avatar_Krockie

Tennis

Begonnen von Krockie, 06. April 2012, 14:22:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Wimbledon ade
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Gibt ja eh keine Weltranglistenpunkte für Wimbledon. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Yps

Ganz erfreulich dieses mal das Abschneiden der Tennis Damen auf dem Wimbledon-Grün. 2 Deutsche im 1/4-Finale. Leider (oder zum Glück :kratz: ) gegeneinander, so dass mindestens eine von Ihnen auch ins 1/2-Finale einziehen wird. So oder so eine gute Leistung :ok: Das Damentennis ist da glücklicherweise auch ausgewogener und überraschender als die seit gefühlt 2 Jahrzehnten andauernde Dominanz von Nadal, Djokovic und Federer.

dAb

Mal sehen wer gewinnt. Die Doppelmutti oder der Nachwuchs.
Im Doppel sind wir ja auch noch vertreten. Hoffentlich können die auch was holen (Kramies).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Letzter Auftritt von Roger gestern, schön dass es im Doppel mit Rafa sein konnte. Ein gelungener Abschied :heul:
A3-Story: Stardust

dAb

Wäre was gewesen, wenn Nadal gleich mit abtritt. Der dürfte es ja auch nicht mehr allzu lange machen können...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Zitat von: dAb am 24. September 2022, 12:40:29Wäre was gewesen, wenn Nadal gleich mit abtritt. Der dürfte es ja auch nicht mehr allzu lange machen können...

Für 2-3 French Open reicht es ihm sogar im Rollstuhl noch. :D
A3-Story: Stardust

vlado777

Novak Djokovic #23
 

Dr. Zoidberg

Bleibt für mich Roger Federer, weil es mehr braucht als Titel.  :bier:  Michael Jordan wird ja auch als GOAT bezeichnet trotz Bill Russel :cheers:
Hamburg Squirrels

vlado777

Zitat von: Dr. Zoidberg am 12. Juni 2023, 11:11:37Bleibt für mich Roger Federer, weil es mehr braucht als Titel.  :bier:  Michael Jordan wird ja auch als GOAT bezeichnet trotz Bill Russel :cheers:

Novak hat in den direkten Duellen (auch bei Nadal) mehr Siege geholt. Er hat sie alle besiegt und am Ende die meisten Titel geholt die er demnächst auch ausbauen wird. Es werden immer Themen rausgeholt, um jemanden schlecht darzustellen. Aber am Ende zählen die Titel  :peitsch:

Corns

Am Ende zählen nicht nur die Titel. Es geht auch darum, wer die Gegner waren. Und darauf kann sich Djokovic durchaus was einbilden. Mit Nadal, Federer und Co. hatte er einige der Größten aller Zeiten gegen sich. Umso mehr sind diese Titel wert.

spike-30

Zitat von: Dr. Zoidberg am 12. Juni 2023, 11:11:37Bleibt für mich Roger Federer, weil es mehr braucht als Titel.  :bier:  Michael Jordan wird ja auch als GOAT bezeichnet trotz Bill Russel :cheers:

Who is Bill Russel nie gehört den Namen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Dr. Zoidberg

Zitat von: spike-30 am 12. Juni 2023, 12:09:40Who is Bill Russell nie gehört den Namen.

11x Meister in der NBA = keiner hat so viele Titel gewonnen wie er (mit Abstand) und 5x war er MVP der NBA (genauso viele wie Michael Jordan)
Hamburg Squirrels

Fanakick

Auf dem Platz zweifellos der Grösste. Neben dem Platz gibt's nur wenige, die mir unsympathischer sind.
A3-Story: Stardust