avatar_BONSTAR

Welche Stadien habt ihr bereits besucht?

Begonnen von BONSTAR, 27. Mai 2015, 17:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: alesch am 30. März 2018, 11:59:43
@Uebi: Geil, richtig gut :)
:bier:

Um genau zu sein:

20.4 Millwall - Fulham
21.4 Wimbledon - Oldham

Freue mich sehr drauf. Gerade Wimbledon. Das Projekt verfolge ich seit nun 10 Jahren. Endlich kann ich mir sie anschauen. :)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Am Karsamstag war ich in Celle zum Oberliga-Spiel des SVA.
Schon skuriil, daß der Bezirksligist TuS Celle in einem schmucken Stadion spielen darf, während der Oberligist MTV Eintracht auf einem Kartoffelacker direkt daneben ran darf...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

bei mir kam in den letzten Wochen nur der St. Jakob Park in Basel dazu, Mailand und Turin stehen aber noch weiterhin auf der Liste. Zudem bin ich bald in Moskau im Lushniki  :freu:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Konnte jetzt ja noch ein wenig meine Liste ergänzen.

Arena Națională, Bukarest (Dezember '17)

Steaua vs Juventus Bukarest. Sehr enttäuschendes Publikum und Spiel. Keine Ahnung, ob da überhaupt 1000 Leute in diesem riesigen Stadion waren. Das war ja lächerlich. Bis zum Aufwärmen dachte ich, ich hab mich beim Termin/Ort geirrt. Hatte mit Derby oder so ja mal gar nichts am Hut.

The Den, Millwall FC, London (letztes WE)

Millwall FC - Fulham.
Sehr gute Stimmung. V.a. die ersten 10 Minuten. Aber auch danach ne starke Atmosphäre.

Kingsmeadow, AFC Wimbledon, London (letztes WE)
AFC Wimbledon - Oldham Athletic

Einfach nur phänomenal. Sausympathischer Haufen. Hab mich da sofort sehr wohl gefühlt. Leckeres und variantenreiches Bier in der Vereinskneipe. :bier:
Lockere Atmosphäre, Stimmung aber durchgehend gut. Sehr familiär. Kann ich jedem nur empfehlen. Verfolge das Projekt jetzt schon seit ziemlich genau 10 Jahren und hab es endlich geschafft, live ein Spiel zu sehen. Hab beide Spiele in Millwall und Wimbledon nicht bereut. :bier:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns


--MariO91--

Seit Sommer 2018 war ich übrigens noch in Klagenfurt (Österreich - Deutschland), danach in Moskau im Luzhniki-Stadion (Deutschland - Mexico). Danach kam das Doilcek (Bohemians Prag - Sigma Olomuc), das Stadion am Zoo (Wuppertal - Gladbach II), Seaview (Nordirland - Deutschland, Fanmatch), der Windsor Park (Nordirland - Deutschland, EM-Quali) und das Tivoli Stadion Tirol (Wacker Innsbruck - SV Lafnitz) dazu.

Das macht:

132 Stadien
489 Spiele
14 Länder

Letztes Spiel im Stadion: 6.3.2020., 1. FC Nürnberg 0-3 Hannover 96, Max-Morlock-Stadion Nürnberg.

Ich vermiss es...  :heul:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

--MariO91--

#126
Ist schon eine Zeit lang her, aber ich darf folgende Clubs - und deren Stadien - ergänzen:

Inter Mailand (San Siro, Italien)
ASD Alcione (4 Liga, Mailand, Italien)
DJK Gebenbach (Bayernliga Nord)
SV Hahnbach (Bezirksliga Oberpfalz Nord)
1. FC Schlicht (Bezirksliga Oberpfalz Nord)
SV Köfering (Kreisklasse)
dazu Relegationsspiele in Freihung, Luhe-Wildenau, Burglengenfeld, Eschenbach und Wunsiedel
Puskas Arena (Budapest, Länderspiel Ungarn - Deutschland)
Leimbachstadion (Siegen, Pokalspiel)
Letzigrund (Super League, Zürich)
DJK Vilzing (Regionalliga Bayern)
ASV Cham (Bayernliga Nord)
Allianz Arena (Turin, Italien)
Spotify Camp Nou (Barcelona, Spanien)
FE Grama (5. Liga Spanien, Barcelona)
Power8 Stadium (Espanyol Barcelona, Spanien)
CE Europa (Barcelona, Spanien)

Die Spiele und Stadien, die ich mit dem FCN gesehen habe, erspar ich euch mal, da ich die - glaube ich - eh schon erwähnt habe. Wenn jemand mal in Barcelona sein sollte, kann ich CE Europa wirklich empfehlen, da gibt es ne kleine, aber durchaus sehr stimmungsvolle Fanszene. Bei Alcione in Mailand ist das Stadion ziemlich alt und weitläufig, aber das Bier war offenbar recht günstig...  :bier:
Warum man allerdings bei Inter sein Feuerzeug abgeben muss, während bei Juve sogar im Stadion geraucht werden darf, weiß ich allerdings auch nicht... Empfehlenswert sind aber beide Stadien und bevor in Mailand wirklich neu gebaut und das San Siro abgerissen wird, sollte man sich dieses Stadion nicht entgehen lassen. Selbiges gilt natürlich auch für Europas Pleitegeier vom FC Barcelona. Als Real-Sympathisant war das 0:4 in der Copa del Rey natürlich auch ein gutes Ergebnis.  :ok:
Ich hoffe jedoch, dass ich ab der nächsten Saison keine Stadien der 3. Liga mit meinem FCN besuchen muss  :panik:
Länderspiele mit der deutschen Nationalelf sind für mich auch immer der ideale Kurzurlaub und einmal pro Jahr möchte ich eine 1-2 wöchige Reise machen, um das ein oder andere "große" Stadion abzuarbeiten.

PS: Falls einer die kleinen Vereine kennt oder da auch schon mal war, schreibt' s mal rein, würd mich interessieren, wer schon mal in meiner Gegend beim Fussball war...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Fehlen dir in den obersten deutschen Ligen überhaupt noch Stadien?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 08. Mai 2023, 08:48:33Fehlen dir in den obersten deutschen Ligen überhaupt noch Stadien?

Freiburg hat n neues Stadion, da war ich noch nicht. Kann aber nur besser sein als das Dreisamstadion, was den Gästeblock betrifft.  :tuete:

2. Liga hab ich voll, Liga 3 fehlen mir Oldenburg, Elversberg, Meppen und Zwickau. Dazu noch Dortmund II mit der Roten Erde und das Heimstadion von Verl, die sind ja für die Liga umgezogen nach Hannover, so weit ich weiß. Oder war das Paderborn?  :kratz:

Bei den Aufsteigern aus der Regionalliga fehlt mir nur Lübeck, beim Rest war ich auch schon mal...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Toto-77

Zitat von: --MariO91-- am 11. Mai 2023, 09:53:51[...] und das Heimstadion von Verl, die sind ja für die Liga umgezogen nach Hannover, so weit ich weiß. Oder war das Paderborn?  :kratz:

Die spielen diese Saison noch in Paderborn. Aber wie es aussieht sind die nächste Saison wieder zuhause.

Yps

Neben den national bekannten Stadien vieler Erst- und Zweitligisten war ich schon

Stadion der Freundschaft in Gera (irgend ein U17 Kick in meiner Thüringer Heimat) :faszinierend:

im Stadion Juliska  (Dukla Prag)
im Městský stadion (Mladá Boleslav)
Im Letzgigrund beim "FC Züri"
(St.?)-Jakobspark (FC Basel)
Stade Chaban Delmas (Altes Stadion von Girondins Bordeaux) - zu jenem Spiel (https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eine-magische-nacht-bordeaux-10938215.html - wer da noch alles bei der SGE rumgurkte  :panik:  :palm: )
GSP Stadium (Apoel Nikosia)

--MariO91--

Zitat von: Toto-77 am 12. Mai 2023, 08:13:42Die spielen diese Saison noch in Paderborn. Aber wie es aussieht sind die nächste Saison wieder zuhause.

Dann weiß ich, wo ich nächste Saison noch hinmuss  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Ich konnte das Benjamin-Mkapa-Nationalstadion in Daressalam, Tansania und Vodafone Stadium (Besiktas) in Istanbul, Türkei hinzufügen. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane