avatar_BONSTAR

Welche Stadien habt ihr bereits besucht?

Begonnen von BONSTAR, 27. Mai 2015, 17:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Mir ist danach auch mal ein Thema zu eröffnen :D Und wo zuletzt ein wenig die Diskussion um Stadien aufkam...

Welche habt ihr denn bereits besucht und welche könnt ihr empfehlen? Gerne auch außerhalb deutscher Grenzen.
Vllt sind ja ein paar interessante dabei, wo ich bis dato noch nicht gewesen bin und es eine Reise wert ist :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

#1
Waldstadion in Frankfurt (das hieß da auch Offiziell noch so), sogar am Spielfeldrand an der Westkurve.
Da wurde zu dem Zeitpunkt aber kein Fußball gespielt, sondern American Football (World Bowl).

Leider wars das auch schon, noch kein Fußballspiel im Stadion verfolgen können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ueberflieger

Wo soll ich denn da anfangen? Bis zu welcher Liga? :D :bang:
Zählt sowas wie Eintracht Bamberg (4. Liga) oder darunter? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Zitat von: Ueberflieger am 27. Mai 2015, 18:01:23
Wo soll ich denn da anfangen? Bis zu welcher Liga? :D :bang:
Zählt sowas wie Eintracht Bamberg (4. Liga) oder darunter? :D
Überall wo ne Tribüne steht, zählt :D

Wobei mich persönlich eher international interessiert. Vllt hat da ja wer ein paar nette Tipps, wohin man mal fahren kann/sollte. - Frau ist fott und ich hab somit wieder Zeit für das wesentliche :D
In Deutschland selbst, in den ersten Ligen hab ich bereits fast alles gesehen. Europäisch kommt von London bis Baku auch einiges hinzu. Auswärtsfahrten mit dem BvB und Groundhopping-Touren.

Außereuropäisch das Estadio de Azteca zur U17WM in Mexiko 2011. Wohin ich auf jeden Fall bei Zeit mal will.. Nach Argentinien. Zum Derby  :cheers:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Außereuropäisch habe ich nur das "Estadio Ramón Tahuichi Aguilera" in Santa Cruz/Bolivien zu bieten. :D

38.000 gehen da rein.

Hier beim Stadtderby zwischen Oriente und Blooming:





Man beachte den Stacheldraht. Der ist nicht zum Schutze der Spieler vor den Fans da, sondern andersherum. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

#5
Wow das sieht ja gut aus.. :)

Also international war ich nur ma beim AC Siena. Aber das Stadion war klein.

Ich find diesen Thread aber toll. Wollte schon immer ma gucken wo ich so war..

  • Stadion Niederrhein ist natürlich das schönste und urigste und am meisten Empfehlenswerte :D

Sonst gab's für mich folgende, die ich auch besucht habe:
  • Rheinstadion Düsseldorf ( damals aber auch nur zum Football schauen )
  • Die Düsseldorfer Arena die gefühlt jedes Jahr anders heisst
  • Paul-Janes-Stadion, Düsseldorf
  • Wedaustadion, Duisburg
  • Schauinslandreisen-Arena, Duisburg
  • Brita-Arena, Wiesbaden
  • Osnatel-Arena, Osnabrück
  • Arena Essen
  • Aachener Tivoli
  • Frankfurter Volksbankstadion
  • Mondpalast Arena, Wanne-Eickel
  • Stadion an der Poststraße, Verl
  • Benteler-Arena, Paderborn
  • Stadion Platz 11, Bremen
  • Weserstadion, Bremen
  • Rewirpowerstadion, Bochum
  • Shüco Arena, Bielefeld
  • Ulrich-Haberland-Stadion, Leverkusen
  • Lohrheidestadion, Wattenscheid
  • Allianz Arena, München
  • Olympiastadion München
  • Parkstadion, Gelsenkirchen
  • Veltins-Arena, Gelsenkirchen
  • VW Arena, Wolfsburg
  • Signal Iduna Park, Dortmund

.. das war so ziemlich alles was ich in den oberen 4 Ligen besucht habe.. fahre nicht so oft durchs Land... :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Joa...so ne Liste könnte ich auch mal machen. Ich mag aber keine Liste auf der irgendwann Sinsheim steht (Blacky is schuld :peitsch:), deswegen lasse ich es. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Weserstadion (BuLi, EM-Quali und Freundschaftsspiel)
Daimler-Benz-Arena (BuLi)

Stadion Delmenhorst (nix Name vorhanden ;) ) (dritte Liga bis neunte Liga)

Naja, und Camp Nou, da hab ich aber nur eine Führung mitgemacht.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BlackBearDdorf

Da dich ja nur das Ausland zu interessieren scheint:
Stadion Partizana (war gg Roter Stern da, nur zu empfehlen)
Omladisnki Stadion (OFK Belgrad, uralt und angeranzt. Nicht zu empfehlen da eh nix los)
White-Heart-Lane, London (keine wirkliche Erinnerung dran war vor 12,13 Jahren)
Ernst-Happel-Stadion (ganz nett)
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

BONSTAR

#9
Zitat von: Ueberflieger am 27. Mai 2015, 19:34:46
Joa...so ne Liste könnte ich auch mal machen. Ich mag aber keine Liste auf der irgendwann Sinsheim steht (Blacky is schuld :peitsch:), deswegen lasse ich es. :D
Du warst noch nicht da? Fantastische Stimmung kann ich dir sagen. Muss man erlebt haben :D


Zitat von: BlackBearDdorf am 27. Mai 2015, 19:42:52
Stadion Partizana (war gg Roter Stern da, nur zu empfehlen)
Omladisnki Stadion (OFK Belgrad, uralt und angeranzt. Nicht zu empfehlen da eh nix los)
White-Heart-Lane, London (keine wirkliche Erinnerung dran war vor 12,13 Jahren)
Ernst-Happel-Stadion] (ganz nett)

In Wien war ich auch bereits. Tottenham wird aber auch i.wan auf meiner Liste stehen. Allg. will ich in England mir gerne noch ein paar Stadien anschauen.
Tendiere hier aber mehr zu den unterklassigen Vereinen. Millwall. Sheffield etc...
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BlackBearDdorf

#10
Zitat von: Ueberflieger am 27. Mai 2015, 19:34:46
Joa...so ne Liste könnte ich auch mal machen. Ich mag aber keine Liste auf der irgendwann Sinsheim steht (Blacky is schuld :peitsch:), deswegen lasse ich es. :D
Und da kommt ich noch nichtmal saufen so ne scheisse

Edit: @ Bonstar: Doch er war da und ich war Schuld daran wollte er damit ausdrücken ;)
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

Ueberflieger

#11
Städte und Vereine mit einer gewissen Relevanz hab ich jetzt mal rein.

Deutschland:

Fuchs-Park-Stadion, Bamberg
Olympiastadion, Berlin
Wacker-Arena, Burghausen
Glücksgas-Arena, Dresden
Commerzbankarena, Frankfurt
Trolli-Arena, Fürth
Volksparkstadion, Hamburg
Allianz Arena, München
Stadion an der Grünwalderstraße, München
Olympiastadion, München
Grundig-Stadion, Nürnberg
Jahnstadion, Regensburg
SAP-Arena, Sinsheim
Millerntor, St. Pauli
Gazi-Stadion, Stuttgart
Hachinger Sportpark, Unterhaching

Ausland:

Camp Nou, Barcelona
Stadio Atleti Azzurri d'Italia, Bergamo
Arena Națională, Bukarest
The Den, Millwall FC, London
Kingsmeadow, AFC Wimbledon, London
Guiseppe Meazza, Mailand
Malmö Stadion, Malmö
(Strahov-Stadion, Prag) :D
Estadio Ramón Tahuichi Aguilera, Santa Cruz, Bolivien
Estadio de Mestalla, Valencia, Spanien
Benjamin-Mkapa-Nationalstadion, Daressalam, Tansania
Vodafone Stadium (Besiktas), Istanbul, Türkei


Könnte sein, dass da noch was fehlt.

Die Stadien aus Bayern jetzt zu Deutschland oder Ausland? :kratz: :D :effe:



If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

München (Grünwalder, Oly, AA)
Dortmund
Stuttgart (Neckarstadion/Daimler-Stadion, Degerloch)
Freiburg
Hamburg (Arena, Millerntor)
Berlin (Oly, Alte Försterei)
Frankfurt (Volksbankstadion)
Dresden
Rostock
Ulm

BorussenZwerg

Gladbach (Bökelberg und Nordpark)
Aachen (Tivoli alt und neu)
Bremen
Hoffenheim (aber in Mannheim damals)
Köln (alt und neu)
Hamburg
Dortmund
Schalke
Düsseldorf
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Bei mir hält es sich noch in Grenzen... :D

Parkstadion, Schalke
Veltins-Arena, Schalke
HSV-Arena, AOL-Arena, HSH-Nordbank-Arena... oder wie auch immer sich dieses Hamburger Zweitligastadion nennt... :D
Glücksgas-Arena, Dresden
Trolli-Arena, Fürth
Westfalenstadion (ja, ist schon was länger her...), Dortmund :tuete:
Millerntor-Stadion, St. Pauli


Ich glaube das war es soweit. Kann sein, dass ich mal irgendwo zu Konzerten war.

Achja, in der Ausbildung hatten wir mal eine Weihnachtsfeier in der MSV-Arena... :D