avatar_Frosch

Einfügen von Bildern

Begonnen von Frosch, 12. April 2015, 18:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

Zitat von: Ueberflieger am 04. Januar 2022, 17:00:55
Kann man das bei den Bildern einstellen, dass die immer nur in einer bestimmten maximalen Größe gezeigt werden?
Gerade beim Upload vom Handy?
Immer diese Riesenbilder.
Im Moment behelfe ich mich darin mit Rechtsklick aufs Bild "in neuem Tab öffnen" den etwa briefmarkengroßen Ausschnitt anzuzeigen.
Habe leider kein 4kHD oder 8kHD Bildschirm, dort wären die Bilder sicher genau richtig dargestellt :palm:

Ueberflieger

Meine Bilder uploade ich inzwischen erstmal extern in einer angemessenen Größe (800x600 oder 1024x768) und stell den Link dann hier rein. :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Es gibt auch Hoster die erstellen automatisch ein Thumbnail und einen vorgefertigten bb-Code mit Verwendung des Thumbnail (auf die schnelle fällt mir bspw. directupload.net ein). Mit einem Klick auf das Vorschaubild wird dann das Große Bild geöffnet.
Ideal ists, wenn beim Thumbnail bereits Dateigröße und Auflösung des Originals dabei steht - das ist dann für Nutzer die ein Volumen-Tarif haben super, dann können die besser entscheiden ob sie warten oder gleich gucken -, das findet man aber seltener.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Ist halt nur blöd, weil die dann irgendwann wieder weg sind. Ich mache es so wie köpper. Im neuen Tab öffnen und dann passt der Browser es automatisch an.

Am neuen Design liegt es auch nicht. Gerade getestet. Vllt kann ja Löwe nach seinem Umzug mal die Forensoftware updaten. Komischerweise scheint hierfür auch ein zusätzliches Plugin installiert zu sein, obwohl das Forum das eigentlich können sollte. Habe da ein bisschen rumgespielt in den Einstellungen, hilft nichts. Auch die verwendung von den BB-Codes attachmini und attachthumb nützt nichts. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Zitat von: dAb am 07. Januar 2022, 09:54:37
Ist halt nur blöd, weil die dann irgendwann wieder weg sind.
Das sehe ich da auch als großen Nachteil an. Ich stöber halt schon ab und an durch ältere Teile von Foren und finde dann Links, die mittlerweise tot sind.

Zitat von: dAb am 07. Januar 2022, 09:54:37
Ich mache es so wie köpper. Im neuen Tab öffnen und dann passt der Browser es automatisch an.
Auf die Idee bin ich bislang gar nicht gekommen. Das ist zumindest ein Notbehelf gerade.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Homerclon

Zitat von: dAb am 07. Januar 2022, 09:54:37Komischerweise scheint hierfür auch ein zusätzliches Plugin installiert zu sein, obwohl das Forum das eigentlich können sollte.
Dann ist das vlt. der Grund? Forensoftware + Plugin kommen sich in die Quere, und das Ergebnis ist dass das Bild in voller Auflösung dargestellt wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Wie gesagt, muss Löwe dann vllt mal nach dem Umzug mal anschauen und debuggen. Ist jetzt auch nur eine Vermutung von mir. Weiß auch nicht wann die installiert wurden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Wie sieht es aus mit den Anhängen? Gerade die Handy-Screenshots sind soooooo riesig. Da wäre es echt nice, wenn die Thumbnail-Funktion für angehängte und nicht im Text eingebundene Bilder wieder funktionieren würde.

#hochhol

Schappi

Danke, ich habe diesen Thread bislang erfolgreich überlesen :bang:

dAb

Oha, was ist denn jetzt passiert? :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Upgrade auf 2.1 (gefühlt 3.0)

Schappi

Am eigentlichen Problem hat es aber nichts geändert :(

dAb

Hmm naja... Das war jetzt aber auch kein allzu großes Bild.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Also das wurde jetzt zwar kleiner gemacht, aber halt nicht als Thumbnail, sondern auf Seitengröße gepresst. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: