avatar_Frosch

Einfügen von Bildern

Begonnen von Frosch, 12. April 2015, 18:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

#30
Also die Thumbnailgrößeneinstellung funktioniert weiterhin nicht. Der zieht das einfach nicht.

Man kann aber die Größe generell skalieren lassen. Habe das jetzt mal auf 1024x1024 eingestellt. Wenn man das Bild dann öffnet, bekommt man trotzdem die Originalgröße angezeigt. Siehe mein Beispiel zwei Beiträge vorher. Die Einstellung zieht für eingebettete Bilder und für die unter dem Beitrag.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Wie bekomme ich es denn hin, dass die Screenshots größer sind als diese kleinen "Bilderchen" ?

Beispiel:
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

dAb

Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 04. April 2022, 08:56:05Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen

Ahhh ok, danke.

Ich habe auch gemerkt, wenn man mit dem Browser ran zoomt mit gedrückter STRG Taste und dem Mausrad, dass die Screenshots dann lesbar werden.

Homerclon

#34
Zitat von: dAb am 04. April 2022, 08:56:05Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen
Wollte ich auch erst schreiben, aber leider kommt kurz nach dem der neue Tab geöffnet wurde die Frage ob die Datei gespeichert werden soll. Bricht man das ab, bleibt es bei einer leeren Seite.
Zumindest bei mir ist das so. Ein Wechsel des Browsers brachte keine Verbesserung des Verhaltens.

@angryflo: Und mit [strg]+[0] (Null, nicht der Buchstabe O) kann man den Zoom wieder sofort rückgängig machen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Ich habe mal die Skalierung auf 1024x1024 erhöht. War vorher auf 768x768 gestellt.
Das Verhalten ist leider etwas anders als mit der alten Forensoftware. Da konnte man ja glaube ich einfach draufklicken.
Das geht vermutlich nur noch, wenn man die Bilder nicht in den Beitrag einbindet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Im alten Forum gab es ein Mod, welches ihr vermutlich gerade vermisst.

Fanakick

Zitat von: Homerclon am 04. April 2022, 13:50:20Wollte ich auch erst schreiben, aber leider kommt kurz nach dem der neue Tab geöffnet wurde die Frage ob die Datei gespeichert werden soll. Bricht man das ab, bleibt es bei einer leeren Seite.
Zumindest bei mir ist das so. Ein Wechsel des Browsers brachte keine Verbesserung des Verhaltens.

Bei mir fragt er nicht mal, sondern lädt einfach direkt runter. :kratz:  Reinzoomen geht auch nicht.
A3-Story: Stardust

angryflo

Zitat von: Fanakick am 04. April 2022, 19:38:49Bei mir fragt er nicht mal, sondern lädt einfach direkt runter. :kratz:  Reinzoomen geht auch nicht.

Hängt vielleicht mit dem Browser zusammen, ich benutze Brave und Opera, da gehts mit STRG+Mausrad

Homerclon

#39
Nach dem ich zum Test den Browser gewechselt hatte, gab es auch keine Abfrage sondern wurde direkt heruntergeladen. Konnte im zweiten Browser (Chromium basiert) auch lediglich einstellen ob bei Downloads gefragt werden soll wohin diese gespeichert werden, aber nicht ob überhaupt heruntergeladen werden soll.

Bei manchen Browser kann man das Zoomverhalten anpassen. Sicher bin ich mir beim Firefox, da hab ich es nämlich selbst eingestellt das beim Zoomen nur die Größe des Textes geändert wird.
Strg+Mausrad (sowie Strg+0) sollte eigentlich bei jedem Browser gehen, zumindest unter Windows - im Datei-Explorer ändert es die Ansicht (Liste, Details, Kacheln ...).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

avatar_Schappi
Hammermolch kann leider nur 20 Wappen pro Beitrag einfügen. Ich habe die max. Anzahl der Dateianhänge mal hochgesetzt, aber das Maximum bleibt bei 20... Ist halt ärgerlich für Ligen mit 22 oder 24 Mannschaften (Bsp Spanien 2. Liga).

ZitatEinschränkungen: 30 pro Beitrag (0 Anhänge verbleiben), maximale Gesamtgröße 2 MB, maximale Individualgröße 14 MB
Sie habe die maximale Anzahl erlaubter Anhänge pro Beitrag erreicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Liegt das ggf an den Werten Gesamtgröße und Individualgröße?

Die beiden wundern mich nämlich, aber vielleicht verstehe ich die auch falsch.
Individualgröße = Größe eines Anhangs, Gesamtgröße = Größe aller Anhänge zusammen ?
So würde ich die interpretieren. Und sind dann einfach die Werte 2MB und 14MB verrutscht und die Software meckert gar nicht wegen der Anzahl der Bilder, sondern wegen einer Größe von über 2MB?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Da sind wir aber weit weg...

ZitatDie aktuell erlaubte Gesamtanhanggröße pro Beitrag ist 2097152 KB. Die Gesamtgröße der ausgewählten Dateien ist 41 KB.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 21. Juli 2022, 09:53:22avatar_Schappi
Hammermolch kann leider nur 20 Wappen pro Beitrag einfügen. Ich habe die max. Anzahl der Dateianhänge mal hochgesetzt, aber das Maximum bleibt bei 20... Ist halt ärgerlich für Ligen mit 22 oder 24 Mannschaften (Bsp Spanien 2. Liga).

Die maximale Gesamtgröße verstehe ich als 2 GB (2.097.152 KB). Die Größe pro Anhang liegt bei 15 MB (15.048 KB).

dAb

Siehe ein Beitrag über dir...

ZitatDie Gesamtgröße der ausgewählten Dateien ist 41 KB.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: