avatar_dAb

U21

Begonnen von dAb, 26. Mai 2015, 12:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Gut, ich verfolge aus Zeitmangel die U-Turniere nicht sooo genau, aber mir scheint, der DFB hat endlich mal seine Einstellung geändert.

Für alle Nationalmannschaften ging es um die Ehre, wie bei den Männern, nur der DFB sah es als Trainingsturniere und blamierte sich regelmäßig.
"Es geht nur um die Ausbildung für die A-Mannschaft"

Scheint nu besser zu sein.  :ok:

Ist jedenfalls mein oberflächlicher Eindruck, keine Garantie auf Richtigkeit.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Heute das letzte entscheidende Gruppenspiel gegen Favorit Tschechien. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ter Stegen geht mir ja schon böse auf den Sack. Der haut uns  irgendwann mal einen rein. :peitsch:

Und was dem Hrubesch so an Meyer und Younes gefällt ist mir auch ein Rätsel. Die anderen auf der Bank können da eigentlich nicht schlechter sein...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

scooter

Was für ein schwacher Auftritt. Mit so einer Chancenverwertng wird das aber nichts mit dem Titel :tuete:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Ueberflieger

Meyer hatte jetzt sein drittes mieses Spiel in Folge. Das ist echt ein Witz langsam.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: dAb am 18. Juni 2015, 10:54:28
Auf Korb, Leitner, Younes und mit Abstrichen Meyer kann ich im nächsten Spiel verzichten. Das war ja grauenhaft von denen. :kotz:

Kann man eigentlich zu diesem Spiel wieder schreiben (bis halt auf Leitner). :D

Korb ist wenigstens bei dem Ding, was er auf der Linie klärt, mal hochgesprungen... Ansonsten sah das ja aus, als wäre der festgewachsen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 23. Juni 2015, 21:23:43
Ter Stegen geht mir ja schon böse auf den Sack. Der haut uns  irgendwann mal einen rein. :peitsch:

Und was dem Hrubesch so an Meyer und Younes gefällt ist mir auch ein Rätsel. Die anderen auf der Bank können da eigentlich nicht schlechter sein...


Klar ist ihm bei Gladbach und Barca ja auch schon oft passiert...
Die Sätze hört man, seitdem er spielt. :zwerg:

Younes war schon immer sein Liebling keine Ahnung warum..

Denke er steht auf den Spielertyp klein,schmächtig,wendig und sucht das 1 gg 1.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Er hat nun mal unnötig viele Bälle entweder zum Gegner oder ins Aus geschossen und bei einigen Kurzpässen hat er sich und seine Verteidiger arg in Bedrängnis gebracht. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass er da nicht seine Mitspieler von Barca hat... Souverän ist da was Anderes und das ist ja nicht nur mir so aufgefallen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 24. Juni 2015, 09:45:13
Er hat nun mal unnötig viele Bälle entweder zum Gegner oder ins Aus geschossen und bei einigen Kurzpässen hat er sich und seine Verteidiger arg in Bedrängnis gebracht. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass er da nicht seine Mitspieler von Barca hat... Souverän ist da was Anderes und das ist ja nicht nur mir so aufgefallen.

Naja die Kritik ist da aber sehr einseitig.

Die Bälle, die er oft spielt sind hohe/halbhohe Bälle Richtung Seitenaus, die wirklich oft ins Aus gingen, aber teilweise einfach, weil die AV zu langsam waren.

Die Bälle werden in Gladbach mit Sommer genau so gespielt und wurden mit ter Stegen auch schon so gespielt.

Entweder der Verteidiger bekommt den Ball oder er ist halt im Seitenaus, sodass selten oder nie daraus ne Gefahr entstehen darf.

Wenn der AV dann zu langsam umschaltet sieht natürlich der Keeper scheiße aus, weil er den Ball ins Aus spielt, aber da der Spielaufbau bei der U21 anscheinend so gewünscht ist, gehen die Bälle unter Bedrängnis ins Aus, wenn die AV zu langsam im entsprechenden Raum stehen...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Das sind übrigens die Spieler, die bei Olympia nicht mehr spielen dürfen. Im Prinzip betrifft es vier Stammspieler der U21.

ZitatBernd Leno, Marc-André ter Stegen, Robin Knoche, Julian Korb, Felix Klaus, Moritz Leitner, Yunus Malli und Kevin Volland

ter Stegen kann man gut mit Horn ersetzen und ich glaube, dass er überhaupt nicht spielen darf (wegen EM und Barca).
Knoche mit Heintz, wie ja jetzt schon.
Bei Korb keine Ahnung was das noch so rumläuft in der U20, aber da kann man ja ansonsten einen älteren nehmen.
Für Volland ists halt bitter als Kapitän nicht dabei zu sein und da er bestimmt auch EM spielen wird, wird er vllt auch gar nicht mitkommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Juni 2015, 10:01:32
Naja die Kritik ist da aber sehr einseitig.

Die Bälle, die er oft spielt sind hohe/halbhohe Bälle Richtung Seitenaus, die wirklich oft ins Aus gingen, aber teilweise einfach, weil die AV zu langsam waren.

Die Bälle werden in Gladbach mit Sommer genau so gespielt und wurden mit ter Stegen auch schon so gespielt.

Entweder der Verteidiger bekommt den Ball oder er ist halt im Seitenaus, sodass selten oder nie daraus ne Gefahr entstehen darf.

Wenn der Ball nen Meter über dem AV ins Aus geht, lann der AV noch so schnell reagieren und es bringt nichts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Zitat von: dAb am 24. Juni 2015, 10:18:33Das sind übrigens die Spieler, die bei Olympia nicht mehr spielen dürfen. Im Prinzip betrifft es vier Stammspieler der U21.
Wieso? Da war erst die Tage ein Artikel: Lahm und noch einer würder sich für Olympia vom Rücktritt zurückziehen.
Scheinbar darf man da 2-3 ältere/alte Spieler einsetzen.

BorussenZwerg

Zitat von: nx-01 am 24. Juni 2015, 11:27:24
Wieso? Da war erst die Tage ein Artikel: Lahm und noch einer würder sich für Olympia vom Rücktritt zurückziehen.
Scheinbar darf man da 2-3 ältere/alte Spieler einsetzen.

Ja 3 ältere als 23 darf man mitnehmen, ist halt die Frage wer darf/kann/will...

hängt ja auch ein bisschen von den Vereinen ab.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

nx-01

Ja, sehe hier auch die Vereine als "größtes Problem".

Ter Stegn spielt ja Liga nicht. Könnte also klappen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BorussenZwerg

Zitat von: nx-01 am 24. Juni 2015, 11:39:20
Ja, sehe hier auch die Vereine als "größtes Problem".

Ter Stegn spielt ja Liga nicht. Könnte also klappen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Denke, dass er dieses oder ab nächster Saison auch die Liga spielt.

Weg sind ja im Moment beide Keeper und wenn er sich nicht wieder verletzt, sollten seine Chancen gut stehen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova