U21

Begonnen von dAb, 26. Mai 2015, 12:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhiliF

Leider zu spät aufgewacht, und hinten einfach zu schwach. Und diese Ecken... man man man, die kann man auch gleich herschenken.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Jetzt hilft gegen England nur noch ein kleines Wunder, da Tschechien zudem nicht gewinnen darf.
Torgefahr haben wir zudem viel zu wenig.
Aber lassen wir uns mal überraschen, vllt bekommt di Salvo die Truppe für das Spiel ja ordentlich motiviert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

0:2,das Wunder bleibt aus. :/

Schade, so passt die U21 auch in die aktuelle Lage. :tuete:
AJFM:

Olbrany

Ich war ehrlich gesagt erschrocken, wie die Jungs die letzten 20 Minuten agiert haben. Da sollte man sich wenigstens mit Anstand verabschieden, dass grenzte aber schon an Arbeitsverweigerung. Aber im Vergleich zu den vergangenen EMs war die Qualität einfach zu begrenzt, das muss man sich eingestehen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Immerhin macht aktuell der Nachwuchs wieder etwas Spaß. Wie ich finde auch ein sehr interessanter Jahrgang mit einigen Spielern, die auch in ihren Vereinen regelmäßig randürfen. Hoffe das bleibt bis zur EM auch so, dann könnte hoffentlich wieder was gehen.
AJFM:

dAb

Gestern war ja das Spiel gegen Spanien in Darmstadt. Leider erst um halb neun, war deshalb auch nicht im Stadion...

Aber die Mannschaft macht weiterhin richtig Spaß. Da ist echt was drin mit der Truppe. Und Woltemade entwickelt sich hoffentlich noch so weiter. Wäre durchaus einer für die Zukunft im Sturm (neben Burkardt).
AJFM:

köpper

ZitatChefcoach Antonio Di Salvo hat seinen vorläufigen Kader für die U-21-Europameisterschaft in der Slowakei bekanntgegeben. Wegen der Klub-WM fehlen prominente Namen. Nick Woltemade ist hingegen dabei - trotz Nominierung für die A-Nationalmannschaft.
https://www.kicker.de/woltemade-dabei-prominente-namen-fehlen-di-salvo-nominiert-kader-fuer-u-21-em-1120568/artikel
Tolle Entscheidung. Woltemade hat zweifelsohne schon die Qualität für die erste Elf doch jungen Spielern fehlen dann doch oft noch andere Dinge. Sich in der Nationalmannschaft zurecht zu finden sollte ein Prozess sein. Das hat man schon bei vielen Talenten gesehen, die ihren Platz erst noch suchen mussten. Wird ihm in der Karriere nur helfen, da die U21 nunmal besser zu ihm passt, dort ist er auch gesetzt und muss keine Zweitposition oder die Bank einnehmen.
Scheint also ein neuer Weg zu sein die Jugend wieder behutsam aufzubauen, Talente haben wir freilich keine Sorgen :kaffee:

dAb

Frechheit, dass Adeyemi und Beier nicht dabei sind.
Die hätte man wirklich bei der EM gebraucht.
AJFM:

köpper

Zitat von: dAb am 21. Mai 2025, 17:01:48Frechheit, dass Adeyemi und Beier nicht dabei sind.
Die hätte man wirklich bei der EM gebraucht.
Das stimmt, doch die Saison zeigt das deren Form doch zu unbeständig ist, für ein paar Einsätze hätte es gereicht doch nach oben ist bei beiden viel Luft nach oben :engel:

dAb

Sehe ich nicht so. Für die U21 waren sie - vor allem Adeyemi - immer ein Game Changer und sehr wichtig.
AJFM:

Corns

Ich finde auch, dass man da nicht die Maßstäbe der A-WM ansetzen darf. Für die U21 reicht es allemal. Und gerade auch in schwierigen Phasen muss man doch zu den Jungs stehen und ihnen Selbstvertrauen geben.

Aber man weiß auch von außen nie, ob es nicht kleinere Verletzungen oder andere Gründe gibt, die gegen eine Nominierung sprechen.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Corns am 22. Mai 2025, 09:51:02Aber man weiß auch von außen nie, ob es nicht kleinere Verletzungen oder andere Gründe gibt, die gegen eine Nominierung sprechen.

Die wurden doch einfach von den Vereinen nicht freigegeben. Ist doch Klub-WM zur gleichen Zeit.
Hamburg Squirrels

Corns

Stimmt ja.  :bang:

Dieses Turnier habe ich gar nicht auf dem Schirm.

PhiliF

Zitat von: Dr. Zoidberg am 22. Mai 2025, 10:12:30Die wurden doch einfach von den Vereinen nicht freigegeben. Ist doch Klub-WM zur gleichen Zeit.
Dürfen das die Vereine? Ich dachte, die müssen abstellen, oder gilt das nur für die A-Mannschaften? Meiner Meinung nach sollte der DFB bei der A-Nationalmannschaft und der U-21 deutlich mehr Druck aufbauen. Ansonsten wird doch die U-21 zukünftig Probleme bekommen, wenn es weitere Kirmescups und Sommerturniere gibt, bei denen Vereine Geld absaugen können.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Vor allem hat der BVB genug andere junge Spieler, die er mitnehmen kann. Urbig ist kein Stammspieler in der U21, da ist es nicht so schlimm. Man sollte aber darauf bestehen ihn zu holen falls sich Atobolu in der Vorbereitung verletzt. Die anderen beiden waren schon oft eine Stütze der U21. Finde es auch top, dass Woltemade nach der Nations League noch zur U21 kommt. Geht ja immerhin um einen Titel hier...

Zum Glück geht es diesmal aber nicht um die Olympiaqualifikation oder (wobei der Kader auch so noch stark genug wäre meiner Meinung nach)? Da gibts ja noch 2027 eine vor Olympia. Aber dann wäre es noch 100x ärgerlicher.

AJFM: