Tipps für Anstoss 1

Begonnen von Gol, 29. März 2015, 22:26:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalej

#15
So da ich Anstoss 1 liebe und schon seit 30 Jahren spiele, hier meine Tipps:

1. Sponsoren: ich nehme fast immer das Sicherheitsangebot. Mit einem Topklub kann man auch mal die Risikovariante nehmen.
2. Eintrittspreis: Am besten so wählen, dass es gerade so ausverkauft ist. Mit einem besseren Zuschauerschnitt gibts in der neuen Saison bessere Sponsorenverträge.
3. Trainingslager: 900.000 kalkulieren. 3x das teuerste, besonders in der 1. Saisonhälfte 2x und 1x nach der Hinrunde. In der Winterpause nehme ich gern das Fitnessprogramm (kostet Moral) oder Freundschaftsspiele (falls Form schon gut).
4. sieg-Prämie: Immer 9.000
5. Medizin: 1.000.000
6. Stadionausbau und Jugend: Inzwischen verzichte ich darauf, aber in früheren Jahren hat sich mit München durchaus Jugend gelohnt (dann maximal)
7. Formation: Heim: 4-4-2 bzw. Auswärts: 4-3-3
8. Kader: 6 x ABW, 8x MIT, 4x STU. ABW sind günstig, im MIT sollte 2-3 5er oder 6 sein, aber auch einige 3er und 4er. Im STU setze ich auf Qualität 5er oder 6er, evtl. Ein 4er
9.  Spielweise: Heim: kontrolliert offensiv, auswärts Vorsichtig (falls 4-4-2 oder 3-5-2 dann kontr. offensiv
10. Training: Heim+Auswärts 3xAlleingänge, 2x Tacklings. Will man das MIT fördern 5x Einzeltraining, S für Spielmacher einstellen. Ebenfalls Einzeltraining 5x falls der TOR schwach ist. Vor leichten Gegnern mit schlechter MOR auch öfters Regeneration einstellen, insbesondere bei englischen Wochen und in der Rückrunde.
11. Moral: Sehr sehr wichtig! Bei 5 oder 6 lieber Trainingslager machen (notfalls cheaten bis MOR gut).
12. Form: Ist der Spieler über 12 lohnt es sich, ihn auch mit weniger Spielstärke aufzustellen. Formschwache unter 10 lieber in guten Spielen einwechseln oder Einzeltraining. Elfmeter lass ich Stürmer schießen, Freistöße das Mittelfeld.
13. Einsatz/Härte: Lieber normal, in Europacupspielen lohnt sich schon mal eine Halbzeit mehr Einsatz zu spielen. In Ligapielen wo man hoch führt: Lieb & nett, um Formpunkte zu gewinnen.
13. Rasenpflege: Alle 1-2 Spiele
14. Transfers: Besser Spieler auf dem Transfermarkt kaufen, nicht gezielt. Falls Auslandsangebote kommen - annehmen! Formschwache Spieler bringen nicht so gute Erlöse.

Wichtig sind vor allem Moral und Fitness, hat man eine Pechsträhne, ist man schnell weg vom Fenster. Mit schwachen Teams ist es fast unmöglich, nicht entlassen zu werden.

Kalej

Korrektur: Auswärts vorsichtig