avatar_dAb

U21

Begonnen von dAb, 26. Mai 2015, 12:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: nx-01 am 24. Juni 2015, 11:27:24
Wieso? Da war erst die Tage ein Artikel: Lahm und noch einer würder sich für Olympia vom Rücktritt zurückziehen.
Scheinbar darf man da 2-3 ältere/alte Spieler einsetzen.

Jo, weiß. Aber die genannten Spieler kann man ja auch verzichten. Deswegen standen da ja auch Gründe. :effe:

Der zweite Spieler war übrigens Merte. Würde ich aber nicht machen. Lahm vllt, wenn er seine Karriere dann eh beendet, aber Merte kommt den ganzen jungen doch gar nicht mehr hinterher in einem Jahr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Lahm hat da auch nix verloren...

Viel zu wenig Teamplayer dafür...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

nx-01

Ich wäre auch nicht dafür - aber für die zu alten U21 wäre es was.




Wäre MAtS zu wünschen, kann nur gut für den dt. Fussball sein.

BorussenZwerg

Zitat von: nx-01 am 24. Juni 2015, 12:38:14
Ich wäre auch nicht dafür - aber für die zu alten U21 wäre es was.




Wäre MAtS zu wünschen, kann nur gut für den dt. Fussball sein.

Ja das aufjedenfall, aber Olympia fällt ja zum Teil glaub ich sogar in die Saison rein...

Die Vereine werden also wenig begeistert sein..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Mitte August und die Vereine haben keine Abstellungspflicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 24. Juni 2015, 13:06:26
Mitte August und die Vereine haben keine Abstellungspflicht.

Danke  :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Juni 2015, 12:34:24
Lahm hat da auch nix verloren...

Viel zu wenig Teamplayer dafür...

??? :confused:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Wenn er RV spielt, dann soll er das machen. Da fehlts eh.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 24. Juni 2015, 14:34:17
??? :confused:

PL sieht sich wichtiger als alles andere. Ja er gibt sich smart und weiß wie er sich geben muss, um nett zu wirken, aber die Wirklichkeit sieht es bei der NM oft anders aus.


Man braucht sich nur dran erinnern, wie er Ballack damals per Presse "attackiert" hat und das Kapitänsamt haben wollte.
Nen verletzen Spieler so anzuzählen ist ganz schlechter Stil, zumal Ballacks Verdienste in der NM groß sind.

Auch wenn du mir natürlich widersprechen wirst... Wäre er in der NM noch ZM und hätte nicht RV spielen müssen, würde er noch spielen.


Kannst gerne deine Meinung sagen, aber werd nicht drauf eingehen, da wir eh nicht auf einen Nenner kommen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

nx-01

Lassen wir das Ballack-Thema einfach mal. Das ist rum ums Eck und das denke ich wird nach wie vor so oder so gesehen.

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Juni 2015, 14:45:24Auch wenn du mir natürlich widersprechen wirst... Wäre er in der NM noch ZM und hätte nicht RV spielen müssen, würde er noch spielen.
Das ist ein guter Punkt. So habe ich seinen Rücktritt noch nicht gesehen. Er pocht ja stark auf seine ZM-Rolle - für mich gehört er aber auch klar als AV (RV) eingesetzt.
Sicher, man kann sagen er bringt im MF auch 110% - aber als AV sind es halt 120-130%. Das! macht seine Weltklasse aus.

nx-01


BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

nx-01


dAb

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74484928/u21-faehrt-wohl-ohne-lahm-und-mertesacker-zu-olympia-2016.html

Zitat von: T-OnlineHrubesch beendete die Diskussion um Lahm und Mertesacker mit dem Verweis auf seine Spieler, die dem DFB-Team erstmals seit 1988 die Olympia-Qualifikation beschert hatten. Er wolle die Spieler fragen, die das Ziel erreicht haben, sagte der 64-Jährige: "Wenn sie freigestellt werden, werden wir sie auf jeden Fall mitnehmen." Das Olympische Turnier wird im August 2016 ausgetragen, es besteht für die Vereine keine Abstellungspflicht. Dass der FC Arsenal und der FC Bayern auf die Dienste Mertesackers beziehungsweise Lahms während der laufenden Saison verzichten, ist schwer vorstellbar.

Wer in Brasilien aufläuft, wird eine spannende Frage bleiben. Viele der EM-Fahrer werden jedenfalls nicht dabei sein. Acht Spieler im gegenwärtigen Kader kommen für Olympia aus Altersgründen - Ausschlusskriterium ist der Stichtag 1. Januar 1992 - nicht mehr infrage kommen. Nur drei ältere Ausnahmen sind erlaubt. Zudem sind Torwart Marc-André ter Stegen oder Kevin Volland im Blick von Löw für die EM 2016. Volland will sich zukünftig vor allem "auf Verein und A-Nationalmannschaft konzentrieren".

Bittencourt will schon Tickets anfordern

Der Vorfreude auf Rio 2016 taten die verfrühten Spekulationen um Hrubeschs Olympia-Nominierung keinen Abbruch. Kabinen-DJ Leonardo Bittencourt legte nach dem letzten EM-Gruppenspiel gegen Gastgeber Tschechien (1:1) Samba-Rhythmen auf. "Ich habe natürlich etwas aus Brasilien gespielt - damit die Jungs wissen, was nächstes Jahr auf sie zukommt", sagte der Hannoveraner. "Ich habe sehr viel Bock darauf", sagte Mittelfeldspieler Emre Can, während sich Hrubesch nach einem der größten Erfolge seiner Karriere - für seine Verhältnisse - beinahe euphorisch gab: "Ich habe innerlich gelacht, das gebe ich jetzt mal zu."

Unbedingt nach Rio reisen will allen voran Bittencourt. Das Telefon des Sohns brasilianischer Eltern stand nach der Olympia-Quali nicht mehr still. "Meine komplette Familie dreht gerade durch. Die haben schon alles gebucht", sagte Bittencourt, dessen größte Sorge die Karten-Beschaffung ist: "Ich glaube, ich muss beim DFB jetzt schon Tickets anfordern."

Im Prinzip auch die beste Entscheidung von Hrubesch. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Josen

0:2 nach 34 min gegen Portugal, die sind auch viel besser ( bis jetzt). und ter Stegen is ne wurst... :peitsch: