Einnahmenteilung ist immer 50/50.

2. Wie willst du im Trainingslager Freundschaftsspiele machen?  :kratz:

Toto-77

Zitat von: clubdobby am 26. März 2015, 07:38:11
1. Meiner Auffassung nach musst du für ein Heimspiel den Gegner bezahlen und bekommst dann die Zuschauereinnahmen. Bei Auswärtsspielen bekommst du den Betrag als Antrittsgeld und die Heimmannschaft bekommt die Einnahmen. Einnahmenteilung ist immer 50/50.
So habe ich das auch immer gesehen. Aber ehrlich gesagt nie getestet.
Nur bei den Auswärtsspielen bin ich mir sicher, dass man Geld bekommt.

Zitat von: clubdobby am 26. März 2015, 07:38:11
2. Wie willst du im Trainingslager Freundschaftsspiele machen?  :kratz:
Das funktioniert ganz normal. Bis auf An- und Abreisetag kann man da auch Freundschaftsspiele reinziehen.
Mache ich aber auch selten, da ich ebenso wie Thuram nicht weiß, ob es die (normalen) Auswirkungen des Trainingslagers beeinflusst.
Bei den Sonder-Auswirkungen (z.B. Siegeswille in Stonehenge) bin ich mir fast sicher, dass es keine Auswirkungen hat.
Also, diejenigen, die generell funktionieren, funktionieren auch mit Freundschaftsspielen.

Jolly_Rogers

Ich vereinbare nie Freundschaftsspiele während Trainingslager, da ich irgendwann mal irgendwo, ich glaube a-freak, gelesen habe, daß die Effekte aus dem TL nicht wirken, da die An- und Abreise auch mit berechnet werden muss. Somit entfallen drei Tage TL.
Ob das allerdings so stimmt, weis ich nicht. Wie das mit dem Geld ist, für an und abreise, weis ich auch nicht. Ich hab das einfach so hingenommen, da die Erklärung für mich schlüssig war. Freundschaftsspiele mach ich eh nur wegen Geld, wenn ich knapp bei Kasse bin.

The Gentleman

Also ich habe bisher immer Freundschaftsspiele in das Trainingslager gelegt und habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen damit gehabt.

[attachment=0][/attachment]

clubdobby

 :tuete: wusste gar nicht, dass das geht  :eek:

Jolly_Rogers

Ok gut zu wissen. Again what learnd.

Jolly_Rogers

Wie lange gehst du denn ins Trainingslager? Die komplette Vorbereitung?

Ueberflieger

Ich hab das schon immer so gehandhabt wie Gentleman. :D


Zitat von: Jolly_Rogers am 26. März 2015, 19:40:54
Wie lange gehst du denn ins Trainingslager? Die komplette Vorbereitung?

Mache ich in der Regel schon. Und dann alle vier Tage ein Testspiel. VOn An- und Abreise ist da nichts zu sehen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

#9
@ UEBI: OK. bei so einem langen Zeitraum dürften die auswirkungen des TL trotzdem vorhanden sein.



Nochma zu den KOsten/Einnahmen:

Hat Jemand getestet, ob man das Geld bei Forderung bekommt oder gehen nur alle davon aus...

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich bei einem Heimspiel die Ticketeinnahmen und der Gegner die Forderung aus dem Kalender-Menü ?! Und bei einem Auswärtsspiel dann umgekehrt?!

Toto-77

Das Geld aus Auswärts-Freundschaftsspielen wird unter "Sonstige Einnahmen" gutgeschrieben.

dAb

Dachte das bringt nichts wenn man so lange im Trainingslager ist? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

Mach ich auch nicht sowas. Macht ja im RL auch keine Mannschaft.

clubdobby

Machen im RL fast alle Mannschaften, während eines Trainingslagers Freundschaftsspiele gegen Gegner die auch gerade in der Nähe im Trainingslager sind  :bier:

Toto-77

Zitat von: dAb am 27. März 2015, 09:18:26
Dachte das bringt nichts wenn man so lange im Trainingslager ist? :kratz:
Die normalen Auswirkungen eines Trainingslagers dürften bestehen bleiben. Also erhöhte Wahrscheinlichkeit der positiven Auswirkungen der Trainingseinheiten.

Allerdings hast Du nur ein mal die Extraauswirkung.
Also die 3 Bonuspunkte auf Kondition in Tibet, die 3 Punkte Siegeswillen in Stonehenge etc.
Aber einige Sonderauswirkungen funktionieren ja eh nicht.