avatar_Krockie

Tennis

Begonnen von Krockie, 06. April 2012, 14:22:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vlado777

Zitat von: köpper am 17. Januar 2022, 16:28:56
Für die gelten  natürlich andere Regeln. Macht auch Sinn damit Diplomaten sich u.a. in Regimen frei bewegen können. Doch bei den Fällen in denen sich ein Staatsoberhaupt so klar gegen die Regeln ausspricht wie der Trump etc. sind die für mich als öffentliche Personen nicht mehr tragbar und gehören versetzt oder abgesetzt, weil die Unsicherheit nur schürt  :rot:

P.S.: Nun droht der franz. Sportminister auch mit einem Aus bei den French Open. Wie geht es denn nun mit dem weiter? Allein durch die verpassten Australian Open ist doch eine Top Weltranglistenplatzierung ausgeschlossen?
https://www.onvista.de/news/djokovic-droht-ohne-impfung-auch-aus-bei-french-open-510050209

Sollen einfach 3G+ machen. Jeder soll sich testen lassen, ist definitiv sicherer als jetzt. Bernard Tomic wurde doch positiv getestet, zwei Tage zuvor hat er sich beschwert, warum so wenig getestet wird und hat gewettet das er spätestens in 3 Tagen positiv getestet wird.
Ich bin selbst Genesen+Geboostert (schon schlimm, dass ich es erwähnen muss, bevor man gesteinigt wird!!!! Traurige Entwicklung der Gesellschaft und der Weltbevölkerung) und ich finde man sollte nicht die Menschen in zwei Gruppen teilen. Jeder soll für sich entscheiden was für sich das richtige ist. Aber man wird ja praktisch gezwungen zur Impfung. Ich hab kein Bock hier eine Debatte zu eröffnen, aber die Politiker treffen soviele falsche Entscheidungen. Würde ich das in meinem Beruf machen, dann wäre ich schneller Arbeitslos bevor ich "a" sage.

köpper

#361
Für mich ist Djokovic jedenfalls nur noch ein zweitklassiger Tennisspieler. Denn ohne die Finalteilnahmen an den großen Turnieren kann man kaum noch was im Tennis reißen. Soweit ich weiß braucht man quasi die Finalteilnahmen an einem der großen Turniere (Roland Gaross, French Open, Australien Open, Wimbledon) um überhaupt unter den Top10 aufzutauchen

P.S.: Auf jeden Fall soll der Sport nachher siegen nach all den Quälereien für Australien war es sicher auch nicht einfach den auszuschließen

Fanakick

Es war doch eigentlich jedem klar, dass man geimpft sein muss, um an den AO zu spielen. Djokovic wollte eine Extrawurst, hat sich dafür auf die falschen Leute verlassen, sich bezüglich Isolation sogar noch (mindestens) einen krassen Aussetzer geleistet und muss nun die Konsequenzen tragen. Stattdessen suhlen er, seine Familie und halb Serbien sich im Opferstatus. Sorry, wenig Mitgefühl von meiner Seite.
A3-Story: Stardust

Florian Rauh

Zitat von: köpper am 17. Januar 2022, 21:24:35
Für mich ist Djokovic jedenfalls nur noch ein zweitklassiger Tennisspieler. Denn ohne die Finalteilnahmen an den großen Turnieren kann man kaum noch was im Tennis reißen. Soweit ich weiß braucht man quasi die Finalteilnahmen an einem der großen Turniere (Roland Gaross, French Open, Australien Open, Wimbledon) um überhaupt unter den Top10 aufzutauchen

P.S.: Auf jeden Fall soll der Sport nachher siegen nach all den Quälereien für Australien war es sicher auch nicht einfach den auszuschließen

Die Weltrangliste ist nun wirklich sein geringstes Problem ;)
AJFM - FC Saalfeld - 3. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

dAb

Zitat von: Fanakick am 17. Januar 2022, 21:40:17
Es war doch eigentlich jedem klar, dass man geimpft sein muss, um an den AO zu spielen. Djokovic wollte eine Extrawurst, hat sich dafür auf die falschen Leute verlassen, sich bezüglich Isolation sogar noch (mindestens) einen krassen Aussetzer geleistet und muss nun die Konsequenzen tragen. Stattdessen suhlen er, seine Familie und halb Serbien sich im Opferstatus. Sorry, wenig Mitgefühl von meiner Seite.

Jo, sehe ich genauso. Die Falschangaben und Lügereien bezüglich seines positiven Tests machen es nicht besser und das Auftreten zwei Tage danach in der Öffentlichkeit noch deutlich weniger.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 18. Januar 2022, 08:47:30
Jo, sehe ich genauso. Die Falschangaben und Lügereien bezüglich seines positiven Tests machen es nicht besser und das Auftreten zwei Tage danach in der Öffentlichkeit noch deutlich weniger.
jup, 100% Zustimmung. Ist ja nicht sein ersten Fehlverhalten bzgl. Corona, dieser Mann ist sowas von verantwortungslos, man konnte sich ja schon immer über ihn streiten, grds. sind mir solche Typen im Sport auch lieber als jetzt völlig glatt geleckte ohne Ecken und Kanten, aber er und sein Management haben es definitiv übertrieben, und dann muss er ordentlich bestraft werden, ganz egal ob Nr.1 oder Nr. 500 der Welt
AJFM - FC Saalfeld - 3. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

dAb

https://fb.watch/aCVBxZ1S-O/

Auch noch einen Punkt damit gemacht. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Weil die Grand Slams nicht von ATP und WTA ausgetragen werden, können sie dementsprechend auch andere Regeln anwenden. Wimbledon macht das nun und lädt kurzerhand alle russischen und weißrussischen Spieler und Spielerinnen aus. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#368
Zitat von: dAb am 20. April 2022, 17:39:06Weil die Grand Slams nicht von ATP und WTA ausgetragen werden, können sie dementsprechend auch andere Regeln anwenden. Wimbledon macht das nun und lädt kurzerhand alle russischen und weißrussischen Spieler und Spielerinnen aus. :wave:
wie in anderen Sportarten auch, ist das einfach nur sinnloser Aktionismus mMn, Symbolik, und die Athleten sind die ärmsten Säue, nur weil ich aus Russland komme bin ich ein Putin Befürworter oder was? Wenn sie unter neutraler Flagge starten dürfen könnt ich's ja noch verstehrn, aber kompletter Ausschluss ist nichts anderes als Diskriminierung mMn

Btw, verfolge ich Tennis grds nur noch sporadisch, ich bin so die Generation Graf/Becker :D danach hat mich keiner mehr wirklich mitgerissen
AJFM - FC Saalfeld - 3. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

alesch

Klar, kann sein, dass das für Sportler*innen doof ist - aber Russland zu isolieren in jeder Hinsicht, finde ich absolut richtig.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Das Problem ist, dass die Sportler sich wohl auch aus Fürsorge um ihre Verwandtschaft nicht wirklich gegen Putin oder den Krieg äußern können. Beim Radsport fahren alle Russen derzeit unter neutraler "weißer" Flagge. Russland isolieren wo es nur geht finde ich richtig. Aber beim Einzelsportler finde ich das schwierig.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Im Dritten Reich wurde auch der Sport als Bühne für die Redner genutzt also sollte man wo es geht dies unterbinden

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 23. April 2022, 22:14:07Das Problem ist, dass die Sportler sich wohl auch aus Fürsorge um ihre Verwandtschaft nicht wirklich gegen Putin oder den Krieg äußern können. Beim Radsport fahren alle Russen derzeit unter neutraler "weißer" Flagge. Russland isolieren wo es nur geht finde ich richtig. Aber beim Einzelsportler finde ich das schwierig.

Ist ja beim Tennis aktuell auch so. Nur eben Wimbledon tanzt jetzt erst einmal aus der Reihe.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: