Userfile 2015

Begonnen von az09, 27. März 2015, 11:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

Ich habe die Arbeit schon vor einer ganzen Weile eingestellt, da ich (vorübergehend) aufgehört habe A2007 zu spielen. Wenn mich wieder die Lust packt, gehts evtl. weiter, aber das ist nicht abzusehen. Ich könnte dich höchstens anbieten dir meine bisherige Arbeit zu geben und du machst damit weiter. Hab irgendwo sogar eine Excel-Tabelle, die mir die Stärken auf Basis der Marktwerte von transfermarkt.de ausspuckt  :cool:

Davos

Ja, daran wäre ich interessiert. Auch an der Excel-Tabelle bzw. der Formel mit der du die TM.de Marktwerte in Stärken umrechnest. Dann müsste ich nicht alle Arbeit von Beginn an neu machen. Auch wenn ich mich dann zuerst einmal nur auf die großen Länder konzentrieren würde.

az09

OK. Das müsste alles auf meinem alten Laptop schlummern. Ich werde das im Laufe der Woche mal zusammen suchen und dann dir zukommen lassen

BostonGeorge

gibt es hier noch jemand, der am userfile arbeitet? würde gerne helfen. es gibt nur ein paar dinge, die beim laden des spiels abstürze verursachen. da muss noch geforscht werden.

Davos

Zitat von: BostonGeorge am 09. Dezember 2015, 14:44:41
gibt es hier noch jemand, der am userfile arbeitet? würde gerne helfen. es gibt nur ein paar dinge, die beim laden des spiels abstürze verursachen. da muss noch geforscht werden.
Az09 hat mir noch nichts zukommen lassen, darauf warte ich noch  :bart:

az09

Mh, das hab ich wohl vergessen....  :tuete:
Hier ist die angesprochene Tabelle. Ist relativ einfach, aber vereinfacht die Arbeit ungemein.

Vorgehen

1. transfermarkt.de aufrufen, Mannschaft auswählen
2. Auswahl: Kader -> Kader im Detail
3. Gesamte Mannschaft auswählen und die Daten in die Tabelle kopieren, beginnend mit Zelle A2
4. Fertig. Jetzt werden die Stärken auf der rechten Seite angezeigt

Modifikationen

- die zweite Tabelle (Positionen) enthält die Modifikatoren für die Positionen. Defensivspieler werden deutlich günstiger gehandelt als Offensivspspieler, daher gleicht dieser Faktor das aus. Bei Bedarf kann hier noch etwas angepasst werden. Der MW des Spielers wird für die Berechnung mit dem angegebenen Faktor multipliziert

- die vierte Tabelle (Alter) enthält die Modifikatoren für das Alter. So werden die Spieler auch im Bezug auf das Alter vergleichbar gemacht. Es funktioniert genauso wie bei den Posititionen. Auch hier kann bei Bedarf noch geändert werden

- die 3. Tabelle (Werte) ist die entscheidende Tabelle. Nach der Berechnung ergibt sich ein "normalisierter" Marktwert. Im Prinzip dann "Was wäre der Spieler wert, wenn er ein 28-jähriger offensiver Mittelfeldspieler wäre?". Die rechte Spalte gibt den Spielewert an, die rechte Spalte dann die dazugehörige Stärke, die dann auch auf der ersten Seite erscheint.

Viel Spaß damit und sorry wegen der großen Verzögerung  :bier: