avatar_Frosch

Einfügen von Bildern

Begonnen von Frosch, 12. April 2015, 18:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Das Einfügen von Bildern hat sich irgendwie geändert, oder? :kratz:

Früher war das ganz einfach. Aber heute muss man sich da irgendwie durchklicken um die Bilder einzubinden. Außerdem werden die Bilder nicht mehr in der Vorschau angezeigt. Und nach erstellen des Beitrages sind die Bilder IMMER ganz unten im Beitrag, obwohl ich sie komplett einbinden wollte. Daher muss man den Beitrag immer nochmal editieren und die Bilder nochmal in den Beitrag einbinden. Boah, ist das kompliziert. :mad:

Kann man das nicht irgendwie vereinfachen? So wie früher?

Schappi

verstehe nicht, was ihr alle für Probleme habt :kratz: funktioniert doch alles simplest :bang:

dAb

Im Prinzip ist es doch wie vorher. Da musste man auch extra auswählen, wenn das Bild im Beitrag erscheinen soll. Und so ist es doch nun auch. Nur, dass es kein Auswahlmenü mit mehreren Möglichkeiten ist, sondern eben nur noch ein Button. :bang:

Lege doch mal dar, was da genau anders sein soll? Ich sehe da nichts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Mir ist bei meinen Logo-Versionen etwas aufgefallen.

Ich habe zwei Beiträge mit mehr als fünf Anhängen verfasst. An den Zugriffen sieht man, dass immer die jeweils ersten fünf Bilder deutlich häufiger angesehen wurden als die das sechste und die darauf folgenden Bilder. Woran liegt das? An Zufall glaube ich da nicht, da es keinen Sinn macht. Erstens, wenn es fallendes Interesse wäre, müsste das statistisch "smoother" abfallen, also von Bild zu Bild sukzessive weniger werden und nicht so sprunghaft von fünf auf sechs. Und zweitens, weil im ersten Post nur sechs Anhänge dran waren. Und wenn man schon fünf angeschaut hat, warum sollten sich dann so viele User dann das letzte, sechste Bild nicht mehr anschauen? Das ergibt einfach keinen Sinn.

Daher meine Frage: Kann es sein, dass es technische Gründe dafür gibt? Werden z.B. nicht eingeloggten Usern nur fünf Bilder angezeigt? Oder werden in bestimmten Browser/OS-Kombinationen nur fünf Anhänge angezeigt?

Und kann man das irgendwie ändern? Ich meine, ist doch schade, dass ein (Groß?)Teil der User das nicht sieht.

---

Ich beziehe mich auf diese beiden Posts:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4518.msg337227.html#msg337227

Anhang 1: 78x angeschaut
Anhang 2: 76
Anhang 3: 75
Anhang 4: 73
Anhang 5: 73
Anhang 6: 8
Anhang 7: 8
Anhang 8: 15
Anhang 9: 14
...

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4518.msg336241.html#msg336241
(vor allem hier ist es ärgerlich, weil der sechste Anhang nun gerade der Vergleich zum A2022-Logo ist, was für den Thread nicht unwichtig ist)

Anhang 1: 280x angeschaut
Anhang 2: 281
Anhang 3: 270
Anhang 4: 266
Anhang 5: 260
Anhang 6: 35

Corns

Nachtrag: Ich habe mir das gerade mal "uneingeloggt" angeschaut. Das sieht ja schrecklich aus.  :rauf:

Die im Post selbst eingebundenen Anhänge kann man gar nicht sehen ("You are not allowed...") und bei den angehängten Bilder nur die ersten fünf, wie vermutet.

Das hat bestimmt einen Grund. Aber welchen? Um Traffic zu reduzieren?

Und könnte man das nicht anders handhaben?

Schappi

Ich kann mal gucken, ob das eine Einstellung ist, aber vielleicht ist da auch einfach so in der Foren Software programmiert

Ueberflieger

Kann man das bei den Bildern einstellen, dass die immer nur in einer bestimmten maximalen Größe gezeigt werden?
Gerade beim Upload vom Handy?
Immer diese Riesenbilder. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 04. Januar 2022, 17:00:55
Kann man das bei den Bildern einstellen, dass die immer nur in einer bestimmten maximalen Größe gezeigt werden?
Gerade beim Upload vom Handy?
Immer diese Riesenbilder. :tuete:

Hat sich da eigentlich was an der Darstellung geändert? Früher wurde bei angehängten Bildern eine kleine Vorschau angezeigt, auf die man dann klicken konnte. Jetzt werden (zumindest am Handy) die Bilder immer riesig groß eingefügt. Gerade bei Fotos oder hoch aufgelösten Grafiken ist das unschön, finde ich auch.

dAb

Wenn du sie nicht in den Beitrag einbindest, sollte das eigentlich weiterhin so funktionieren oder nicht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Nee beim Wichtel hab ich Bilder erst eingebunden, dann angehängt und bei beiden riesen Bilder.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

dAb

Die Einstellungen sind aktiv. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 06. Januar 2022, 11:10:44
Wenn du sie nicht in den Beitrag einbindest, sollte das eigentlich weiterhin so funktionieren oder nicht?

Auf dem Computer ja, auf dem Handy nicht.

köpper

#12
Die Vorschau vom Anhang bzw. die Darstellung sollte auf KB begrenzt sein. Die Anhänge selber natürlich nicht, es ist gerade der Sinn davon größere Dateien zu verteilen. Die Threads sind zwar meist privater Natur und somit nicht für viele interessant, aber beim Marketingthread zuletzt konnte man beim PC so ziemlich nichts in der Vorschau erkennen

P.S.: kann gerne ein Bildschirmfoto davon hochladen

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Bei mir funktioniert es am PC auch schon eine weile nicht mehr, und nicht nur vereinzelt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69